PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stehenpinkler aufgepasst: Ihr seid die Grössten, denn...



Beingodik
22.01.15, 10:22
...laut Gerichtsurteil müsst Ihr Euch nicht domestizieren lassen ;)


Nicht nur den häuslichen Frieden zwischen Eheleuten vermag die Unsitte zu stören, auch für das Verhältnis von Mieter und Vermieter kann es von Bedeutung sein: das Stehpinkeln. Nun entschied das Amtsgericht Düsseldorf: Der Vermieter muss das dulden.

Quelle und mehr (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/gerichtsurteil-mieter-duerfen-im-stehen-pinkeln/11263928.html)

Meine Meinung:

Finde ich persönlich nicht mehr witzig was so alles heutzutage auf dem juristischen Weg geregelt werden muss... Demnächst ergehen noch Urteile darüber in welchen Räumen ich als Mieter den Geschledchtsverkehr mit meiner Süssen vollziehen darf und ob es überhaupt erlaubt sein mag masturbierenderweise nackt durchs Wohnzimmer zu laufen ;)

Übrigens fühle ich mich als potenzieller Stehendpinkler diskiminiert! Ich bin nicht verheiratet, weckt mal jemand Oswalt Kolle auf um dem Journalisten und Verfasser des Artikels zu erklären dass dies auch in wilden Ehen vokommt? :P

Tester
22.01.15, 15:08
Wenn man liest "Marmorboden" sieht bestimmt gut aus und war sicher teuer aber.... da für hat der Mieter bestimmt auch ordentlich Miete abgedrückt also für was zahlt man denn Miete?
sicherlich doch weil man das Objekt in einer gewisser weise abnutzt und doch nicht nur das man ein Dach über den Kopf hat...

sAbBaLaTz
22.01.15, 18:14
Marmor ist ein eher weicher Naturstein und bekanntermassen

empfindlich gegen Säuren - auch gegen z.B. sauren Regen etc.

Aufgrund seiner Abriebempfindlichkeit ist Marmor eigentlich

für stark frequentierte Flächen - wozu auch Toiletten zu

rechnen sind - weniger geeignet ! Da muss man sich vorher

schlau machen - als Vermieter, der wie in diesem Fall wohl

1000.- Euronen Monatsmiete durch Einsatz edler Materialien

berechnet hatte. :div88:

Beingodik
22.01.15, 18:52
Auch wenn es Vermieter nicht wahr haben wollen, eine Mietsache unterliegt der Abnutzung und es ist nicht ungewöhnlich dass manche Wohnungen schon nach teilweise 20 Jahren oder weniger komplett saniert werden müssen. Der Lohn dafür ist es dem Besitzlosen teilweise über Jahzehnte den Mietzins abgepresst und oftmals den Moralapostel gespielt zu haben.

Also ich weiss überhaupt nicht worüber Vermieter als Eigentümer teilweise weinen. Sie bekommen für ihre Immobilie erheblich mehr Zinsen vom Mieter als ihnen die Bank in ihren nimmersatten Rachen schieben würde. Man sollte auch mal dankbar sein statt stets in den Krümeln zu suchen. Aber Vermieter lernt man immer erst nach Ende des Mietverhältnisses kennen, das war schon immer so und da wird sich bis zum jüngsten Tage nix dran ändern. Sie stehen schliesslich oftmals auf der Seite derer, die zu dem 1% der Leute gehören, welche 50% des Geldes auf sich vereinen ;)

uncle_tom
22.01.15, 18:58
Aber auch im sitzen kann es spritzen ;-)

http://picture.yatego.com/images/4d1a2bc6857370.2/3472-kqh/bitte-im-sitzen-pinkeln-mini-blechschild.jpg

Duke
23.01.15, 11:33
Wer bei mir im stehen pinkelt, mit dem wische ich hinterher die vom Ihn erzeugte Sauerei weg.

Es steht immer Desinfektionsmittel zum abwischen der Brille bereit.

Ich habe keine Lust die daneben gepisste Seche eines Dreckschweines weg zu wischen und wem das nicht paßt der braucht nicht zu Besuch kommen.


Das die Vermieterin ihren endstandenen Schaden geregelt haben will ist verständlich, andersrum verbaue ich im Mietobjekt nichts hochwertiges. Ansonsten sollte der Schaden wohl mit der höher angesetzten Miete wegen besserem Standart beglichen sein.

Hawak
23.01.15, 12:36
Ich hab' schon die zukünftigen Wohnungsgesuche vor Augen, mit denen man überhaupt noch eine Chance auf eine Bude hat:

"Domestizierter deutscher Hetero ohne Haustiere, Nichtraucher, Kinderlos, Wassertrinker, Taub & Stumm sucht 2-Zimmer Wohnung ab 1000.-€.
Miete & Nebenkosten werden für 2 Jahre im Voraus bezahlt - Kündigung seitens Vermieter wird jederzeit akzeptiert"

freestyler1
23.01.15, 13:36
versuch es in der nächsten imanation mal mit einem eigenen haus oder als vermieter. ganz plötzlich siehst du die welt mit anderen augen.

wenn du besoffen bist kannst du durchaus beim vornüberkippen im stehen pissend in der schüssel ersaufen nachdem du dir die birne an selbiger eingerannt hast. beim sitzpissen fällst du maximal von der schüssel wenn du einpennst. damit ist vorausgesetzt du hast den dödel ordentlich geparkt, das sitzpissen wesentlich sicherer und gut für die umwelt.

freestyler1
23.01.15, 16:20
drausen kannst du ja auch noch im stehen pissen, wie das in einem naturschutzgebiet ist hab ich auch keine ahnung. ich denke aber mal wenn es nach unserer staatsratsvorsitzenden geht, wirst du da auch im sitzen pissen müssen. ja, die welt ist nicht mehr das was sie mal war. übrigens wenn du in öffentlichen parks pissen gehst brauchst du nur die hälfte an strafe bezahlen wenn du es im sitzen machst, glaub ich jedenfalls.:grinsend0229: