PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 52 PEGIDA-Demonstranten infiziert



wacheia
18.12.14, 06:06
Dresden (dpo) - Sie wollten gegen die Islamisierung des christlichen Abendlandes protestieren, nun sind sie selbst islamisiert: 52 Dresdner, die an der gestrigen PEGIDA-Demonstration teilnahmen ...


zum vollständigen Bericht
(http://www.der-postillon.com/2014/12/versehentlich-mitmarschierender-moslem.html)

jack
18.12.14, 14:36
voll geil der bericht,musste mich schlapp lachen

Duke
20.12.14, 00:03
Wenn es mal überall so friedlich zugehen würde !

Wuppi
21.12.14, 11:28
Es ist in teilen unserer Gesellschaft schick geworden, Mitbürger die sich sorgen und das artikulieren, Medial fertig zu machen.
Menschen die ein Anliegen haben werden ja nach Geschmack in die eine oder andere Ecke gestellt.
Selten macht sich die deutsche Gesellschaft Mühe nachzudenken über das was gesagt oder geschrieben wird.
Es ist so einfach nachzuplappern was Politiker oder Medien für wahr halten. Selber denken ist ja so anstrengend.
Nehmen wir diese sogenannten Talkshows die Woche für Woche in den Medien für
Verdummung sorgen. Fast immer die gleichen Teilnehmer mit fast immer den gleichen Aussagen.
Deutschland will sich weltoffen geben und merkt nicht wie es immer mehr zur Lachnummer im Ausland wird.
Kopfschütteln überall über unseren laschen Umgang mit Gesetzesbrechern.
Die Menschen kommen nicht wegen D sondern wegen der hier herrschenden Sozialleistungen
Woher ich das Wissen habe, ich lebe seit einem Jahrzehnt zu dreiviertel des Jahres außerhalb Europas.
Zu meinem Bekannten/Freundeskreis zählen Bürger vieler Nationen und Religionen.
Ich wünsche allen ein ruhiges Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.

Hier sind Veröffentlichungen die sich zu Lesen und darüber Nachzudenken lohnt.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/rtl-bei-pegida-demo-stimmungsmache-fuer-ein-paar-zitate-a-1009755.html

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article135586551/Das-deutsche-Festival-des-Wahnsinns.html

http://www.derhauptstadtbrief.de/cms/index.php/105-der-hauptstadtbrief-126/677-ein-teil-der-gesellschaft-wendet-sich-ab

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/kein_cem_kein_gregor_weit_und_breit

Duke
21.12.14, 13:56
Wuppi das will doch keiner lesen, denn es ist schon so wie du in deinem Beitrag beschrieben hast und wenn dann auch noch nur einer mit nicht mehr funktionierendem Resthirn rechts schreit ist es eh vorbei .

Aber wie man es nur am Rande kurz erwähnt wird haben einige politiker jetzt ein schwaches Rauschen im Ohr.

lars.berlin
24.12.14, 10:15
Komisch!:

wacheia
24.12.14, 11:34
LOL

Zu Recht besorgte Bürger ...

Welche Sorgen die so haben.

Einer sagte, er fürchte, dass die Islamisten kommen und unseren Kindern die Köpfe abschneiden. Na klar doch ...

Ein anderer sagte, er sei dabei, weil Mutti bezüglich der Maut gelogen habe. Sehr islamistisch ...

Der nächste beschwerte sich über seinen schlechten Stundenlohn. Auch ein wahrlich islamistisches Phänomen ...

Wer soll denn solche Trottel ernst nehmen? Was haben denn deren Probleme mit Islamisierung zu tun?

Das sind keine zu Recht besorgten Bürger. Das sind zum großen Teil Menschen, die in einer Welt aufgewachsen sind, in denen es kaum Fremde gab. Nun gibt es in Sachsen 2 % Ausländer, davon 0,2 % (!) Moslems und die Sachsen fürchten, die Welt gehe unter, weil die Milliarden von Ausländern ihnen etwas wegnehmen könnten. War das nicht damals schon das Tal der Ahnungslosen?

Kaum auszudenken, wenn die Menschen in den alten Bundesländern so gedacht hätten, als sie den Aufbau der maroden Ost-Länderr zunächst nahezu alleine finanziert haben.

