PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. rot-rot-grünen Koalition



crx
05.12.14, 09:21
Deutschland vor der ersten rot-rot-grünen Koalition

Heute will sich der Linke Bodo Ramelow zum Ministerpräsidenten von Thüringen wählen lasen. Bei den Deutschen weckt das gemischte Gefühle: Die Hälfte glaubt, dass es dafür noch zu früh ist.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article135035065/Deutschland-vor-der-ersten-rot-rot-gruenen-Koalition.html?wtrid=socialmedia.socialflow....soc ialflow_facebook

Eine Chance ?

Hawak
05.12.14, 09:30
Mir persönlich kommt es etwas seltsam vor, dass die Leute, die vor 25 Jahren 'Wir sind ein Volk' skandiert haben und nebenbei noch den ein oder anderen Mauertoten beerdigen mussten, heute eine SED-Nachfolgepartei in die Landesregierung von Thüringen wählen.

Man mag ja gerne links wählen, alles ok, nur in der Linken laufen einfach viel zu viele alte Kader rum.

Aber was tut man nicht alles, damit die goldenen Brathähnchen nach Jahrzehnten Wartezeit doch noch von ganz alleine auf den Teller flattern...

Bobby
05.12.14, 09:57
Wenn ich derartige Koalitionen im Jahre 2014 an der Macht sehe, frage ich mich, wofür ich Solidaritätszuschlag zahle.

Zur Wiederauferstehung des Kommunismus unter demokratischem Deckmantel? Das hätten wir billiger haben können.

Gruß

Bobby

crx
05.12.14, 11:31
Ist es ein Versuch der Politik von CDU/CSU der sozialen Kälte zu entfliehen ?
Finden sich viele unsere Meinungen zu Tagethemen doch im stillen bei den Linken wieder ?

Irgendwer muss sie ja gewählt und gewollt haben !
Selbst in den "alten" Bundesländern gewinnt die Linke an Boden


Diese Wähler können doch nicht alles eingefleischte Kommunisten sein ???

Hawak
05.12.14, 12:50
Natürlich finden viele Menschen ihre Meinungen bei den Linken am Besten vertreten, was nun auch daran liegt, dass klassische linke Positionen von z.B. der SPD eher nicht mehr eingenommen werden. Da geht man halt eine Tür weiter.

Die Linken waren ja auch schon vor der Wahl beständig die mit Abstand zweitstärkste Kraft im Land.

Die Wählerwanderung in Thüringen war eindeutig:Mitte-Links SPD und FDP verlieren erheblich (zusammen -11,2%), dafür gewinnt AfD massiv (+10,6) und CDU leicht (+2,3). Eigentlich ein Ruck in Richtung tiefschwarz, nur hat es für ein konservatives Bündnis nicht gereicht.

So ist das dann halt: Entgegen der Tendenz kommt eine Koalition zustande, mit der vorher keiner ernsthaft gerechnet hätte.

Achso, Bodo, der rote Bogenschütze, ist gerade (im 2. Wahlgang) zum MP gewählt worden...hähä ist jetzt wie früher bei den SED-Bonzen: Er lässt sich mit West-Geld bezahlen...:green:

jack
05.12.14, 13:18
...möchte wissen wer guten Gewissens die Kommunisten wählen kann.
1. Die SPD hat wahrscheinlich ganz vergessen das sie mit den Kommunisten zwangsvereinigt wurde, und mit genau den selben Stalinisten will sie jetzt eine Regierung bilden, PFUI!
2. Bündnis90 / DIE GRÜNEN, was ist aus den Bündnis 90 bloß geworden?
Zur Wende hatten sich da viele Regimegegner zusammengeschlossen, und heute steigen die mit den selben Leuten ins Bett einer kommunistisch geführten Regierung! Von den GRÜNEN , naja, da habe ich nichts anderes erwartet.
2xPfui!

Aus Kommunisten, Bolschewisten Stalinisten werden niemals Demokraten, das sind doch nur rot lackierte Nazis.


pds sind nazis?? die haben doch nichts gegen ausländer.habe bis jetzt nichts von gehört das die sagen kinder stat inder.

und die pds wurde ja vom volk gewählt und das sollte man respektieren

Beingodik
05.12.14, 15:25
Ich meine ich könnte mich erinnern dass die PDS bis zum Tag der Vereinigung mit Oskars WASG keine Schnitte im Westen bekommen hatte und sich im Laufe der Jahre wohl von selbst erledigt hätte ;)

Wäre die SPD nicht zu sehr Mitte und die Grünen zu liberal, dann bräuchten wir wohl keine Linkspartei. Aber soziale Kälte schürt es nun einmal dass Menschen sich mehr als Hartz 4 und Altersarmut wünschen, nämlich etwas mehr soziale Verantwortung eines so reichen Landes wie Deutschland...

Beingodik
05.12.14, 16:16
Ich meine ich könnte mich erinnern dass die PDS bis zum Tag der Vereinigung mit Oskars WASG keine Schnitte im Westen bekommen hatte und sich im Laufe der Jahre wohl von selbst erledigt hätte ;)

Wäre die SPD nicht zu sehr Mitte und die Grünen zu liberal, dann bräuchten wir wohl keine Linkspartei. Aber soziale Kälte schürt es nun einmal dass Menschen sich mehr als Hartz 4 und Altersarmut wünschen, nämlich etwas mehr soziale Verantwortung eines so reichen Landes wie Deutschland...

Oh ich glaube ich muss mich verbessern und meine vorherige Meinung revidieren...

GUCKST DU (http://www.der-postillon.com/2014/12/bilanz-nach-15-minuten-ramelow.html)

wacheia
05.12.14, 18:02
Wenngleich ich weder Mitglied, noch Wähler der Partei Die Linke bin, vermag ich den Skandal nicht zu erkennen.

Wir werden seit Jahren von einer ehemaligen FDJ-Funktionärin regiert.

Diese ehemalige FDJ-Funktionärin ist Mitglied der ehemaligen Blockpartei CDU.

Wo ist da der Unterschied auf der Skandalskala?

retak
05.12.14, 18:21
als Kretschmann erster Grüner MP in B-W wurde war auch der Untergang des Abendlandes nahe. Zumindest wenn man den Medien glauben durfte.
Und wenn man auf ehemaligen SED Mitgliedern und Stasimitarbeitern bei denen rum reitet, dann schaue man sich das mal an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig _waren#Deutschland

Zur Anmerkung, ich hab die weder gewählt noch war ich früher Mitglied bei denen.

Beingodik
05.12.14, 18:30
Wenngleich ich weder Mitglied, noch Wähler der Partei Die Linke bin, vermag ich den Skandal nicht zu erkennen.

Wir werden seit Jahren von einer ehemaligen FDJ-Funktionärin regiert.

Diese ehemalige FDJ-Funktionärin ist Mitglied der ehemaligen Blockpartei CDU.

Wo ist da der Unterschied auf der Skandalskala?

Aber DAS ist doch eine ganz andere Geschichte ;) Mutti war doch nicht in der FDJ, Mutti doch nicht :)))

Iver
05.12.14, 19:00
es geht noch immer ein Riss durch dieses Land,daher auch die fehlende Konstruktivität. Und Nachfolgepartei ist auch Quatsch,oder hockten nicht gleich nach Kriegsende massenhaft Nazi und sogar SS-Schergen in den Parlameten der damaligen Bundesrepublik Deutschland. Alles wird benutzt warum nicht auch der Blödsinn. Wenn es hilft.

Iver
05.12.14, 19:13
ein Ministerpräsident aus dem Mutterland. Was könnte dieser schlechter machen als die vormalige Ministerpräsidentin von der CDU? Irgendwas kann doch nicht gestimmt haben.

@mattmasch

und so hat jeder seine eigene Meinung über die Wahrheit. Du deine und ich meine. Oft Propaganda und vieles auch nicht einzuordnen,geschweige denn als Wahrheit anzusehen.

wacheia
05.12.14, 19:47
Ich schrieb, dass Mutti Funktionärin der FDJ war. Sekretärin habe ich nicht geschrieben.

Sie war Funktionärin. So, wie die CDU Blockpartei war.

Ob Mutti das gerne war oder nicht, weiß nur sie selbst.

