PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky Receiver/Kartentausch - was tun ?



leco1
04.10.14, 18:35
Hallo ,
habe seit Jahren eine S02 Karte ohne Leihreceiver von Sky. Diese läuft mit einem Alphacrypt light.
Vor drei Wochen hab ich mir einen neuen Technisat-Receiver mit Festplatte( 300 € ) zugelegt und heute bekomme ich den Brief von Sky zwecks Kartentausch.
Ich will aber kein Receiver von Sky !
Was muß ich tun um meinen neuen Receiver weiterhin benutzen zu können ?

teifun68
04.10.14, 19:01
da kannst du nix machen

leco1
04.10.14, 19:04
...kann doch nicht sein. Hab doch gelesen das es wohl schon Module geben soll die funktionieren .

teifun68
04.10.14, 19:13
...kann doch nicht sein. Hab doch gelesen das es wohl schon Module geben soll die funktionieren .

mach dir keine Illusionen,wenn Sky den Hebel umlegt und Pairing voll aktiviert gehn die auch nicht mehr.

leco1
04.10.14, 19:24
...das heißt : alles nur eine Frage der Zeit bis es wieder dunkel wird. Wenn ich`s richtig verstanden hab.
Muß ich mich wirklich meinem Schicksal fügen ? 300 € zum Fenster raus geschmissen.

teifun68
04.10.14, 19:29
da hilft nur kündigen:boese-traurig0148:

leco1
04.10.14, 20:16
..schei.....!!:170:

Thueringer
05.10.14, 14:52
Wenn du sowiso ein Abo hast, kannst du auch statt den Receiver, dir ein Modul schicken lassen, wo die Karte dann auch läuft.

teifun68
05.10.14, 15:34
wenn der Reciver das Modul nicht nimmt kannst das vergessen

Technisat hat meines wissens keine Reciver die von Sky zertifiziert sind,also laufen da auch keine Module von Sky.

TanteBob
05.10.14, 16:39
Paket auf keinen Fall annehmen. Du musst nichts annehmen, was du nicht willst. Das Signal wird irgendwann 2015 abgeschaltet. Bis dahin kannst du noch schauen. Bis dahin kannst du dir was überlegen oder es gibt vielleicht sogar Lösungen.

blaster68
05.10.14, 17:02
Hey "leco 1", schaue mal in meinen Beitrag unter "Sky Kartentausch........Pairing....", auf der letzten Seite ! Helfe dir gerne weiter.

Hier bitte, brauchst nicht suchen :
Heute von Nachbarn folgendes Paket in Betrieb genommen : Vor 3 Wochen kam Paket, neue Box + V 14. Die S02 lief noch 14 Tage, dann Ende. Da er im Urlaub, habe ich heute mich der Sache angenommen. Im Schreiben steht, ihre Karte ist schon frei geschaltet, nehmen sie sofort....u.s.w. Habe die Karte dann ins Unicam 4.0, mit Troja 4.14, nichts ging ! Freischaltsignal geordert, im Menu des Cams alle EMM - Blocker auf "nein", nur "Karte verheiraten verhindern" auf ja ! Nach ca. 10 Minuten ging ein Teil des Abos, 5 Minuten später alle Programme. Dann die Blocker "alle" auf ja. sämtliche Tiers sind bis 25.01.2015 aktiviert, Hatte die Karte nicht in der Sky Box, klar ! Liegt jetzt auf Speicher, V14 mit Unicam läuft in Panasonic TV mit CI+ Slot hervorragend.

teifun68
05.10.14, 17:32
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p3984.m570.l2632.R2.TR11.TRC1.A0.H1.Xunica m&_nkw=unicam&_sacat=15069

das sind 90 Euro Fehlinvestition !!!!

blaster68
05.10.14, 17:40
Diese Konstellation habe ich mitlerweile bei ca. 20 Abonnenten laufen. Meißt in TV mit CI - Schacht, aber auch in nicht zertifizierten HD - Receivern.
Auch schon mit V13/14 z.T. monatelang im Einsatz.

teifun68
05.10.14, 21:01
das große Heulen kommt spätestens Anfang 2016.:156:

heavenware
05.10.14, 21:24
das große Heulen kommt spätestens Anfang 2016.:156:

wieso sollten wir 2016 heulen??

