PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky ci modul und karte gepairt in verschiedenen geräten??



tassilo3001
17.09.14, 11:55
hallo,
erst mal sorry dass ich mich nicht länger einlesen konnte, aber in den letzten 6 monaten gehts bei mir drunter und drüber.
sky hat mir letzte woche ne v14 karte und receiver geschickt ungewollt als austausch für meine s2 und eigenen receiver.
meine denkweise war jetzt die, wenn schon gerät und karte gepairt werden, hole ich mir von sky ein ci modul und kann dann wenigstens zwischen receivern ( octagon sf918) und tv sharp lc 50, wechseln.
oder ist es so, dass das modul auch nur in einem endgerät läuft.
Aufnehmen geht nicht, das habe ich soweit verstanden, ist aber kein problem, ich will einfach nur meine hardware behalten und evtl. mal in anderen räumen schauen.
danke für eure antwort.

Musicnapper
17.09.14, 20:42
Bedenke ,das die CI Schnittstellenstecker der Geräte nur einige 100 Steckvorgänge mitmachen ,dann ist gerne das Mainboard hinüber.

tassilo3001
17.09.14, 21:10
danke, am wichtigsten ist es mir meine hardware behalten zu können, besonders receiver

wacheia
17.09.14, 21:43
danke, am wichtigsten ist es mir meine hardware behalten zu können, besonders receiver

Da mir genau das auch wichtig ist, verzichte ich zukünftig auf Sky.

Sky geht halt zukünftig nur noch mit minderbemittelter Hardware. Da muss man sich entscheiden. Wenn mein Receiver angekündigt wird, werde ich denen gleich mitteilen, dass sie sich das Porto sparen sollen, da ich das Paket nicht annehmen werde.

Da wird halt noch bis Vertragsende gezahlt, ohne zu schauen. Das ist mir lieber, als ein zweiter Receiver im Wohnzimmer. Dazu noch einer, der Komfort bietet, wie ein Gerät aus dem Jahr 1982.

Zu Deiner Frage: Das Modul kannst Du in verschiedenen Geräten nutzen. Da wird nichts verheiratet.

tassilo3001
17.09.14, 22:15
das ging ja bei mir ganz fix, am morgen kam ne mail, mit paketankündigung, miuttags kam das paket mit receiver und karte, erst auf nachfragen bei denen wußte ich dann, das das der tausch für meine s02 karte und meinen receiver sei.als ich dann der dame am telefon erklärt hatte, ich sei mit meinem receivere zufrieden und er passe auch optisch ins bild, weil nicht klein und billig, kam sie auf die idee mit dem ci modul. sobald das modul da ist schicke ich den receiver zurrück. wichtig ist mir das ich eiterhin meinen receiver nutzen kann auch ohne dass er sky kompatibel ist , hätte man mich zu einem receiver gezwungen hätte ich auch umgehend gekündigt

greggy
17.09.14, 23:37
das ging ja bei mir ganz fix, am morgen kam ne mail, mit paketankündigung, miuttags kam das paket mit receiver und karte, erst auf nachfragen bei denen wußte ich dann, das das der tausch für meine s02 karte und meinen receiver sei.als ich dann der dame am telefon erklärt hatte, ich sei mit meinem receivere zufrieden und er passe auch optisch ins bild, weil nicht klein und billig, kam sie auf die idee mit dem ci modul. sobald das modul da ist schicke ich den receiver zurrück. wichtig ist mir das ich eiterhin meinen receiver nutzen kann auch ohne dass er sky kompatibel ist , hätte man mich zu einem receiver gezwungen hätte ich auch umgehend gekündigt


Hallo tassilo3001

Das Ci+ Modul von Sky läuft aber nur in Fernsehgeräten und Receivern die CI+ tauglich sind !
In Fernsehern oder Receivern mit CI Modul läuft das CI+ Modul von Sky überhaupt nicht !!!

Auch ist mir nicht bekannt das es Receiver gibt die CI+ tauglich sind .

Der Fernseher oder Receiver muss in jedem Fall tauglich für ein CI+ Modul ausgewiesen sein !!!