Scheinbar gab es aber ja gar keine Menschen, die das System stützten. Heute wollen alle schon immer dagegen gewesen sein.

Iver
06.12.14, 13:22
und auch heute nehmen wir immer öfter totalitäre Formen war,wenn ich an das Zwangsgebührendiktat des ÖRR denke. ÖRR und Meldeamt Hand in Hand gestützt durch die Politiker und der Bürger nimmt es hin, weil er sich damit arrangiert.

Hansi Müller
06.12.14, 15:34
Hallo, rot-rot-grün die Wähler haben sich endschieden & das ist gut so, ist das nicht so üblich in einer Demokratie. Ich denke mal freie Meinungen & freie Wahlen gehören dazu, die Erfurter haben sich endschieden mal sehen wie es läuft, sollte es Glatt gehen werde sie die nächste Wahl auch gewinnen. Andere Bundesländer haben auch noch Wahlen schauen wir mal..... Gruß Hansi Müller

Duke
06.12.14, 17:37
Hallo, rot-rot-grün die Wähler haben sich endschieden [...]

Langsam vermute ich das die Stimmzettel elektronisch direkt nach dem Einwurf in die "Urne" wie mit

Zaubertinte verändert werden, denn welcher noch halbwegs selbst denkender Mensch wählt eine

Brut die ihn Jahrzehnte mit der Knute unterdrückt und gar erschossen hat .

Bobby
06.12.14, 17:56
Vergesst bitte nicht, dass man in Deutschland ab 18 wählen darf.
Sehr viele Urnenwanderer kennen die ehemalige DDR, wenn überhaupt, nur noch aus dem Geschichtsunterricht.

Dazu kommen die Unzufriedenen, die vor 25 Jahren mit geöffneten Mündern und aufgehaltenen Händen auf die blühenden Landschaften gewartet haben und nach Ausbleiben dieser heute meinen: Damals war nicht alles schlecht.
Wählerpotential für diese Partei ist also da.

Dazu kommt, dass es sich in der Opposition sehr bequem Politik mit Versprechungen machen lässt, die man in der Regierungsverantwortung sofort als abwägig und nicht finanzierbar ablehnen würde.

Für mich steht allerdings fest: Wenn der frisch gewählte Ministerpräsident als erstes Mitglied der Linken überhaupt Unrecht in der ehemaligen DDR erwähnt, weiß ich woher der Wind weht.

Gruß

Bobby

wacheia
06.12.14, 18:03
Am Unrecht in der ehemaligen DDR hat die CDU ja zum Glück nicht mitgewirkt. Stellt Euch mal vor, die West-CDU hätte sich mit der Blockpartei CDU aus dem Osten vereint. Das haben sie aber ja nicht. Oder vielleicht doch?

Mit der ehemaligen Blockpartei hat die CDU nichts zu tun. Mutti war ja auch nicht in einer Funktion für die FDJ tätig.

Überhaupt: Vergangenheit ist etwas für die andere Parteien, nicht für die christlich demokratischen alten Männer. :-)

Wenn nun die alten Männer der CDU darauf hinweisen, dass das Abendland untergeht, weil ein Linker als Ministerpräsident agiert, verwundert mich das ein wenig.

Die alten Männer der CDU haben doch bereits erklärt, dass das Abendland untergeht, als eine Partei names "Die Grünen" in den Bundestag einzog.

Wie oft kann so ein Abendland eigentlich untergehen?

Duke
06.12.14, 18:05
Jeden Abend

araneus
06.12.14, 18:48
Mir persönlich kommt es etwas seltsam vor, dass die Leute, die vor 25 Jahren 'Wir sind ein Volk' skandiert haben und nebenbei noch den ein oder anderen Mauertoten beerdigen mussten, heute eine SED-Nachfolgepartei in die Landesregierung von Thüringen wählen.

Man mag ja gerne links wählen, alles ok, nur in der Linken laufen einfach viel zu viele alte Kader rum.

Aber was tut man nicht alles, damit die goldenen Brathähnchen nach Jahrzehnten Wartezeit doch noch von ganz alleine auf den Teller flattern...

Das mag sein !
Aber ! Auch im Westen haben unmittelbar nach dem Zusammenbruch des 3.Reiches viele zweifelhafte Menschen die Geschicke unseres Landes übernommen.
Menschen, die auch in unrühmliche Dinge verwickelt waren.

Was können nun auch Menschen dafür, dass sie Links (Westdeutschland) oder rechts in der DDR geboren wurden ?

ICH habs mir net ausgesucht !

crx
07.12.14, 10:32
Dazu kommt, dass es sich in der Opposition sehr bequem Politik mit Versprechungen machen lässt, die man in der Regierungsverantwortung sofort als abwägig und nicht finanzierbar ablehnen würde.


Fragt sich nur wo die wirklichen Gründe für eine Ablehnung liegen würden !

Bobby
07.12.14, 11:58
Bei dieser Diskussion ist mir die Rolle der SPD etwas zu kurz gekommen.

Diesselbe Partei, die unter dem damaligen Ministerpräsidenten Holger Börner die Grünen noch mit "Dachlatten aus dem Parlament" prügeln wollte und wenige Wochen später mit der Dachlattenpartei eine erste Koalition einging, bezeichnete auch die Linke noch für kurzer Zeit als unwählbar. Ergebnis: Siehe oben.

Für den Machterhalt ändert man das Geschwätz von gestern offensichtlich sehr gerne.

Gruß

Bobby

wacheia
07.12.14, 12:05
Die Landes-SPD aus Thüringen hat die Linke als unwählbar bezeichnet?

Oder werden hier Bundespartei und Landespartei zusammengewürfelt?

Grundsätzlich solllte keine demokratische Partei eine Koalition mit einer anderen demokratischen Partei ausschließen.

Die Partei Die Linke ist auch nicht mein Favorit. Sie wurde aber demokratisch gewählt und dann hat die Politik die Pflicht, den Willlen des Wahlvolkes umzusetzen.

Fur ideologisches Geblubber ist der Wähler der heutigen Zweit nicht mehr blöd genug.

Natürlich sehen die alten Männer der CDU einmal mehr Deutschland vor dem Untergang. Das sehen sie ja immer, wenn man sie ins Abseits stellt.

Diese Malerei von Horrorszenarien entlockt dem Wähler doch mittlerweile nur noch ein gelangweiltes Lächeln.

Bobby
07.12.14, 12:19
Eine Koalition ist nie Wille des Wahlvolkes, sonst befände sie sich auf dem Stimmzettel.

Übrigens: Schönen 2. Advent

wacheia
07.12.14, 12:37
... Übrigens: Schönen 2. Advent

Vielen Dank.

Den wünsche ich Dir auch.

wegomyway
07.12.14, 19:17
das problem ist doch sicherlich was anderes ...
drei wahlen in germany in 2014 , dreimal in ehemaligen ländereien der ddr . dreimal eine wahlbeteiligung die knapp unter 50% lag ... also hat jede 2014 gewählte partei den auftrag der minderheit der bevölkerung erhalten ... denn wenn marginal jeder zweite @home bleibt ... wo ist denn die mehrheitsstimme ?
man muss sich fragen was in diesem fall die thüringer geritten hat, sowas zu wählen . ist es politikverdrossenheit ? ist es eine abneigung gegenüber den volksparteien ?
anmerkung/frage : was ist das eigentlich "volkspartei" ...
was immer die sich dabei gedacht haben ... die wahlbeteiligung lässt sicherlich einiges an gedanken/überlegungen zu , aber ob die das wirklich so gewollt haben ?
ferner muss man sich immer darüber im klaren sein das die nachfolgepartei der sed seine wählerseilschaften immer beisammen hat , also haben die ihr stimmenpotentzial mehr oder weniger eingetütet. wenn jetzt der rest des ganzen keine lust hat kreuzchen zu machen ... dann kommt sowas wie in thürigen heraus ...
ob der gewählte ministerpräsi nun reue zeigt , oder ne schwere kindheit hatte ... das geht echt alles am a.r.s.c.h vorbei , der will sich nur medienwirksam verkaufen, nichts weiter ... alles gute thüringen und gute nacht old germany ... das ende ist nicht mehr weit ...

wacheia
07.12.14, 20:16
Ach, das Ende war schon so oft so nah, wenn man den altgedienten Veteranen der CDU Glauben schenkt.

