PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCHNEEGIDA??



Hawak
29.12.14, 16:48
Puhh, bei der Blasenbildung der Protestbewegungen kommt man ja kaum noch hinterher...

Nach PEGIDA, BLÖDIGA, HIRNGIDA, DÖDELDIGA nimmt #SCHNEEGIDA aktuell richtig Fahrt bei Twitter auf.

Ich mach' da mit, diese (vermutlich arbeitslosen) Schneeflocken tummeln sich jetzt sogar schon hier im Board rum und haben mir heute morgen meinen teuer bezahlten Parkplatz belegt!

Leute, der Untergang des Abendlandes steht quasi in weißen Gewändern vor euren Türen!

Ein paar weitere sehr besorgte Stimmen: SpOn - Netzwelt (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/schneegida-mit-ironie-gegen-pediga-a-1010559.html)

Cim
29.12.14, 17:43
Ich mach' da mit, diese (vermutlich arbeitslosen) Schneeflocken tummeln sich jetzt sogar schon hier im Board rum und haben mir heute morgen meinen teuer bezahlten Parkplatz belegt!


Ich hab schon mein Schneeschüppe aus der Garage geholt..also weg mit denen..;-)

Musicnapper
29.12.14, 20:36
Ihr sollt das Zeug wegschippen und euch keine Line davon reinziehen !

araneus
29.12.14, 20:39
Puhh, bei der Blasenbildung der Protestbewegungen kommt man ja kaum noch hinterher...

Nach PEGIDA, BLÖDIGA, HIRNGIDA, DÖDELDIGA nimmt #SCHNEEGIDA aktuell richtig Fahrt bei Twitter auf.

Ich mach' da mit, diese (vermutlich arbeitslosen) Schneeflocken tummeln sich jetzt sogar schon hier im Board rum und haben mir heute morgen meinen teuer bezahlten Parkplatz belegt!

Leute, der Untergang des Abendlandes steht quasi in weißen Gewändern vor euren Türen!

Ein paar weitere sehr besorgte Stimmen: SpOn - Netzwelt (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/schneegida-mit-ironie-gegen-pediga-a-1010559.html)

Mir machen solche Leute ( aufgrund der fehlenden Waffengewalt) kaum Sorgen.

Ich mach mir eher Sorgen über Kimis, Putins, Rohanis, Obamas, Rivlins, Erdogans, etc.

Hawak
30.12.14, 14:36
Ich mach mir eher Sorgen über Kimis, Putins, Rohanis, Obamas, Rivlins, Erdogans, etc.

Da hast Du natürlich 100%-ig Recht! Aber die Genannten sind weit weg und vor diesem Schnee (wahrscheinlich ost-europäischer Klimaflüchtling) warnt jetzt schon der treudeutsche Wetterdienst mit den Worten "In den nächsten Tagen ist mit Schneeeinbruch zu rechnen!"

Kaum hier, schon einbrechen!

Humie
31.12.14, 13:56
Ich mach mir mehr gedanken über die merkels, seehofers oder gabriels die jeden der eine andere meinung hat als sie selber sofort als nazis oder ausländerfeindlich abstempel. Ja sogar fordern man müsse ihre meinung akzeptieren.

Duke
31.12.14, 14:55
Nicht vom gelben Schnee essen !

wacheia
31.12.14, 16:01
Ich mach mir mehr gedanken über die merkels, seehofers oder gabriels die jeden der eine andere meinung hat als sie selber sofort als nazis oder ausländerfeindlich abstempel. Ja sogar fordern man müsse ihre meinung akzeptieren.

Tun sie doch auch nicht.

Sie nennen nur Menschen ausländerfeindlich, die gegen eine Islamisierung demonstrieren, die es gar nicht gibt.

Das ist halt deren Meinung. Warum sollen sie diese nicht äußern dürfen? Das nehmen doch die Frigidas auch für sich in Anspruch.

Meinungsfreiheit ist halt keine Einbahnstraße.

Ich überlege auch, ob ich mich am Montag in den Zug der Lemminge einreihe. Ich bin nämlich gegen die Preiserhöhung im ÖPNV und fordere Freiheit für die Gummibärchen. Weg mit den Tüten!

Apropos Islamisierung:


... Nur ungefähr 0,1 Prozent der in Sachsen lebenden Menschen sind Muslime, sagte Innenminister Markus Ulbig 2010 (http://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/158372) - insgesamt also etwa 4000 Menschen. Aktuellere Zahlen des Landes gibt es nicht. Die bislang letzte Pegida-Demo in Dresden hatte 10.000 Teilnehmer. Auf jeden Muslim in Sachsen kommen rechnerisch also 2,5 Demonstranten, die sich von ihm bedroht fühlen. ...

Quelle: Klick

Während die Frigidas in den westlichen Bundesländern nur müde zu belächelnde Mobilisierungsversuche auf die Beine bekommen und sich stets einer deutlichen Überzahl an gegendemonstranten gegenüber sehen, ist das in Gegenden, in denen es über Jahrzehnte keine fremde DNA im Dorf gab, (noch) sichtlich anders.

Hinzu kommt im Fall Dresden scheinbar, dass die Zeit im Tal der Ahnungslosen bei einigen Menschen Spuren hinterlassen hat.

Duke
31.12.14, 16:50
Tun sie doch auch nicht.

Sie nennen nur Menschen ausländerfeindlich, die gegen eine Islamisierung demonstrieren, die es gar nicht gibt.

Das ist halt deren Meinung. Warum sollen sie diese nicht äußern dürfen? Das nehmen doch die Frigidas auch für sich in Anspruch.

Meinungsfreiheit ist halt keine Einbahnstraße.

Ich überlege auch, ob ich mich am Montag in den Zug der Lemminge einreihe. Ich bin nämlich gegen die Preiserhöhung im ÖPNV und fordere Freiheit für die Gummibärchen. Weg mit den Tüten!

Apropos Islamisierung:



Quelle: Klick

Während die Frigidas in den westlichen Bundesländern nur müde zu belächelnde Mobilisierungsversuche auf die Beine bekommen und sich stets einer deutlichen Überzahl an gegendemonstranten gegenüber sehen, ist das in Gegenden, in denen es über Jahrzehnte keine fremde DNA im Dorf gab, (noch) sichtlich anders.

Hinzu kommt im Fall Dresden scheinbar, dass die Zeit im Tal der Ahnungslosen bei einigen Menschen Spuren hinterlassen hat.




Hier (http://www.kmdd.de) finden auch Menschen deines schlages Hilfe und dürfen mitGlied sein

wacheia
31.12.14, 16:55
Sorry.

Ich klicke nur Links von vertrauenswürdigen Personen an.

Humie
31.12.14, 18:04
Tun sie doch auch nicht.

...die gegen eine Islamisierung demonstrieren, die es gar nicht gibt.



Wie sagte einst ein berühmter politiker "der islam gehört zu deutschland".
Wenn das keine islamisierung ist, dann weiss ich es auch nicht mehr.

Vielleicht geht es auch gar nicht nur um den islam, vielleicht geht es auch darum das ganz viele menschen nach deutschland kommen und sich hier durchfüttern lassen.
Oh ich vergass, es tut deutschland ja gut wenn die halbe welt hieher kommt und von unseren steuergeldern lebt. Aber das sind ja nur peanuts, das ist so wenig das unsere kommune die grundsteuern erhöhen musste weil ein asylantenheim renoviert werden musste welches vor einem jahr schon einmal renoviert worden war.
Und warum? Weil diese menschen nichts anderes im kopf haben ihre unterkünfte mutwillig zu zerstören, kost ja nix. Die benehmen sich hier wie die axt im walde.
Dann soll man die noch mit offenen armen empfangen?

Träum weiter.