---------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Hansi Müller
18.09.14, 07:33
Hallo, kurz nach gefragt diese boxen mit ci+ einschübe haben die denn auch einen einschub wo normale ci module laufen wie zetcam & co? es gibt ja noch leute die auch andere anbieter legal sehen wollen, genau bei den neuen skyboxen kann man da auch ein ci modul von anderen anbietern einstecken? mfg hansi müller

lars.berlin
18.09.14, 08:04
Entweder CI oder CI+.

Beides zusammen funzt nicht.

Hansi Müller
18.09.14, 08:08
Entweder CI oder CI+.

Beides zusammen funzt nicht.

Hallo, kurz & knapp, mit einer box wie ci+ module laufen kann ich gleichzeitig kein viaccess sehen mit einem extra ci modul? gruß hansi müller

tassilo3001
18.09.14, 08:15
dann habe ich ja mit meiner dream und meinem octagon die a..karte gezogen, hab noch diablo cams seit jahren im schrank, die werden wohl auch tot sein,was ist mit den cams die in der bucht angeboten werden, laufen die in "alten" receivern?, meine karte ist nach noch nicht in betrieb.

Die Nase
18.09.14, 10:27
Ich gehe doch mal stark davon aus, das ein Receiver oder Fernseher mit CI+ Schnittstelle kompartiebel zu einem CI Modul ist. Mein neuer Fernseher mit CI+ Schnittstelle liest die UniCam Evo 4.0 ohne Probleme. Ein USB 3.0 Anschluss kann ja auch die älteren USB 2.0 lesen.

habicht17
18.09.14, 11:31
Ci+ taugliche Receiver gibts einige

greggy
18.09.14, 12:00
Hallo

Sollte Sky Pairing durchsetzen, und will man Sky weiterhin nutzen,
dann haben Receiver/TV nur mit CI oder Linux-Receiver keine Zukunft mehr.

----------------------------

Freundliche Grüße , greggy

habicht17
18.09.14, 12:06
das kommt ja nicht,lasst euch nicht einschüchtern,,,

teifun68
18.09.14, 12:06
das kommt ja nicht,lasst euch nicht einschüchtern,,,

Witzbold

vossi68
18.09.14, 12:39
Sollte Sky Pairing durchsetzen, und will man Sky weiterhin nutzen,
dann haben Receiver/TV nur mit CI oder Linux-Receiver keine Zukunft mehr.


Korrekt und Sky wird das auch, mit Ansage, bis Ende 2015 so durchziehen.
Der Masse der Kunden ist das eh egal.

Denke auch, dass nur eine Möglichkeit bleibt, die Sky-Karte in verschiedenen Endgeräten einzusetzen:
1. Offizielles Sky NDS Ci+ Modul
und
2. TV oder Receiver mit zertifizierter CI+ Schnittstelle.

Auch die "Wundercams" (UniCam, DeltaCam, MaxCam etc.) werden bald nur noch Schrottwert haben...
Für alte HD+ Karten kauft doch keiner mehr soein CAM neu....

lars.berlin
18.09.14, 14:40
das kommt ja nicht,lasst euch nicht einschüchtern,,,

Was macht Dich da so sicher ???

heavenware
18.09.14, 17:42
Korrekt und Sky wird das auch, mit Ansage, bis Ende 2015 so durchziehen.
Der Masse der Kunden ist das eh egal.

Denke auch, dass nur eine Möglichkeit bleibt, die Sky-Karte in verschiedenen Endgeräten einzusetzen:
1. Offizielles Sky NDS Ci+ Modul
und
2. TV oder Receiver mit zertifizierter CI+ Schnittstelle.