Es war da, als die Grünen in den ersten Landtag einzogen.
Es war da, als Joschka Fischer Landesminister wurde.
Es war da, als die Grünen in den Bundestag einzogen.
Es war da, als die Linke in den Bundestag einzog.
Nun ist es da, weil die Linke einen Ministerpräsidenten stellt.

Mal sehen, was sich die alten Herren zur Panikmache ausdenken, wenn die Linke als Schreckgespenst ausgedient hat.

Der kundige Wähler jedenfalls belächelt solche Panikfritzen doch nur noch.

wacheia
07.12.14, 21:05
...mit all den Brüdern die du so der Reihe nach in den Bundestag eingezogen sind ist es wahrlich in Deutschland nicht besser geworden.
Was war das für eine schöne Zeit als es im Parlament nur CDU/CSU, SPD und FDP gab, ohne Polizisten-Prügler, Steinewerfer und ohne Kommunisten.

Ach, das war die Zeit, als noch massenweise Nazis mitmischten.

Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass auch diesmal das Abendland nicht untergehen wird.

Ein Land, welches nicht untergeht, obwohl es von einer untätigen Aussitzerin "regiert" wird, kann man nicht kaputt machen.

wacheia
07.12.14, 21:26
Wenn eine Koalition mit den korrupten Mövenpicklern für Verlass steht, verzichte ich gerne auf Beständigkeit.

Hier ein aktuelles Beispiel für die Verlässlichkeit der Altherren-Partei und deren Vorsitzender:

http://www.focus.de/finanzen/steuern/maut-gesetz-dobrindt-rechnet-mit-belastungen-fuer-autofahrer_id_4328536.html

Wobei es mich für die Schlaumeier, die ernsthaft geglaubt haben, sie würden ohne Mehrbelastung davonkommen, ein wenig freut.

wacheia
07.12.14, 21:58
hm.

Wann war die letzte dieser Persönlichkeiten aktiv? Diese Personen stehen für einen ganz anderen Liberalismus, als die korrupten Mövenpickler.

Korrupte Mövenpickler - man könnte auch sagen, korrupte Steigbügelhalter der privaten Krankenversicherer - sind bzw. waren z. B. Rösler, Westerwelle, der vorbestrafte Graf, Lindner, Brüderle ...

Die schreien ja heute noch, wenn man Steuerbetrügern ans Fell will.

Leistungsträger und so ...

Bei Wahlen orientiere ich mich lieber an Gegenwart und Zukunft.

Da hilft der Blick zurück nicht unbedingt.

Iver
08.12.14, 18:00
es ist alles andere als verwunderlich,dass die Linke beobachtet wird.

wacheia
08.12.14, 20:01
Ich glaube auch, dass in spätestens 5 Jahren eine Mauer rund um Deutschland gebaut wird.

Als nächstes wird es dann keine Bananen mehr geben und Kaffee wird unerschwinglich teuer.

araneus
08.12.14, 20:24
Deutschland vor der ersten rot-rot-grünen Koalition

Heute will sich der Linke Bodo Ramelow zum Ministerpräsidenten von Thüringen wählen lasen. Bei den Deutschen weckt das gemischte Gefühle: Die Hälfte glaubt, dass es dafür noch zu früh ist.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article135035065/Deutschland-vor-der-ersten-rot-rot-gruenen-Koalition.html?wtrid=socialmedia.socialflow....soc ialflow_facebook

Eine Chance ?

Alle unsere Politiker sind längst nur noch Hampelmänner der Geldmächtigen/Banker/Industriellen.
Ramelows "Wahl" ist lediglich nur Show.
Der Mann steht längst auf der Gehaltsliste von Konzernen únd deren Marionetten. ;-)

Hawak
09.12.14, 09:55
Ich glaube auch, dass in spätestens 5 Jahren eine Mauer rund um Deutschland gebaut wird.
Als nächstes wird es dann keine Bananen mehr geben und Kaffee wird unerschwinglich teuer.

Das wär ja alles halb so wild.

Aber wenn Mann seine Wampe nicht mehr auf Malle von einer Sauforgie zur nächsten schleppen darf - stattdessen ist Blödmannskoog angesagt - , dann gibt's Rabbatz! :Mache Urlaub:

Iver
09.12.14, 14:07
25 Jahre in denen über die einen bei jeder Gelegenheit berichtet wird und die anderen praktisch unberührt geblieben sind. Als hätte es die damalige BRD nie gegeben. Mich interessiert z. B. die Geschichte des BND.Fehlanzeige. Wir arbeiten auf,aber die Geschichte beider deutscher Staat. Das wäre gerecht.

Iver
09.12.14, 17:38
es tut mir leid,aber für mich war es nicht die Ostzone sondern meine Heimat. Ich lehne diese Einheit ab weil es nur eine Einverleibung war. Eine Ausdehnung als Absatzgebiet für westliche Güter. Eine Wiedervereinigung sieht anders aus. In einem wahrhaft wiedervereinigten Deutschland würden die Medien nicht ständig die Begriffe OSTEN und WESTEN propagieren.

warum ist ein Jugendlicher der nach der Wende in Potsdam geboren wurde ein Ossi. Er ist im wiedervereinigten Deutschland geboren,aber er ist ein Ossi. Stellt diesen Mist ab und ich will glauben dass sich Deutschland im sogenannten Wiedervereingungsprozess befindet. Nein es könnte viel schneller gehen,wenn die zu 90% in den alten Bundesländern angesiedelten Medien anders berichten würden. Eine Wiedervereinigung auf Augenhöhe wäre erstrebenswert.

sAbBaLaTz
09.12.14, 23:22
Wer politisch uninformiert ist, glaubt den grösstenteils nicht

zu realisierenden Aussagen der Linken - so wünschenswert

auch die ein oder andere Idee der Partei sein mag !!

wacheia
10.12.14, 06:06
Wer politisch uninformiert ist, glaubt den grösstenteils nicht

zu realisierenden Aussagen der Linken - so wünschenswert

auch die ein oder andere Idee der Partei sein mag !!

Korrekt.

Wer politisch uninformiert ist, der glaubt aber auch den Lügen aller anderen Parteien.

Davon lebt Politik.

Leider.

Da die meisten Menschen das aber nach vier Jahren vergessen haben, wird im Wahlkampf gelogen, nach der Wahl zu Beginn der Legislaturperiode
werden dann die schrecklichen Dinge durchgezogen, von denen man im Wahlkmapf nicht gesprochen hat und gegen Ende der legislaturperiode werden dann Wohltaten in Aussicht gestellt.

Beispiel: Kalte Progression. Der Muttiwahlverein kündigt an, mit dem Abbau zu "beginnen" (!). Natürlich nicht vor 2017 ...

araneus
11.12.14, 19:47
Beispiel: Kalte Progression. Der Muttiwahlverein kündigt an, mit dem Abbau zu "beginnen" (!). Natürlich nicht vor 2017 ...

Das muss aber nicht verwundern.
Unsere Politiker sind längst von dem entrückt, was die meisten Wähler wollen.
Ich bin mir sicher, dass die meisten Menschen, die sich politisch engagieren, wohlgemeinte gute Ziele hatten/ haben.

Nun muss man sich aber dann auch nach "oben" arbeiten um seine Ziele verwirklichen zu können.....Das geht nur mit Hilfe der Wähler.
Wenn man dann aber endlich mal oben ist, stellt man fest, dass in Wirklichkeit ledigliche 10 % der Bevölkerung die Macht besitzen.
10 %, die ca. 50 % des privaten Vermögens in Deutschland besitzen.

Die meisten unserer Politiker regieren gefesselt in Handschellen unserer Lobbyisten. Und die, die bisher nur in der Opposition waren, wissen genau, dass Ihnen das gleiche blüht.
Wissentlich aus diesem Grund reißen sich auch die Linken nicht um Regierungsarbeit.

Und wie bereits gesagt.......Sinngemäß ist für mich nun auch der Herr Ramelow bereits "gefressen".

