PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinnes-Board 48 Stunden Offline



Spinne
06.05.15, 22:08
Hallo Zusammen ,
unser Server war die letzten 48 Stunden aufgrund eine Hackversuchs offline wir haben das System stabilisiert und den Server mit neuen Schutzprogrammen versehen
der Zugriff auf Daten ist den Hacker nicht gelungen
Cu Spinne

wacheia
06.05.15, 22:24
Super, dass es wieder läuft.

Noch besser, dass der Zugriff auf die Daten nicht erfolgte.

Satfan123
07.05.15, 10:11
Info an die user das das board offline ist per Mail wäre auch super gewesen - viele machten sich schon sorgen

crx
07.05.15, 11:58
Info an die user das das board offline ist per Mail wäre auch super gewesen - viele machten sich schon sorgen
Immerhin ist es noch einigen wenigen aufgefallen :454:

Spinne
07.05.15, 12:51
Info an die user das das board offline ist per Mail wäre auch super gewesen - viele machten sich schon sorgen

Aus Sicherheitsgründen war unser gesamter Server Offline daher war es mir nicht möglich eine E-Mail zu versenden
Cu Spinne

Adler313
07.05.15, 16:02
Super, dass ihr wieder online seid! :dsuper:

Leider finde ich inzwischen nur noch selten Zeit, hier reinzuschauen (was eigentlich schade ist, sollte ich vielleicht öfter mal wieder tun), dafür nutze ich den E-Mail-Dienst, welcher ja leider auch offline war, umso intensiver. Hatte schon Panik, dass ich meine Mail-Adresse überall ändern muss (wollte ich es wirklich überall ändern, wären das wohl locker 150+ Seiten - da ich den Dienst schon seit 2005 für so ziemlich alles nutze, kommt einiges zusammen^^). Ganz zu schweigen davon, dass ich auch gar nicht wüsste, wo ich hinwechseln sollte. Klar hab ich auch Adressen bei gmail, gmx und co aber alles über diese großen Konzerne laufen lassen muss ich jetzt echt nicht haben, und von den unabhängigen Anbietern seid ihr so ziemlich der beste, den ich momentan kenne. Von daher an dieser Stelle nochmal dickes Lob für den tollen Service! :sunny:

heavenware
08.05.15, 22:18
schön wieder hier mitzulesen,auch wenn es in manch anderen Boards mehr hoch hergeht derzeit....
aber ihr habt immer einen festen Platz in meiner Favoritenleiste!
;)

Kartenkraut
10.05.15, 20:20
SUPI

libera
22.05.15, 17:35
freue mich, das alles nach 2,5 tagen wieder läuft. wollte kein neues thema deshalb aufmachen. woran lag es denn diesmal?

mfg libera

araneus
22.05.15, 18:29
freue mich, das alles nach 2,5 tagen wieder läuft. wollte kein neues thema deshalb aufmachen. woran lag es denn diesmal?

mfg libera

Nachjustierungen :natur0037:

Trike
22.05.15, 18:55
Danke für die tolle Arbeit:grinsend0150:

percy1966
22.05.15, 21:57
schön, dass das Board wieder online ist. Leider komme ich nicht an meine Mails! Was kann ich tun ?

Spinne
22.05.15, 22:01
schön, dass das Board wieder online ist. Leider komme ich nicht an meine Mails! Was kann ich tun ?

leider Abwarten bis die Namensserver aktualisiert sind dies kann noch einige Stunden brauchen

percy1966
22.05.15, 22:07
solange es sich nur um Stunden handelt, gehts ja noch. Danke für die schnelle Antwort.