PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky läuft nun via sat ... Bedienungsfragen



Herzschlag
15.03.15, 14:57
Hallo :-)

Ich habe nun endlich die sat Anlage ans laufen bekommen nun läuft auch sky via Sat.

Da ich bisher über PC sky go geguckt habe, vermisse ich via Receiver die Möglichkeit auf Serien etc. Zugreifen zu können ... Habe da bisher keine Option gefunden... Ist das nur über sk go möglich ?

Ich bin auch etwas von dem Receiver enttäuscht ... Bedienung könnte komfortabler sein, fand ich bei UnityMedia besser ...


Freue mich sehr über Hilfe ...


Bin schon was älter und technisch nicht so auf der höhe, ich bitten das zu verzeihen

Herzschlag
15.03.15, 15:32
P.S. Auf Pause drücken geht auch nicht :-(

teifun68
15.03.15, 15:47
P.S. Auf Pause drücken geht auch nicht :-(

da geht so vieles nicht mehr ,wirst dich daran gewöhnen müßen

Herzschlag
15.03.15, 15:49
Ja teifun... RTL wollte ich grade was aufnehmen, geht auch nicht ? Das kann es doch wohl nicht sein ?

greggy
15.03.15, 15:58
Hallo

Hast Du einen Receiver ohne Festplatte ?
Der kann dann die Serien nicht speichern .
Pause/Timeshift geht dann natürlich auch nicht !

Immer beim Vertragsabschluss so lange auf ein neues Angebot warten ,
bis man den richtigen Festplattenreceiver angeboten bekommt !!!

greggy

Herzschlag
15.03.15, 16:25
Greggy, ich habe HD Option dabei und einen Receiver mit Festplatte ... HD plus hat sky mir für 1 Jahr geschenkt ... Normal RTL , SAT etc... Kann ich aufnehmen und auch auf Pause drücken, nur eben nicht HD, das ging über Kabel :-( und wie gesagt, über sky go kann ich auf die Serien aus dem Archiv zugreifen, über sat nicht oder ich finde es nicht...

Freue mich sehr auf Hilfe

Cim
15.03.15, 16:49
Greggy, ich habe HD Option dabei und einen Receiver mit Festplatte ... HD plus hat sky mir für 1 Jahr geschenkt ... Normal RTL , SAT etc... Kann ich aufnehmen und auch auf Pause drücken, nur eben nicht HD, das ging über Kabel :-( und wie gesagt, über sky go kann ich auf die Serien aus dem Archiv zugreifen, über sat nicht oder ich finde es nicht...

Freue mich sehr auf Hilfe
Hi
das Problem hab ich auch, es gibt aber Sendungen die werden vom Anbieter gesperrt, da machst du nichts,
Steht aber auch so eingeblendet.

Habe mir jetzt mal den 2 TB Receiver bestellt, mal sehen wie es damit ist.

Herzschlag
15.03.15, 17:09
Über Kabel konnte ich die HD Sender aufnehmen ! Gibt es eine Möglichkeit die Favoriten Liste komfortabel zu bearbeiten ? Wie früher die D boxen via PC ? Kann mir nun bitte jemand sagen ob ich die Serien die ich über sky go aufrufen kann auch via Sat finde ?

greggy
15.03.15, 17:11
Hallo Herzschlag

Wenn der HDD Receiver neu ist , werden die Serien über Nacht auf die Festplatte geladen.
Das kann aber je nach Größe der Festplatte bis zu 4 Wochen dauern!

greggy

Herzschlag
15.03.15, 19:16
Und wo rufe ich die ab Greggy ?

Auf Pause geht leider auch nicht :-(
Bei Kabel könnte ich bei HD Sender immer mal Pause drücken, wenn ich mal auf Klo musste oder mal Telefon hatte ... Jetzt nix... Sehe da keinen Mehrwert, ganz im Gegenteil.... HD Option bringt mir da nix, muss dann normal gucken, wenn ich timeshift nutzen möchte, oder gibt es da Lösungen zu ?

greggy
15.03.15, 19:37
Hallo Herzschlag

Wenn Pause/Timeshift nicht gehen ist doch mit der ganzen Software was nicht in Ordnung!
Schalt mal das Gerät ab und trenn mal den Receiver vom Stromnetz ( 1 Minute )
Die Gerätesoftware ist wohl nicht komplett eingelesen worden?

Beim Start des Sky+ Receivers meldet er auch , das er die angeschlossene Festplatte erkannt hat !!!
Ohne diese Meldung geht Pause/Timeshift natürlich nicht !

greggy

Herzschlag
15.03.15, 19:58
Danke für deine Hilfestellung Greggy, bei den sky Sender geht es aber bei RTL HD Sat 1 HD etc. geht es nicht ..Meldung Programmanbieter erlaubt das pausieren nicht ... über Kabel und bei Unitymedia ging das ....

Humie
15.03.15, 21:14
..Meldung Programmanbieter erlaubt das pausieren nicht ... über Kabel und bei Unitymedia ging das ....
Das ist die gängelung seitens sky, da kannste nichts machen. Ich dachte mit einem sky receiver kannst weiterhin alles aufnehmen, auch wenn die karte verheiratet ist.
Und von kabel und unitymedia musst du dich verabschieden, sky und sat sind nicht kabel. Du kannst mit einem singlereceiver auch nicht eine sendung aufnehmen und eine andere schauen.

Herzschlag
15.03.15, 21:22
Mit dem Receiver nehme ich 2 Sendungen auf und muss aber jene davon gucken ... Das ist okay... Habe hier Uni Kabel bzw scr ... Könnte noch ein 2 tes Kabel anschließen ....

Humie
15.03.15, 21:28
Mit dem Receiver nehme ich 2 Sendungen auf und muss aber jene davon gucken ... Das ist okay... Habe hier Uni Kabel bzw scr ... Könnte noch ein 2 tes Kabel anschließen ....

Ah ok das muss man wissen. Vielleicht solltes du mal deine hardware ein wenig genauer beschreiben, das ist manchmal recht hilfreich für ferndiagnosen.

Herzschlag
15.03.15, 23:18
Favoriten geht nur über das normale Menü ?