Iver
12.12.14, 12:38
@mattmasch

was können sich denn heute immer mehr Menschen von ihren goldenen Talern kaufen? Nach den 2 Jobs + Aufstockung gerade noch Technik die nach der Gewährleistung kaputt geht weil zunehmend manipuliert wird. Und wo die alleinstehende Rentnerin in Rage gerät wenn ihre Waschmaschine defekt ist und sie nicht weiss was sie machen soll,weil die Abzockerfirmen auf der Lauer liegen. Und von dem was wir essen will ich gar nicht reden. Das ist alles nur noch Dreck. Wirklich tolle Lebensqualität.

und komm mir nicht mit geografischen Begriffen. Die lasse ich mir beim Wetter gefallen. Es kommt mir vor wie ein Stempel der da aufgedrückt wird und da drängt sich mir ein Vergleich aus nicht so rühmlichen Zeiten auf, den ich mir verkneife. Wenn einer aus den alten Ländern kommt sagen die Medien auch nicht dass er aus dem Westen kommt sondern aus Mainz oder aus Bielefeld. Aber wir kommen aus dem Osten. Ich bedauere dass so viele Menschen diese Unzulänglichkeit ignorieren,weil es sie nicht mehr interessiert. Traurig.

laut neuester Studie haben noch nie so viele Menschen die Politiker und ihre Arbeit nebst Einrichtungen (Bundestag etc. ) abgelehnt. Das hat doch Ursachen. Eine unerträgliche Steuerungerächtigkeit und die Ausweitung des Niedriglohn- sektor sind nur zwei Beispiele. Glänzt wohl doch nicht alles in deinem Prachtstaat. Ich halte nicht allzu viel davon weil die Vertreter dieses Staates die Menschen auch nur betrügen und ihre Propaganda sie belügt.

Bobby
12.12.14, 13:50
Endlich eine vernünftige Begründung für geplante Obsoleszenz. Und ich Depp hab`s bisher für Beschiss gehalten.

Gruß

Bobby

CBA
12.12.14, 17:19
du bist so weit von der realität weg mattmasch ,da bin ich stark beunruhigt das sich niemand von den ständig postern oder den betroffen hier zu wort meldet und dir ihre wahrheit sagen, du bist wie = montag früh bei der armee = politunterricht,
gruss CBA

Duke
12.12.14, 18:42
Ich glaube auch, dass in spätestens 5 Jahren eine Mauer rund um Deutschland gebaut wird.

Als nächstes wird es dann keine Bananen mehr geben und Kaffee wird unerschwinglich teuer.


Mir würde der alte Zustand vor 1989 völlig reichen !

wacheia
13.12.14, 01:47
Mir würde der alte Zustand vor 1989 völlig reichen !

Ob das wirklich reicht?

Da gab es ja auch schon Menschen, deren DNA sich im Dorf noch nicht fand.

archie01
13.12.14, 11:51
du bist so weit von der realität weg mattmasch ,da bin ich stark beunruhigt das sich niemand von den ständig postern oder den betroffen hier zu wort meldet und dir ihre wahrheit sagen, du bist wie = montag früh bei der armee = politunterricht,
gruss CBA

Hallo
Ich bin sicher kein "Betroffener" , aber mit diesem User zu diskutieren spar ich mir lieber , so verblendet wie der ist lohnt das nun wirklich nicht.
Das erspar ich mir lieber und setzte ihn auf meine Ignore List , dann muss ich mich nicht weiter über solche Sttatements ärgern.

Gruß
Archie

Duke
13.12.14, 12:44
..ich an deiner Stelle würde mir mal die Zusammensetzung des deutschen Bundestages ansehen, dann wäre dir ganz schnell klar wer in der Minderheit ist.
Aber ist schon klar, das die Wahlergebnisse gefälscht sind.

Aber dann set'z mich doch auf deine Ignore List, ist so als wenn kleine Kinder sich die Augen zu halten und dann glauben nicht gesehen zu werden!
Nur das sich davon die Welt nicht ändert.


Na will wieder keiner mit dir spielen :green:

Iver
13.12.14, 14:22
ich denke nicht dass es etwas bringt wenn man sich ans Leder geht. Jeder hat seine Meinung und darf diese auch vertreten. Mehr ist es auch nicht. Niemand wird zu einer anderen Meinung bekehrt und das würde auch nicht funktionieren. Sicher spielt dabei auch eine gewichtige Rolle, welcher Herkunft jeder User ist und damit verbunden die Erfahrungen die jeder in seiner Region gemacht hat.

jack
13.12.14, 21:33
ich denke nicht dass es etwas bringt wenn man sich ans Leder geht. Jeder hat seine Meinung und darf diese auch vertreten. Mehr ist es auch nicht. Niemand wird zu einer anderen Meinung bekehrt und das würde auch nicht funktionieren. Sicher spielt dabei auch eine gewichtige Rolle, welcher Herkunft jeder User ist und damit verbunden die Erfahrungen die jeder in seiner Region gemacht hat.


matschmatsch ist kein unbekannter.der ist nicht nur hier aktiv sondern woanders auch. er macht jagdt auf komunisten,linke .


manchmal denke ich er wird bezahlt,weil so viel zeit kann man im leben nicht haben für linke komunisten und co.finde das richtig traurig das man sein leben,zeit mit sowas verschwendet

jack
13.12.14, 21:59
...ich mache keine Jagd, sonder will verhindern noch noch mal Leute auf diese Verbrecher hereinfallen!

wenn ich du wäre,würde ich meine zeit nicht mit sowas vergolden.mir sind komunisten sowas von egal und ich finde komunisten auch nciht gut.aber was willste machen?? drauf prügeln?
wir leben in eine demokratie wenn manche pds wählen wollen,dann kann man es nicht verhindern. und ich muss dir sagen pds ist demokratisch.du sagst jetzt nein das sind sed mitgleider und co. aber noch schlimmer finde ich cdu/csu. zdf sagte gestern zur bayern innen minister,kann es sein das die csu hetze gegen ausländer machen tut? sind auch heimliche nazis oder nicht?

wacheia
14.12.14, 09:48
Mit Verlaub, wenn eine Partei aus Bayern, Menschen zwingen will, zu Hause Deutsch zu sprechen, dann ist das hochgradig lächerlich.

Ich bin bundewesit viel unterwegs und kenne kein Bundesland, in dem - nach meinem Eindruck - der Anteil der Deutschen, die kein Hochdeutsch sprechen (können?), so groß ist, wie in Bayern.

Nachdem sich ganz Deutschland lustig über den Beschlussvorschlag gemacht hat, sind die Delegierten ja zurück gerudert und haben die Formulierung entschärft.

wacheia
14.12.14, 10:05
... Deutsch sollte natürlich auch zu Hause gesprochen werden, sonst schafft man es nie ein fehlerfreies Deutsch zu sprechen wenn man es nur beim Bäcker verwendet. ...

Dann sollte man vielleicht damit anfangen, zunächst die Deutschen anzuhalten, Deutsch zu sprechen. Da hätte man in Bayern nicht wenig zu tun.

Iver
14.12.14, 18:45
man sollte endlich an den Sonderstatus den die CSU im Bundestag hat heran gehen. Den hat diese rechtsgerichtete Partei nähmlich zu unrecht. Und dann hätte der Haufen auch nichts mehr zu sagen und könnten ihre Jubelveranstaltungen tief im Bayerischen Wald abhalten. Dort wo keiner was mitkriegt von denen.

wacheia
14.12.14, 18:54
CSU - eine Partei der Mitte.

Das ist der Brüller schlechthin.

Alle drei Monate eine fremdenfeindliche Kampagne. Das nenne ich mal breite Mitte ...

Iver
14.12.14, 19:07
ich meine die Sonderregelung die durch den Koalitionsvertrag zwischen CDU und CSU zustande kam. Die moralische Begründung war immer die absolute Mehrheit der CSU in Bayern. Dieser Sonderstatus muss weg,denn es ist Unrecht. google doch mal,aber ich denke du weisst auch so was ich meine. Ich weiss wo ich die CSU zu suchen habe und finde sie dort auch.

wacheia
14.12.14, 19:14
Du kannst gerne mit mir diskutieren.

Das wird aber nur funktionieren, wenn Du mir nicht vorschreibst, was ich nicht zu schreiben habe.
Das wird zudem nur funktionieren, wenn Du nicht vorgibt, worum es hier zu gehen hat.

