PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung



Garret
04.03.15, 12:45
Hallo,
ich suche ein Programm um Bewerbungen zu schreiben.Programme die ich selber im kostenlos im Internet gefunden habe sind nicht so der Hit.Hatte ein Progrmm mit dem Name Bewerbungmaster welches natürlich Kostenpflichtig ist :-(( Kennt jemand von Euch ein Proggi das annähernd so gut ist wie Bewerbungsmaster ?????natürlich absolut kostenlos .


MfG

Garret

buedi30
04.03.15, 17:44
Hi Garret,

als jemand der regelmäßig Bewerbungen liest, rate ich Dir von solchen Programmen ab! Ein guter Personaler sieht das sofort und bekommt das Gefühl das Du keinen Bock auf dei Stelle hast.

Mein Rat: Jede Bewerbung auf das Unternehmen anpassen, möglichst wenig allgemeine Floskeln nehmen, kein Copy und Paste von einer Bewerbung zu nächsten, außer Du willst die Stelle nicht.

Gruß
Buedi30

Phlygt
04.03.15, 17:51
Ich empfehle Dir die Gliederung aktueller Bewerbungen zu ergoogeln, dann für den Teil der Stelle die Keywords aus der Anzeige zu notieren. Danach zu überlegen, warum Du daran Interesse hast und warum Du der Richtige bist. Zu guter Letzt die Keywords für die Selbstdarstellung zu überlegen. Dies ist z.B. Teamfähigkeit, Engagement, Einsatzbereitschaft... Daraus schreibt sich ne prima Bewerbung.

wacheia
04.03.15, 18:30
Eine mit Textbausteinen zusammengestrickte Bewerbung erkennt man im Personalwesen. Die wandert dann in den Stapel "C".

Wichtig ist bei einer Bewerbung, dass man auf die Stzellenausschreibung, das Unternehmen und die angestrebte Tätigkeit konkret eingeht.

Wenn man als Personaler erkennt, dass das eine Bewerbung ist, die hundertfach verschickt wird - nur mit geänderter Empfängeranschrift -, dann spricht das gegen den Bewerber.

Phlygt
04.03.15, 19:03
Eine kurze Anmerkung, es gibt schon Teile einer Bewerbung, die man recycln kann. Der Haupteil sollte aber wirklich individuell gestaltet eerden. Dann klappt das auch mit der Karriere. Und eine Randbemerkung; man kann auch ohne Studium und mittels harter Arbeit und viel Eigeninitiative gute Stellen bekommen kann. Irgendwann verselbstständig sich das dann.

Jeder kann, wenn er nur genug will.