Wer sich auf der Facebookseite der selbsternannten Patrioten umschaut, der wird feststellen, dass ein Grundkurs in Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik nicht schaden würde. Ich weiß nicht, wer deren Texte verfasst, glaube aber, dass das nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen ist.

Bobby
25.12.14, 09:20
Mit Sicherheit gibt es auch unter den Pegida Demonstranten in Sachsen Menschen, die dort eigentlich fehl am Platze sind.

Ebenso wie eine nicht geringe Zahl von gewalttätigen "Gegendemonstranten" ihre Intention unter dem Deckmantel des Antifaschismus versteckt und mit demselben Aufnäher, wie er noch bis gestern in Deiner Signatur zu finden war auf der Jacke Steine wirft.

Aber ebensowenig wie ich Dich deswegen pauschal dem Kreise dieser Chaoten zuordnen würde, würde ich so weit gehen, zigtausende von Menschen allein wegen ihrer Herkunft und politischen Meinung mehr oder minder als ahnungslose Trottel zu bezeichnen.

Ist es nicht genau diese pauschale Diffamierung, gegen die sich die Fleisch gewordenen erhobenen Zeigefinger in so mancher gutmenschlicher Besserwisserprosa eigentlich kategorisch wenden?

Gruß

Bobby

retak
25.12.14, 14:36
Ohoh wacheia, wenn ich jetzt Lust hätte, mir würden mit Sicherheit etliche idiotische Initiativen einfallen deren Ursprung außerhalb Sachsens liegt.
Ist dir mal der Gedanke gekommen, daß dort etliche Leute auf die Straße gehen denen das Wort Islamisierung gleichgültig ist.
Aber die haben es unter diesem Schlagwort mal geschafft den Politikladen in Berlin aus seinem bequemen Schläfchen zu wecken.
Zur Zeit ziemliche Aufregung dort, vor allem wegen der Außenwirkung.
Das Motiv zum Mitlaufen ist so ziemlich egal.
So, hoffentlich hab ich nicht zu viele Fehler gemacht, und, ich bin kein Dresdner.

wacheia
25.12.14, 17:05
Ohoh wacheia, wenn ich jetzt Lust hätte, mir würden mit Sicherheit etliche idiotische Initiativen einfallen deren Ursprung außerhalb Sachsens liegt.
Ist dir mal der Gedanke gekommen, daß dort etliche Leute auf die Straße gehen denen das Wort Islamisierung gleichgültig ist.
Aber die haben es unter diesem Schlagwort mal geschafft den Politikladen in Berlin aus seinem bequemen Schläfchen zu wecken.
Zur Zeit ziemliche Aufregung dort, vor allem wegen der Außenwirkung.
Das Motiv zum Mitlaufen ist so ziemlich egal.
So, hoffentlich hab ich nicht zu viele Fehler gemacht, und, ich bin kein Dresdner.

Wenn jemand z. B. unzufrieden mit der Maut ist und aus diesem Grund gegen eine vermeintliche Islamisierung demonstriert, halte ich ihn halt nicht für sonderlich intelligent.

Nicht mehr und nicht weniger.

retak
25.12.14, 19:07
und was denkst du, wen das in Berlin interessiert, wenn jemand gegen die Maut, für mehr Kinderkrippenplätze, wegen Arbeitgeberverarsche im Zusammenhang mit dem Mindestlohn oder gegen das abbauen von Personal bei der Polizei, obwohl man schon das zweite Mal in dein Häuschen oder deine Firma eingebrochen hat, auf die Straße geht.
OK, hab jetzt mal Bundes und Landeszuständigkeiten durcheinandergeworfen. Aber ich bin fest überzeugt, etliche die da mitlaufen wollen hauptsächlich Aufmerksamkeit für ihre unpopuläre Probleme. Und das haben sie im Zusammenhang mit diesem Thema.

araneus
25.12.14, 20:56
Es ist in teilen unserer Gesellschaft schick geworden, Mitbürger die sich sorgen und das artikulieren, Medial fertig zu machen.
Menschen die ein Anliegen haben werden ja nach Geschmack in die eine oder andere Ecke gestellt.
Selten macht sich die deutsche Gesellschaft Mühe nachzudenken über das was gesagt oder geschrieben wird.
Es ist so einfach nachzuplappern was Politiker oder Medien für wahr halten. Selber denken ist ja so anstrengend.