Ganz ehrlich
Wenn ich Sky-Verantwortlicher wäre und würde CS bekämpfen wollen, würde ich erstmal alle S02 Cards austauschen lassen gegen soviele gepairte Karten/Receiver(oderCI+) wie möglich, und lediglich die Abonnenten, die einen Aufstand machen, ungepairt lassen, Hauptsache die bleiben dabei...
wenn dann Nagra abgeschaltet ist, würde ich erstmal beobachten, was in der CS Szene los ist, ob immer noch genügend Payserver über google zu finden sind oder irgendwelche Spinner über ebay-Kleinanzeigen die sowas anbieten.....sowas ist echt der letzte Scheißdreck, vergleichbar mit all den KartenAlis, die noch Anfang 2000 Smartcards programmieren konnten und dabei kein einziges Wort deutsch schreiben ( oder gar sprechen) konnten.....

solch Abschaum haben wir nämlich diese Situation (einmal mehr) zu verdanken...
wozu Pairing Stufe 2 wenn es nicht nötig wäre und einige Abonnenten noch vergraulen würde...

teifun68
05.10.14, 21:28
denke mal nach

heavenware
05.10.14, 21:31
hab ich doch geschrieben wie ich denken würde...

leco1
06.10.14, 05:29
erstmal vielen Dank für eure Infos ; aber nun bin irgendwie noch mehr verwirrt was ich machen soll.
...möchte doch einfach nur in Ruhe abends mein Fernsehen schauen und auf keinen Fall ständig ( oder dann vielleicht in ein paar Monaten ) wieder rum rennen zu müßen ,
weil Sky nicht richtig läuft.
...Würde ja vielleicht den Receiver sogar nehmen , aber mein Technisat Isio gefällt mir so gut ( leichte Bedienung , Twin tuner ; Festplatte ) das ich Ihn weiter nutzen möchte ;
außerdem erst neu gekauft.
...Wäre es auch möglich mit zwei Receiver zu schauen - mein Technisat für die normalen Programme und der orginale Sky Receiver ?

Humie
06.10.14, 12:47
Möglich ist das sicher, aber eher umständlich da für jeden tuner auch ein kabel vorhanden sein muss. Macht bei einem twin und einen singelreceiver 3 kabel.
Zudem würden immer 2 receiver eingeschaltet sein, zumindest bei mir weil ich eigentlich mehr zappe als tv schaue.

teifun68
06.10.14, 14:00
Diese Konstellation habe ich mitlerweile bei ca. 20 Abonnenten laufen. Meißt in TV mit CI - Schacht, aber auch in nicht zertifizierten HD - Receivern.
Auch schon mit V13/14 z.T. monatelang im Einsatz.

NDS hat ja Zeit bis Ende 2014 ihr System zuaktualisieren ,darum wird es da für alles dunkel.

bob1
11.10.14, 22:06
erstmal vielen Dank für eure Infos ; aber nun bin irgendwie noch mehr verwirrt was ich machen soll.
...möchte doch einfach nur in Ruhe abends mein Fernsehen schauen und auf keinen Fall ständig ( oder dann vielleicht in ein paar Monaten ) wieder rum rennen zu müßen ,
weil Sky nicht richtig läuft.
...Würde ja vielleicht den Receiver sogar nehmen , aber mein Technisat Isio gefällt mir so gut ( leichte Bedienung , Twin tuner ; Festplatte ) das ich Ihn weiter nutzen möchte ;
außerdem erst neu gekauft.
...Wäre es auch möglich mit zwei Receiver zu schauen - mein Technisat für die normalen Programme und der orginale Sky Receiver ?

ich stehe vor einer ähnlichen Situation ....
Mein Abo läuft Ende Oktober aus. Die Damen und Herren von Sky haben schon des öfteren angerufen um das Abo zu verlängern.
Da ich aber wie du nicht auf meinen Twin - Receiver mit 2 CI Schächten verzichten möchte bleibt mir leider nichts anderes übrig als das Abo auslaufen zu lassen.

