PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich möchte still, preiswert, ohne pfarrer, ohne grab und sonstwas be"erd"igt werden..



shory
25.10.14, 09:52
sgh,
ich hab das gefühl, dass unser forum allmählich überaltert wird. kann mir denken, dass sich einige unter uns über dieses thema schon kundig gemacht haben. aaalso, mein ableben soll nix(fast nix) kosten und ohne den üblichen brimborium über die bühne gehen. brauch keine trauernden, keine reden, kein nix.
gibts sowas?
mfg
ps.: bin im besitz meiner geistigen kräfte und auch körperlich soweit gesund.

wacheia
25.10.14, 10:26
Körper der Wissenschaft zur Verfügung stellen.

Bobby
25.10.14, 10:31
Willst Du jetzt das Forum beerdigen oder sprichst Du von Deinen Vorbereitungen?

Meine eigene Beerdigung ist mir piepegal, nur nicht zu teuer für die Hinterbliebenen.

Gruß

Bobby

Cim
25.10.14, 10:54
Organspender werden..

sag denen, die sollen die Kosten der Beerdigung übernehmen,

was glaubst du wie schnell du Kostenlos stirbst und beerdigt wirst..

wacheia
25.10.14, 12:46
Hier wird Dir geholfen:

Klick (http://www.ruhr-uni-bochum.de/anatomie/koerperspende/)

Musicnapper
25.10.14, 12:49
Organspender währ mir zu heiß ,manchmal warten die nicht auf Dein natürliches Ableben ,wenn sie sehen ,was Deine Organe so bringen könnten.

shory
25.10.14, 16:57
körperspende für uni münchen kostet ca.12xx,-€uronen.
ich weiss nicht,ob man parallel organe spenden kann.
glaube nicht, da der leichnam konserviert wird, da würde die brühe versickern.

Duke
25.10.14, 20:34
Vergeßt das mit dem kostenlos wenn du spendest !

Der Rest deines Kadavers wird den Hintebliebenden zur kostenpflichtigen Entsorgung übergeben !

Für meine Entsorgung fallen keine kosten an, denn wozu hat man Kumpels.

crx
25.10.14, 22:24
Schliess die der Isis oder einem anderen Verein an, wird schon klappen :durcheinander-ersta

Deisic
26.10.14, 01:29
In Bremen soll der Friedhofszwang gelockert werden - Asche könnte dort bald schon im Garten von Angehörigen verstreut werden. (http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Darf-die-Asche-von-Toten-im-Garten-verstreut-werden-id31764047.html)

Die Bremische Bürgerschaft hat gestern in erster Lesung eine weitgehende Lockerung des Friedhofszwangs beschlossen. Demnach darf die Asche von Verstorbenen künftig auf Privatgrundstücken oder dafür ausgewiesenen Flächen verstreut werden, wenn der Verstorbene dies zu Lebzeiten schriftlich so verfügt hat. Er muss sowohl den Verstreuungsort als auch eine Person für die Totenfürsorge festlegen, die laut Gesetzesbegründung bei der Beisetzung einen pietätvollen Rahmen sicherzustellen hat. Damit die Nachbarn nicht belästigt werden, ist das Verstreuen der Asche bei starkem Wind verboten.