PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu schön um wahr zu sein ard/zdf



Duke
24.05.15, 22:04
Gutachter wollen ARD und ZDF privatisieren lassen


Wissenschaftler stellen bei der Betrachtung von ARD und ZDF fest: Deutschland braucht nicht länger den teuersten öffentlich-rechtlichen Rundfunk der Welt. Neuseeland soll Vorbild sein.

... gelangen mutmaßliche Vereinbarungen an die Öffentlichkeit, der TV-Moderator Thomas Gottschalk habe für eine gefloppte Show 4,6 Millionen Euro von der ARD bekommen. Obwohl die Sendung nach nur 70 Ausgaben scheiterte.

© WeltN24 GmbH (http://www.welt.de/kultur/medien/article141421359/Gutachter-wollen-ARD-und-ZDF-privatisieren-lassen.html)

Humie
24.05.15, 22:22
Och... wurde in der tagesschau gar nix von erwähnt.

Hansi Müller
25.05.15, 13:46
Hallo, ich denke mal an diesem system wird sich nichts ändern zu viele einflußreiche leute die da ihr geld verdienen mit der gez gebühr. unterm strich eins der größten arbeitsbeschaffungsmaßnahmen in deutschland.... ich begrüße aber den neuen vorschlag. mfg hansi müller

Brunhilde
25.05.15, 18:08
Gutachter wollen ARD und ZDF privatisieren lassen......
Wissenschaftler stellen bei der Betrachtung von ARD und ZDF fest......
Kritiker bezeichnen die Rundfunkgebühren deswegen auch als Zwangsbeitrag.....
Das Vol will...............
Was Gutachter, Wissenschaftler, Kritiker oder das Volk will, ist den herrschenden Politikern völlig Wurscht.
Die Politiker (Ministerpräsidenten der Länder) haben mit den auf dem politischen Abstellgleis geparkten Kollegen in den ARD & ZDF Cheffetagen einen Einkommenssicherungs-Vertag auf Lebenszeit beschlossen, der jedoch vom nicht am Vertrag beteiliten Volk finanziert wird.

Glaubt ihr wirklich, das ein Politiker daran denkt, diese erfolgreich eingeführte Zwangsabgabe aufzugeben ???

Humie
25.05.15, 20:43
Glaubt ihr wirklich, das ein Politiker daran denkt, diese erfolgreich eingeführte Zwangsabgabe aufzugeben ???

Nein, warum auch. Solange der deutsche michel weiterhin alles so hinnimmt und nur am stammtisch ein wenig meckert gibt es überhaupt keinen grund etwas daran zu ändern.
Das wissen die politiker so wie die vorstände von den öffis nur sehr genau. Schaut euch nur die umstellung von der gez auf die haushaltsabgabe an.
Was wurde da im vorfeld geschimft, gezehtert, gedroht und geklagt.
Nun sind 1,5 jahre vergangen und was ist passiert? Nichts. So etwas wird einfach ausgesessen.
Auch dieser neue vorstoß wird genauso verpuffen wie alle vorherigen.

wacheia
25.05.15, 20:51
Nein, warum auch. Solange der deutsche michel weiterhin alles so hinnimmt und nur am stammtisch ein wenig meckert gibt es überhaupt keinen grund etwas daran zu ändern. ...

Wohl wahr.

Die Stammtischbrüder sind halt eine kleine Minderheit. Die übrigen 99,9 % der Menschen juckt das Thema nicht ansatzweise.

So funktioniert Demokratie. ;-)

Duke
25.05.15, 21:28
Herdenvieher !

Musicnapper
25.05.15, 21:30
Sind wir das nicht alle ,nur einige laufen freiwillig ,andere werden getrieben.

Humie
25.05.15, 21:54
Die übrigen 99,9 % der Menschen juckt das Thema nicht ansatzweise.


Ob das nur 0,1% der deutschen sind dennen das thema am a... vorbei geht weiß ich nicht. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen das es viel mehr leuten nicht passt, diese aber einfach nicht ermittelbar sind.
Wie auch, man kann schlichtweg nicht jeden fragen.
Persönlich komme ich beruflich viel mit kunden zusammen, man unterhält sich über dieses und jenes. Auch das thema tv gebühren wird diskutiert. Du wirst es mir nicht glauben,
aber es ist bisher noch niemand dabei gewesen der da sagt "ja an dem system gibt es nicht zu mäkeln, daß ist so völlig ok".

Aber bevor ich wieder der propaganda beschuldigt werde nehme ich nur noch passive an diesem thread teil.

Duke
25.05.15, 22:02
Sind wir das nicht alle ,nur einige laufen freiwillig ,andere werden getrieben.

Und was siehst du wenn du der Herde folgst ?

wegomyway
25.05.15, 22:16
achwas ... wer glaubt denn an den weihnachtsmann das der zu ostern auftaucht ?
ich jedenfalls nicht ....

Musicnapper
27.05.15, 09:41
Da das Thema eigentlich keinen so wirklich mehr interessiert und bis auf 0,001% der Bevölkerung Alle begeistert von der Verschwendung im ÖR sind ,hat sich nun die völlig unbedeutende Zeitschrift Digital fernsehen , mit dem Thema beschäftigt : Gutachten: Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (http://www.digitalfernsehen.de/Gutachten-Abschaffung-des-oeffentlich-rechtlichen-Rundfunks.128176.0.html)

wacheia
27.05.15, 19:14
"Völlig unbedeutend" ist nicht richtig.

Diese Zeitung hat nach eigenen Angaben immerhin eine verbreitete Auflage von 22.273 Exemplaren.

Quelle: Klick (https://www.av.de/media/mediadaten.pdf)

Wenn man jetzt bedenkt, dass nach der Leserstruktuaranalys 38,4 % der Exemplare von 2 Personen und 12,4 % sogar von drei bis vier Personen gelesen werden, kommt man ja locker auf ungefähr 40.000 Leser.

Das sind immerhin rund 0,049 % der Einwohner Deutschlands.

Das ist schon beeindruckend.

sAbBaLaTz
27.05.15, 23:35
Das sind immerhin rund 0,049 % der Einwohner Deutschlands.

...hoffentlich versammeln die sich nicht auch noch hier :156:

Musicnapper
28.05.15, 14:08
Wie passe ich in die so tolle Statistik, ich hab gar keine Zeitschrift abonniert und es trotzdem gelesen -%° ?

wacheia
28.05.15, 19:05
Du bist trotzdem mit drin, in der überwältigenden Zahl von Menschen. :-)

Siehe Leserstrukturanalyse, Seite 5.

Klick (https://www.av.de/media/mediadaten.pdf)

Musicnapper
28.05.15, 21:15
Sind das solche Meinungsumfragedinger ,wo ich immer unsinnige Fkedaten hinterlasse ???
Ist meine Art mit der Datensammelwut umzugehen.

wacheia
29.05.15, 05:52
Vermutlich alles nur Fake.

Der Verlag will für Werbekunden preiswerter sein und hat die Zahlen in seiner eigenen Broschüre gefälscht und kleiner gemacht, als sie sind.

So wird es sein.

In Wahrheit haben die wahrscheinlich 6,5 Milionen Leser ... :-)

Musicnapper
29.05.15, 08:41
Im Wirtschaftlichen Sinn wird es wohl eher umgekehrt sein ,siehe Fifa ,aber keine Sorge ,ist alles nur Verschwöhrungstheorie .Keiner käme auch nur im Entfernstesten auf die Idee ,für Profit irgendwas zu faken.

Duke
29.05.15, 20:01
Wie passe ich in die so tolle Statistik, ich hab gar keine Zeitschrift abonniert und es trotzdem gelesen -%° ?


Ist wie bei der Milch, auch wenn du keine kaufst bezahlst du sie an der Kasse. :gröööhl:

araneus
29.05.15, 20:16
Solange der deutsche michel weiterhin alles so hinnimmt und nur am stammtisch ein wenig meckert gibt es überhaupt keinen grund etwas daran zu ändern. Das wissen die politiker so .......................genau.
.

Wieso müssen WIR Deutschen uns immer so selbst zerfleischen ?
Irgendwie kotzt es mich an, wenn ich immer wieder lesen muss, wie Deutsche...deutsche Michels .... im eigenen Land mit völlig abwertenden Kommentaren überhäuft werden.
Das Phänomen "Michel" ist KEIN Deutsches ! Dieses Phänomen ist seit Menschengedenken allgegenwärtig und betrifft alle Menschen. Den deutschen Michel, ebenso wie den russischen Ivan, den amerikanischen Joe, den französischen Alain, den griechischen Alexandros, den türkischen Ahmet.
In allen Kulurkreisen wird abgezockt. ! Überall ..(an Stammtischen und Teestuben) wird darüber diskutiert....geändert wird nichts. NUR gelabert ! Diverse kulturelle Unterschiede gibts dann aber doch:
Sg. Südländische und osteuropäische Kulturen suchen die Schuld in der Regel bei anderen. Deutsche neigen zum Selbstmitleid und finden es schick über Gebühr Selbstkritisch zu sein.

Iver
29.05.15, 21:22
Kritiker bezeichnen die Rundfunkgebühren deswegen auch als Zwangsbeitrag - und wollen sie abschaffen. In der HuffPost sprach sich der renommierte Wirtschaftsprofessor Justus Haucap und FDP-Politiker Frank Schäffler dafür aus, ARD und ZDF zu privatisieren. (http://www.huffingtonpost.de/frank-schaffler/zwangsbeitrag-petition-rundfunkgebuehr_b_7344804.html?utm_hp_ref=germany)

Wir wollen auch nicht das komplette Angebot einfach abschaffen. Wir wollen das System nur fairer gestalten, indem wir die ARD und ZDF von ihrem garantierten Geldfluss abschneiden und sie dem Wettbewerb aussetzen. Wenn deren Inhalte so gut sind, gibt es keinen Grund, den fairen Wettbewerb zu fürchten.

Denn dann werden auch in Zukunft sehr viele Menschen das Angebot nachfragen und vielleicht sogar freiwillig dafür zahlen - wie es viele heute schon beim ***** machen. Angst haben müssen ARD und ZDF nur, wenn ihr Angebot so schlecht ist, dass es ihnen keiner freiwillig abnehmen würde.

Quelle: (http://www.huffingtonpost.de/2015/05/23/rundfunkgebuhren-ard-zdf_n_7427774.html)huffingtonpost.de

Schön wäre es, hätten alle die es nicht möchten ein Prob. weniger :lol:

salax



und es ist mittlerweile der blanke Hohn und gehört verboten :schilder0576:

Musicnapper
29.05.15, 21:47
Wozu sinnlose Verbote führen ,sollte mittlerweile selbst der Resistenteste verstanden haben ,grüße von der Prohibition.