PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toleranz DSL Geschwindigkeit



nullproblemo
08.03.15, 17:55
Hi @ll !

Ich bin bei 1&1 Kunde und habe einen Festnet-Flat kombiniert mit einem 6000er DSL Vertag. Mit enthalten sind 4 SIM-Karten, die für umme ins Festnetz und für umme untereinandere sind.

Soweit so gut. Bin rundsätzlich mit Preis/Leistug zufrieden.

Was mich aber ärgert: Seit einem halben Jahr kkommt bei mir nur noch 4000 kbit/s anstatt 6000 an.

Die Hotline ist zwar freundlich und hilfsbereit. Die Technik sagt aber: Alles noch in der Toleranz! Es heisst ja schließlich: bis zu 6000.....
Das es ja die ganze Zeit funktioniert hat, interessiert den Techniker gar nicht.

Habe bis jetzt das ganze toleriert. Auf meine anfrage/Reklamation kam nur eine Standardmail:Was ich alles so tun könnte. usw..
Kann man nicht auf die 6000 bestehen?

Gruß Nullproblemo

Phlygt
08.03.15, 18:02
Leider nein, da die sogenannte letze Meile, also das Kupferkabel vom Verteiler zu Dir ausschlaggebend ist. Hier wird das Signal quasi langsam. Dies liegt in der Verantwortung der Telekom. Einzige Alternative, ein An irter mit eigener Leitung in dein Haus. Im Moment nur KDG und Konsorten.

Duke
08.03.15, 18:39
Da ich immer nur einen trinke wenn ich mal 2/3 meiner Leistung erreiche, gehe ich nüchtern durch die Welt .

nullproblemo
08.03.15, 18:46
Hi,

der Verteiler steht in der Nähe von meinem Haus. Werde mal die Klemmen mit der Stahlbürste säubern. Wenn ein Draht abgehen sollte warte ich mal. Vielleicht kommt ein Telkomiker.......

Gruß Oleck

teifun68
08.03.15, 18:46
und ich währe ständig besoffen

1&1 Internet, reale Bandbreite: 16,0 Mbit/shttp://fritz.box/css/default/images/dsl_downstream.gif 1,0 Mbit/shttp://fritz.box/css/default/images/dsl_upstream.gif

Phlygt
08.03.15, 19:43
Ich meine eigentlich nicht den Verteilerkasten im Wohngebiet, sondern die Kopfstation, wo das Glasfaserkabel ankommt. Aber da bin ich kein Spezi, vielleicht sollte sich noch einer unserer Gurus dazu äußern.

wacheia
08.03.15, 20:29
Einen zu langsamen Anschluss muss man nicht hinnehmen. Es besteht ein Recht auf außerordentliche Kündiung.

Amtsgericht Fürth, Urteil vom 07.05.2009 - 340 C 3088/08

Entscheidungstext (http://openjur.de/u/476896.html)

Zeitungsartikel zum Urteil (http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article131545919/Kuendigen-Sie-noch-heute-Ihren-Netz-Anschluss.html)

nullproblemo
10.03.15, 17:00
Der Mist ist ja, das dieser Vertrag der beste Vertrag ist. Bei welchem Anbieter bekomme ich noch 4 SIM Karten die ins Festnetz und untereinander kostenlos sind!?
Würde ja den Anbieter wechseln, aber dann zahle ich deutlich mehr.....

24,90 Euro für Festnetz Flat/ DSL 6000 (4000 lach)/+ 4 SIM Karten ins Festnetz Flat und untereinander Flat

Tja, geiz ist gei....

rqs
10.03.15, 20:28
Und wenn die technischen Voraussetzungen nicht gegeben sind bekommst du auch bei einem Anbieterwechsel nicht mehr Bandbreite. Hatte bei der Telekom auch einen DSL 16000 Vertrag und bekam real nur 3000. Kein anderer Anbieter wollte mir einen 16.000 Vertrag geben. Nach vielen Anrufen / Briefen / Beschwerden und vier Jahren habe ich jetzt im Mittel ca. 10.000kbit/s Down- und ca. 1.500kbit/s Upstream. Immer noch nicht das, was ich bezahle aber akzeptabel. Allerdings waren wohl nicht meine Beschwerden sondern das mittlerweile verlegte Glasfaserkabel für die Verbesserung verantwortlich.

CU rqs

Phlygt
10.03.15, 21:15
Nochmal, einzige Möglichkeit Wechsel zu Anbieter mit eigener Leitung ins Haus. Und Geiz ist eben mit Einschränkungen verbunden. Da habe ich wenig Mitleid, alles haben wollen, nix Zahlen funktioniert nicht(punkt)

nullproblemo
11.03.15, 17:17
Also, sauer bin ich eigentlich nicht. Der Vertrag ist akzeptabel.

Gestern hat 1&1 klar Stellung bezogen und nicht rumgeeiert.
Mehr Bandbreite geht nicht.

Bei uns wird Glasfaser verlegt. Es besteht ja noch Hoffnung....

Gruß Oleck

JohnyWonny
11.03.15, 20:44
Versuch mal einen RAM dsl Anschluss zu bekommen/ zu bestehen. Der RAM Anschluss versucht immer mit der Maximalen möglichen Bandbreiten sich zu synchronisieren.

Das wäre das einzige was bei dir noch helfen könnte. So lief das bei meiner Firma...

Ich selber habe Glasfaser ( FTTH ) im Haus und bin daher für die Zukunft gerüstet.

Mit freundlichen Grüßen