Auch die "Wundercams" (UniCam, DeltaCam, MaxCam etc.) werden bald nur noch Schrottwert haben...
Für alte HD+ Karten kauft doch keiner mehr soein CAM neu....

du schreibst hier so selbstverständlich als wenn du für SKy arbeiten würdest.....lach

also bevor sich die ganzen verwöhnten Linux-CSler teure Abos mit geliehenen Schrottreceivern andrehen lassen,
wird sich zunehmend das IPTV durchsetzen, sei es mehr und mehr als plugins oder auf entsprechend hergestellten Receivern;
könnte mir vorstellern dass manche Hersteller von Linuxboxen schon dran arbeiten..

geh mal auf youtoube...
da gibt es schon Videos über Boxen und Angebote wo man die ganze Welt mit IPTV übers Internet bereits empfangen kann....
sky bundesliga etc...ist da nur als winziges Paketchen mit dabei;)

tassilo3001
18.09.14, 21:16
da ich meine dream und meine octagon behalten will halte ich ein "wundercam" momentan für ne gute alternative, so kann ich erst mal die karte aktivieren und habe meine ruhe da mein vertrag ende 2015 ausläuft hat sich dann sky für mich erledigt

heavenware
18.09.14, 21:24
wennde ne dream hast dann sollte es auch genügen sich ein kleinwenig in oscam einzulesen dann brauchste auch kein modul...

ein wenig geistigen aufwand sollte man schon investieren, möchte man über die "Schrottleihreceivermenschenmenge" rausragen...

..ansonsten wärste auf einer Stufe mit denen die 2003 noch Prem-Karten programmieren konnten aber der deutschen Sprache nicht mächtig gewesen sind....

tassilo3001
18.09.14, 22:24
ich kann dich beruhigen , obwohl ich mich hier sehr rar gemacht habe, komme ich mit meiner dream gut zurecht, jedoch will meine bessere hälfte den octagon nicht hergeben , geschweige denn ne neue soft, aber jugendpin geht natürlich auch nicht, also bin da ich gefragt. in der dream habe ich die karte die letzte jahre nicht wirklich gebraucht, in verbindung mit meiner wave frontier habe ich sender aller herren länder . ach ja ne alte prem karte konnte ich mal programmieren ist aber lange her, dank cccam brauch ich das aber nicht mehr .
ich musste nur eben auch ne lösung für die bessere hälfte finden.

greggy
19.09.14, 04:42
Ci+ taugliche Receiver gibts einige


Hallo

Der einzige Receiver in dem das CI+ Modul von Sky laufen soll , ist die Unibox eco+ HD .
Das Werksimage unterstützt aber kein CI+... es soll aber eine alternative Software für CI+ geben...
dann unterstützt die Unibox eco+ HD alle CI+ Module.

---------------------------

Freundliche Grüße , greggy

lars.berlin
19.09.14, 06:07
@greggy,

In der Coolstream Tank mit speziellem Image ebenso.

Nachtfalke903
19.09.14, 11:12
das ging ja bei mir ganz fix, am morgen kam ne mail, mit paketankündigung, miuttags kam das paket mit receiver und karte, erst auf nachfragen bei denen wußte ich dann, das das der tausch für meine s02 karte und meinen receiver sei.als ich dann der dame am telefon erklärt hatte, ich sei mit meinem receivere zufrieden und er passe auch optisch ins bild, weil nicht klein und billig, kam sie auf die idee mit dem ci modul. sobald das modul da ist schicke ich den receiver zurrück. wichtig ist mir das ich eiterhin meinen receiver nutzen kann auch ohne dass er sky kompatibel ist , hätte man mich zu einem receiver gezwungen hätte ich auch umgehend gekündigt

Hallo! Ich habe bevor Sky die Tauschaktion bei mir durchführen wollte einen Brief bekommen, wo drin stand das ich eben ne neue Karte bekäme und nen neuen Reciever! Doch dann stand noch drin, falls ich den Reciever von Sky nicht möchte sollte ich anrufen und man sendet mir gleich ein CI- Module zu! Das tat ich auch und gleich am nächsten Tag war alles da Karte und CI Module! Verstehe nicht warum Ihr euch erst auf nen Reciever einlasst wo ihr doch ein Modul wollt! Ist doch ganz einfach!

vossi68
19.09.14, 18:58
wennde ne dream hast dann sollte es auch genügen sich ein kleinwenig in oscam einzulesen dann brauchste auch kein modul...

ein wenig geistigen aufwand sollte man schon investieren, möchte man über die "Schrottleihreceivermenschenmenge" rausragen...

