PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreht sich hier die Stimmungslage? Tillich: Islam gehört nicht zu Sachsen



Wuppi
25.01.15, 11:17
Der sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich hat der Äußerung von Bundeskanzlerin Angela Merkel
(beide CDU) widersprochen, der Islam gehöre zu Deutschland. "Ich teile diese Auffassung nicht", sagte
Tillich der Zeitung "Welt am Sonntag" aus Berlin. Muslime seien in Deutschland willkommen und könnten
ihre Religion ausüben. "Das bedeutet aber nicht, dass der Islam zu Sachsen gehört", sagte Tillich.


https://de.nachrichten.yahoo.com/tillich-islam-geh%C3%B6rt-sachsen-085904638.html

Bobby
25.01.15, 12:13
Den muss man nicht ernst nehmen, das ist doch einer von den "Dummen" ;)

Iver
25.01.15, 14:07
könnte es bald zu einem Ost-West-Problem werden? Gespalten wird dieses Land durch die Medien und der Politik ja nach wie vor.

Cim
25.01.15, 16:56
könnte es bald zu einem Ost-West-Problem werden? Gespalten wird dieses Land durch die Medien und der Politik ja nach wie vor.
wieso denke ich gerade an die Mauer..?

retak
25.01.15, 17:09
wenn ich da so an Äußerungen eines mir bekannten Mannheimer (kein Sachse) denke. Nach der Geburt meines Kindes ziehe ich hier weg.
Ich möchte nicht, daß mein Kind in einem Kindergarten bzw Schule groß wird, wo der größere Teil der Kinder (vorsichtig formuliert) nichtdeutscher Herkunft sind.
http://www.bild.de/regional/leipzig/gefahrengebiet/eisenbahnstrasse-jetzt-gefahrenzone-37344196.bild.html
Drum Deutsche, seid fruchtbar und mehret euch.
retak

wieso meckert der direkte Link. Hatte ich in letzter Zeit öfter hier. (Wird doch nicht an der Bild liegen):lol:.

Bobby
25.01.15, 17:20
Der Link meckert wegen der anonymisierenden Umleitung über anonym.to.

Die Endung .to wird gegenwärtig von so ziemlich allen Virenscannern bemängelt.

Gruß

Bobby

wacheia
25.01.15, 17:46
wieso denke ich gerade an die Mauer..?

Ich könnte noch einen Bausparvertrag beisteuern. So eine Mauer bietet ja viele "Vorteile". Wenn man die Menschen dahinter einsperrt, wollen böse Ausländer erst gar nicht rein.

Dann kann man (wieder) schön im eigenen Saft schmoren und langsam aber sicher wirtschaftlich (wieder) zu Grunde gehen.

retak
25.01.15, 18:21
Na bloß gut das für dich die Leute im Osten den Krieg mit verloren haben.
Das du ein Wessi bist ist doch schöpfungstechnisch gesehen eher ein Zufall.

Beingodik
25.01.15, 18:47
Der sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich hat der Äußerung von Bundeskanzlerin Angela Merkel
(beide CDU) widersprochen, der Islam gehöre zu Deutschland. "Ich teile diese Auffassung nicht", sagte
Tillich der Zeitung "Welt am Sonntag" aus Berlin. Muslime seien in Deutschland willkommen und könnten
ihre Religion ausüben. "Das bedeutet aber nicht, dass der Islam zu Sachsen gehört", sagte Tillich.


https://de.nachrichten.yahoo.com/tillich-islam-geh%C3%B6rt-sachsen-085904638.html

Wie kann eine Religion zu Sachsen gehören, die nicht einmal 0,1% der Bevölkerungsdichte von Dresen ausmacht? Das ist ja ebenso als würde Russland das Ruhrgebiet anektieren wollen, bloss weil irgend ein Ivan Kaputtovich im Stadtpark von Oer-Erkenschwick einen Vodka Boris Jelzin zu viel getrunken hat...

Tillich könnte seine Meinung zwar diplomatischer und ohne Nebengeräusche zum Besten geben, aber die Union ohne Schattenkämpfe, das ist wie der so oft zitierte Org ohne Asmus ;)

retak
25.01.15, 19:00
@ Beingotik da bringe mal den Putin nicht auf dumme Ideen. Der ist gerade in Einkaufslaune.

der Link von mir wird natürlich ignoriert, passt nicht in die Stimmungslage.
Bin Leipziger und kenne Leute die dort wohnen. Was denkt ihr was die von dem Problem halten.