Schade! Ich verstehe auch nicht, warum Sky nicht ein Modul rausbringt, dass auch ohne CI+ funktioniert. Wer braucht den schon den "+" - Scheiß ??

beelzebub
11.10.14, 23:16
Sky braucht den + scheiß !

greggy
12.10.14, 03:02
Schade! Ich verstehe auch nicht, warum Sky nicht ein Modul rausbringt, dass auch ohne CI+ funktioniert. Wer braucht den schon den "+" - Scheiß ??


Hallo

Der CI+ Standard wurde eingeführt, damit die Sendeanstalten Kontrolle über das gesendete Material erhalten können.
Denn diese können nun festlegen, ob sie ein TV Programm aufnehmen können oder nicht, und noch einiges mehr.

Quelle:
http://www.common-interface.com/civsciplus.php

----------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

beelzebub
12.10.14, 07:26
oscam nutzen und emm´s blocken.
Dann hast zumindest noch Schonfrist.
Grüße

Nachtfalke903
12.10.14, 17:21
...kann doch nicht sein. Hab doch gelesen das es wohl schon Module geben soll die funktionieren .

Du musst die Telefonnummer anrufen die im Brief weiter unten steht und sagen du willst ein Modul! Und siehe da es kommt promt mit Karte per Post!
funktioniert einwandfrei! schnell anrufen sonst kommt ein Reciever!

heavenware
12.10.14, 21:01
und was bringt ihm das??
Das CI+ wird auch gepaired??

heavenware
12.10.14, 21:07
Nein leco1

im Ernst sag denen du hast einen zertifizierten Receiver der die neuen Karten offiziell liest, z.b. Humax PRHD Icord HD, du willst nur die Karte alles andere wirst du verweigern und gehst danach sofort zum Anwalt...du musst als Bestandskunde keine Leihhardware annehmen!!
Du bist auch nicht verpflichtet, denen die Seriennummer mitzuteilen.
Erwähne am besten in jedem zweiten Satz deinen Anwalt...
und wirst sehen wie sie den scwanz irgendwann einziehen

vossi68
13.10.14, 12:52
das große Heulen kommt spätestens Anfang 2016.:156:

Rchtig... diese EMM Blocking ist ja süß, bringt aber nur ein paar Monate Zeitgewinn.
Aktuell wird anscheinend eh nicht gepairt...kenne V14 Karten, die trotz Zusendung eines SKY-Receivers schon seit 4 Wochen ungeblockt in einer Linux-Kiste mit SCAM laufen...

Wenn Sky UK & Italy Karten nicht im WunderCAM laufen, werden es die Sky.de Karten auch nicht tun.

teifun68
13.10.14, 14:41
n...

Wenn Sky UK & Italy Karten nicht im WunderCAM laufen, werden es die Sky.de Karten auch nicht tun.

so ist es. Sky Italy und Sky UK sind auch dicht seit vorige woche, Karten laufen nur noch in skyboxen

rqs
13.10.14, 22:32
Hi,

wer hat schon einen neuen Receiver zugeschickt bekommen und kann mir anhand der DHL Sendungsverfolgung schreiben, woher das Paket gekommen ist? Danke im Voraus!
Erwarte mehrere Paket, die DHL Sendungsverfolgung gibt aber keine Auskunft über den Absender, nur über das Start-Paketzentrum. Habe da ein Paket aus "Feucht", das ich nicht zuordnen kann.

CU rqs

tassilo3001
14.10.14, 06:50
hallo, bei mir kamen die sachen aus 22033 hamburg

lars.berlin
14.10.14, 08:13
Habe da ein Paket aus "Feucht", das ich nicht zuordnen kann.

Aus "Feucht" !!!???

Beate Uhse-, Orion- oder ein anderes Schmuddel-Versandhaus......................!!!