Die CSU-Phrasen sind ohne Substanz und bedienen Stammtische. Manchmal habe ich den Eindruck, die CDU befürchtet, es könnte DNA von außerhalb ins Dorf gelangen.

Das funktioniert aber auch außerhalb der bayrischen Dörfer. Siehe Sachsen. Ausländeranteil 2,5 %, also nicht der Rede wert. Was machen die Stammtische? Sie befürchten zu verarmen, weil die Milliarden von bösen Zuwandereren ihnen die Bananen weg essen könnten.

2,5 Prozent ...

Datenquelle: Klick (http://www.statistik-portal.de/statistik-portal/de_jb01_jahrtab2.asp)

wacheia
14.12.14, 19:15
...ich kenne keine Sonderregelungen!
Was würde sich ändern wenn sich die CSU in Bayern auflösen würde und sie in der CDU aufgehen würde?
Gäbe es eine einzige Veränderung ?

Natürlich gäbe es die.

Es gäbe nur eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Das würde Millionen Steuergelder einsparen.

Es gäbe weniger Redezeit.

Es gäbe weniger Wahlkampfkostenerstattung.

wacheia
14.12.14, 19:30
... Wer aus einem sicheren Drittland kommt, muss sofort dorthin abgeschoben werden.

Moment, ich schaue mal gerade im Atlas nach, wo Deutschland liegt ...

Ach, das ist ja ein Glück. Unsichere Drittländer gibt es in der Nachbarschaft ja gar nicht.

Übrigens:
Wie hält die CSU es eigentlich mit einheimischen Dorfbewohnern, die betrügen?

Wurde Christine Haderthauer schon ausgewiesen? Wo lebt sie jetzt? :-)

Was geschieht mit den betrügenden Landtagsabgeordneten, die ihre halbe Familie auf der Gehaltsliste hatten? Welches sichere Drittland wird die wohl aufnehmen?

wacheia
14.12.14, 19:36
... Übrigens, ich arbeite sehr oft in 2 Erstaufnahmeeinrichtungen.
Wenn du sehen würdest was unsere "Gäste" da so treiben, ich glaube das würde dir die Augen öffnen. ...

Ich wohne in der Nähe eines sogen. sozialen Brennpunkts. Wenn Du sehen würdest, wie so mancher deutsche Ureinwohner seinen Alltag gestaltet, das Sozialsystem schamlos ausnutzt und mit öffentlichem Eigentum und dem Eigentum anderer Menschen umgeht, würdest Du Dich wundern.

Ein Teil dieser Primaten beschwert sich dann lautstark darüber, dass die bösen Zuwanderer unser Sozialsystem belasten.

wacheia
14.12.14, 19:50
Du weißt aber schon, wie entlarvend das jetzt ist?

Genau das ist es, was auch die CSU und AFD bezwecken.

Zunächst wird davon gefaselt, dass es natürlich nur um Zuwanderer geht und nicht um Flüchtlinge. Das hast Du ja auch betont. "Es geht hier um Zuanderer und sonst nichts".

Plötzlich geht es dann um Flüchtlinge, die das Lager nicht verlassen dürfen sollen.

Was denn nun?

Geht es um Zuwanderer oder um Flüchtlinge?

Oder geht es schlichtweg um alles Fremde?

Deutschand ist eines der reichsten Länder der Erde.

Wie hoch ist der Anteil der Ausgaben für Flüchtlinge am Bundeshaushalt?

wacheia
14.12.14, 20:08
...bei den Einwanderern geht es darum das nur die einwandern dürfen die entsprechende Berufe oder Fähigkeiten mitbringen die die deutsche Wirtschaft benötigt, und sie mit ihrer Arbeit ihr Leben finanzieren können, und sie keine Hilfe des Sozialsystems benötigen. ...

Wer bestimmt denn, was benötigt wird und was nicht? Die deutsche Wirtschaft selbst?

Die deutsche Wirtschaft braucht doch dringend Hungerlöhner ...

wacheia
14.12.14, 20:22
Was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?

Diese lautete: "Wer bestimmt, welche Quakifikation benötigt wird?"

Die Wirtschaft selbst?

jack
14.12.14, 21:32
Mit Verlaub, wenn eine Partei aus Bayern, Menschen zwingen will, zu Hause Deutsch zu sprechen, dann ist das hochgradig lächerlich.

Ich bin bundewesit viel unterwegs und kenne kein Bundesland, in dem - nach meinem Eindruck - der Anteil der Deutschen, die kein Hochdeutsch sprechen (können?), so groß ist, wie in Bayern.

Nachdem sich ganz Deutschland lustig über den Beschlussvorschlag gemacht hat, sind die Delegierten ja zurück gerudert und haben die Formulierung entschärft.

die wollen sich nicht anpassen.hat mir selbst ein bayer gesagt.aber von ausländer verlangen das die deutsch können.
in bayern sollte man wie du schreibst hoch deutsch lernen. immerhin sind wir in deutschland würde ich mal sagen.ohne die deutsche sprache ist ma verloren.und wer diese nicht erlernen will,der verpasst eine menge.die csu redet von gastarbeiter türken,die damals hierher kamen und die sprache nicht gelernt haben. aber wenn die heute sowas verlangen,dann muss ich sagen es ist qautsch.ich kenne kein ausländer was nicht deutsch kann. alte generation von türken portus und italia können es nicht.deren ziel war es nicht die deutsche sprache zu lernen sondern geld machen und wieder zurück.nur heute ist die neue generation da und die kann sogar hoch deutsch und viele haben nicht mal ein akzent was eh das beste deutsch ist. keine ikke isch sondern ich

jack
14.12.14, 21:35
...sie haben dann eine vernünftige Qualifikation wenn sie hier eine Arbeit gefunden haben von der sie leben können.
Aber bitte bevor sie hierher einwandern, deshalb schrieb ich die Geschichte von meinen Nachbarn, das sie eine Arbeit vorweisen mussten bevor sie einwanderten.
Wie sie das machen, ihr Problem.
Können ja zuvor mit Touristenvisum einreisen, haben dann 1/4 Jahr Zeit.
Oder auch mehrmals.

hör bitte auf du schreibst sachen wovon du keine ahnung hast. so leicht bekommt man keine visa für deutschland oder den schengen raum. als erstes für touristen visum musst du cash vorweissen plus krankenversicherung.und wenn du das alles vorweisen tust,bekommst du nicht automatische eine arbeitserlaubniss oder eine aufenthaltserlaubniss.
es ist viel zur kompliziert

jack
14.12.14, 21:38
...bei den Einwanderern geht es darum das nur die einwandern dürfen die entsprechende Berufe oder Fähigkeiten mitbringen die die deutsche Wirtschaft benötigt, und sie mit ihrer Arbeit ihr Leben finanzieren können, und sie keine Hilfe des Sozialsystems benötigen.

Eine ganz andere Sache sind die Asylbewerber.
Dort sollte das Verfahren nicht länger als 4 Wochen dauern.
In dieser Zeit dürfen sie das Lager nicht verlassen.
Dann bekommen die Flüchtlinge die wirklich unsere Hilfe benötigen ihre befristete Aufenthaltserlaubnis, die anderenn werden sofort abgeschoben.
Die eine Aufenthaltserlaubnis bekommen haben dürfen (sollen) arbeiten wenn möglich.
Auch muss mindestens jährlich überprüft werden ob der Asylgrund noch gegeben ist.
Wenn nicht, dann abschieben in ihr Heimatland, oder wenn es qualifizierte Leute sind, sie hierbleiben möchten und sie Arbeit haben, können sie natürlich hier bleiben.
So stelle ich mir das vor.

wenn ich dein mist weiter lesen tue,dann bekomme ich kopfschmerzen. die linken sind mir viel lieber als solche wie du.

4 wochen lager bla bla.wovon träumst du überhaupt?? 1939 oder was?

jack
14.12.14, 21:43
...jetzt sind sie viel länger im Erstaufnahmelager!
Aber da hat ja einer wie du keine Ahnung von!

du bist ja der experte der so langsam verblöden tut. aufnahmelager und kein mensch soll es verlassen. für mich bist du ein fascho und urteilst über linken und beleidigst die als absch...m.aber in wirklichkeit bist du selber das absch...m.

wir beide schreiben nicht mehr .ich will dir keine aufmerksamtkeit schenken.

geh zurück im jahre 1939 und passe auf die lager gut auf,bloss niemand weg lassen

edit. achja dank dir werde ich die linke wählen. hauptsache solche lager aufpasser bekommen kein recht

jack
14.12.14, 21:49
..ist bloß komisch, du behauptest es gibt solche Lager nicht, aber ich arbeite in 2 solchen Erstaufnahmelagern.

