PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwurf zur Vorratsdatenspeicherung räumt Kriminellen bewusst Schlupflöcher ein



Wuppi
28.05.15, 11:32
Gesetze von bildungsfernen Politiker. :schilder0576:


Andrea Voßhoff, Bundesbeauftragte für Datenschutz der CDU kritisiert, dass Kriminelle durch
die Regulierungen im Gesetz wissen würden,"dass Telefongespräche in Call-Shops, die Internetnutzung
in Internet-Cafés und die gesamte E-Mail-Kommunikation nicht in die Vorratsdatenspeicherung einfließt". Sie stellt daher in Frage,
"ob die auf Vorrat gespeicherten Daten überhaupt noch geeignet sind, um das Ziel einer besseren
Verfolgung schwerer Straftaten zu erreichen". Handelt es sich hierbei um bewusste Schlupflöcher?
Durch derartige Dinge richtet sich die Vorratsdatenspeicherung also direkt an private, unbescholtene
Bürger, während Kriminelle einen Weg haben, das Gesetz zu umgehen.


Quelle:
http://www.gulli.com/news/26069-entwurf-zur-vorratsdatenspeicherung-raeumt-kriminellen-bewusst-schlupfloecher-ein-2015-05-28

Duke
31.05.15, 22:55
Wo der Unterscheid ist ?

Ganz einfach gehe in Internet-cafe oder zum türkischen- Callcenter und schon bist du wieder anonym .

Da entwerfen wieder mal Menschen Gesetze mit dem Verstand eines noch in die Windeln machenden Kindes !

Duke
31.05.15, 23:06
Na wieder die Goldwaage ausgepakt ?

Lese richtig !!!

Es geht hier um Vorratdatenspeicherung und nicht ums einkaufen und anlegen eines Vorratslager in der realen Welt !

Wuppi
01.06.15, 10:46
LOL

freestyler1
01.06.15, 11:18
du kannst es denen schon schwer machen, wenn die aber wirklich wollen ............ lest mal die neuen bucht agb, die speichern die macadresse von den dingern mit was du auf die bucht gehst und vermutlich nicht nur die. ne nette kleine rasterfahndung und du bist auf dem schirm weil du tor, verschlüsselung, proxy progs etc. nimmst. anonymität ist genau so ein ding wie der sogenannte freie wille, er existiert nur in den köpfen der user.

freestyler1
01.06.15, 12:19
naja, die ilussion des freien willens verbleibt im amputat. allerdings weis ich nicht in welchem teil davon ;-)

freestyler1
01.06.15, 16:44
einen freien willen gibt es nur jenseits von gut und böse. deine entscheidungen werden immer ? entweder von sachzwängen oder ethischen regeln geprägt sein. das was du wie, wann oder wo entscheidest kann deshalb kein freier wille sein. dein bewustsein mit sogenanntem freien willen ist nur ein kleiner teil des tatsächlichen entscheidungsvorganges der meist unterbewusst schon entschieden ist bevor dein bewustsein sein amen gibt. oder auch nicht ? ;-) und gut iss.

Hawak
01.06.15, 17:32
Mich würde mal interessieren, wie viele sogenannte 'Schwere Straftaten' denn tatsächlich bislang mit Hilfe der Vorratsdatenspeicherung verhindert bzw. aufgeklärt werden konnten.

Soweit ich mich erinnere ging es sehr oft darum, Klein-Karl zu überführen, wenn er pubertärsbedingt ein paar Schwedinnen in Oberbayern runtergeladen hat.

Schwere Straftaten wurden meines Wissens meistens aufgrund von direkter Objektüberwachung aufgeklärt oder konnten verhindert werden, die Vorratsdatenspeicherung dagegen ist ein Telefonbuch für Rechteverwerter und deren Abmahn-Zombies.

Mir war schon immer unklar, wieso ein Gesetzesbrei mit dieser Schieflage - Verhältnismäßigkeit der Maßnahme zum Nutzen - nicht schon längst vom Verfassungsgericht in den Papierkorb geschoben wurden.

araneus
02.06.15, 21:57
Mich würde mal interessieren, wie viele sogenannte 'Schwere Straftaten' denn tatsächlich bislang mit Hilfe der Vorratsdatenspeicherung verhindert bzw. aufgeklärt werden konnten.


Die "ECHTEN" schweren "deutschen" Straftäter, Bonzen und deren Handlanger aus der Politik haben nichts durch die Vorratsdatenspeicherung zu befürchten.
Ein Bsp.:
Eben diese überqueren auch täglich die Deutsch-Schweizerische Grenze ohne jegliche Kontrollen. (gem. einer Art "Withelist" gemäß Anweisung oberer deutscher und schweizerischer Behörden).
Dorthin dürfen dann die heutigen raffgierigen Banker, Politiker und Geschäftsleute ihre Kohle auf den Erlös der Goldzähne schichten, welche man vor 70 bis 80 Jahren den Juden aus ihren Mäulern gerissen hat.

Vorratsdatenspeicherung dient meiner Meinung nach nur zur Prävention gegen ein evtl. aufmuckendes Volk !