..ansonsten wärste auf einer Stufe mit denen die 2003 noch Prem-Karten programmieren konnten aber der deutschen Sprache nicht mächtig gewesen sind....

Und das soll auf Dauer helfen ??
Zumal überall zu lesen ist, welche EMMs (nach Länge...) geblockt werden?
Ein einfaches ROM-Update der Sky Karten durch NDS und das wars.

Finde es schon Naiv zu glauben, dass ein Unternehmen wie NDS im Jahr 2014 so auf Dauer überlistet werden kann ;)

Es gibt da eine feste "Roadmap" die abzuarbeiten ist, der Druck wird von den Rechteanbietern selbst ausgeübt.
Die wollen endlich eine abgesicherte Verwertungskette.

So war es auch bei den BluRay-Playern......plötzlich waren da die analogen Video-Ausgänge verschwunden.
Durften nicht mehr eingebaut werden.....

Musicnapper
19.09.14, 20:22
Stimmt und es gibt keinen illegalen Kopien von Blue Ray´s mehr im Netz ,die sind wirklich dicht !:38:
( was zieh ich da eigendlich immer auf movieblog.org ???):ANYWORD:

vossi68
19.09.14, 22:52
Stimmt und es gibt keinen illegalen Kopien von Blue Ray´s mehr im Netz ,die sind wirklich dicht !:38:
( was zieh ich da eigendlich immer auf movieblog.org ???):ANYWORD:

Du hast den tieferen Sinn bei diesem Beispiel nicht verstanden.
Macht aber nix, jeder blamiert sich so, wie er kann...

Musicnapper
20.09.14, 09:11
....Du musst es ja wissen.

rqs
20.09.14, 14:38
Sollte Sky Pairing durchsetzen, und will man Sky weiterhin nutzen, dann haben Receiver/TV nur mit CI oder Linux-Receiver keine Zukunft mehr.
Ich würde mir wünschen, es käme genau andersrum und Sky hätte keine Zukunft mehr. Für mich ist jedenfalls jetzt nach vielen Jahren schluss mit Sky. So weit kommt es noch, dass ich mir von jedem Anbieter eigene Hardware vorschreiben lasse. Habe noch drei weitere Smartcards, soll ich demnächst vier Kisten unters Fernsehgerät stellen, bzw. hin- und hertragen, wenn ich mal wo anders gucken will? Nein danke! Demnächst wird in den Leihreceivern noch eine Webcam verbaut, die Haltungsnoten der Zuschauer an mögliche Verwerter sendet und Beispielvideos ungefragt auf Youtube hochläd. An die Aufregung bei der Einführung von CI+ kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich hofe der ein oder andere Kunde tut das auch. Der Kunde entscheidet, kein anderer!

CU rqs

vossi68
20.09.14, 17:25
Ich würde mir wünschen, es käme genau andersrum und Sky hätte keine Zukunft mehr.

Wieso?
Sky hat sich das nicht ausgedacht.
Die müssen nur, wie andere auch sehen, das geforderte Sicherheitsfeatures (von Film- & Serien Rechtenanbietern) implementiert sind.
Sonst bekommen die nämlich keine Inhalte mehr geliefert. Schon gerad gar nix mehr in 4k.
Deshalb machen die das. Um selber zu überleben...und vielleicht das Cardsharing endlich mal einzuschränken.

Sky wird's eh schwer haben.
Ich bin schon letztes Jahr von Sky auf Watchever und dann auf Amazon Prime umgestiegen.
Das ist der Trend der Zukunft. Ganz ohne Smartcard ;)
Guck mir auch mal Netflix an, ist ja ein Monat gratis.....

blaster68
20.09.14, 18:18
Will mal folgendes in die Runde werfen: Es aktuell zumindest möglich ist, eine V 14 in einem "Unicam EVO 4.0", mit spezieller Software, freischalten kann und auch gegen Pairing blocken kann ! Also, ähnlich einer speziellen Oscam in einem Enigma 2 Receiver.
Wie gesagt, im Moment ist es möglich und funktioniert auch ( bei Bekannten selbst am Laufen seit 6 Wochen).