:156::156::156::156::156::156:

beelzebub
14.10.14, 09:46
Aber was bringt es den Receiver nicht anzunehmen?
Dann schalten Sie dir eben das Programm ab.
Und zwar am Tag an dem laut DJL Sendungsverfolgung das Packet versucht wurde abzugeben.
So war das bei mir.

teifun68
14.10.14, 09:52
Aber was bringt es den Receiver nicht anzunehmen?
Dann schalten Sie dir eben das Programm ab.
Und zwar am Tag an dem laut DJL Sendungsverfolgung das Packet versucht wurde abzugeben.
So war das bei mir.

da hilft eben nur kündigen.

rqs
14.10.14, 19:34
Mich interessiert einfach nur welches Start-Packetzentrum ihr bei DHL-tracking nach Eingabe der Sendungs-ID angezeigt bekommt. Das geht auch im Nachhinein. Über die Konsequenzen einer verweigerten Annahme bin ich mir durchaus bewusst.

CU rqs

Musicnapper
14.10.14, 21:02
Abschalten ist doch für die ,die eine Sonderkündigung wollen genau das richtige ,Sky stellt seine Vertraglich zugesicherte Leistung ein ,ein ausreichendes Argument für eine Sonderkündigung.
Sollte das Paket versehentlich doch angenommen worden sein ,dann teilt SKY mit ,das sie 2 Wochen Zeit haben ,die unbestellte Ware auf ihre Kosten wieder abzuholen,wird die Frist versäumt,wird die Ware umweltfreundlich entsorgt. Sollte Sky dem nicht widersprechen wird diese Regelung als anerkannt gewertet.Natürlich geht das nur im Schreiben per Nachname.

tassilo3001
14.10.14, 21:31
sonderkündigung gilt bei kartentausch nicht, ich habe fristgerecht gekündigt

fassbier
15.10.14, 14:06
was bringt es dir, das paket nicht anzunehmen?
die v14 raus, den rest auf den dachboden und gut ist doch.
mitlerweile dürfte bekannt sein das diverse cams und softcams mit der v14 recht gut umgehen können,
und was die zukunft bringt, steht eh in der glaskugel...

fassbier

Musicnapper
15.10.14, 20:36
sonderkündigung gilt bei kartentausch nicht, ich habe fristgerecht gekündigt

Das bestreitet ja auch keiner ,aber wenn Sie die Karte zumachen und mir einen Zusätzlichen Mietvertrag unterjubeln ,muss ich nicht zustimmen .Ich kann aber auf meiner Vertraglich zugesicherten Leistung ,die ich bezahle bestehen ,also Karte in vorhandenem geeigneten Sky Receiver ,ohne die neue Kiste mit Paring.

fassbier
15.10.14, 21:13
mir ging es vor vielen jahren mit der dbox 2 mal so, die hatte ich auch zurückgeschickt...
das ganze hat sich dann fast 6 wochen hingezogen, in denen ich kein premiere empfangen konnte.
am ende war ich dann soweit, das premiere damals laut ihren agb alles getan hatte, damit ich das programm sehen konnte, ich wäre schliesslich selber schuld...
es gab dafür damals 2 cinedom filme, die ich nie abgerufen hatte, die 6 wochen aber musste ich voll bezahlen.

fassbier

Musicnapper
16.10.14, 09:15
Sowas ähnliches hatte ich auch schon öfters ,ich habe aber immer 2 Monate gebührenfrei ausgehandelt ,das war aber noch zu Premiere Zeiten.
Ich hätte aber auch kündigen können ,wollte es aber nie, selbst jetzt werd ich nicht künigen , so günstig bekomme ich nie wieder Sky.

teifun68
16.10.14, 09:20
Sowas ähnliches hatte ich auch schon öfters ,ich habe aber immer 2 Monate gebührenfrei ausgehandelt ,das war aber noch zu Premiere Zeiten.
Ich hätte aber auch kündigen können ,wollte es aber nie, selbst jetzt werd ich nicht künigen , so günstig bekomme ich nie wieder Sky.

nur für einen einzelnen ist es zuteuer,denn sharing ist ab 2016 nicht mehr möglich.