Daran kann mal mal sehen wovon du Ahnung hast.


ich habe nix behautet ok. ich weiss was es hier gibt und was nicht. aufnahmelager ok aber wie du denkst.4 wochen wie im knast bloss niemand raus lassen. das geht wirklich nicht. und du willst ein demokrat sein??
deutschland ist ein freies land und das soll es auch bleiben. hier kann jeder rum laufen wie er es mag. du kannst mit schmuzigen klamotten rum laufen,mit bikini oder mini rock. niemand hat es zur intressieren.

kannst du dich als rechts bezeichen?? sei ehrlich.deutschland ist ein freies land

Cim
14.12.14, 21:49
Leute geht das auch ohne Beleidigungen..?

Man kann ja verschiedene Meinungen haben, und das ist auch gut so,

aber bitte alles im Rahmen des erlaubten.

jack
14.12.14, 21:50
Leute geht das auch ohne Beleidigungen..?

Man kann ja verschiedene Meinungen haben, und das ist auch gut so,

aber bitte alles im Rahmen des erlaubten.

ne tue ned beleidigen,aber die aussagen von ihm sind mir zur hart.

Cim
14.12.14, 21:58
ne tue ned beleidigen,aber die aussagen von ihm sind mir zur hart.

Wörter wie "Abschaum" sind für mich Beleidigung, solltest lieber dein Beitrag mal editieren..

Beitrag #94 von dir..

jack
14.12.14, 22:06
lass mich bloss in ruhe so langsam habe ich das gefühl du hast nur eins im kopf.

erst waren es die komunisten,linke jetzt asylanten
arbeites du überhaupt??du bist nonstop in mosc foren unterwegs und verbreites deine propaganda. linke hier linke da.putin da ramelow hier.
ich möchte mit dir keine sekunde tauschen wollen.
für mich hat sich das erledigt

gn8

jack
14.12.14, 22:09
Wörter wie "Abschaum" sind für mich Beleidigung, solltest lieber dein Beitrag mal editieren..

Beitrag #94 von dir..

habs editiert,weil bin nicht so wie er.hass ist eine krankheit und nix gutes für die menschheit.

Humie
16.12.14, 20:57
Und ja, Deutschland ist ein freies Land, aber nicht das Sozialamt der Welt, das alle Leute unbesehen aufnimmt.

Sehe ich auch so. Und wenn jemand auch nur minimale bedenken über asylanten äussert der ist sowieso direkt in der rechten schublade.

jack
16.12.14, 21:50
...wobei ich gar nichts gegen Asylbewerber habe deren Leben in ihrem Heimatland wirklich bedroht ist.
Natürlich soll Deutschland denen Asyl gewähren, und zwar solange bis sich die Situation in ihrem Heimatland wieder normalisiert hat.
So, und wer dann noch bei uns Arbeit gefunden hat wovon er leben kann, der kann dann auch gerne hier bleiben.

Und wer nach Deutschland einwandern will kann gern kommen.
Aber er muss seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten können, wie das in allen anderen Einwanderungsländern normal ist.
Außerdem soll er auch bitte schön die hiesigen Sitten und Gebräuche annehmen, und natürlich sich befleißigen die Sprache schnellstens zu erlernen, damit er auch am hiesigen kulturellen Leben teilnehmen kann.
Wer aber denkt er kann weiter wie zu Hause sein Ding machen, für den ist es besser er geht schnellstens wieder dahin wo er her gekommen ist.
Für den ist kein Platz in Deutschland.
bla bla bla
der führer lässt grüssen

pi-news braucht sowas wie dich

jack
16.12.14, 22:44
...was Vernünftiges hab' ich von dir auch nicht erwartet.
Wer so was als RECHTS bewertet, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.

schnapp dir eine frau und lasse dein frust raus.scheiss politik

jack
16.12.14, 22:58
ach matschmatsch in wirklichkeit mache ich mir keine grosse gedanken über politik.was mich in wahren leben intressiert ,sind frauen frauen und nochmals frauen.
nur du verschwendest deine kostbare zeit mit unnötige sachen.die komunisten gehen mir am arsch vorbei.auch die nazis und und und.

nur deine aussagenw aren mir etwas zu hart.4wochen einspeeren und warten bis ein positives errgebniss da ist. sowas tut man nicht in ein demokratisches land.

nicht umsonst sagt man deutschland ist ein freies land.unter frei verstehe ich das man sich frei bewegen kann/darf.

wacheia
17.12.14, 21:57
Ich beschäftige mich täglich mit Gesetzen. Das kann in der Tat hilfreich sein.

Ganz nützlich ist es aber auch, wenn man sich nebenbei mit Zahlen und Fakten beschäftigt.

Dann erkennt man ganz schnell, dass die an Stammtischen befürchtete Verarmung der Bevölkerung, verursacht durch die nicht mehr tragbare wirtschaftlche Belastung durch Milliarden von Scheinasylanten, ziemlicher Blödsinn ist.

Da bleiben dann ja nicht viele Ursachen:

Naivität?
Rechenschwäche?
Minderwertigkeitskomplexe?
Oder ganz banale Fremdenfeindlichkeit?

Entlarvend waren ja z. B. die Interviews, die die heute Show mit einigen Dumpfbacken der Pegida gemacht hat.

Einer sorgte sich um seine Rente.
Wie blöd, wenn man weiß, dass ohne Zuwanderer das Rentensystem ca. 25 Jahre früher zusammenbrechen würde.

Einer hatte Angst, dass die bösen Moslems kommen und ... ZITAT: "... unseren Kindern die Köpfe abschneiden".
Ohne Kommentar ...

Einer spazierte mit, weil er es beschissen findet, dass Mutti in Sachen Maut gelogen hat.
Na klar doch. Da ist ein Spaziergang gegen die Islamisierung genau das Richtige ...

Claus1001
18.12.14, 07:28
Man sollte nicht zu weit in der Vergangenheit kramen, aber man darf z. B. die Hugenotten erwähnen, die Friedrich der Große aufnahm, oder die Polen, die Kaiser Wilhelm an die Ruhr holte (man spricht heute noch gelegentlich von "Ruhrpolacken" im Scherz), die Italiener, die in den 50. Jahren nach Deutschland kamen; von allen haben wir stark profitiert, und wir profitieren auch von den jetzigen Einwanderern.
:biggrin:
Wenn man nun in Thüringen Rot-Rot-Grün mit dem Untergang des Abendlandes verbindet, so kann da nichts mehr untergehen, denn gleich nach dem 2. Weltkrieg regierten uns noch die alten Hitler-Nazis mit (bitte das Wort "mit" beachten.) Meine "jüngeren Brüder " mögen nach "Adenauers Kanzleramtsminister " oder " MP Filbinger" Suchmaschinen bemühen. Das alles haben wir überlebt und die Thüringer werden auch Rot-Rot-Grün überleben oder nach 4 Jahren revidieren.

Bobby
18.12.14, 08:43
.... mit einigen Dumpfbacken der Pegida gemacht hat. ...

Das ist aber auch verwirrend...in Bonn sind diese Demonstranten von der Bogida und in Freiburg von der Frigida, da soll man meinungsmäßig noch durchblicken.

Gruß

Bobby

Hawak
18.12.14, 10:30
... Wenn man nun in Thüringen Rot-Rot-Grün mit dem Untergang des Abendlandes verbindet, so kann da nichts mehr untergehen, denn gleich nach dem 2. Weltkrieg regierten uns noch die alten Hitler-Nazis mit (bitte das Wort "mit" beachten.) Meine "jüngeren Brüder " mögen nach "Adenauers Kanzleramtsminister " oder " MP Filbinger" Suchmaschinen bemühen...

Ich denke, dass dieser Vergleich nur auf den ersten Blick passt.