Natürlich stimmt das alle gar nicht, das sind nur einbildungen.

wacheia
31.12.14, 18:09
... Vielleicht geht es auch gar nicht nur um den islam, vielleicht geht es auch darum das ganz viele menschen nach deutschland kommen und sich hier durchfüttern lassen. ...

Du meinst, die Bezeichnung PEGIDA ist eine Tarnung und es geht nicht wirklich gegen eine (ohnehin nicht vorhandene) Islamisierung sondern schlichtweg um Fremdenfeindlichkeit als solche?

Lügt am Ende gar nicht die "Lügenpresse" sondern PEGIDA?

Es soll auch Flüchtlinge in Flüchtlingsunterkünften geben, die keine Moslems sind. Also ist auch die Zerstörung der Unterkünfte nicht das Thema von PEGIDA. Es geht doch um Islamisierung und nicht um Fremdenfeindlichkeit. Das sagt ja auch der Verbrecher, der diese Organisation gegründet hat.

Ginge es um plumpe Fremdenfeindlichkeit, würde das natürlich erklären, dass u. a. Nazis und AFD sich da so wohl fühlen.

Recht und Ordnung muss schon sein. Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Bachmann#cite_note-2)


... Bachmann ist durch die Begehung zahlreicher verschiedener Straftaten mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getreten und wurde unter anderem 1998 zu drei Jahren und 8 Monaten Haft verurteilt. Kurz nach der Verurteilung entzog er sich jedoch der Justiz und flüchtete nach Südafrika, wo er zwei Jahre lang unter falschem Namen lebte, aber schließlich von der Einwanderungsbehörde identifiziert und nach Deutschland abgeschoben wurde. Nach zwei Jahren Haft in Deutschland wurde er vorzeitig auf Bewährung entlassen.

2008 wurden bei ihm 40 Gramm Kokain und ein weiteres Mal 54 Gramm gefunden. Hierfür wurde er dann zu einer weiteren Freiheitsstrafe verurteilt, welche zur Bewährung ausgesetzt wurde. Die Bewährung läuft im Februar 2015 aus. ...

Solche Vorbilder braucht unser Abendland ...

So, jetzt muss ich aber schnell an den Esstisch. Nachher essen mir noch böse Ausländer mein Filet am Silvesterabend weg.

In diesem Sinne "guten Rutsch".

Humie
31.12.14, 18:20
Alles klar wachi, pass nur gut auf das du nicht ausrutscht. Und schliess alle türen gut ab.

Was genau heisst fremdenfeindlich? Erklär mir das mal bitte ganz genau.
Heisst fremd automatisch ausländer? Oder könnte fremd auch der deutsche nachbar der sein der immer in den abendstunden seinen rasen ausgiebig mäht und jemand ihm deshalb feindlich gesinnt ist. Vielleicht heisst fremd ja gar nicht ausländer sondern einfach nur fremd?

Kompliziert oder?

Ich geh jetzt abendessen. Es gibt nur nudelsalat, da brauch ich mir keine sorgen machen das mir den jemand weg ißt.

wacheia
31.12.14, 18:25
Alles klar wachi, pass nur gut auf das du nicht ausrutscht. Und schliess alle türen gut ab.

Abschließen ist hier nicht so wichtig.

Hier laufen keine kriminellen Glatzen rum. Von kokainsüchtigen Nazis ganz zu schweigen.:-)

Humie
31.12.14, 18:36
Du musst ja in einer gegend wohnen, mein lieber man. Bei uns gibt es so etwas gar nicht.

wacheia
31.12.14, 18:42
Du musst ja in einer gegend wohnen, mein lieber man. Bei uns gibt es so etwas gar nicht.

Die Menschen hier sind aufgeschlossen und hatten noch nie Angst vor fremder DNA im Dorf. Daher haben Glatzen und andere Rattenfänger hier keine Möglichkeiten.

Kurzum: Hier lebt man gut.

Bobby
31.12.14, 18:47
@Humie: Hast Du immer noch nicht gemerkt, dass es Menschen gibt, für die jeder Millimeter rechts vom Links bereits radikal bedeutet?

wacheia
31.12.14, 18:56
Falls Du auf mich anspielst:

Radikal ist mir völlig egal. Offenes Visier wäre aber gut.

Wenn jemand gegen den Zuzug von Flüchtlingen ist, soll er das offen sagen. Wenn er aber scheinheilig gegen eine Islamisierung demonstriert, die gar nicht da ist, dann ist das zumindest bemerkenswert.

PEGIDA kämpft doch gegen die Islamisierung, richtig?

Wie macht sich denn diese das Abendland bedrohende Islamisierung in meinem Alltag bemerkbar?

Ich bin gespannt, was ich da mal wieder alles nicht bemerkt habe.

Humie
31.12.14, 20:13
Wenn jemand gegen den Zuzug von Flüchtlingen ist, soll er das offen sagen. Wenn er aber scheinheilig gegen eine Islamisierung demonstriert, die gar nicht da ist, dann ist das zumindest bemerkenswert.



Falls du auf mich anspielst, ich demonstriere nicht gegen eine islamisiernug. Da bin ich 1. viel zu faul für und 2. sind die städte viel zu weit weg um da abends mal ebend hin zu fahren.
Ich bin aber nicht der meinung das der islam zu deutschland gehört.
Und ja ich bin zu 100% gegen den zuzug von flüchtlingen die hier herkommen rumpöbeln und fremdes eigentum zerstören und dann noch ansprüche auf neue bessere untekünfte stellen. Meiner meinung nach sollten solche leute rausgeschmissen und nicht betutelt werden.
Und das ist auch eigendlich das was ich in meinem ersten post andeuten wollte.
Von glatzköpfen die bei dir das abendessen klauen war nicht ansatzweise die rede, zumindest nicht von meiner seite aus.
Aber das ist wie bobby schon bemerkte das was ich sagen wollte, wenn jemand eine andere meinung hat ist er direkt ein mensch mit glatze und springerstifeln.

wacheia
31.12.14, 20:26
Na siehst Du. Du bist fremdenfeindlich, versteckst Dich aber nicht hinter einer imaginären Islamisierung. Das ist doch wenigstens ehrlich. Das hat aber mit Islamisierung nichts zu tun. Es soll Flüchtlinge geben, die keine Muslime sind.

Das Einzige, was ich die ganze Zeit äußere, ist die Tatsache, dass PEGIDA nur angeblich gegen die Islamisierung des Abendlandes kämpft. Dazu kommt, dass die meisten Lemminge mitlaufen, ohne zu wissen, worin die vermeintliche Islamisierung bestehen soll.

Ich würde keinen Euro mehr verdienen, keinen Cent weniger Steuerun zahlen, nicht besser essen oder schöner wohnen, wenn Deutschland Flüchtlinge abweisen oder gar eine Mauer um das Land ziehen würde.

In einer Zeit, in der es so viele Konflikte auf der Welt gibt, wie seit Ewigkeiten nicht, soll eines der reichsten Länder der Erde keine Flüchtlinge aufnehmen?

Kurzum: Wo soll das Problem sein? In Geiz ist geil, oder worin?

Bisher hat mir noch niemand erklärt, welche Auswirkungen die Islamisierung auf mein Leben hat. Woran erkenne ich die im Alltag?

Humie
31.12.14, 20:52
Na siehst Du. Du bist fremdenfeindlich...


Ich bin gegen flüchtlinge die hier randale machen, ist das fremdenfeindlich? Dabei weiss ich nichtmal ob die dem islam angehören oder evangelisch sind. Vielleicht sind sie auch konfessionslos oder beten einen feldweg an.
Jedenfalls haben die viel kaputt gemacht und das ist scheisse.



... Woran erkenne ich die im Alltag?