Beingodik
25.01.15, 19:02
@Mattmasch

In den Käftern von denen Du sprichst, da ist doch die Mutter oftmals die Halbschwester ihrer eigenen Kinder. Die werden dann mit spätestens 10 Jahren der ersten chemotherapeutischen Behandlung unterzogen und müssen anschliessend so unbequeme medizinische Stiefel anziehen. Rein motorisch können die gerade mal den rechten Arm hochheeben, bloss weil sie nicht in der Lage sind auf einem Bein zu stehen ;)

retak
25.01.15, 20:00
Mann, ich sprach von einem LINK in meinem Beitrag. Kannst ja mal Eisenbahnstraße Leipzig googeln.
Nicht das ich mir dort ne Horde Huls (oder wie nannte man die früher), aber das brauchen wir weiß Gott nicht.

Nahro
25.01.15, 20:01
das problem sind nicht muslime, die hier normal wie Du und ich leben sondern die "Dummen" die alles andere islamisieren wollen. ich verstehe die Menschen bei Pegida weil die immer nur von den politikern zu hören bekommen der islam gehört zu deutschland. Ich sehe das nicht so, dass der islam zu deutschland gehört sondern das muslime in deutschland leben und sich angepasst haben. dazu muss man nicht seine herkunft leugnen oder gar ablegen. wenn so "Vögel" wie der Vogel in der BRD Hasspredigen dann sollte doch gefälligst der zentralrat der muslime diesen Vogel von der bühne holen. denn diese leute wollen hetzen. dafür sollten wir hier keinen platz haben. solange die radikalen in der minderheit sind kann nicht viel passieren, wehe denn die sind in der mehrheit. schaut doch alle nach buschkowski nach berlin, der spricht klartext.

dann ist es sehr schlimm, wenn ditib moscheen, gesteuert von einem einem eher undemokartischen osmanen Erdowhan aus der Türkei hier ihr unwesen treiben. es macht acuh spass zuzusehen, wie deutsche gegen die "rechte pegida" auf die straße gehen, hand in hand mit den milli grörüs und anderen ultranationalistische parteien. sorry jungs ihr müsst etwas offener denken.

Wuppi
25.01.15, 22:14
Ich meine, es ist der Politik und unseren Sicherheitsbehörden schon seit Jahren bekannt was manche von dir aufgeführten
"Gruppen" so treiben. Aus falsch verstanderner Rücksichtnahme gegenüber dem Natopartner wird geschwiegen.
Nicht zu vergessen unsere Industrie die sich Sorgen um Absatzmärkte macht.

Nahro
25.01.15, 22:24
Jeder wird irgendwann die zeche zahlen müssen, die einen früher, die anderen später

so ist das im leben ich wünschte, die regierung wäre nicht eine lobbypartei für einige wenige, denn hier in D leben viele andere Religionen auch seite an seite

es heist mitlerweile nciht mehr , Türke. Araber, Tschetschene, Iraker, Afghane, Iraner, Syrer, Libiyer ussw..... sondern Moslem!!!

Beingodik
26.01.15, 00:39
Jeder wird irgendwann die zeche zahlen müssen, die einen früher, die anderen später

so ist das im leben ich wünschte, die regierung wäre nicht eine lobbypartei für einige wenige, denn hier in D leben viele andere Religionen auch seite an seite

es heist mitlerweile nciht mehr , Türke. Araber, Tschetschene, Iraker, Afghane, Iraner, Syrer, Libiyer ussw..... sondern Moslem!!!

Es geht nicht um Moslems, Christen, Juden oder Hindus, der organisierte Schamanismus wird nur vorgeschoben um davon abzulenken dass jedes Prozent das unsere Wirtschaft wächst, einem anderen Menschen wieder ein stückweit mehr die Luft zum atmen raubt....

...oder wie lenke ich - um zu einem weiteren Lobbythema zu kommen - von huntert Millarden hinterzogenen Steuern in Deutschland ab? Ich bringe die bösen griechischen Reeder ins Spiel und verachte dessen Landsleute, die heute für eine aus ihrer Sicht bessere Zukunft abgestimmt haben ;) Aber die reichsten 997.231 Deutschen sind keinen Deut besser als Hoeness und f*cken den Fiskus wo sie nur können!

Aber um davon ablenken zu können, muss ich als Staat Asylanten vorwiegend muslimischer Herkunft in ********n Aufnahmelagern wie Ungeziefer behandeln, freilich inclusive körperlicher Züchtigung durch von allgemeiner Einkommensentwicklung ausgeschlossenes Wachpersonal, dann klappt es auch mit der Bildung radikalislamisch fühlender und handelnder Personenkreise ;)

Es kann für die Polizik und Wirtschaft so schön sein sämtliche *.GIDAS zum Tagesthema zu machen, und sich darüber schlapp zu lachen dass der Michel jegliches weltwichtigere Thema aus den Augen verliert. Clever, clever...