PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardsharing Unitymedia Zuhause



drstraleman
19.02.15, 21:11
Hallo ich bin komplett neu.

Ich würde gerne wissen welche Reciever ich brauche. Wie ich das ganze anstelle bzw konfiguriere. Die Reciever müssten WLAN fähig sein. Ich möchte keine Kabel ziehen. Es sollen 3 Fernseher verbunden werden.

Einer soll der Server sein und gleichzeitig auch Client und die anderen 2 nur Clients.

Vielen Dank für Hilfe.

rqs
19.02.15, 21:21
Das geht mit jeder Linuxbox, in der ein Kabeltuner verbaut ist oder verbaut werden kann (Stecktuner), z. B. GigaBlue oder Dreambox. Die Konfiguration funktioniert analog zu den Satboxen. Es gibt aber wohl auch günstigere Alternativen, da ich mich mit Kabel aber nicht beschäftige sollten hierzu andere User ihre Meinung abgeben.

Einer soll der Server sein und gleichzeitig auch Client und die anderen 2 nur Clients.
Für Homesharing zwischen drei Geräten klingt das unlogisch.

CU rqs

drstraleman
19.02.15, 21:24
Ich dachte man bräuchte das dann so?
Weile eine Box ja die Daten verteilen und gleichzeitig einen Fernseher bedienen muss.

Oder liege ich da falsch?

Kannst du mir Hardware Empfehlungen geben so bis maximal 200 Euro pro Gerät?

rqs
19.02.15, 21:32
Server ist immer die Box, in der die Karte steckt. Die Clients greifen über das Netzwerk auf die Karte im Server zu. Von daher ist die Anzahl möglicher Clients begrenzt.
Die digitale Ausgabe über das HDMI Kabel der Receiver hat da nichts mit zu tun.

CU rqs

drstraleman
19.02.15, 21:35
Achso gut zu wissen :).

rqs
19.02.15, 21:49
Warte mal bis sich Jemand meldet, der eine UM Karte im Share hat. Soweit ich das in Erinnerung habe lassen sich im Kabel nicht alle Sender sharen (z. B. HD+).

CU rqs

odysseus
20.02.15, 09:55
Die privaten HD Kanäle ( Pro7/Sat.1 und RTL Gruppe) gehen aufgrund der CAK7 Verschlüsselung (HW-Pairing) nur in der Original HW von UM.

Sky und deren HD Kanäle (die im UM-Netz verfügbar sind) lassen sich aber problemlos mit Oscam intern/extern sharen, egal ob UM01/UM02 oder I12. Es sind aber RSA, - und Boxkey nötig.