Wenn du deiner frau eine burka kaufst.

wacheia
31.12.14, 20:57
Ich bin gegen flüchtlinge die hier randale machen, ist das fremdenfeindlich? Dabei weiss ich nichtmal ob die dem islam angehören oder evangelisch sind. Vielleicht sind sie auch konfessionslos oder beten einen feldweg an.
Jedenfalls haben die viel kaputt gemacht und das ist scheisse. ...

Ich bin da noch extremer. Ich bin gegen alle Menschen, die Randale machen. Ob Flüchtling, einheimischer Dorftrottel oder Blockwart, ist mir egal. Ich bin sogar gegen Linkshänder, die Randale machen.


... Wenn du deiner frau eine burka kaufst.

Meine Frau kauft ihre Kleidung selbst. Sie ist ja schon groß. :-)

retak
01.01.15, 12:28
wacheia, merkst du eigentlich, daß du auch zu einer Minderheit gehörst, zumindest im Forum.:-)

wacheia
01.01.15, 12:33
wacheia, merkst du eigentlich, daß du auch zu einer Minderheit gehörst, zumindest im Forum.:-)

Wohl eher zur schweigenden Mehrheit. Oder glaubst Du ernsthaft, hier im Forum sei die Mehrheit Anhänger/Unterstützer von PEGIDA?

Aber sicher wird meine Frage noch beantwortet:

Woran erkenne ich die Islamisierung in meinem Alltag?

retak
01.01.15, 12:38
nö, aber du bist dir als einziger so sicher in deiner Meinung und von schweigend kann doch wohl keine Rede sein.
Ich sehe das alles ein wenig differenzierter.

wacheia
01.01.15, 12:51
nö, aber du bist dir als einziger so sicher in deiner Meinung und von schweigend kann doch wohl keine Rede sein.
Ich sehe das alles ein wenig differenzierter.

Hilf mir doch und erkläre mir, woran ich die bedrohliche Islamisierung erkennen kann.

Dann kann ich das vielleicht auch differenzierter betrachten.

wacheia
01.01.15, 13:15
Genau das ist der Punkt.

Was haben denn die "Sorgen" der PEGIDA-Fans mit dem Islam zu tun?

Nicht ohne Grund hat bisher niemand erklären, wie diese vermeintliche Bedrohung durch den Islam sich in meinem Alltag bemerkbar macht.

Kriminelle Handlungen:
Was hat das mit dem Islam zu tun?

Zerstörte Flüchtlingsunterkünfte:
Was hat das mit dem Islam zu tun?

Missbrauch des Asylrechts:
Was hat das mit dem Islam zu tun?

Bobby
01.01.15, 15:34
So langsam bin ich wirklich verwirrt, wacheia:

Kannst Du mir bitte erklären, warum mattmasch für u.a. folgende Aussage

"Natürlich muss man Kriminelle und Leute die ungerechtfertigt sich hier aufhalten zurückschicken."

ein Danke von Dir bekommt und Humie für die Aussage

"Meiner meinung nach sollten solche leute rausgeschmissen und nicht betutelt werden."

mit folgendem Kommentar bedacht wird:

"Na siehst Du. Du bist fremdenfeindlich"?


Gruß

Bobby

wacheia
01.01.15, 17:01
Bobby, kannst Du Dir vorstellen, dass sich mein "Danke" auf viele andere Aussagen, die mattmasch in seinem ausführlichen Posting gemacht hat, aus welchem Du aber nur einen einzigen Satz zitierst, bezieht?

Zur Vereinfachung zitiere ich vollständig und färbe einige Aussagen, die Du nicht zitiert hast, rot ein.


...@retak
Über solch "Gehinamputierten" die dort wegen solchen Blödsinn auf die Straße gehen lohnt es sich eigentlich überhaupt nicht darüber zu reden.
Diese Leute bekommen sowieso schon viel zu viel Aufmerksamkeit.
Gingen sie auf die Straße weil sie hungern würden, es ihnen schlecht ginge, dann könnte man darüber reden.
Aber da sie auf die Straße gehen weil sie Angst haben das ihre Nachbarn aus einem anderen Land kommen, vielleicht gar noch eine andere Religion haben, da kann man nur müde lächeln.
Sollten sich lieber mal Gedanken machen wer ihnen ihre Rente sichern soll!
Deutschland braucht Einwanderung, man soll sich mal die ganzen klassischen Einwanderungsländer ansehen, die haben von den Menschen die zu ihnen gekommen sind nur profitiert.

Natürlich muss man Kriminelle und Leute die ungerechtfertigt sich hier aufhalten entfernen und zurückschicken.
Genau so rigoros ist durchzugreifen wo kriminelle Elemente mutwillig Zerstörungen, Schlägereien etc. in Erstaufnahmelagen anrichten und das Gastrecht missbrauchen.
Auf solche "Gäste" können wir verzichten, und solche Leute sind, in viel kürzerer Zeit als jetzt, sofort aus Deutschland zu entfernen, denn solche Leute ruinieren den Ruf vieler Flüchtlinge die froh sind hier Aufnahme gefunden zu haben.
Aber das alles hat nichts mit dem Islam zu tun.
Schläger, Verbrecher und Kriminelle gibt es mit oder ohne irgendeine Religion in jeder Nationalität.
Man muss nur darauf achten das man nicht das Kind mit dem Bade ausschüttet.

Aber jeder der hier ordentlich sein Geld verdienen will und Steuern und Sozialleistungen zahlt sei herzlich willkommen, egal was sein ehemaliges Heimatland ist.

Kannst Du, lieber Bobby, mir denn auch etwas erklären?

Ich bin nämlich immer noch hilflos auf der Suche danach, woran sich die vermeintliche Islamisierung erkennen lässt.

Und nur dagegen richtet sich ja PEGIDA.

Bobby
01.01.15, 17:35
Also schön, meine ganz persönlichen Gedanken zur Pe- und sonstigen gidas.

Ich halte weniger den Islam als Glaubensrichtung, sondern dessen fanatische Vertreter für eine reale Bedrohung unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung.
Man kann darüber dikutieren, ob man dies in einem Bundesland mit mikroskopisch geringem islamischen Anteil im wahrsten Sinne des Wortes demonstrativ hervorheben muss. Soll man aber andererseits warten oder es wie Frau Merkel solange aussitzen, bis ein Zurück unmöglich ist?

Natürlich hat es auch eigentlich keinen Sinn, sich einer Demonstration gegen Islamisierung anzuschließen, um beispielsweise die Diätenerhöhung der Parlamentarier zu kritisieren.

Andererseits haben möglicherweise sehr viele politisch Unzufriedene genau hier überhaupt eine Möglichkeit gesehen, ihrem Unmut Ausdruck zu verleihen, wodurch sich das eigentlich ausgerufene Demonstrationsthema verselbständigt hat.

Und leider vereinnahmen tatsächliche Radikale nun ausnamslos jeden Beteiligten als meinungsmäßig zuzuordnendes Klientel.

Aber interessiert das einen zurecht von z.B. der Regierungskoalition Enttäuschten in diesem Moment und soll er besser warten, bis in seinem Weiler eine Demonstration mit passendem Thema anberaumt wird?

Um die Sache generell für mich abzuschließen: Zu jeder Diskussion gehört ein gewisses Maß an Kultur, die sich unter anderem in einem respektvollen Umgang auch mit der Meinung des politisch Andersdenkenden äußert.

Dieses Maß ist in meinen Augen überschritten, wenn jeder Andersdenkende mit moralisch hoch erhobenem Zeigefinger der Lächerlichkeit preisgegeben, zwischen den Zeilen oder direkt der Dummheit und Unreflektiertheit bezichtigt und zugleich in eine verbrecherische, weil gewaltbereite radikale Ecke gestellt wird.