Napoleon über die Deutschen
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

wacheia
26.12.14, 11:48
Napoleon über die Deutschen
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. ...

Genau das nutzen ja die selbsternannten Retter des Abendlandes aktuell.

Sie erzählen Menschen in einem Bundesland, in dem 0,2 % (2 Tausendstel!) Moslems leben, dass das Abendland durch Islamisierung bedroht ist. Das funktioniert aber nur dort wirklich gut, wo gefühlte Jahrhunderte kein Fremder im Dorf auftauchte.

retak
26.12.14, 13:36
@wacheia einmal ne Meinung gefasst und dabei bleibts. Diskutieren ist nicht deine Stärke.
übrigens liest sich dein Beitrag (7) der doch sehr der offiziellen Lesart gleicht , ähnlich den Artikeln, mit denen die SED die Menschen
charakterisiert hat die im Herbst 89 auf die Straße gegangen sind.
Das waren auch alles ferngesteuerte, arbeitscheue, assoziale ungebildete,..... Leute.
Aber das war ja damals auch eine andere Sichtweise.

lars.berlin
26.12.14, 14:25
https://www.youtube.com/watch?v=zpj-W3bw9lY

lars.berlin
26.12.14, 14:35
Als Ableger von PEGIDA starten wir nun durch! Ladet viele Freunde ein - es wird toll werden! Wir sind das Volk!

Jetziger Stand (Kann sich noch was ändern!):
Wir starten am Ottoplatz vor dem Bahnhof Deutz und laufen über den Rhein, wahrscheinlich über die Deutzer Brücke, zum Roncalliplatz am Dom, wo es die Abschlusskundgebung stattfinden wird. Vorerst ist auch geplant, den Spaziergang im wöchentlichen Wechsel mit Düsseldorf stattfinden zu lassen.

retak
26.12.14, 15:03
interessant ist der Dialekt von dem Typen. Ob der auch noch keinen Fremden in seinem, anscheinend eher süddeutschen, Dorf gesehen hat.
Also sächsisch geht anders.

wacheia
26.12.14, 15:13
@wacheia einmal ne Meinung gefasst und dabei bleibts. Diskutieren ist nicht deine Stärke.
übrigens liest sich dein Beitrag (7) der doch sehr der offiziellen Lesart gleicht , ähnlich den Artikeln, mit denen die SED die Menschen
charakterisiert hat die im Herbst 89 auf die Straße gegangen sind.
Das waren auch alles ferngesteuerte, arbeitscheue, assoziale ungebildete,..... Leute.
Aber das war ja damals auch eine andere Sichtweise.

Lies meinen Beitrag nocheinmal gaaaanz langsam.

Dort habe ich drei Menschen zitiert, die vor laufender Kamera ihre Motivation zur Teilnahme am Pegida-Marsch dargestellt haben

Man kann ja darüber streiten, ob es ein Zeichen von Intelligenz ist, wenn jemand gegen die Islamisierung des Abendlandes demoinstriert, weil die Kanzlerin bei der Maut ihr Wort gebrochen hat oder weil er schlecht bezahlte Arbeit tun muss.

Ich halte es nicht unbedingt für ein Zeichen von Intelligenz.

Nur schwerlich streiten kann man jedoch über Fakten. In Sachsen leben 2 % Ausländer. In Sachsen leben 0,2 % Muslime.

Islamisierung? LOL

Aber die Zahlen des Bundesamtes für Statsitik sind ja sicher auch gefälscht ...

retak
26.12.14, 15:18
dito.

Wuppi
26.12.14, 15:19
Genau das nutzen ja die selbsternannten Retter des Abendlandes aktuell.

Sie erzählen Menschen in einem Bundesland, in dem 0,2 % (2 Tausendstel!) Moslems leben, dass das Abendland durch Islamisierung bedroht ist. Das funktioniert aber nur dort wirklich gut, wo gefühlte Jahrhunderte kein Fremder im Dorf auftauchte.

Gerade weil dort wenige Moslems leben, sind die Menschen dort besser in der Lage Fehlentwicklungen andererorts zu erkennen.

