PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschaltung - ORF + .....



Wuppi
31.03.15, 10:43
Der ORF beginnt ab 31.3.2015 der ORF mit einem schrittweisen Ausstieg aus den Cryptoworks-Karten. Grundsätzlich sind für die ORF Cryptoworks-Abschaltungen immer Dienstage (24:00 Uhr) angesetzt.

Ebenfalls betroffen vom Cryptoworks Ausstieg sind am 15. April 2015 um Mitternacht die Privat-TV-Programme ATV, ATV HD, Puls4 und ATV2, die ebenfalls über ORF-Digital grundverschlüsselt werden.

Wie Sie sicherlich wissen, war vor vielen Jahren keine ORF-Karten-Registrierung zum Empfang der österreichischen Privat-TV-Programme ATV und PULS4 nötig. Wurden solche Karten in Betrieb genommen funktionierten die grundverschlüsselten österreichischen Privat-TV-Sender auch nach Ablauf der einmonatigen ORF-Freischaltung. Diese Karten wurden daher oftmals von ORF Digital nicht erfasst und die Besitzer können somit nicht zeitgerecht von der Karten-Abschaltung kontaktiert werden.

Wir bitten Sie daher, insbesondere in Gemeinschafts-Antennen-Anlagen, die von ihnen eingesetzten ORF-DIGITAL-Karten zu überprüfen und gegebenenfalls zeitgerecht zu ersetzen!

Quelle: http://www.arcom-sat.at/

Laut dem Betreiber betrifft die Umstellung nur Cryptoworks-Karten, aber nicht die Endgeräte!

geromino
31.03.15, 11:02
ORF3 und Sport sind schon zu.

lars.berlin
31.03.15, 19:10
ORF3 und Sport sind schon zu.

Die waren noch nie mit 0D05 offen !!!

andygr
31.03.15, 19:28
Larsi, ich glaube du verwechselst das mit den dementsprechenden HD-Ablegern, die o.g. SD-Sender liefen meines Wissens via 0D05.

Greetz Andygr

lars.berlin
31.03.15, 19:32
Larsi, ich glaube du verwechselst das mit den dementsprechenden HD-Ablegern, die o.g. SD-Sender liefen meines Wissens via 0D05.

Greetz Andygr

Aja, o.k. danke Andy, dass überlas ich, dass es sich um die SD-Varianten handelte !?

geromino
01.04.15, 11:20
Klar die Hd Sender waren mit Emu nie auf ich dachte das wäre bekannt.

Hitsch
01.04.15, 12:07
ORF 1 und 2 waren immer auch via HD mit EMU offen.
hitsch

lars.berlin
01.04.15, 12:15
@hitsch,

es ging hier ausschließlich um ORF3-SD sowie ORF+-SD !!!

gunnar11
01.04.15, 12:31
also da hat sich nichts getan orf immer noch offen per emu

Digifreak2000
01.04.15, 12:43
Es ist ja auch die Rede von ORF 3 SD.!! und der ist dunkel über Emu.

Die alte verschlüsslung wird bei mir jedenfalls nnicht mehr angezeigt 0D05

heavenware
01.04.15, 17:58
wenn die jede Woche nur einen Kanal abschalten dann wird sich das noch Monate hinziehen lach....

Comedy made in Austria ;)

Iver
20.04.15, 17:59
nun ist bald duster und die Frage ist, ob die Programme noch mal aus dem Dunkel zurückkehren werden?

die Freischaltung war ja nicht zuletzt auch ein Bärendienst für den Europäischen Grundgedanken, denn um den ist es böse bestellt.

thab
20.04.15, 21:48
nun ist bald duster
Pah...! Nach den Ereignissen der letzten Wochen würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn das noch bis zum Herbst weiterlaufen würde...
Wenn in der morgigen Nacht (wieder) nix passiert, darf man sogar bald davon ausgehn... (und sich freuen)