Musicnapper
16.10.14, 19:05
Woher weißt Du ,das Sharing ab 2016 nicht mehr geht,ist Deine Kristallkugel besser als meine ,oder kann ich nur damit nicht richtig umgehen.
Sky ist günstiger für mich ,als die ÖR (16,90 ) das kann ich mir leisten ,wenn mir allerdings tatsächlich eine Skybox aufgedrängt wird ,bin ich auch raus. Selbst wenn ich Sky für 0€ bekäme ,würd ich mir so eine Kiste nicht antun ,schlimm genug ,das ich sie auf Arbeit einrichten muss.

teifun68
16.10.14, 19:10
Woher weißt Du ,das Sharing ab 2016 nicht mehr geht,ist Deine Kristallkugel besser als meine ,oder kann ich nur damit nicht richtig umgehen.
...weil Sky bis Ende 2015 mit dem Tausch fertig sein will,was dann auch das weitere scharfmachen des NDS zur Folge hat.Siehe Skyita und UK.

Musicnapper
16.10.14, 19:25
Vielleicht kann bis dahin ein Emu mit der Karte heiraten ,oder NDS wird mal geknackt ,dazu reicht ein Unter motivierter Mitarbeiter von NDS ,der zur Kongruenz wechselt und ein wenig Betriebsgeheimnisse im Netz verteilt, währ nicht das erste Mal, oder irgend etwas Anders ,Sky It soll angeblich schon auf Payservern auftauchen ,könnte aber auch ein Gerücht sein.
Im Moment crashen gerade die Börsen ein wenig, könnte Sein das auch das Sky ein wenig belastet, zu viele Variablen für meine Kristallkugel.

teifun68
16.10.14, 19:30
Vielleicht kann bis dahin ein Emu mit der Karte heiraten ,oder NDS wird mal geknackt ,dazu reicht ein Unter motivierter Mitarbeiter von NDS ,dar zur Kongruenz wechselt und ein wenig Betriebsgeheimnisseim Netz verteilt, währ nicht das erste Mal, oder irgend etwas Anders ,Sky It soll angeblich schon auf Payservern auftauchen ,könnte aber auch ein Gerücht sein.
Im Moment crashen gerade die Börsen ein wenig, könnte Sein das auch das Sky ein wenig belastet, zu viele Variablen für meine Kristallkugel.

das ist Utopie, Irdeto2 ist schon Jahre dicht

habicht17
16.10.14, 20:34
Doch, einfach kündigen!!!

vossi68
16.10.14, 20:55
Doch, einfach kündigen!!!

....und mal wieder Samstags ins Stadion gehen ;)

rqs
16.10.14, 21:29
Die erste Email von Sky weist darauf hin, dass die "neue Technologie" in ca. 3 Wochen verschickt wird. Die zweite Email, ca. 14 Tage nach der ersten, weist darauf hin, dass die "Bestellung" unterwegs ist. Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass hier eine Widerrufsfrist verstreicht. Spätestens mit der Annahme des Packetes ist die Vertragsänderung stillschweigend akzeptiert...

CU rqs

vossi68
16.10.14, 21:37
Spätestens mit der Annahme des Packetes ist die Vertragsänderung stillschweigend akzeptiert...


Welche Vertragsänderung?
In den AGB sind die Vertragsbestandteile klar beschrieben.
Primär die Dienstleistung, also das Programm und ggf. noch ein Leihreceiver bzw. andere benötigte Hardware.

Was genau für ein Receiver bzw. welche Verschlüsselungstechnologie zum Einsatz kommt, ist dort nicht beschrieben, somit kann Sky das auch ändern, wie es passt.
Ist ja nicht neu, einen "Technologiewechsel" hat es bei Premiere ja auch mal gegeben.

rqs
16.10.14, 21:47
.. Primär die Dienstleistung, also das Programm ..
Genauso ist es! Zusätzlich "bestellt" habe ich bei denen nichts!

CU rqs