Besser als hier beschrieben könnte ich es auch nicht sagen.

Pegida hält der Politik einen unangenehmen Spiegel vor, in dem ihre eigenen Tabus sichtbar werden.
Das Tabu zum Beispiel, über die Probleme mit muslimischen Minderheiten in Deutschland lieber nicht zu reden.
Das Tabu, dass der moderne Islamismus für das 21. Jahrhundert eine ähnliche geopolitische Bedrohung darstellen
könnte wie es der Faschismus und Kommunismus im 20. Jahrhundert gewesen ist. Das Tabu, dass massenhafte
Einwanderung von Menschen muslimischen Glaubens weitreichende Folgen für Europa haben wird.
Das Tabu, dass es – vom Nikolausfest im Kindergarten über das Frauenbild bis zum Moscheenbau – eine alltägliche
und belastende Reibung zwischen westlicher Tradition und muslimischer Forderung gibt. Das Tabu, dass unsere
Einwanderungspolitik – ob sie es will oder nicht – am Ende doch Prioritäten setzen muss. Das Tabu, dass Deutschland
zwar ein weltoffenes Einwanderungsland sein sollte, aber nicht jeden Flüchtling dieser Welt einfach aufnehmen kann.
Das Tabu, dass die Mehrheit der Bevölkerung tolerant und weltoffen denkt und doch die eigene Kultur nur ungern
zugunsten anderer beschneiden lässt.
Indem die Politik kritische Auseinandersetzungen mit islamischer Einwanderung tabuisiert, schafft sie einen immer
größer werdenden Raum des Ungesagten. Das aber ist nicht gut für die Demokratie. Die obrigkeitsstaatliche Reaktion
der Politik lässt den Verdacht keimen, dass sie sich ertappt fühlt mit ihren Versäumnissen und ihren schablonenhaften Denk- und Sprechgeboten.

Es geht bei der Pegida-Debatte nicht um Rassismus, es geht um die Grenzen der politischen Korrektheit – also darum, was gesagt werden darf und was nicht.

Kurzum: Es ist ein Kulturkampf entbrannt. Der wird durch die Schande-und-Nazi-Nieten und Aufstand-der-Anständigen-Rhetorik
eher verschärft als entspannt. Auch die wohlfeile Ökonomisierung der Problemlage, es drehe sich bei den Protesten wohl um
soziale und wirtschaftliche Ängste, übersieht das Unübersehbare. Könnte es den Demonstranten – und mit ihnen einer
wachsenden Bewegung in ganz Europa – nicht tatsächlich um Kultur gehen? Um die schleichende oder drohende oder
auch nur gefühlt drohende Islamisierung?
Und wenn Hunderttausende neuer Flüchtlinge muslimischen Glaubens von den unmittelbar benachbarten, superreichen Golf-Emiraten
und von Saudi-Arabien abgewiesen und stattdessen gezielt auf den gefährlichen Weg nach Europa geschickt werden – dann
haben wir zwar die moralische und menschliche Aufgabe, den Notleidenden großzügig zu helfen. Aber eben auch eine Pflicht,
die politische Dimension dieses Problems und seiner Folgen auf die Tagesordnung zu nehmen.

Quelle:
Wolfram Weimer war Chefredakteur der Tageszeitung Die Welt, des Politik-Magazins Cicero und des Focus. Er bezeichnet sich selbst als wertkonservativ.

http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/kurz-und-schmerzhaft/whats-right-wieso-wird-pegida-nicht-ignoriert/11161634.html

Bobby
26.12.14, 15:27
Lies meinen Beitrag nocheinmal gaaaanz langsam.....

Dann möchte ich Dich bitten, Deinen eigenen Post nochmals gaaaanz langsam durchzulesen: Du schreibst in Bezug auf (die) Sachsen: "War das nicht damals schon das Tal der Ahnungslosen?"

Du schreibst: "Das sind keine zu Recht besorgten Bürger".

Das ist pauschal und keinswegs nur auf drei Personen bezogen.

Gruß

Bobby

wacheia
26.12.14, 16:17
Natürlich gehörte Dresden zum Tal der Ahnungslosen.

