PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von Herrn Sarrazin



Wuppi
15.12.14, 16:10
Sarrazin geißelt "Intensivtäter" bei der Polizei

Angeblich sollen bei der Berliner Polizei Migranten eingestellt worden sein die Straftaten begangen haben sollen
oder aber nur gebrochen deutsch sprechen.


Auszug:
Diese "ungesetzliche neue Praxis" höhle die Standards und die Qualität der Polizei aus.

"Das wird man nicht sofort merken, dafür in zehn oder zwanzig Jahren um so mehr", schreibt Sarrazin. "Die türkisch- und arabischstämmigen Bewerber für die Polizei-Laufbahn werden mit Sonderbedingungen begünstigt." Diese seien so gestaltet, "dass langfristig die Qualität der Polizei sowie die Einheitlichkeit ihres Verhaltens und damit der Rechtsdurchsetzung gefährdet sind".


Quelle:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article135376688/Sarrazin-geisselt-Intensivtaeter-bei-der-Polizei.html

Cim
15.12.14, 18:36
@Wuppi,
und was ist deine Meinung dazu..?.Nachrichten kann ich überall lesen.

meine Meinung dazu:

Herr Sarrazin war lange nicht mehr gefragt, jetzt behauptet er etwas was er nicht mal beweisen kann,
und will er die Polizei beschmutzen und angreifen, damit er wieder im Vordergrund steht,
der Mann ist für mich einfach Krank.

Beingodik
15.12.14, 19:07
Meine Meinung:

Kann ich nicht glauben ;)

Weil um zur Polizei in den Streifendienst zu gelangen braucht man neuerdings sogar Abitur! Leute mit diesem Bildungsgang zeichnen sich allenfalls durch geschwollene Redensweisen, nicht jedoch durch "gebrochen Deutsch" aus...

...ich glaube da hat der Herr Sarrazin doch ein wenig zu tief ins Glas geschaut oder die Champgonons mit Knollenblätterpilzern verwechselt. Herrgott, kommt vor, sollte aber nicht :))))

Naunzerle
15.12.14, 19:14
bei der polizei wird nicht nur deutsch gesprochen ,is leider so . von wegen amtsdeutsch

Cim
15.12.14, 19:21
bei der polizei wird nicht nur deutsch gesprochen ,is leider so . von wegen amtsdeutsch

Okay Bayern ist ne Ausnahme..:-))))

Beingodik
15.12.14, 19:25
Okay Bayern ist ne Ausnahme..:-))))

So siehts aus, denn die haben ja ihre ganz eigene Sprache :))

Guckst Du (http://www.der-postillon.com/2014/12/csu-will-dass-zuagroaste-hansln-dahoam.html)

Der Bayer
15.12.14, 20:06
[QUOTE=Beingodik;1124176]So siehts aus, denn die haben ja ihre ganz eigene Sprache :))


sucht Ihr Streit?:sportifs2:

shory
16.12.14, 09:27
meine herren, gaaaanz laaaangsam, unser bayrischer Dialekt ist eine Ohrenweide und nur durch die Gnade der richtigen Geburt zu beherrschen, dastsas wisst, es Nosn(damit ihr es wisst, ihr Nasen).

jack
16.12.14, 13:28
meine herren, gaaaanz laaaangsam, unser bayrischer Dialekt ist eine Ohrenweide und nur durch die Gnade der richtigen Geburt zu beherrschen, dastsas wisst, es Nosn(damit ihr es wisst, ihr Nasen).

bitte ins deutsch ,ich ausländer nix verstehen

hehe wird zeit das man sich anpasst. in deutschland sollte man deutsch sprechen

Wuppi
16.12.14, 13:37
@Cim
Hast Recht.
Ich bin auch der Meinung das da etwas nicht schlüssig ist. Aber wenn ich an verschiedene Dinge in Berlin denke,
könnte es vielleicht doch stimmen. Grübel.