tassilo3001
18.02.15, 07:47
Guten Morgen, hat sich mit Evo cam und V14 wieder was geändert? Ich hatte die getauschte V14 vor ein paar Monaten problemlos im Evo 4.0 freigeschaltet und sie lief tadellos, bis vor ein paar Tagen und ich dachte eigentlich , ich müßte mir nur ein neues Freischaltesignal schicken lassen, weil ich länger nicht geschaut hatte, aber es bleibt dunkel.

tassilo3001
18.02.15, 12:59
geht noch bestens, wenn man dran denkt, dass man fürs freischaltesignal das blocken ausschalten muss

Alfonse
28.06.15, 19:01
geht noch bestens, wenn man dran denkt, dass man fürs freischaltesignal das blocken ausschalten muss

Wie muss ich mein neues Unicam-Modul 4.0 einstellen, um mit meinem nicht HD+ tauglichen Satreceiver problemlos über die neue V14 Sky + 6 Mon. kostenlos HD+, Sky schauen kann.
Wie muss ich die EMM-Blocker GA - SA - UA einstellen? Muss der Nagra-Modus Betacrypt Karte auf " ja " stehen, um auch HD+ zu empfangen?

Ratschläge können auch per PN kommen.

Musicnapper
28.06.15, 20:11
Freischalten geht nur mit OSCAM ,dann Blocken und schauen ,bis die Tiers abgelaufen sind ,dann in Oscam wieder verlängern .Alle Blocker auf ein ,das "prevent Sky Marriage ,ist nicht mehr zuverlässig ,das Sky die EMM´s ständig ändert, Nagra muss aus ,HD+ kommt über NDS was anderes kann diese Karte nicht

Alfonse
28.06.15, 22:09
Ich dachte, das Freischaltsignal kommt von Sky. Oje, von OSCAM habe ich nicht die geringste Ahnung! Die Karte wurde von Sky bereits aktiviert. Möchte aber das original Sky-CI Modul nicht benutzen.
Also der Nagra-Modus Betacrypt-Karte auf : NEIN
NDS-Fastmode + auf: NEIN
Alle EMM-Blocker auf: JA

Musicnapper
28.06.15, 23:37
Das Frreischalt EMM kommt von Sky ,aber es braucht Oscam ,diese zu loggen ,um das gute von den Bösen zu unterscheiden ,um dann nur das gute (ohne) Paring zu schreiben

Alfonse
29.06.15, 10:53
..ist ja alles schön und gut, aber was ist OSCAM? Muss ich dieses auf das Unicam schreiben? Ich glaube, es geht so langsam an meine Grenzen!
Trotzdem weiß ich immer noch nicht, wie die EMM-Blocker eingestellt werden müssen.
Trotzdem Danke für Deine Bemühungen!

Musicnapper
29.06.15, 20:02
Ja ,das ist auch schwieriger als vorher ,Oscam ist ein Cardserver für Linux ,der auf diversen Linux Geräten läuft ,die Sache ist relativ komplex ,aber sehr gut dokumentiert .

katze77
29.06.15, 21:23
Welche sind denn die Guten, die man auswählen muss?

Musicnapper
30.06.15, 21:25
Da die sich in letzter Zeit oft ändern ,hilft nur Hier (http://www.streamboard.tv/wbb2/thread.php?threadid=40831) mitlesen

tassilo3001
13.12.15, 07:37
Guten Morgen, hat sich mit Evo cam und V14 wieder was geändert? Ich hatte die getauschte V14 vor ein paar Monaten problemlos im Evo 4.0 freigeschaltet und sie lief tadellos, bis vor ein paar Tagen und ich dachte eigentlich , ich müßte mir nur ein neues Freischaltesignal schicken lassen, weil ich länger nicht geschaut hatte, aber es bleibt dunkel.
hallo, hat sich da was getan? ich wollte ein signal schicken lassen, da ich die karte nen monat nicht benutzt habe und der vertrag zum 1.12. verlängert wurde, ist die zweitkarte,
aber es wird nicht hell, nach 2 versuchen das signal über die s k y seite zu bekommen, geht es nur noch über hotline, wird aber nichts frei, gruß und danke