Das Tal der Ahnunglosen: Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Tal_der_Ahnungslosen)

Auszug: "Die Bewohner dieser Gebiete, die vom Westfernsehen und -UKW-Rundfunk nicht erreicht wurden, galten in der DDR als schlecht informiert, weil sie nur über Informationen aus den zensierten DDR-Medien verfügten. Sie machten etwa 15 % der Bevölkerung der DDR aus."

Und zu meiner Aussage, dass die Pegida-Marschierer (und nur um die geht es!) keine zu Recht besorgten Bürger sind, stehe ich.

Denn bei 0,2 % Moslems in der Bevölkerung von Islamisierung zu sprechen, hat mit berechtigter Sorge nichts zu tun.

Da werden unbedarfte Naivlinge vor den Karren der Rechten gespannt, ohne dass sie es merken.

Das sind dann die, die in das Mikrofon stammeln, dass sie Pegida unterstützten, weil die Maut zu teuer oder der Stundenlohn zu niedrig ist.

Bevor nun das Geschrei groß wird: Diese "Interviews" kann man täglich bestaunen.

Und nein: Ich glaube nicht an die Verschwörung der bösen Medien.

Duke
26.12.14, 16:41
Das Sorgen der Menschen nicht erstgenommen werden hat schonmal zur Eskalation geführt

Bobby
26.12.14, 16:57
...Und zu meiner Aussage... stehe ich.....

Absolut akzeptiert.

Nur im Kontext liest es sich leider so, als wären die Menschen, die eine andere Meinung als die Deine vertreten, ungebildet und dumm.

Nur dagegen wehre ich mich, Deine Ansicht will ich gar nicht diskutieren oder beeinflussen.

Gruß

Bobby

wacheia
26.12.14, 18:40
Absolut akzeptiert.

Nur im Kontext liest es sich leider so, als wären die Menschen, die eine andere Meinung als die Deine vertreten, ungebildet und dumm.

Nur dagegen wehre ich mich, Deine Ansicht will ich gar nicht diskutieren oder beeinflussen.

Gruß

Bobby

Das habe ich zu keiner Zeit geschrieben. Ganz im Gegenteil. Wer seine Meinung begründen kann, der beweist ein gewisses Maß an Intelligenz.

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist aber schlichtweg relativ dumm, wer sich in eine Demonstartion gegen die vermeintliche Islamisierung einreiht, weil er gegen die Maut oder für höhere Löhne ist.

retak
26.12.14, 19:20
oh oh mein Freund, aus dem Loch kommst du nur ganz schwer wieder raus. Du hast da einiges in einen Topf geworfen.
Trottel, Ahnungslose, nicht die hellsten Kerzen. Wobei ich nicht bestreiten möchte, daß selbige im statistischen Durchschnitt
dort mitmarschieren.
Aber gerade weil die Politiker das Thema so derart schleifen lassen und versäumen vernunftige Regeln aufzustellen finden dort auch rechte Dumpfbacken ihre Plattform.

Cim
26.12.14, 20:00
Ich muss dieses Jahr Steuern nachzahlen,

kann ich nach Dresden um dagegen zu demonstrieren..?...( Kopfschüttel )..

Upps,bin ja Moslem, das ginge doch nicht oder..?...

Beingodik
26.12.14, 20:07
Ich muss dieses Jahr Steuern nachzahlen,

kann ich nach Dresden um dagegen zu demonstrieren..?...( Kopfschüttel )..

Upps,bin ja Moslem, das ginge doch nicht oder..?...

Ach, wenn die Hälfte der Demonstranten RTL Reporter sind, dann können die andere Hälfte auch Moslems sein, meinst Du das fällt wirklich auf? Bart abrasieren und Heino-Perücke auf, dann basst des scho ;)

Duke
26.12.14, 21:23
Ich muss dieses Jahr Steuern nachzahlen,

kann ich nach Dresden um dagegen zu demonstrieren..?...( Kopfschüttel )..

Upps,bin ja Moslem, das ginge doch nicht oder..?...


Dann mache deine Steuererklärug nicht selber sondern lass geschicktere "Gauner" ran

Cim
27.12.14, 07:33
Dann mache deine Steuererklärug nicht selber sondern lass geschicktere "Gauner" ran

Mache den nicht selber, macht ne "Gauner".. ist aber ein andere Thema...