Naunzerle
16.12.14, 14:18
nicht nur in berlin

shory
16.12.14, 15:08
es soll Migranten geben, die straffällig werden und da ist es nicht abträglich, wenn der Herr Polizist zweisprachig aufgewachsen ist, auch wenns manchmal mit den Ärtikeln nicht immer klappt.(Artikel= der, die, das):lol:

araneus
16.12.14, 19:31
es soll Migranten geben, die straffällig werden und da ist es nicht abträglich, wenn der Herr Polizist zweisprachig aufgewachsen ist, auch wenns manchmal mit den Ärtikeln nicht immer klappt.(Artikel= der, die, das):lol:

Ist auch meine Meinung.

Übrigens. Am Balaton (Plattensee) in Ungarn laufen sogar jedes Jahr offiziell Deutsche Polizisten Streife.

http://www.gmuender-tagespost.de/10124929

Und was dann noch die "Artikel: der, die, das" betrifft......
Meine (ausländische) Frau hat das heute noch nach 17 Jahren nicht drauf ! :-)

Mittlerweile hab ich es aufgegeben, sie zu verbessern.
Ihr etwas seltsamer Slang bzw. abenteuerliche Satzstellungen ( Stell mal bitte das Butter auf der Tisch...) kommen sogar manchmal gut an.
Dann sind jedesmal wieder 15 min Gesprächsstoff über die deutsche Sprache mit unseren Bekannten drin. :-)
Ausserdem ! ICH als gebürtiger Hesse hab´s ja auch nicht so mit der Grammatik und der Rechtschreibung ! :-)
Wir lachen drüber und gut ist es.

Meine Frau schaut heutzutage auch zu 95 % nur noch deutsches Fernsehen. Sie versteht alles. Das Abo für Ihr Heimat-TV zahlen wir schon seit Jahren eigentlich umsonst. :-)

Eines wollte ich schliesslich noch loswerden. Es gibt tatsächlich ne minimale kleine Regel im Deutschen mit den Artikeln DER DIE DAS.
Gegenüber anderslautenden Meinungen "Die Verteilung der Artikel im Deutschen ergibt keinen Sinn - es gibt kein System!".....hab ich vor 17 Jahren in meiner "Verzweiflung" heraus gefunden:

Bei deutschen Hauptwörtern, die mit einem "e" enden, wírd zu gefühlten 96 % der Artikel "DIE" vorangestellt.
Die Nase, Kanne, Kante, Leiste, Zange, Bürste...etc.......
Es gibt nur wenige Ausnahmen, wie z.Bsp. "Das" Aug"e".

Cim
16.12.14, 19:59
Und was dann noch die "Artikel: der, die, das" betrifft......
Meine (ausländische) Frau hat das heute noch nach 17 Jahren nicht drauf ! :-)


Da kann ich dich beruhigen, ich habs nach 40 Jahren auch nicht zu 100% drauf...:171:

Auch ich habs heraus gefunden, das es kein System für die Artikeln gibt,

als ich mein damaliger Deutschlehrer danach fragte, konnte er mir kein logische Antwort liefern,

er meinte es ist nun mal so..

shory
17.12.14, 09:22
der Butter oder die Butter, mittlerweile ist beides erlaubt? oder?
hab etwas gegoogled, der Duden will, dass wir die butter sagen. aaaber jeh nach region wird der oder die und sogar das butter verwendet.

ach, macht doch was ihr wollt:sauer3:

Hawak
17.12.14, 09:43
Völlig richtig hat Mark Twain in seinem Text "Über die Schrecken der deutschen Sprache" folgende Schlußfolgerung gezogen:

Nach meiner Erfahrung braucht man zum Erlernen des Englischen 30 Stunden, des Französischen 30 Tage, des Deutschen 30 Jahre.
Entweder reformiere man also diese Sprache, oder man lege sie zu den toten Sprachen, denn nur die Toten haben heutzutage noch Zeit genug, sie zu erlernen.

Tja, damit ist alles gesagt.
Der gesamte Text ist übrigens sehr lesenswert und z.B. auf SpOn verfügbar: Mark Twain und die Schrecken der deutschen Sprache (http://www.spiegel.de/kultur/literatur/google-doodle-zum-geburtstag-mark-twain-und-der-schrecken-der-deutschen-sprache-a-800811.html)