PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg auf IP-Telefonie - Telekom will Kunden aus Verträgen werfen



lars.berlin
29.09.14, 21:31
Es ist ein ehrgeiziger Plan, den die Deutsche Telekom verfolgt: Bis 2018 will der Konzern sein Netz komplett auf IP-Telefonie umstellen - mit manchen Nutzern der VDSL-Technik ist das aber nicht möglich. Daher plant die Telekom, entsprechenden Kunden die Verträge zu kündigen.


http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/wegen-netzumstellung-telekom-will-vertraege-tausender-kunden-kuendigen_id_4167732.html?fbc=FACEBOOK-FOCUS-Online-Finanzen&utm_campaign=FACEBOOK-FOCUS-Online-Finanzen&ts=201409291611

Satfan123
01.10.14, 22:56
dann müssen se sich aber sputen das sie endlich auf den ländlichen gebieten mal leitungen legen

Frournight
05.10.14, 14:10
Und was ist dann mit den vielen Omis und Opis, die noch einen analogen Anschluss haben? Wollen die denen ne teure VDSL Leitung aufschwatzen, die sie gar nicht nutzen können?
Also echt...

Duke
05.10.14, 14:28
Es ist ein Sonderkündigungsrecht möglich !

Der Bayer
05.10.14, 19:42
Meinem Kollegen rufen sie auch andauernd an er solle umstellen und die dazu gehörige Hardware kaufen. Habe ihm geraten zu wechseln. Wird er jetzt machen. Beim neuen Anbieter gibts die passende Hardware gratis dazu. Bye Bye Telekom.

Hawak
07.10.14, 18:14
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist die Strategie der Telekom natürlich verständlich.
Wer möchte schon einen erheblichen Teil seiner Infrastrukturkosten ausschliesslich im antiken analogen Leitungsnetz versenkt sehen?

Mir persönlich ist es auch vollkommen egal, ob meine Gespräche analog, digital oder dreifach fluxkompensiert stattfinden.
Wichtig ist, dass sie stattfinden - und die ganze Drecks-IP-Telefongeschichte macht - zumindest bei mir - seitdem ich sie nutzen 'darf' nur Probleme: Mal höre ich den Angerufenen nicht, mal hört der mich nicht, mal hört keiner etwas, mal ist der mysteriöse Registrar grad im Urlaub auf Tohulawa.

Von den erbärmlichen Versuchen, wichtige Fax-Dokumente irgendwie zeitnah dem Empfänger zuzustellen will ich gar nicht erst erzählen...

Also, wenn IP-Dreck, dann bitte mit der gleichen Zuverlässigkeit wie die alte Zweidraht-Direktverbindung!

lars.berlin
21.10.14, 20:00
Telekom: Zwangskündigungen bei DSL erst ab 2017 zu erwarten

Kunden der Telekom, die einen echten Festnetzanschluss zusammen mit DSL haben, müssen vor 2017 nicht mit einer Kündigung rechnen. Doch die Telekom will mittelfristig auch diese Anschlüsse auf All-IP umstellen. Das heißt: Wer nicht selbst umstellt, wird eines Tages von der Telekom die Kündigung bekommen.

Weiterlesen: http://www.teltarif.de/telekom-call-surf-kuendigung-dsl-festnetz-wann/news/57413.html

hatione2
03.08.15, 22:27
Finde das Vorgehen der Telekomiker echt skandalös. Das geht gar nicht: machste als Kunde !!!!! nicht was die wollen, wirste gekündigt???ß Ne so nicht echt.

Humie
03.08.15, 22:56
Erst müssen die hier mal internet verlegen, solang die keine kabel legen gibt es auch kein ip telefon. Wer hier bei uns im ort noch bei der telekom kunde ist der geht zwangsläufig mit isdn ins internet.
Und wer wie ich gewechselt hat der wird beim telefon einen enormen rückschritt erleben. Die telefonqualität ist hier so dermassen grotteschlecht geworden das es tatsächlich besser ist man macht ein feuerchen und holt die alte morsedecke aus der ecke.
Speziel die verbindung vodafon und mein neuer anbieter funktioniert überhaupt nicht.

wacheia
04.08.15, 07:02
Ich telefoniere seit Jahren über IP-Telefonie.

Bisher hatte ich noch nie ein Problem. Keine Ausfälle, Sprachqualität top.

