PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr



lars.berlin
05.11.14, 11:50
Der Bezahlsender Sky leistet sich erstmals wieder Aufschlag, Zugpferd ist immer noch der Fußball.

Die mittlerweile knapp vier Millionen Kunden des in Deutschland führenden Bezahlsenders Sky müssen sich 2015 auf höhere Abogebühren einstellen. Die erste Preiserhöhung seit zwei Jahren sei dann wahrscheinlich, kündigte Konzernchef Brian Sullivan bei der Vorlage von Zwischenergebnissen in München an. Zur Dimension des Aufschlags sagte er nichts.

Zunehmender Erfolg macht den Münchner Ableger von Rupert Murdochs Sky-Familie mutig im Umgang mit Kunden. Allein im Auftaktquartal des im Juli begonnenen Geschäftsjahrs 2014/15 ist ihre Zahl um netto 96 000 auf gut 3,9 Millionen zahlende Zuschauer gestiegen. Bis Geschäftsjahresende sollen es knapp 4,3
Millionen Abonnenten sein. Die Kündigungsrate ist auf das Rekordtief von9,2 Prozent gesunken. Zudem hat das Auftaktquartal 2014/15 unter dem Strich einen bislang auf Jahressicht noch nicht erreichten Gewinn von zwölf Millionen Euro gebracht bei einem um ein Zehntel auf 431 Millionen Euro gestiegenen Umsatz.

Nur kurzfristig profitabel

Nur unter dem früheren Namen Premiere war der Bezahlsender 2007 einmal kurzfristig profitabel. Voriges Jahr standen zu dieser Zeit noch 14 Millionen Euro Quartalsverlust zu Buche.Auch das aktuelle Geschäftsjahr dürfte aber bis zu seinem Ende nach Steuern nochmal Verluste bringen, wenn auch geringere als die 150 Millionen Euro des Vorjahrs. Einen Großteil der hohen Programmkosten verbucht Sky erst in kommenden Quartalen. „Wir werden wahrscheinlich noch ein paar
Quartale mit Verlust haben“, bestätigte Sullivan.

Aggressives Netflix

Der Trend zeigt dessen ungeachtet nach oben. Sky lockt Kunden derzeit verstärkt mit immer neuen Online- und Abrufdiensten, die teils auch monatlich kündbar sind. Den jüngsten Markteintritt der per Internet aktiven US-Filmbibliothek Netflix in Deutschland sieht Sullivan nicht als ernste Konkurrenz, sondern als belebenden Impuls für die ganze Branche. Die aggressive Netflix-Werbung verdeutliche, dass es Onlineangebote gebe, die es Wert sind, gekauft zu werden. Die beste Online-Videothek reklamiert der Sky-Chef für das eigene Haus.

Zugpferd bleibt die Live-Übertragung der Fußball-Bundesliga. Zum Start in die neue Saison gab es inklusive Besuchern von Sky-Fußballkneipen, denen die Preise gerade drastisch erhöht wurden, einen neuen Rekord von 4,1 Millionen Zuschauern.

Zusammen mit der ARD entwickelt der Bezahlsender jetzt auch eine groß angelegte Krimiserie namens „Babylon Berlin“, für die Regisseur Tom Tykwer verpflichtet wurde.


Qualle: fr-online.de

Duke
05.11.14, 17:24
Fußbal habe ich nicht und die Röhre geht nicht ans Internet.

Dann müßte es doch für mich günstiger werden ?

rqs
05.11.14, 21:21
Vergiss es! Die Preiserhöhung konnte man mit dem Holzschuh bereits fühlen. Wenn dich der Sport bei Sky nicht interessiert stehst du mittelfristig mit Kabel oder Inet besser da. Mit dem Volkssport Nummer 1 in Deutschland, Fussbal, wird Sky die Abonennten geisseln. Mir stößt ganz besonders bitter auf, dass Sky den Fussball auch aus den Kneipen raus haben will um die Kickerei in möglichst viele heimische Wohnzimmer zu bringen. Ich mache da jedenfalls nicht mehr mit.

