PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger .... Sky für 16,95 kaufen oder nicht ?



Herzschlag
30.12.14, 06:32
Servus, ich bin neu und gehöre noch zu den Leuten die früher noch mit den d boxen und kartenreader hantiert haben :-) ewig da mit nix mehr damit zu tun gehabt und nun wegen Umstieg auf sat statt Kabelfernsehen stellt sich mir die Frage einen Receiver zu kaufen mit Festplatte oder mir das Sky Angebot zu holen und damit noch zusätzlich die Programme schauen zu können.


Bitte um Einschätzung oder gibt es wie früher andere stabile alternativen ?
( kann ich Sky go auf dem i pad gucken und evtl auf den TV streamen und parallel Sky via Karte auf dem TV gucken)


P.S. Kennt noch jemand dem Thorsten ?aus dem Ruhrpott ?

retak
30.12.14, 07:58
Hallo, hab seid ein paar Wochen Sky, basierend auf dem Angebot 16,95€. Hab dazu noch Film und Bundesliega für 29,95 auf 12 Monate. Der Receiver den die dazu gegeben haben ist ein einfacher HD Receiver ohne Aufnahmefunktion und Anschlußmöglichkeit für ein externe Festplatte, außerdem ein Leihereciver. Es gibt zwar Sky lizensierte Receiver mit dem nötigen Anschluß, aber dort kannst du keine X beliebige Externe anschließen. Ich glaube einen Festplattenreceiver bekommst du für den Vertrag nicht. Ich empfinde das Teil als recht primitv. Lange Umschaltzeiten und das Nachladen von Programmdaten und Epg dauert ewig, wenn du das Gerät nicht ständig im Stand by lässt. Soweit ich weiß fällt auch mit den neuen Smartcarts die Möglichkeit weg alternative Geräte zu nutzen.
Sky go müsste mit dem iPad funktionieren. Appelgeräte waren längere Zeit die einzigen auf denen das möglich war. Jetzt geht es offiziell auch auf einigen Androiden. Mit ein wenig Mehrarbeit gehts aber auch auf meinem Chinasmartphon und das ganz vernünftig.
Streamen via Airplay oder direct Wlan hat Sky anscheinend unterbunden, direct Wlan oder ähnliches geht bei mir nicht.

Herzschlag
30.12.14, 12:58
Danke retak, also ist das bezüglich Receiver nicht zum empfehlen ?

Buschmann
30.12.14, 13:05
Bekannter von mir hat das gleiche Abo abgeschlossen und einen Receiver mit ext. Festplatte dazu bekommen.
Glaube das teil nennt sich Umax SHD4.

greggy
30.12.14, 13:21
Hallo

Bei ABO neu Abschluss sollte man immer nach einem HD-Festplattenreceiver fragen!
Ohne HD-Festplattenreceiver das Angebot ablehnen!

Wenn der/die Sky Angestellte(n) sich rückversichert hat , werden sie noch mal
anrufen und den Sky-HD Festplattenreceiver anbieten .

Der Haken bei den 16.90€ Angeboten ist meistens , das man HD für 10€
dazubuchen muss.

-----------------

greggy

Hansi Müller
30.12.14, 14:04
Hallo, bei diesen netten angeboten sollte man aber nicht das pairing vergessen was in den nächsten monaten statt findet. also man ist an diese skybox gebunden mit all ihren qualitäten..... mfg hansi müller

retak
30.12.14, 16:15
Festplattenreceiver gibt es wenn du, entweder die Sky HD Option für 10€ dazu buchst oder den einfachen Receiver stornierst und 99€
Sevice und Versandpauschale bezahlst. Auskunft, Hotline.

Buschmann
30.12.14, 18:21
Richtig, hatte ich vergessen. HD Option war auch dabei.
Das CI+ Modul anstelle des Receivers sollte übrigens 79.- extra kosten.

dieJulia
16.01.15, 13:13
also ich bin jetzt nicht der riesen Fan von Sky .. und ja, das Kleingedruckte auch lesen!