PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Ebay-Anzeige als Zeichen gegen Hartz IV



Duke
23.05.15, 19:01
Zunächst ist nichts ungewöhnliches an der Ebay-Anzeige zu erkennen. Wie gewohnt können Bieter ein Produkt ersteigern. Hier sind es Sportschuhe der Marke Puma. Doch in der Artikelbeschreibung ist eine persönliche Abrechnung mit dem Hartz IV System zu lesen. Der Anbieter beschreibt voller Frust und Enttäuschung seine ganz persönlichen Erfahrungen mit der bitteren Armut und den Drangsalieren des Hartz IV-Systems.

Hier (http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/eine-ebay-anzeige-als-zeichen-gegen-hartz-iv-90016568.php) der ganze Bericht und der Link zur ebay Auktion (http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/eine-ebay-anzeige-als-zeichen-gegen-hartz-iv-90016568.php)

Buschmann
23.05.15, 19:35
Jetzt kann ihm noch passieren das sein zuständiges Jobcenter hinterfragt was mit dem Einkommen
aus seinem schwunghaften Handel bei Ebay passiert ist.
Wenn ich lese was da alles vertickt wurde, hab ich so meine Zweifel an der ganzen Geschichte.

wacheia
23.05.15, 20:45
Ein Roller-Händler?

Duke
23.05.15, 21:08
Jetzt kann ihm noch passieren das sein zuständiges Jobcenter hinterfragt was mit dem Einkommen
aus seinem schwunghaften Handel bei Ebay passiert ist.
Wenn ich lese was da alles vertickt wurde, hab ich so meine Zweifel an der ganzen Geschichte.

Kannste knicken, 300 Aktionen in 13 Jahren, da passiert nichts.
Nach dem neuen Paypal AGB´s kann sich das nun allerdings ändern.

Und seine Geschichte kannste schon glauben, ist zwar aufgehübscht aber im großen und ganzen stimmt schon was er an Schikane und ungerechtigkeit erfahren hat.

Ich erleben dies jeden Tag im Bekanntenkreis und durch ehem. Arbeitskollegen die das durchsetzen müssen.

crx
24.05.15, 13:01
Nur wer es einmal selbst erlebt hat oder zumindest sehr sehr nahe mitbekommen hat, kann sich dazu ein reales Bild machen.

Duke
31.05.15, 23:14
Hauptsache Arbeit was ?

Solange es noch Menschen gibt die nicht jeden Scheiß mit machen besteht für dieses Land noch Hoffnung.

Herdentiere hat dieses Land leider genug !

freestyler1
01.06.15, 10:36
du kannst nicht von einem werkzeug verlangen das es auch noch denken kann. wenn du über 20 jahre eine stumpfsinnige arbeit ausführst und dabei dein geld nur mit deinen händen verdienst und nicht mit dem kopf, hat der kopf wohl kaum eine chance sich weiterzuentwickeln. schuldfrage ? verantwortung ? absolut irrelevant. er hat sich auf ein funktionierendes system verlassen und ist damit nur eingleisig gefahren und das hat sich halt gerächt. thats all. hätte, hätte fahrradkette.wer sich siein leben lang auf jemand anderes verlässt, in diesem fall sein arbeitgeber, und nicht selbst denkt ist selbst schuld. es gibt nun mal solche und solche, die einen packens und die anderen nicht. mir ist dieser fall auch echt shitegal.
ich hab selbst schon alles durch, auch h4, irgendwann ist mir dann aber eingefallen das iich kohle brauch und keine arbeit. arbeit hab ich genug :hat3:

freestyler1
01.06.15, 10:50
den fall zu diskutieren ist ansich idiotisch wenn man nur einzelne fakten rauspickt und diese beleuchtet ............ das gesamtbild ist wichtig. chancen wird er wohl keine haben mit dieser einstellung. wie gesagt nicht meine baustelle.

Beingodik
02.06.15, 23:05
Nur wer es einmal selbst erlebt hat oder zumindest sehr sehr nahe mitbekommen hat, kann sich dazu ein reales Bild machen.

Wem sagst Du das? Der Preis den ich für 5 Jahre Erwerbslosigkeit (3 Jahre Umschulung, 2 Jahre Hartz4) zahlte, der war sehr hoch. Damals fingen meine Depressionen und Panikattacken an. Zwei Jahre Befristung bei den städtischen Verkehrsbetrieben gaben mir den Rest. Burnout, Klinik, Kur und nun 32 Stunden Woche. Was bedeutet Geld, wenn man sich mehr und mehr bewusst wird was für eine billige und jederzeit austauschbare Nummer man im Trauerspiel der geschellschaftlichen Zwänge doch ist?

Der Mann kann mit der Familie nur überleben, wenn er nebenbei seinen Hausstand verkloppt und "Speicherfunde" vom Sperrmüll für Ebay aufbereitet. Habe ich alles durch, einmal nach oben, die Leiter runter, alles verloren und nun wieder zurück ans Tageslicht. Für mich gilt nur noch so langew wie es geht alles beiseite zu legen und dann die Knete in eine Immobilie zu stecken. Geld sinnvoll "verbrannt" und vor dem Jobcenter in Sicherheit gebracht, sollte es mal wieder soweit kommen, was ich unter allen Umständen zu vermeiden weiss ;)