Und da Du bayerisch sowieso nicht verstehst, beende ich meine Ausführungen mit dem treffendsten Falschdeutsch aller Zeiten:
Ich habe fertig. ;)

Gruß

Bobby

wacheia
01.01.15, 18:12
Also keine Antwort auf die Frage, woran ich die vermeintliche - das Abendland bedrohende - Islamisierung erkennen kann.

Respekt hat etwas mit ernst nehmen zu tun. Wie kann ich jemanden ernst nehmen, der gegen eine Islamisierung demonstriert, die in Diätenerhöhung, PKW-Maut, Niedriglohn oder Wuchermiete bestehen soll?

Natürlich ist das lächerlich und alles andere, als ernst zu nehmen.

Wenn jemand beschreibt, worin seiner Meinung nach die Islamisierung besteht, kann man ihn und seine Argumente ernst nehmen und sich damit auseinandersetzen..

Bisher kommt da aber rein gar nichts.

Noch lächerlicher ist es, wenn kriminelles Handeln angeprangert wird, während man einem verurteilten Verbrecher, der sich durch Flucht einer Gefängisstrafe entzogen hat, zujubelt.

Bobby
01.01.15, 19:17
In aller Deutlichkeit: Mir geht es um Deinen generellen Umgang mit Andersdenkenden hier am Board, speziell in diesem Bereich und detailliert auch in diesem Thread.

Ich bin es endgültig leid zu lesen, dass Du Menschen der Lächerlichkeit preis gibst, sie für dumm erklärst oder sie in die Nähe von Kriminellen rückst, nur weil deren Meinung nicht in Dein Weltbild passt.

wacheia
01.01.15, 19:29
... Ich bin es endgültig leid zu lesen, dass Du Menschen der Lächerlichkeit preis gibst, sie für dumm erklärst oder sie in die Nähe von Kriminellen rückst, nur weil deren Meinung nicht in Dein Weltbild passt.

Eine haltlose Behauptung.

Ich lache laut und deutlich über Menschen, die demonstrieren, aber nicht wissen, gegen was.

Das hat damit, ob deren vermeintliche Meinung sich mit meiner deckt, rein gar nichts zu tun. Man kann sich aber mit anderen Meinungen nur auseinandersetzen, wenn diese artikuliert werden.

Das ist hier bisher in Sachen Islamisierung nicht möglich gewesen, weil noch niemand beschrieben hat, worin diese sich bemerkbar macht. Sachlich danach gefragt wurde mehrfach.

So, wie hier jeder seine Meinung kundtun kann, tue ich das auch.

Meine Meinung ist eben die, dass man sich lächerlich macht, wenn man gegen Islamisierung demonstriert, wegen Maut, Diäten, Niedriglohn oder sonstwas. Und ja: Ich bin sogar der Meinung, dass man nicht besonders helle ist, wenn man nicht erklären kann, gegen was man demonstriert.

Ob Dir meine Meinung gefällt oder nicht, ist für meine Postings nur von nachgeordneter Relevanz. Aber das wird Dich nicht überraschen.

Ich habe Menschen in die Nähe von Kriminellen gerückt?

Da lehnst du Dich aber sehr weit aus dem Fenster. Wer Lutz Bachmann zujubelt, der jubelt einem rechtskräftig verurteilten Verbrecher zu. Da rücke ich nichts in welche Nähe auch immer. Das ist schlichtweg Fakt und hat mit Weltbild nichts zu tun.

Oder stimmt daran etwas nicht?

Beingodik
01.01.15, 19:40
Moin und frohes Neues! Mir brennen vor Schärfe in diesem Fred ja fast die Äuglein ;) Seid lieb zueinander und mehret Euch :*

Tja Wacheia, wie ist das mit der Islamisierung des Alltages? Nicht einfach zu beantworten für jemanden wie mich, der nicht zu den *.GIDA Anhängern zählt, bzw. als RTL Reporter das Gegenteil behauptet ;) Hier im Ruhrgebiet kannst Du Telefonbücher aufschlagen und wirst seitenweise verarmten polnischen Landadel (Menschen mit der Namensendung "SKI") finden. Incl. heimatvertriebener Personenkreise aus den früheren Gebieten der Osterweiterung Grossdeutschlands dürften dies etliche Millionen Menschen gewesen sein. Deren Nachfahren haben uns nicht Warschau angegliedert und aufgrund ihrer Konfession sämtliche Protestanten erschlagen...

Ähnlich verhält es sich nunmehr mit den vielen ehemaligen Gastarbeitern und Immigranten die muslimischener Herkunft sind. Sie haben nun einmal eine etwas andere Kultur als wir, sie sind auch gern unter ihresgleichen, doch Islamisierung kommt nicht durch ein friedliches Miteinander zustande, sondern vielmehr durch Handlungsweisen, die sich nicht mit unseren Werten vereinbaren lassen. Und ich glaube diesbezüglich haben wir wohl gemeinsam als Volk (egal welcher Herkunnft und welchen Glaubens) genug Mumm, um Tendenzen zu verhindern, welche die Grundfeste unseres Staates erschüttern würden...

retak
01.01.15, 19:46
@Bobby , genau das ist der Punkt. Ich hab das im Prinzip an anderer Stelle auch zum Ausdruck gebracht.
Ich bin der Meinung, daß der größte Teil der Leute sich nicht um Islam und Religion schert, sondern das dort Menschen auftreten, die Angst davor haben, sich in Zukunft im eigenn Land nicht mehr zu hause fühlen.
Das es Rechten gelingt sich dieses Thema an Land zu ziehen ist Schuld der Bundesregierung die es versäumt hat in dieser Frage auf Sorgen der Menschen einzugehen und dazu klare Regeln einzuführen.

Duke
01.01.15, 22:46
http://www.berlin.de/ba-neukoelln/migrationsbeauftragten/bevoelkerungsstruktur.html

lars.berlin
02.01.15, 11:47
@Duke,

berlin.de - Seite wird wieder als Attake gemeldet !!!

Duke
03.01.15, 15:21
@Duke,

berlin.de - Seite wird wieder als Attake gemeldet !!!


Na muß doch, ist das übelste rechte Geschreibsel was ich im WWW außer Titten gefunden habe .

Beingodik
06.01.15, 10:32
An der "Islamisierung" des Abendlandes sind ja nicht wir Bürger schuld! Ich erinnere mich wie gestern, als ich vielleicht 6 oder 7 Jahre alt war. Da habe ich mit Vater die Gastarbeiter in ihren schäbigen Barracken besucht, in denen sie mehrere Monate oder gar die ersten bis zu zwei Jahre hausten, da lernte ich leibenswerte und gastfreundliche Menschen kennen. Ich lernte von klein auf diese Menschen gemeinsam mit vielen anderen "Einheimischen" oder "Hiesigen" (Unter Stmmtischlern: Hier hogge die wo immer do hogge) in unserer Mitte aufzunehmen und ihnen mit Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit entgegen zu treten...

Doch seither sind 40 Jahre ins Land gegangen, 40 Jahre in denen Fairness, Herz und durch audiovisuelle Verblödung des Individuums leider auch oftmals der im seinerzeit sehr hochwertigen Schulsystem aufgebaute Verstand - gepaart mit Realismus und Urteilsfähigkeit - aufgeweicht und teilweise auf das Niveau eines sechsjährigen Erstklässlers herabgesetzt wurde!

