PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (S) Cryptoworks oder irdeto receiver bzw. modul für ORF HD Karte



fassbier
10.05.15, 20:45
Hallo,
wie im Titel geschrieben suche ich Hardware um meine ORF Karten freizuschalten.
(mit scam 3.60 und der Dream will es nicht)
Es handelt dich um die neuen C8XXX Karten.
Ich bekomme sie in der Dreambox mit keinem Emu zum starten, darum versuche es jetzt mit Orginalhardware.
Wer hat was Über? Die Karten sind aktiviert, GIS wird bezahlt, Online beim ORF sehe ich das die Karten freigeschaltet wurden.

fassbier

uncle_tom
11.05.15, 20:46
Die C8... Karten sind auch schon wieder etwas älter.
Die aktuellste Generation ist die P4....

Die Karte sollte normalerweise problemlos mit der Dream funktionieren.

Wenn du Scam verwendest, dann solltest du mal das Plugin "socketmmi" installieren - damit kann man prüfen, ob die Karte überhaupt erkannt wurde.
Oscam wäre noch besser - da gibt es ein prima Web-Interface bzgl. Diagnose.

Steckt denn die Karte richtig herum im Schacht ?

Freischaltung dauert evtl. bis zu 3 Stunden, und funktioniert evtl. nur über die SD-Sender ORF1, 2

fassbier
11.05.15, 21:46
Hallo,
danke,das mit dem socketmmi werde ich morgen testen.
Die eine orf Karte hat schon seit oktober 2014 in der dream ihren dienst getan, die entitelments vom 28.10.2014 sind aber am 28.12.2014 abgelaufen, wurden nicht verlängert.
Die Karten liefen damals bis vor 2 wochen unter Oscam, sky und hd+ sowie redlight wurden problemlos aktiviert und verlängert, nur die orf nicht.

fassbier

rqs
12.05.15, 20:50
Scam muss gehen, ansonsten geht es mit einem Modul auch nicht, vorausgesetzt es liegt kein Hardware schaden vor.

CU rqs

fassbier
25.05.15, 15:50
Hallo Nachtrag:

Ich habe die Karte nun in einem cryptoworks Modul zum laufen gebracht.
Die Karte geht aber nur in dem Modul, nicht mit scam und auch nicht mit oscam auf der dreambox.
Im modul kann ich unter dem Prov ffff sehen, das sie ein freischalt signal bekommen hat und bis Januar 2016 geht.
Kann ich noch was tun, jemand eine Idee?

fassbier

rqs
25.05.15, 18:49
Ich habe auch eine C8..., läuft mit cccam, oscam oder scamd einwandfrei.

CU rqs