Es ist selbstverständlich eine Tatsache, dass in Westdeutschland nach dem Krieg viele wichtige Positionen in Politik, Militär und Wirtschaft nach wie vor von den gleichen Nazi-Verbrechern besetzt waren.
Im Osten wurde die sogenannte Entnazifizierung wesentlich entschiedener betrieben.

Allerdings haben im Westen rechtsradikale Parteien und Organisationen über die Jahrzehnte gesehen stetig an 'Personal' und Zustimmung bei Wahlen verloren - von ein paar Ausnahmen bei Landtagswahlen mal abgesehen. Ich sehe in den alten Bundesländern nirgendwo eine Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann ein NPD-Ministerpräsident vereidigt werden könnte.

Auch wenn ich keinesfalls die Linkspartei mit z.B. der NPD gleichsetzen will, ist es in Thüringen halt genauso gelaufen: Die alten Schergen - die man eigentlich zum Teufel jagen wollte - haben jetzt mehr oder weniger wieder das Ruder in der Hand. Als Stasi-Opfer, vielleicht sogar mit ein paar unfreiwilligen Jahren in Bautzen würde ich die Welt nicht mehr verstehen.

Iver
19.12.14, 21:43
nicht zu vergessen die Kapitalisten als Wölfe im Schafspelz.

Cim
19.12.14, 22:16
...Kapitalisten sind harmlos, die wollen nur Geld verdienen, wie ich auch!
Oder wer gibt dir einen Arbeitsplatz, wenn du nicht gerade selbständig bist?
Da ist was wahres dran,

nur verdienen sie ihr Geld zu Lasten der Armen, das wiederum mag ich ganz und gar nicht....

Duke
19.12.14, 23:55
Solange dieser Gutmenschenstaat nichts macht das Ausländer nach 25 Jahren Arbeit, ihre gesammte Rentenbeiträge bei Rückgang in ihre Heimat sich auszahlen lassen können ist es völliger Unfung das das Rentensystem 25 Jahre früher zusammenbrechen kann.


Wer sollte nach dem zweiten Versuch Europa zu vereinigen das Land vertreten ?
Da blieben doch nur die alten Schergen übrig und sie haben es doch ganz gut gemacht, sonst würde es uns schon lange nicht mehr geben .

wacheia
20.12.14, 02:31
Stammtischgewschätz ohne Substanz.

Unfug wird selbst bei millionenfacher Wiederholung nicht zur Wahrheit. Die demographische Entwicklung bestreitet niemand, der rechnen kann. Es sei denn, er lebt in seiner ureigenen Welt.

Wer jedoch nicht auf der Insel der Weltfremden lebt, der weiß, dass die Renten ohne Zuwanderung alles andere als sicher sind.

Nur, wer nicht über den Tellerrand hinaus schauen kann, der glaubt, alles wäre besser, wenn die deutsche DNA unter sich bliebe.

Viele der Inzuchtfanaktiker verkennen die wirkliche Ursache ihrer eigenen Misere.

Sie haben nicht deshalb keinen Job, weil Machmut den hat. Sie haben keinen Job, weil sie zu blöd (?) oder zu faul (?) sind.

Hirn und Bildung tut Not. Dann geht es allen besser.

Bobby
20.12.14, 10:05
... der weiß, dass die Renten ohne Zuwanderung alles andere als sicher sind..

Das wären sie aber, wenn nicht jahrzehntelang die eingezahlten Gelder zweckentfremdet worden wären.

Dem Bürger nun den Mund mit der Bemerkung zu verbieten: "Hör` auf zu jammern, die Zuwanderer sichern Deine Rente" ist genauso pauschal falsch, wie es die Behauptung ist, in der einen Bevölkerungsgruppe gäbe es nur gute Menschen und in der anderen nur schlechte.

Gruß

Bobby

Duke
20.12.14, 17:00
Stammtischgewschätz ohne Substanz.

...



Als Fachmann der auch noch einen Anwalt kennt kann man dir das glauben,

Danke, für deine Aufklärung .


Und für die die seinem Stammtischgeschwätz nichts abgewinnen können.


Beitragserstattung

Das deutsch-türkische Sozialversicherungsabkommen regelt auch die Erstattung von Beiträgen aus der deutschen gesetzlichen Rentenversicherung. Die Beiträge werden nur auf Antrag erstattet.

Bitte beachten Sie: Durch die Erstattung von Beiträgen wird das bisherige Versicherungsverhältnis aufgelöst und die Ansprüche erlöschen. Es verfallen auch alle Gutschriften auf dem Versicherungskonto, für die man keine Beiträge gezahlt haben, zum Beispiel für Zeiten der Arbeitslosigkeit oder schulischen Ausbildung.

Und dies nun schon seit fast 25 Jahren.

wacheia
20.12.14, 17:16
Da hat jemand die von Bobby erwähnte Zweckentfremdung aber gar nicht verstanden.

Die Auszahlung von eingezahlten Beiträgen, mit der Folge, dass sämtliche Leistungsansprüche erlöschen, ist gerade keine Zweckentfremdung.

Die Zweckentfremdung war z. B. die Finanzierung der deutschen Einheit, die aus den Sozialversicherungskassen bezahlt wurde, weil der korrupte Dicke den Leuten erzählt hat, die Wiedervereinigung sei ohne Steuerehöhungen zu machen.

Die Zweckentfremdn besteht aktuell z. B. darin, dass die Mütterrente als gesamtgesellschaftloche Aufgabe nicht aus Steuermitteln sondern aus der Rentenkasse finanziert wird.

Cim
20.12.14, 17:29
Als Fachmann der auch noch einen Anwalt kennt kann man dir das glauben,

Danke, für deine Aufklärung .


Und für die die seinem Stammtischgeschwätz nichts abgewinnen können.



Und dies nun schon seit fast 25 Jahren.

Was bitteschön ist da nicht Okay..?

wenn ich das Land für immer verlasse, dann darf ich meine Rente mitnehmen,

die Renten Vers. macht da sogar riesen gewinn,

weil sie die vom Arbeitgeber bezahlten Rentenbeiträge einbehalten..

Man bekommt nur sein Anteil zurück, also sprich ca. 50% des eingezahlten Beitrags..

Duke
20.12.14, 17:39
Da hat jemand die von Bobby erwähnte Zweckentfremdung aber gar nicht verstanden.[...]

Da dein Beitrag vor Bobby seinem kam sehr wohl !




Die Auszahlung von eingezahlten Beiträgen, mit der Folge, dass sämtliche Leistungsansprüche erlöschen, ist gerade keine Zweckentfremdung.[...]



Geld was an einem Stück ausgezahlt wird ist sehr wohl eine Zweckentfremdung da du schon darauf anspielst, denn das Geld kann nicht mehr für die Rentenberechtigten "arbeiten".


Bin solangsam überfordert einzuschätzen wer von Euch Du wacheia der hier den absoluten übergebildeten der einen Anwalt kennt und so gut wie fast alles was nicht deiner Meinung entspricht als rechtes Gehabe hinstellt oder mattmasch der sich mit seiner verdrehten Ansicht um Kopf und Kragen schreibt, einen Tip zu empfehlen. Eine Therapie !!!


Ich jedenfalls ziehe mir jetzt meine Stiefel eine Jeans und meine Bomberjacke an und gehen mal durch die Läden schlendern. Natürlich ist auch mein von Linken geschenkter Baumwollbeutel mit Motiv (Hakenkreuz was in die Mülltonne geschmissen wird) mit dabei.

wacheia
20.12.14, 18:40
Ich schrieb ja schon: "Bildung tut Not."

Bobby
20.12.14, 18:47
Kommt jetzt bitte wieder zum Thema zurück!

Gruß

Bobby

Duke
20.12.14, 19:59
Ich schrieb ja schon: "Bildung tut Not."


http://i.giphy.com/6OWIl75ibpuFO.gif


Wenn du erstmal die Therapie machst ist dem Board schon geholfen wie ich finde, alles weitere kannst du dann ja nachholen.

wacheia
20.12.14, 22:17
Bildung tut Not.

Besser könnte man das nicht belegen.

Obwohl: Das waren ja jetzt schon einige Sätze ohne Vokabular aus der Gossensprache. Erkenne ich da eine Entwicklung?

Humie
21.12.14, 11:56
Jungs vertragt euch, ist weihnachten. :)

Beingodik
21.12.14, 22:51
Die DDR (Tätärätääää) war ein Unrechtsstaat!