Es folgten in unserem Deutschland einig Vaterland, das nach Kriegen viele Millionen Flüchtlinge und Vertriebene, anfänglich zähneknrischend, aber doch friedlich und in Aussicht auf eine rosige Zunkunft integrierte, ja es folgte in unserem Lande in den letzten Dekaden Zeiten chronischer Armut seitens der öffentlichen Hand und damit einher gehend der Verkauf öffentlichen Eigentums an private Investoren, die eischränkung oder komplette Abschaffung öffentlichen Gutes wie etwa kulturelle Einrichtungen, öffentliche Badeanstalten, ja selbst die öffentliche Toilette wurde unter dem Vorand der Sauberkeit (LOL) privatisiert und kostenpflichtig gemacht...

Braucht man sich wirklich im Laufe der letzten Jahrzehnte darüber wundern, dass sich die Ärmsten der Armen (und das sind oftmals Gastarbeiter islamischer Herkunft und Asylsuchende) in billigsten Wohnghettos zusammen rotten? Ist es wirklich so unverständlich, dass Menschen die nicht dezentral verteilt, sondern in Bruchbuden verwaltet werden auch anschliessend kollektiv aufgrund ihrer Perspektivlosigkeit in ihren Parallelwelten irgendwelcher Ghettos verschwinden und dort ihrer Kultur frönen, weil diese das einzige ist was sie an ein gutes Leben glauben lässt?

Wer ist denn daran schuld dass Begegnungen und Verbrüderungen in unserem Muktikultistaat nicht mehr wirklich stattfinden in einem Land in dem Kinder für die "Abendländer" als Armutsrisiko Nummer 1 gelten und wir daher teilweise mit Neid auf die Angehörigen anderer Kulturkreise blicken mit welcher Selbstverständlichkeit von diesem Menschen Kinder gezeugt und willkommen geheissen werden?

Obrigkeiten und Geldadel haben es verbockt, nicht wir als Volk. Wir können sehr wohl den Menschen als solchen schätzen. Ich mag alle Menschen, ob alt oder jung, arm oder reich oder Hiesige und Neudeutsche. Bloss geben kleinkarierte Pädagogen oder Lehrherren in vielen mittelständischen Unternehmen den angeblich ja so integrierten und von uns Deutschen geliebten Einwanderern NULL Chance sich laut Grundgesetz frei entfalten und ihrem Recht auf ein würdiges Leben in Lohn und Brot nachgehen zu dürfen!!!

Alles was das TV propagiert und die Medien uns eintrichtern ist doch die ganz grosse Verdumme! Man muss nur jeden Tag auf Nazis hinweisen und mahnen den Finger erheben, man muss täglich rechte Horrorszenarien an die weissen Wände unserer Rathäuser projezieren, irgendwann glaut der auf dem geistigen Niveau eines Sechsjährigen verharrende Michel (neue allgegenwärtige Medien machen es möglich) an die ganze Hetze und hebt endlich seinen rechten arm um ihn dem Herrn Lucke ordnungsgemäss zu entrichen, wobei ich ja eher Haider oder den Schönhuber für kompetenter in dieser Richtung gehalten hätte ;)

Die Islamisierung besteht im Totalversagen des Staates allen Menschen in diesem Lande gleiche Chancen zu geben! Die Islamisierung des Landes besteht darin, dass sich nur halbherzig integrierte Menschen ihre eigene schöne Welt machen und dass der Staat nichts dagegen unternimmt! Nein, der Staat als raffgieriges und verblendetes Instrument der Verwwaltung der föderalistischen Idee lässt Länder und Kommunen mit ihren Problemen allein anstatt innovativ Ideen zu erarbeiten und Probleme und Konftlikte durch vorbildliche Projekte schon im Keim zu ersticken!

Ach ich könnte noch viel mehr schreiben, aber das würde den Rahmen hier sprengen... Leider! Fest steht, die "Islamisierung" ist eine Missgeburt derer, die sich auf Kosten der Menschen eine goldene Nase verdienten, welche vor fast zwei Generationen wie Hans im Glück auszogen um ein besseres Leben zu suchen. Und wir als Volk sollen es nun ausbaden? Ein bischen kann ich die ganzen *.GIDA Besucher verstehen, auch wenn "Islamisierung" nichts mit Nettolöhnen, Steuerbetrug oder der EU gewollten Bananenkrümmung gemein hat...

Bitte versteht es nicht falsch was ich vorstehend geschrieben habe, eine wirkliche Islamisierung Deutschlands findet so nicht statt, im Zuge fehlgeleiteter Integration und somit Verschmelzung zu einem WIR das die drei Buchsteben W I R auch wert ist, dazu gehört mehr als Lippenbekenntnisse. Jeder Bürger bildet sich eine Meinung und die entspringt gerade in Metropolen unseren Landes aus Alltagserlebnissen!

Und mediterane Fahrweise, welche von der Polizei geduldet wird gehört ebensowenig dazu wie der in Italien mit 500 Euro in der Tasdche nach Deutschland geschickte maximalpigmentierte Erdenbürger, der hier aufgrund fehlender humaner und finanzieller Perspektive in die kriminelle Szene abzutauchen gezwungen ist, und ob der ein Islamist isat, das hängt von seiner schwarzafrikanisch bedingten geographischen Herkunft ab!

Menschen glauben eben nur ihren Augen, Gesehenes schaltet Urteilsvermögen und Weitsich oftmals aus und schürt Ängste. Ängste bestimmen unser Leben, nicht der eine vergängliche Glücksmoment, das Stückchen Ewigkeit, nein die Angst vor dem nächsten Tag und der ungewissen Zukunft! Und tritt man den vom scheinbar Stärkeren zur Randgruppe degradieten Menschen in den Hintern, so wird dessen Leidensfähigkeit irgendwann erschöpft sein, sowohl in seinen Reihen als auch bei mit Ängsten behafteten Bürgern, die diesen Gruppen eigentlich wohlgesonnen gegenüberstehen!

lars.berlin
06.01.15, 12:35
Gestern kam mir die Berichterstattung "Berliner Paegida Demo" von der Berliner Abendschau vor, als schaue ich die Aktuelle Kamera vom DDR Fernsehen. Die gesamte Berichterstattung war so etwas von uninformativ und einseitig, das ich mich "nach dem warum?!" frage. Wo vor hat man Angst? Bei der Abendschau waren laut dem Bericht am Brandenburger Tor bis zu 1.000 Gegen-Demonstranten !? Bei den Kollegen bei der Tageschau waren es dann schon 5.000 Gegen-Demonstranten !? Diese Art der Berichterstattung sollte und kann man sich sparen.

lars.berlin
06.01.15, 14:21
Verfassungsentwurf für Deutschland....soll eigentlich schon ab 05.01.2015
gültig sein!

http://demokratiefuerdeutschland.de/

Hawak
06.01.15, 14:54
Verfassungsentwurf für Deutschland....soll eigentlich schon ab 05.01.2015
gültig sein!

Wenn die Seite lustig sein will, ist sie das. Sogar seeehr lustig - obwohl mir der Hinweis auf humoristischen Inhalt fehlt.

Wenn die 'zeichnenden Unterzeichner' das allerdings tatsächlich ernst meinen - sind ja immerhin Bundeskanzler/-präsident/-ratspräsident/-rat und der gesamte bereits gewählte Bundestag vertreten - dann...tja, dann dürfte den Herrschaften keine heute existierende Therapie mehr helfen.

Aber die Idee ist schon cool: Bei den alliierten Besatzungsmächten, der UN, dem Vatikan und China (wieso China?) einen Friedensvertrag für die BRD anstrengen, indem man eine alberne Verfassung dorthin schickt...sehr sehr raffiniert. :156:

Duke
06.01.15, 19:48
Gestern kam mir die Berichterstattung "Berliner Paegida Demo" von der Berliner Abendschau vor, als schaue ich die Aktuelle Kamera vom DDR Fernsehen. Die gesamte Berichterstattung war so etwas von uninformativ und einseitig, das ich mich "nach dem warum?!" frage. Wo vor hat man Angst? Bei der Abendschau waren laut dem Bericht am Brandenburger Tor bis zu 1.000 Gegen-Demonstranten !? Bei den Kollegen bei der Tageschau waren es dann schon 5.000 Gegen-Demonstranten !? Diese Art der Berichterstattung sollte und kann man sich sparen.