CU rqs

Duke
05.11.14, 21:45
ICh stehe lieber wenn ich mal Fußballinteressiert bin, in der Ostkurve des Olympiastadions .
Das ist besser als jeder HD Lug und Trug, sogar besser als 3D .

Beingodik
05.11.14, 23:42
Mit dem Volkssport Nummer 1 in Deutschland, Fussbal, wird Sky die Abonennten geisseln. Mir stößt ganz besonders bitter auf, dass Sky den Fussball auch aus den Kneipen raus haben will um die Kickerei in möglichst viele heimische Wohnzimmer zu bringen.

Wenn ich daran denke, dass der Kneipenwirt in einem 3 Einwohner Weiler in MV unterstellt bekommt ja ach so viele Pilger anzulocken, bloss weil es Bundesliga gibt... LOL

Mein Vadder wird jedenfalls toben wenn er erfährt, dass sein mittlerweile weit über 40 Euro teures Sky Abo noch mal teurer werden soll. Er will doch nur Fussball schauen, idealerweise einen VfL, der auch mal wieder gewinnt... Aber was die den Leuten mittlerweile an Knete aus dem Hintern ziehen, das ist echt übel.

Aber für einen Herrn von 75 gibt es keine wirkliche Alternative seinen Lieblingsverein zu sehen. 200 KM zum Heimspiel fahren? Da ist ihm das Abo doch das kleiner übel, leoder :(

araneus
06.11.14, 20:07
Wenn ich daran denke, dass der Kneipenwirt in einem 3 Einwohner Weiler in MV unterstellt bekommt ja ach so viele Pilger anzulocken, bloss weil es Bundesliga gibt... LOL

Mein Vadder wird jedenfalls toben wenn er erfährt, dass sein mittlerweile weit über 40 Euro teures Sky Abo noch mal teurer werden soll. Er will doch nur Fussball schauen, idealerweise einen VfL, der auch mal wieder gewinnt... Aber was die den Leuten mittlerweile an Knete aus dem Hintern ziehen, das ist echt übel.


Mal ehrlich (!?), was sind den sch... 40 oder ein paar Öcken mehr im Monat um BL sehen zu können ?

Und dann:
"Er will doch NUR Fussball schauen !? :-)...Vadder wird toben.........." :-)

Ich will auch einiges im Leben NUR. An besten kostenlos !
Dieses NUR (Leben) kostet halt Kohle.

P.S.
Wenn er halt NUR den VFL mag, und es dadurch billiger wird, kann er sich ja auch wöchentlich Tickets an den einheimischen und gegnerischen Stadien ziehen, anstatt ein Sky-Abo zu buchen.
;-)

Humie
06.11.14, 21:08
Ich denke es gibt genug fußbalfans in deutschland dennen der fußball wichtiger ist als ein voller magen. Diese gruppe wird jeden preis für ein ticket zahlen.
da kommt zwar anfangs ein großer aufschrei, aber der verstummt sehr schnell wieder.
Wenn man sich die kommentare auf dieser seite dieser (http://www.westfalen-blatt.de/SCP/2014/06/1609286-Kritik-an-Preispolitik-des-Vereins-SCP-veraergert-Fans) mal so durchliest dann würd ich als verein mir überhaupt keine sorgen um die ticketpreise machen.

Ich habe irgendwo ein kleines video von einem scp-fan, das würd ich gern mal zeigen und dann eure meinung hören. Leider finde ich es momentan nicht wieder aber ich suche.

Edit: Video gefunden.


https://storage-gmx.net/data/d-sprenger@gmx.de/open/Meine%20Videos/VID-20131223-WA0000.mp4?token=8Xi2QgSWLIxyutujj%2FiR1415305009_ dmbBa7zYkx25GSYoNQp5IQ%3D%3D

Hautdenlucas
08.11.14, 02:14
ich hab auch schon mal paar spiele geschaut, ist wie Richter Hold, immer das gleiche.