PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ende der Windräder? Kraftwerk erzeugt Strom aus Luftwirbeln



Wuppi
30.05.15, 18:03
Gibt es hier im Forum jemanden der sich mit dieser Materie auskennt und eine Einschätzung abgeben kann
ob sich so ein Windkraftwerk durchsetzen könnte?


Ein spanische Start-up hat ein Windkraftwerk entwickelt, das völlig ohne sich bewegende Teile funktioniert.
Die hohle Säule nutzt allein die entstehenden Luftwirbel als Energie. So erzeugt die Anlage ganz ohne Rotorblätter
Strom und ist dabei rund 50 Prozent günstiger als ein herkömmliches Kraftwerk.



http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/28/ohne-rotor-windkraftwerk-erzeugt-strom-aus-luftwirbeln/

crx
30.05.15, 21:34
Nein kann ich dir leider nicht sagen ...
Ich habe das Problem das man hier normale Windräder aufstellen will und meine Immobilie somit wertlos wird ...

Musicnapper
31.05.15, 09:49
Ich weiß nicht ,wie sich der dabei entstehende Infraschall auf die Umwelt,vor allem die Menschen auswirkt, aber im Intersse der Profitmaximierung wird am das sicherlich gründlich ignorieren.

rqs
31.05.15, 12:56
Mir ist noch nicht ganz klar wie der Strom erzeugt und geregelt wird. Sei es drum, wenn technisch machbar wird sich eine solche Technologie nur mit Grossinvestoren aus der Energiewirtschaft durchsetzen können. Es gibt bereits eine ähnliche Idee, bei der Strom durch ca. 20 Meter hohe Kohlenfaser-Verbundstoff-Pfähle und piezoelektrischem Material erzeugt wird. Da hört man auch so gut wie gar nix mehr von.

CU rqs

Musicnapper
31.05.15, 23:46
Ach hör doch auf ,der Elektrische Strom ist doch Esotherikzeugs ,oder hast Du schon mal welchen gesehen ?