Was erwartest du vom staatsfernsehen, doch nicht nicht etwas eine objektive Darstellung ?!

wacheia
06.01.15, 20:43
Gestern kam mir die Berichterstattung "Berliner Paegida Demo" von der Berliner Abendschau vor, als schaue ich die Aktuelle Kamera vom DDR Fernsehen. Die gesamte Berichterstattung war so etwas von uninformativ und einseitig, das ich mich "nach dem warum?!" frage. Wo vor hat man Angst? Bei der Abendschau waren laut dem Bericht am Brandenburger Tor bis zu 1.000 Gegen-Demonstranten !? Bei den Kollegen bei der Tageschau waren es dann schon 5.000 Gegen-Demonstranten !? Diese Art der Berichterstattung sollte und kann man sich sparen.

In Köln waren es wenige Hundert Retter des Abendlandes und einige Tausend Gegendemonstranten. Die Retter des Abendlandes kamen sich dann wohl selbst blöd vor und haben ihren Marsch abgesagt. So konnten die vielen tausend Gegendemonstranten gemütlich den Weg durch die Stadt gehen, den die Abendlandretter eigentlch gehen wollten.

Das weiß ich nicht von der bösen "Lügenpresse" oder dem "verlogenen Staatsrundfunk". Ich habe mir selbst ein Bild vor Ort machen können. :-)

Folge: Die Abteilung NRW der Abendlandretter feuerte ihre Pressesprecherin, die rechtsextreme Melanie Dittmer.

Quelle aus der "Lügenpresse": Klick (http://www.ksta.de/politik/nach-scheitern-von-koegida-pegida-nrw-feuert-pressesprecherin-und-will-koeln-kuenftig-meiden,15187246,29492340.html)

Nun wollen die Abendlandretter Köln zukünftig meiden.

Ob die Kölnerinnen und Kölner da zukünftig etwas vermissen werden?

Cim
06.01.15, 20:58
Nun wollen die Abendlandretter Köln zukünftig meiden.

Ob die Kölnerinnen und Kölner da zukünftig etwas vermissen werden?
Jetzt wollen die so genannten sich in Düsseldorf niederlegen, kam eben im Lokalradio,

aber auch da werden sie gegen die Wand laufen, NRW ist eben nicht Dresden...

wacheia
06.01.15, 21:02
Jetzt wollen die so genannten sich in Düsseldorf niederlegen, kam eben im Lokalradio,

aber auch da werden sie gegen die Wand laufen, NRW ist eben nicht Dresden...

Das funktioniert richtig gut nur in Regionen, in denen die Menschen über Jahrzehnte im eigenen Saft schmoren mussten. Ganz besonders gut funktioniert es dort, wo die Menschen über Jahrzehnte auch medial von der Außenwelt abgeschnitten waren.

In der DDR nannten die Menschen eine solche Region "Tal der Ahnungslosen". Ich glaube, Dresden lag auch in diesem Tal ...

Die Menschen in NRW sind doch für solche Parolen, wie sie die Abendlandretter verbreiten, nicht empfänglich. Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen.

Versuch´ doch mal einem Kölner Angst damit zu machen, dass Du ihm erzählst, Muslime würden sein Abendland bedrohen.

Der lacht sich schlapp und fragt Dich "häs do en Bomb jeköpp?" Dann geht er in die nächste Bude und holt sich einen Döner.

Humie
06.01.15, 21:44
Die ganzen holt sie alle nach deutschland parolen fangen langsam an zu nerven. Man hört nix anderes mehr als multi kulti buntes deutschland u.s.w.
Jeder politiker muss seinen senf dazu geben. Meinen die auch wirklich was sie sagen oder springen die nur alle auf den fahrenden zug auf? Was wollen die noch, soll jeder deutsche morgens schon mit einem schlechten gewissen aufstehen nur weil er in seinem dorf noch keine asylanten sind?
Wenn ich die leute in der stadt reden höre, höre ich was ganz anders als was uns pasenlos im tv gepredigt wird.

Hawak
07.01.15, 12:40
Auch in diesem Thread wird alles durcheinander geworfen oder so in die Diskussion geschmissen, wie's gerade passt.

Was haben jetzt Flüchtlinge mit der anscheinend unabwendbaren Islamisierung dieses Landes zu tun? Ganz konkret bitte!

Dieses Durchmischen von Flüchtlingsproblematik, Zuwanderung, religiösen Motiven und weiteren Bedrohungsszenarien ist ziemlich traurig.

Ganz klar, dass Menschen Sorgen haben und diese auch artikulieren sollen. Deshalb fände ich es viel besser, wenn Politik und Medien nicht pauschal alle Pegisten der vollkommenen Blödheit bezichtigen würden und ihnen jedewede Berechtigung absprechen, sich entsprechend zu äußern.
Das sieht mir auch schon fast ein wenig nach Panik aus.

Auf der anderen Seite sind die Macher hinter Pegida tatsächlich nur knapp oberhalb des Niveaus von Bakterienschleim.
Natürlich haben einige einen ausgesprochen braunen Teint, aber viel schlimmer sind diese unsäglichen 'Kreuzritter'-Deppen, die sich in der Tradition eines Anders Breivik sehen oder zumindest mit einer dieser hirnlosen 'German/English Defence Leagues' sympathisieren.

Man kann ja demonstrieren, meinetwegen auch gegen 0,1% Muslime, die die schicke Zonenstadt mit dem Islam überziehen wollen. Alles ok, das ist Meinungsfreiheit und steht jedem zu.

Aber das sich so viele Menschen von Typen wie Bachmann, Nobile oder Dittmer vor den Karren spannen lassen ohne sich um den Geisteszustand der Kutscher zu kümmern, kann ich mir nach wie vor nicht erklären.

sebulba2906
07.01.15, 16:34
Ich glaube nicht das 18000 Demoteilnehmer einen braunen Charakter an den Tag legen, aber diese werden durch den NAZI MOB gesteuert. Wie fing es eigentlich mit dem 3. Reich an? Keimte da nicht auch Unzufriedenheit in der Bevölkerung auf? Wurde da nicht auch aus einer "Minderheit" ganz schnell ein Selbstläufer, der in der weiteren Zukunft nicht mehr aufzuhalten war. Die Rattenfänger SIND WIEDER unterwegs. Wenn wir heute denken das kann so nicht mehr passieren, schaut euch einfach in der Welt um. Schaut in die Krisengebiete, die unendliche Grausamkeit die Tag für Tag stattfindet. Durch den Menschen verursacht. Hass wird immer Hass bringen, egal wo.

lars.berlin
07.01.15, 16:37
Jeder vierte Anhänger der Linken würde bei PEGIDA mitmachen

Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa, die im "Stern" veröffentlicht wurde, hat ergeben, dass 26 Prozent der Linken-Wählern an Protestmärschen gegen eine Islamisierung Deutschlands teilnehmen würden.

Der Thüringer Allgemeine sagte der Geschäftsführer des Forsa-Instituts Manfred Güllner, dass er bei den ostdeutschen Linken eine starke Strömung gibt, die Ausländer als potenzielle Konkurrenten sehen und sich durch die herrschende kulturelle Distanz bedroht fühlen.

Der Politikwissenschaftler Eckhard Jesse rechnet wegen der ausländerfreundlichen Flüchtlingspolitik der Linkspartei künftig mit Wählerverlusten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Wähler der Linken zur AfD wandern.