Dr.Dream
04.08.15, 12:07
Ich telefoniere seit Jahren über IP-Telefonie.

Bisher hatte ich noch nie ein Problem. Keine Ausfälle, Sprachqualität top.
Geht mir genauso, habe letztes Jahr im Herbst auf IP-Basierenden Anschluss umgestellt und bis heute Dank meiner Fritzbox 7490 keine Probleme gehabt. Das umstellen war so easy das es jeder kann. [emoji106]

Duke
04.08.15, 20:28
Nix internet, nix Telefon !

Dann lieber einen Analoganschluss und Inet-Anschluß extra, aber beides auf einer Technik, ne.

geromino
04.08.15, 20:29
Das ist mit Vodavon genauso ich habe bei denen auch Festnetz der TCom mit DSL und ISDN alles geht wunderbar,und jetzt wollen die Unbedingt das ich auf KD umsteige.Das werde ich wohl nicht machen und mir einen anderen Anbieter suchen.

Humie
04.08.15, 21:32
Ich telefoniere seit Jahren über IP-Telefonie.

Bisher hatte ich noch nie ein Problem. Keine Ausfälle, Sprachqualität top.

Die sprachqualität ist unter aller sau. Nachhallen, aussetzer sowie lautstärkeunterschiede in einem satz sind völlig normal. Ständiges nachfragen oder nicht verstehen des gesprächspartners sind standart. Das einzigste was halbwegs gut funktioniert ist wenn der gesprächspartner den gleichen anbieter hat wie ich. Leider kann ich nicht wechseln, wohne ich doch auf dem land und die auswahl ist auf zwei anbieter extrem begrenzt. Der eine anbieter (telekom) bietet kein internet an nur telefon. Der andere nur ip telefon inc. internet bis 16000 für schlappe 50€/monat. Mein schwager ist bei vodavone, der konnte fast ein jahr lang nicht angerufen werden, es funktionierte nur das rausrufen.
Vodafone hat ewige zeit gebraucht um das problem zu lösen.

Von keine probleme oder top sprachqualität kann hier keine rede sein, ganz im gegenteil.

crx
04.08.15, 22:10
VDSL 50.000er IP Telefon genauso bescheiden wie bei meiner alten 3.000er beides Telekom, kein Unterschied zwischen verschiedenen Anbietern.
Ich hätte gerne wieder Analog :div88:

Duke
04.08.15, 22:14
Wenn du beim Spezial-download die richtige Einstellung hast sind 4MB kein Problem.

Hawak
06.08.15, 13:35
Alleine in diesem Jahr (Telekom IP):

1. insgesamt ca. 3 Wochen nur einseitige Gespräche möglich - mal hört mich der Angerufene nicht, mal ich ihn nicht.
2. viermal jeweils knapp über 24 Stunden Totalausfall
3. Faxe gehen oft erst beim 3. Versuch durch

Aber das mag daran liegen, dass die Telekomiker sein einiger Zeit in der Gegend massiv Kabel aus Glas verlegen...damit dann später alles noch viel schneller nicht funktioniert :green:

Ja, der gute alte analoge Doppelanschluß - das war noch was. Ok, langsam und teuer, aber er hat zuverlässig funktioniert und zum Abhören und Speichern auf Vorrat brauchten die feinen Schlapphüte noch ein Tonbandgerät...

graupe
06.08.15, 15:54
ja mich hat es getroffen habe zur zeit dsl/isdn und dieses wird zum 05.11.15 gekündigt,wenn ich kein over ip nehme.das schreiben habe ich heute zugestellt bekommen.

dexxa
06.08.15, 17:05
Also ich hab IP bei Telekom 16000+100000 mit Lte ,ich habe noch keine Probleme weder beim Faxen noch sonst was.Bin zur Zeit Zufrieden.(nein ich bin kein Telekom-Mitarbeiter)

crx
08.08.15, 17:22
Also ich hab IP bei Telekom 16000+100000 mit Lte ,ich habe noch keine Probleme weder beim Faxen noch sonst was.Bin zur Zeit Zufrieden.(nein ich bin kein Telekom-Mitarbeiter)

:156: Jetzt muss man sich schon entschuldigen, wenn bei der Telekom was funktioniert ... :156:

Satfan123
09.08.15, 13:30
das beste ist ja die wollen einem nen VDSL Anschluss aufschwatzen und es geht am Anschluss nur DSL