PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD aufnehmen



yabba
15.07.15, 19:06
Ich berteibe meine vu plus solo zwei mit cccam 2.2.1 und einer Line. Hätte im Notfall auch noch ne zweite. Wie kann ich einen HD Sender schauen und einen zweiten aufnehmen?
Kann da jemand helfen?

odysseus
16.07.15, 14:28
Wenn du eine VU+ solo ² mit Twinreceiver hast, brauchst du nur das 2. Satkabel anschliessen. Dann steht einer Aufnahme und dem gleichzeitigen Anschauen eines anderen Programms, auf einem anderen Transponder, nichts mehr im Wege.

Noch einen kleinen Tipp, wenn schon Cccam, dann solltest du auf Cccam 2.30 updaten.

yabba
16.07.15, 15:54
Danke aber das funzt nicht. Beide Kabel sind angeschlossen und auf dem selben Sat eingestellt. Wenn ich jetzt z.B. Sky Action HD aufnehme frieren die anderen HD Sender ein.

yabba
16.07.15, 19:00
Habe jetzt mal versucht, Fernseh schauen nur über Antennenbuchse A und Aufnahmen nur über B. Auch das geht nicht. Bin verzweifelt.

odysseus
17.07.15, 11:03
Wie schaut denn deine Tuner Konfiguration aus ?

Es sollte ungefähr so aussehen:

Tuner A: Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
Einzeln
Satelliten : Astra (19,2E)

Tuner B: Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
Einzeln
Satelliten : Astra (19,2E)


Wie sieht es denn bei PiP aus ? Kannst du bei Bild in Bild die Kanäle umschalten und werden die auch angezeigt ?

Wie sehen deine Werte im Satfinder aus ?

blaster68
18.07.15, 07:06
Wo her hast du die Line ? Es muß auch vom Server zugelassen werden, das du "2" Signale auf einmal entschlüsseln kannst, bzw. fraglich obs mit CCcam überhaupt geht.