Qualle: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Jeder-vierte-Linke-Anhaenger-sympathisiert-mit-Pegida-2017280808

Duke
07.01.15, 17:16
Das die linken gerne demonstrieren und hinterher auf Krawall gebürstet sind weiß doch fast jeder seit den 80er .

Ich bin für NEUGIDA .

Und beim Thema Flüchtlingspolitik wünsche ich mir eine Richtung wie in den fucking us und a mit Kuba.

Duke
07.01.15, 18:33
Wenn es der Sache dienlich ist

crx
08.01.15, 00:11
In Köln machen sie die Lichter gegen ..I.s.l.a.m.k.r.i.t.i.k.e.r. aus - In Paris machen ..I.s.l.a.m.i.s.t.e.n. den
..I.s.l.a.m.k.r.i.t.i.k.e.r.n. das Licht aus..

wacheia
08.01.15, 07:28
Auch in diesem Thread wird alles durcheinander geworfen oder so in die Diskussion geschmissen, wie's gerade passt.

Was haben jetzt Flüchtlinge mit der anscheinend unabwendbaren Islamisierung dieses Landes zu tun? Ganz konkret bitte!

Dieses Durchmischen von Flüchtlingsproblematik, Zuwanderung, religiösen Motiven und weiteren Bedrohungsszenarien ist ziemlich traurig.

Ganz klar, dass Menschen Sorgen haben und diese auch artikulieren sollen. Deshalb fände ich es viel besser, wenn Politik und Medien nicht pauschal alle Pegisten der vollkommenen Blödheit bezichtigen würden und ihnen jedewede Berechtigung absprechen, sich entsprechend zu äußern.
Das sieht mir auch schon fast ein wenig nach Panik aus.

Auf der anderen Seite sind die Macher hinter Pegida tatsächlich nur knapp oberhalb des Niveaus von Bakterienschleim.
Natürlich haben einige einen ausgesprochen braunen Teint, aber viel schlimmer sind diese unsäglichen 'Kreuzritter'-Deppen, die sich in der Tradition eines Anders Breivik sehen oder zumindest mit einer dieser hirnlosen 'German/English Defence Leagues' sympathisieren.

Man kann ja demonstrieren, meinetwegen auch gegen 0,1% Muslime, die die schicke Zonenstadt mit dem Islam überziehen wollen. Alles ok, das ist Meinungsfreiheit und steht jedem zu.

Aber das sich so viele Menschen von Typen wie Bachmann, Nobile oder Dittmer vor den Karren spannen lassen ohne sich um den Geisteszustand der Kutscher zu kümmern, kann ich mir nach wie vor nicht erklären.

Wie dumm so mancher PEGIDA-Lemming ist, zeigt z. B. folgende Unterhaltung, die ich hatte:

In unserer Nähe ist ein Flüchtlingsheim eingerichtet worden, in dem ganz überwiegend Jesiden untergebracht wurden.

Der PEGIDA-Lemming hat mir erklärt, dass er u. a. gegen die Islamisierung des Abendlandes marschiere, weil er nicht möchte, dass "diese Leute" dort untergeracht werden.

Als ich ihn fragte, was das mit Islamsierung zu tun habe, hat er mich verständnislos angeschaut.

Der Lemming hat gar nicht begriffen, dass die Jesiden von Islamisten verfolgt werden und daher geflohen sind.

Für den Lemming sind offenbar alle Ausländer Muslime. Und der Bevölkerungsanteil von 5 % Muslimen in Deutschland islamisiert unsere Gesellschaft.

Für den Lemming steht jedenfalls fest: Von Islamisten verfolgte Jesiden islamisieren unser Dorf ... LOL

Wuppi
08.01.15, 11:07
Das funktioniert richtig gut nur in Regionen, in denen die Menschen über Jahrzehnte im eigenen Saft schmoren mussten. Ganz besonders gut funktioniert es dort, wo die Menschen über Jahrzehnte auch medial von der Außenwelt abgeschnitten waren.

In der DDR nannten die Menschen eine solche Region "Tal der Ahnungslosen". Ich glaube, Dresden lag auch in diesem Tal ...

Die Menschen in NRW sind doch für solche Parolen, wie sie die Abendlandretter verbreiten, nicht empfänglich. Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen.

Versuch´ doch mal einem Kölner Angst damit zu machen, dass Du ihm erzählst, Muslime würden sein Abendland bedrohen.

Der lacht sich schlapp und fragt Dich "häs do en Bomb jeköpp?" Dann geht er in die nächste Bude und holt sich einen Döner.

Vielleicht haben sich ja gerade diese Bürger, die nicht der pausenlosen Gehirnwäsche
unserer Medien und Politiker ausgesetzt waren, den gesunden Menscheverstand bewahrt?

Wuppi
08.01.15, 13:07
ISLAMISTEN will ich auch nicht hier haben, aber mir ist es vollkommen egal ob neben mir Menschen wohnen deren Religion der Islam, der Buddismus, Hinduismus, Daoismus oder Christen sind oder ob sie an gar keinen lieben Gott glauben sonder Atheisten sind.
Solange sie sich an die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland halten, hier ihre Arbeit verrichten, Steuern und Abgaben zahlen können sie meinetwegen herkommen wo sie wollen und auch glauben was sie wollen.[/QUOTE]


Deutschland ist ein freies Land. Niemand ist gezwungen hier zu leben. Klingt platt, ist aber wahr.

Wuppi
08.01.15, 13:25
...verstehe ich nicht, was willst du damit sagen???

Will sagen, jede/r wer sich hier nicht wohl fühlt kann das Land verlassen. So wie es ca 180000 Menschen in 2014 getan haben.
Nicht meckern, handeln. Auch ich lebe 2/3 des Jahres im außereuropäischen Ausland.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/157440/umfrage/auswanderung-aus-deutschland/

Wuppi
08.01.15, 13:41
Bitte nicht aufregen. Du warst damit auch nicht gemeint. Es geht mir darum, das es Menschen gibt die hier Leben und sich nicht wohl fühlen.
Denen sage ich: Deutschland ist ein freies Land. Niemand ist gezwungen hier zu leben.
Und denen sage ich auch, hier in D wird nach unserer Fasson gelebt.

wacheia
08.01.15, 17:42
... Und denen sage ich auch, hier in D wird nach unserer Fasson gelebt.

Bleibt noch die Frage, wer die "Fasson" festlegt?

Ich schlage vor, das machen die Rheinländer.

Dann wird es zwar für manche Ureinwohner schwierig, wegen Hochdeutsch zu Hause und so ...

... aber wenigstens lustig.

Duke
08.01.15, 18:40
Das Unheil des letzten Jahrhundert fing auch mit nur einem Mann an, nicht auszudenken was dann 5% anrichten können

retak
08.01.15, 19:12
mattmasch, ich möchte hiermit darauf hinweisen, daß das Wort "Neger", von dir verwendet im Zusammenhang mit einer Ansiedlung derselbigen, genannt "Negerdorf" nicht korrekt ist. Damit bringst du eine Geringschätzung einem andersfarbigen Bevölkerung zum Ausdruck, die einen Anteil von ca 0,6% an der deutschen Bevölkerung hat. :grinsend0153:

retak
08.01.15, 19:29
Mensch, Zigeuner, das geht doch auch nicht :4:. SINTI und ROMA heist das korrekt.
Das ruft doch sonst ein Sturm der Entrüstung hervor.
(oder wolltest du mich etwa nur locken) :whis_vampir:

retak
08.01.15, 19:44
und Dunja Rajter müsste singen Siti Junge, Roma Junge da da da usw.
na gut, lassen wir das.

freestyler1
08.01.15, 19:48
jetzt mal echt, scheisst doch endlich auf die political correctnes und redet so wie euch der schnabel gewachsen ist. ich persönlich lass mir von ein paar dahergelaufenen arschlöschern die sich gleichstellungs-betroffenheits-gender-asylanten-wasweisich beauftragten nennen, doch nicht vorschreiben wie ich was auszudrücken habe. zigeunerschnitzel bleibt selbiges und zigeunerbaron auch und neger bleibt neger wobei der wortstamm wohl eher von negroid kommt denn von nigger. denn jemandes nigger zu sein ist wieder was ganz anderes.

araneus
08.01.15, 20:24
Bleibt noch die Frage, wer die "Fasson" festlegt?