Die Nase
13.12.15, 08:07
Wie sieht es den auf deinem Unicam aus? Troja 4.41 drauf? Blocker UA EMM auf "nur loggen" eingestellt? Bei einer Vertragsverlängerung am 01.12.15 sind dir in den ersten 10 Tagen bestimmt jede Menge böse EMM´s auf deine Smartcard geschrieben worden, wenn du diese Einstellungen nicht auf deiner Unicam hast. Die alten Sachen (Modbox verwenden oder UA Blocker auf aus) kann man heutzutage nicht mehr machen. Dann wird die Smartcard ruckzuck dunkel.

tassilo3001
13.12.15, 08:42
ich habe noch 4.0 drauf und habe immer alles auf blocken gestellt, nur wenns mal dunkel war kurz umgestellt für neues signal, das hat so ein jahr lang gut funktioniert,
und in den letzten 14 tagen war kein sky in betrieb , gruß

Musicnapper
13.12.15, 09:16
Mach mal die aktuelle Soft drauf,die wird Dir weiterhelfen,oder melden,das Du bereits gepairt bist. Auch beim Unicam hilft derzeit nur viel lesen und loggen.

Die Nase
13.12.15, 13:42
"immer alles auf blocken gestellt, nur wenns mal dunkel war kurz umgestellt für neues signal"
Diese Zeiten sind vorbei. Wenn du Glück hast, bist du noch nicht Gepairt. Mit der aktuellen Soft (4.41) kannst du den UA Blocker auf "nur Loggen" stellen und dann nur die guten Verlängerungs-EMM schreiben. Aber wahrscheinlich ist es bereits zu spät, wenn du nach dem 01.12. den UA Blocker ausgeschaltet hattest.

tassilo3001
13.12.15, 17:20
an software habe ich pacific 4.13 drauf habe gerade nachgesehen
im menue kann ich unter berechtigungen bei tiere sehen 2016/2/10

Musicnapper
14.12.15, 09:15
Wenns dann noch dunkel ist, bist Du gepairt, damit ist voeläufig für Dich "Game over".

tassilo3001
14.12.15, 12:13
wie soll die karte gepairt sein, wenn sie noch nie in einem s k .. modul war. wurden ja auch getrennt geliefert

- - - Aktualisiert - - -

im modul hatte ich die blogger immer aktiviert, wie gesagt bis vor 14 tagen war alles bestens

Petry
14.12.15, 12:15
Sky hat deine Karten- und Modul-Seriennummer, dementsprechend werden auch die EMM´s gesendet,

und die können in jeder Hardware empfangen werden (ungeblockt).

Musicnapper
14.12.15, 20:18
Ein falsches EMM schreiben ,und Du bist raus ,egal mit welcher Hardware!

tassilo3001
18.12.15, 09:45
also, ich hab mal jemand fähigeren als mich, drüber schauen lassen, die karte ist gepairt, was wäre euer vorschlag,
neue soft aufs cam und von sky ne neue karte schicken lassen??
danke

uncle_tom
19.12.15, 09:36
... neue soft aufs cam und von sky ne neue karte schicken lassen?? ...


Das kannst du dir sparen.
Die Nummer "Hundi hat Karte gefressen, etc." zieht bei Sky nicht mehr.
Neue Karten kann man seit 08/2015 ohne Pairing nicht mehr aktivieren - egal in welcher Hardware.

Du musst dich wohl oder übel mit dem Sky-Krüppel oder dem CI+-Modul beschäftigen.

OSG
26.12.15, 10:01
Es gibt min. 3. Geräte die mit fremdsoftware laufen :

Venton Unibox HD eco+

Coolstream Tank

Edision Optimuss CI+

für alle drei müsste es alternativ Software geben womit in verbindung von CI+ auch eine aufnahme & sicherung dieser möglich ist.

Leider habe ich mich schon länger nicht mehr darum gekümmert welcher von den 3. den besseren 3nd. Support in bezug auf software hat.

Wird sich aber nächstes ja ändern da mein ATEVIO 7000HD doch in die Jahre gekommen ist ^^.

grüße

lars.berlin
26.12.15, 10:03
CST Coolstream ZEE² ebenso !

Greetz Larsi