PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Star-Trek"-Held Mr. Spock Leonard Nimoy ist tot



Dr.Dream
27.02.15, 19:28
"Star-Trek"-Held Mr. Spock Leonard Nimoy ist tot


http://p5.focus.de/img/incoming/origs1161890/171581532-w630-h461-o-q75-p5/spock.jpg


Der "Star-Trek"-Schauspieler Leonard Nimoy, der in der Kult-Serie Raumschiff Enterprise die Figur des Mr. Spock verkörperte, starb im Alter von 83 Jahren. Das gab seine Frau bekannt. Er litt seit einem Jahr unter der Lungenkrankheit COPD.

Das berichtet die "New York Times". Susan Bay Nimoy sagte, er sei der COPD-Krankheit erlegen. Im Februar 2014 hatte er bekannt gegeben, daran erkrankt zu sein. Er führte sie auf jahrelanges Rauchen zurück, das er eigentlich schon vor drei Jahrzehnten aufgegeben hatte.


Nimoy war in der vergangenen Woche in eine Klinik eingeliefert worden.


Sein letzter Tweet, den er am 23. Februar absetzte, liest sich heute fast prophetisch: "Das Leben ist wie ein Garten. Man kann perfekte Augenblicke erleben, aber niemals festhalten. Außer in der Erinnerung." Nimoy schloss seine Nachricht mit LLAP, eine Abkürzung des bekannten Vulkaniersgrußes "Live long and prosper".

Nimoy starb in seinem Haus in Los Angeles.

Wegbegleiter des Schauspielers melden sich über die sozialen Netzwerke mit Beileidsbekundungen. So schreibt Zachary Quinto, der in den neuen "Star Trek"-Filmen die Rolle des jungen Spock spielte, und dafür eng mit Leonard Nimoy zusammen arbeitete: "Mein Herz ist gebrochen. Ich liebe dich von ganzem Herzen, mein Freund. Und ich werde dich jeden Tag vermissen. Mögen dich die Engel zu deiner letzten Ruhe begleiten."


Quelle: focus

wegomyway
27.02.15, 19:41
da ist nen "cooler typ" von uns gegangen ... wer hat nicht spocky und co geglotzt ?

Beingodik
28.02.15, 00:33
"Faszinierend"... Sage ich auch immer, wenn mich etwas so gar nicht erwärmen kann ;)

Leonard Nimoy als Mr. Spock war einfach Kult, ohne ihn wäre das Raumschiff Enterprise nicht ansatzweise so geil gewesen, dass ich es heute noch auf ZDF Neo schauen würde! Scotty hat ihn irgendwo durch Wurmloch gebeamt und nun ist er in den unendlichen Weiten des Weltalls zuhause!

Cim
28.02.15, 09:54
R.I.P

Ohne ihn wäre Enterprise uninteressant.

mal sehen wie viele von uns die 83 schaffen..