Ich schlage vor, das machen die Rheinländer.

Dann wird es zwar für manche Ureinwohner schwierig, wegen Hochdeutsch zu Hause und so ...

... aber wenigstens lustig.

Ich meine, dass sich Wuppi mit "unserer Fasson" lediglich unglücklich ausgedrückt hat.
Sicherlich gibt es auch zwischen Rheinländern, Ostfriesen und Bayern kulturelle, und sprachliche Unterschiede.

Was mich stutzig macht ! :

Mein Frau ist Ungarin. Sie kann viele Probleme. die hier gewisse ausländische Bevölkerungsgruppen haben, nicht nachvollziehen.
Zu keinem Zeitpunkt ihres Aufenthaltes hier in Deutschland konnte sie irgendwelche Anfeindungen spüren ! Im Gegenteil sogar !
1997 als wir uns kennenlernten, sprach sie nur wenige Brocken Deutsch. Mit nem Wörterbuch in der Tasche hat sie sich in der Anfangszeit durchgeschlagen.
Zu keinem Zeitpunkt (bis heute) fühlte sie sich angefeindet/angegiftet. Eher sogar im Gegenteil ! Die Menschen waren ihr gegenüber sogar eher neugierig und aufgeschlossen !

1998 haben wir dann geheiratet. Ungarn war damals noch nicht in der EU. Klar...da gabs viele unangenehme Behördengänge zu absolvieren. Aber auch da hatten wir niemals Probleme. Als wir damals unser Aufgebot im Rathaus bestellten, freuten sich einige der Angestellten, dass sie jetzt auch noch ne waschechte Ungarin in der Gemeinde haben.

Des weiteren haben wir in unserem Bekanntenkreis auch viele Ausländer. In erster Linie Spanier, Griechen, Österreicher, Tschechen, Polen und Franzosen.
Keiner von denen fühlt sich hier verfolgt oder benachteiligt. Kulturelle Unterschiede werden dann auch eher gegenseitig bestaunt......sicherlich auch mal belächelt. :-)
Das wars dann aber auch.

In D leben z.Bsp. gerade ca. 600000 Polen, 500000 Italiener, 300000 Griechen, 200000 Österreicher, jeweils 120000-150000 Ungarn, Portugiesen, Spanier, Franzosen, 100000 US Amerikaner.

Wo ist nun das Problem ? Haben wir nun ein Polen- Griechen- Deutsch-Problem ? Trotz ziemlich "krasser" ;-) kultureller Unterschiede ? Sprache ? Katholisch/Ev. gegen Orthodox.....Barszcz Czerwony gegen Gyros oder Leberkäse ?

Eben nicht !

Es gibt aber auch Bevölkerungsgruppen, die es sich selbst schwer tuen.

Bsp. Goldene Hochzeit meiner Eltern ! Mein Vater lud auch seine türkische Arbeitskollegen samt Familien ein !
Niemand erschien aber von denen !

DAS zum Thema Ausgrenzung/Selbstausgrenzung und vor allem " FASSON " !

araneus
08.01.15, 21:24
Oder dürfen die das nur noch auf ungarisch "fekete Cigány" nennen
`
Da ist etwas wahres dran !
In Ungarn geht es aber teilweise anders ab ! Da werden keine "freundliche" Wortspielereien und Diskussionen (Cigány és/vagy Roma...etc) abgehalten.

Da wird dann offen angefeindet ! Bsp. ..... Wenn ich und meine Frau in der Nachbarschaft bei sg. "Cigany" Party feiern !
23 Uhr..(im letzten Sommer): Die Mama von meiner Frau steht am Hoftor und fordert uns aggressiv laut dazu auf, sofort nach Hause zu kommen !
:-)

Wo doch die Cigany-Bullis ( Bulli = Party) die geilsten sind ! :-)

Meine Frau hat viele Ihrer Jugendjahre bei "Cigany" gelebt.
Hier mal eine geiles Lied von einer bekannten ungarischen Cigany Gruppe:

https://www.youtube.com/watch?v=IwG3p7Oo5GU

araneus
08.01.15, 21:52
Das ist wahr ! Von denen, die betteln müssen, kenn ich privat einige.
Und was die "Steineschmeiser" betrifft:
In Ungarn habe ich sie noch nicht erleben müssen/dürfen. Dafür aber in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs ! :-)

Nichts desto trotz: Keep cool :-)

araneus
08.01.15, 22:06
Versteh ich nicht. Erzähl mal ! Verstehe ich das richtig ? Du fährst da so einfach durch nen Ort in Ungarn..und auf einmal flogen da Steine ?

araneus
08.01.15, 22:29
:-)
War da ne Strassensperre, wo Ihr dazu genötigt wurdet, Zigaretten raus zu werfen ? :-)
Das hört sich ja ziemlich abenteuerlich an.
Ich bin in 20 Jahren kreuz und quer durch Ungarn gereist. Aber sowas ist mir noch nicht passiert.

Evtl. nen Aufkleber " Zigeunerschnitzel NEIN DANKE" aufm Kofferraum ? :-) Oder irgendwie anderweitig (unbewusst) ...bsp. mit ner "fetten Karre" rumgeprotzt ?

Aber na ja egal.....möglich ist wohl alles. http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx26.gif

Duke
08.01.15, 22:59
[...]
Als wir nichts raus geworfen haben flogen eben Steine.
Muss aber auch sagen dass das keine Hauptstraße war, dachte wenn ich quer Feldein fahre das ich schneller bin.
Hab dann Gas gegeben und gemacht das ich schnell weg komme.


Oh Gott, wenn du als ehemaliger Bauer eines untergegangenen Landes auch durch deren Beete plügst brauchst du dich nicht wundern.

Beingodik
09.01.15, 07:27
...OK, gibt eben in Ungarn nicht nur die Zigeuner die rund um den Plattensee oder Budapest in den Gaststätten Musik machen ( und dabei einen guten Schnitt machen).
Gibt eben auch die Typen deren Kinder in verschiedenen Dörfer nach Zigaretten betteln, und wenn man keine aus dem Auto wirft das man mit Steinen beschmissen wird.
Oder die einem anbetteln, Morgens schon besoffen vor Kneipen liegen, und die Haustiere zusammen mit den Menschen schlafen.

Naja, ich glaube denen wird mangels Perspektive eben nicht viel mehr übrig bleiben als aggressive Bettelei an den Tag zu legen. Das geht Zigeunern doch in anderen Ländern nicht anders. Wenn diese Leute ordentliche Arbeit und damit verbunden einen akzeptablen Lohn in Aussicht hätten, wer würde denn freiwillig besoffen auf der Strasse rumgammeln und seine Kinder betteln oder stehlen schicken?

Ist doch alles eine Angelegenheit der individuellen Lebensperspektive und die lässt sich nicht allein durch Lerneifer und Fleiss beinflussen, sondern wird durch Klischees und Vorurteile zum Negativen einer nicht erwünschten Randgruppe hin beeinflusst. Sich dann selbst auszugrenzen und unter seinesgleichen einzuigeln, das bleibt dann doch nicht aus. Denn nur gemeinsam ist man stark...