Ich möchte jetzt mal eine vielleicht unintelligente, aber doch berechtigte Frage stellen:

Warum eigentlich werden beispielsweise Parteivorsitzende der Linken wie etwa Riexinger oder früher Lafontaine sowie der unbescholtene Ministerpräsident Ramelow permanet dazu genötigt obiges Zitat sinnloserweise breit zu treten???

Diese Herren hatten niemals keinen Bezug zur DDR, sind Bundesbürger der ersten Stunde, haben weder Honecker geschweige denn dem Mauerfetischisten Ullbricht ihre hochglanzpolierten Stiefel geleckt. Ohne die Wessis und dem damit verbundenen Wählerstamm gäbe es keine PDS oder Linke im Bundestag und schon gar keinen Ministerpräsidenten in Thüringen!

Immer diese Flennerei wegen der schlimmen Vergangenheit! Ich habe gehört es soll sogar Mitglieder der Linken geben, die haben als die Mauer fiel nicht einmal die Schule abgeschlossen! Müssen die sich auch permanent dafür rechtfertigen, dass irgendwelche älteren Herrschaften als Mitglieder in den Vorgängerparteien der ach so stalinistischen Linken, als Stasiobere ihr verabscheunenswürdiges Unwesen trieben, bis in den mit Hämorrhoiden überwucherten und Klabusterbeeren garnierten Hintern schämen?

Wer schämt sich denn heute dafür, dass im Westen in allen Volks- Zentrums- Bauern- Cristsozialen und demokratisch- mittigen "Sozial"parteien irgendwelche kackbraunen Heinis felsenfest behaupteten sie hätten aber nun wirklich von gar nichts gewusst? Schänt sich irgendein Wessi dafür, dass sein mittlerweile verstorbener (Gott habe ihn selig) Oppa 1944 gefallen ist, und zwar besoffen vom Wachturm irgendeines Konzentrationslagers? Und was ist mit den so oft erwähnten und in den Anfängen der BRD sehr emsigen ehmaligen Nazirichtern oder den seit 50 Jahren pensionierten und in den 80ern und 90ern verstorbenen Befehlshabern der Bundeswehr und Polizei??? Wurden die denn jemals für ihre Untaten zur Rechenschaft gezogen? Man weiss es nich, denn ohne irgendwelche Funktionsträger hätte man keinen Staat aufbauen können!!!

Diese dumme Gelaber wie unrecht die DDR doch war! Dafür muss sich sicher kein in Westdeutschland geborener Bürger rechtfertigen oder entschuldigen! In der DDR gab es ja schliesslich auch ab 1947 keine Nazis mehr! Da waren ja urplötzlich von oben herab befohlen 18 Millionen Rothäute schon immer stalingetreue Recken und alle Nazis in den imperialistischen Westen geflüchtet, oder? ;)

Sorry. Die Linken sind für mich als Wessi keine PDS und keine SED, sondern die Rache des durch Schröder verblödeten Genossen-Wählers!!! Wer eigene Klientel verrät und verkauft, der darf sich über einen Linksruck nicht wundern ;)

Iver
22.12.14, 11:24
und selbst wenn sie sie noch heute schmeissen würden, würde es nicht anders werden.

der alte Kampf der Systeme

Beingodik
22.12.14, 17:22
Übrigens hat der Schröder niemanden verkauft, sondern genau wie auch Schmidt genau das getan was getan werden musste um Deutschland wirtschaftlich wieder auf Erfolgskurs zu bringen.
Schmidt hat sich damals um die unbedingt nötige Nachrüstung gekümmert, und Schröder hat Leuten die nicht arbeiten wollten mit Hartz Beine gemacht.

Naja, durch dieses unpopuläre Gleichmachersystem Hartz4 hat Schröder Lohndumping zum Kavaliersdelikt ohne strafrechtliche Verfolgung gemacht, Behinderte zu Sozialschmarotzern degradiert und dafür gesorgt, dass bei armen Menschen mangels finanzieller Perspektive die Lebenserwartung sinkt! Das nenne ich wirklich "arbeitsscheuen Beine machen" ;) Vorzeitige Alterung und fleischgewordenes Grauen hat einen Namen...

Iver
22.12.14, 17:52
@mattmasch

und schon morgen treten bei der NS... sorry ich wollte sagen bei der CSU die grossen Symphatien gegnüber den LINKEN zu Tage. Wo deren und der CDU Sympatien liegen dürfte wohl kein Geheimnis sein. Vergiss es und wach auf Junge.

übrigens es ist nicht im mindesten davon auszugehen,dass das Kapitalistische System die Menschen liebt oder höchstens solange wie es die Menschen ausnehmen kann. Umworben wie sonst was,aber ist das Auto erstmal gekauft. Na ja.

Beingodik
22.12.14, 18:12
...ich will auch kein System was mich liebt, ich will ein effektives System das heute neue Bedürfnisse erzeugt die es morgen befriedigt!
Nur damit ist gesichert das immer mehr produziert und konsumiert wird.
Nur so ist gesichert das Arbeitsplätze gesichert/geschaffen werden und Wachstum entsteht.
Und das hat bis heute nur unser heutiges System geschafft.
Alle anderen haben nur Mangel verwaltet.
Ich möchte auch kein rundum Versorgungssystem das mich von Geburt bis zum Grab gängelt.
Ich möchte ein System wo jeder für sich allein verantwortlich ist, und nicht darauf hoffen kann das ein System ihn schon mit durchschleift wenn er nichts auf die Reihe bekommt.

Aber mattmasch, durch die Erweckung nicht vorhandener Bedürfnisse durch Reklame, die auf Papier gedruckt wird, welches von im Regenwald abgeholzten Bäumen stammt, werden die Ressourcen der Erde immer mehr ausgebeutet, Drittländer enteignet und der Sauerstoff verknappt. Mal abgesehen vom Abschmelzen der Pole und dem Versinken unserer Metropolen in den sieben Weltmeeren ;)

Ewigwachstum gibt es nicht, es endet unweigerlich beim Niedergang der Zivilisation! Also entschleunigen und öfter Socken selber stopfen als diesen 1 Euro Dreck vom Primark kaufen wofür in Bangladesch 1.000 Tränen geflossen sind :O

Beingodik
23.12.14, 01:33
...das hat schon der "Club of Rome" vor 40 Jahren gepredigt, und Unrecht gehabt!
Und die Erderwärmung ist doch such nur ein riesiges Wirtschaftsförderprogramm.
Jeder hüstelnde Vulkan, Sonnensturm tut mehr zur Erderwärmung beitragen als wenn wir noch 100 Jahre Auto fahren.
Der Mensch soll sich mal nicht so wichtig nehmen.
Außerdem ist dem Menschen immer wieder was eingefallen wenn irgendwelche Ressourcen knapp wurden.
Ich habe jedenfalls keine Lust mich einzuschränken, dann weiß ich doch gar nicht wofür ich eigentlich arbeiten soll.

Ja, es ist unbestritten dass der Mensch einfallsreich und kreativ ist wenn es darum geht ausgebeutete Ressourcen effektiv zu ersetzen, bzw. vorhandene Quellen aufzubohren. Dann wird rein gasfördertechnisch gefrackt, was eigentlich bedenklich ist, aber dafür gibt es ja Lobbyisten, die zerstreuen moralische Bedenken auf ihre unglaublich charmante Art mit einem blizesauberen Blendaxlächeln, wie Dieter Bohlen mit seinen 52 Zähnen ;)

Genetisch veränderte Fauna und Flora, welche die Zufuhr von Nährstoffen abgezüchtet bekommt und trotzdem prächtigst gedeiht, das ist doch wunderbar. Irgendein Megacluster unter der brüchigen Erdoberfläche mag unvorstellbare Mengen an Lava und Aschewolken auswerfen und unsere Atmosphäre mit Schwefel zu vergiften, eine weit entfernte Supernova uns übelst zurichten, der nächste Komet unvorstellbaren Ausmasses uns über den Rand des Abgrundes schubsen...

...aber die Natur ist schlauer als der Mensch, sie erholt sich selbst von uns und unserem Irrglauben die Krönung der Schöpfung und des Universums zu sein, das kannst Du ruhig verinnerlichen ;)