PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UFS910 Flash bringt mich zur Verzweiflung



AchimAstra
18.09.14, 19:01
Hallo zusammen,
ich habe eine UFS910 mit einem Neutrino drauf. Das ist aber alles schon so alt und damals hat dies auch noch ein bekannter gemacht. Daher möchte ich nun gerne eine neue Software aufspielen. Am besten etwas, was mit meiner Dreambox 800HD (Homesharing Server über Oscam) funktioniert.

Ich habe aber nun alles mögliche schon versucht, aber ich bekomm die Kathrein nicht geflashed. Wollte ein neues Enigma2 draufspielen, dann das orginale Image wieder drauf, dann ein Notfallimage...aber egal mit welchem Programm und welche Anleitung (AAF Recovery tool UFS910, Maxiboot_Installer_Setup-v15, UFS9xx_MPI_Setup26....) nichts funktioniert. Alle versuche mit einem USB-Stick scheitern....

EIn Kabel (USB / Seriell) habe ich mir auch dafür extra gekauft.

Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht wo ich nun ansetzen soll..... :(

Baweduddchen
18.09.14, 19:26
Hallo @AchimAstra,

du brauchst ein Nullmodem Kabel+Netzwerk+AAF Recovery tool v1.9.
Ich hab bei meiner das AAF v1.54 aufgespielt,läuft sauber und stabil.

AchimAstra
18.09.14, 19:38
Hi,

ich habe das hier http://www.amazon.de/gp/product/B005HXNUES/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
ist ein Nullmodemkabel (meinte ich zumindest) =)

Das von dir genannte Programm habe ich auch. Erhalte nur immer die folgende Fehlermeldung:

Set IP-adress and serverIP... Done
Ping ServerIP ( 192.168.86.71 )... Done
Ping to serverIP (PC) Failed !!!

Aber Ping über CMD erhalte ich....

Wo bekomm ich das "AAF v1.54" Image her?

Baweduddchen
18.09.14, 19:45
Das AAF gibts bei aaf-digital.info/
Das mit der "Ping to serverIP (PC) Failed" löste sich bei mir,indem ich die Firewall ausgeschaltet hab.
Aber dann bitte I-Net auch ausschalten.

AchimAstra
18.09.14, 19:54
ist das, das richtige? UFS 910 TitanNit Edition 1.54

Firewall abgeschaltet, Anwendung als Admin ausgeführt, Internet aus....aber immer wieder diese Fehlermeldung

Bei der MAC-Adresse steht 00000000....kanns daran liegen?

Baweduddchen
18.09.14, 20:02
"ist das, das richtige? UFS 910 TitanNit Edition 1.54" Ja
Die MAC musste dann manuel eintragen.
Kann schon mal vorkommen,dass garkeine bzw eine falsche MAC erkannt wird.

AchimAstra
18.09.14, 20:21
nach dem eintragen der MAC hat es in der Tat funktioniert - danke!
Flash ist durchgelaufen, aber nun zeigt die UFS nur noch "booting..." an.. ?

Musicnapper
18.09.14, 20:29
Noch mal mit dem Recovery Tool verbinden und Maxi Boot installieren !Ich hab auf all meinen Clinten das BPanther Neutrino mit Oscam drauf funzt mehrfach bestens.

AchimAstra
18.09.14, 20:40
und wo hast Du das BPanther Neutrino mit Oscam drauf? Habe nun noch gelesen, dass es stm22 und stm24 gibt...

Musicnapper
18.09.14, 20:45
Im Flash (auf 11 Ufs910 in der Familie und bei Freunden) ,das STM22 wird nicht mehr weiterentwickelt ,ist aber sehr stabil ,das stm 24 hat aber mehr Features.

Baweduddchen
18.09.14, 20:54
So bekommste nix mehr drauf.
Dann mach mal das Notfallimage drauf.
Beschreibung is mit dabei.
Und dann wieder von vorne,Maxiboot,dann Image.

AchimAstra
19.09.14, 07:34
Ich habe danach dach das Maxiboot installiert und dann hat es funktioniert!
Neue Software ist drauf, ARD / ZDF sind hell =)

Danke schonmal dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:fussball_black_yell

So nun möchte ich ja aber Homesharing drauf betreiben. Die UFS910 als Client.
Kann ich das mit dem TITAN Image oder besser mit BPhanter?

Wenn BPhanter, welche und wo soll ich mir das genau laden?

Musicnapper
19.09.14, 20:24
Mini oder Maxiboot kann man auch nachher noch installieren ,ist ein anderer Speicherbereich ,nur halt booten ,geht nicht.

Hier (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?150084-Kathrein-UFS910-mit-OSCAM-als-CCCAM-Client) eine einfache Anleitung für einen CCCam Clienten auf OSCAM mit Beispiel .

AchimAstra
20.09.14, 04:43
Danke Jungs! Ich mache mal hier weiter - http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?157509-Kathrein-UFS910-als-Client-Dreambox-800HD-als-Server-Homesharing

Lösung:
Mein Problem war höchstwahrscheinlich, die fehlende MAC-Adresse. Danach konnte ich flashen wie ich lustig bin :)