PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbox2 als Client bei für CS



dunkllee
13.09.14, 17:44
Hallöchen,

eins vorweg: Ich bin kaum vertraut mit der Materie. Aber vielleicht kann der ein oder andere aus meinen Wortfetzen Informationen rausziehen und mir helfen.

Ich möchte eine DBox2 als Client für CS nutzen. Die Serverquelle hat mir vor zwei Wochen alles eingerichtet. Ich musste nur noch einen Senderdurchlauf machen und hatte ein paar (3-5)Sky Sender und Bundesliga 1/2, womit ich zufrieden war. Genutzt habe ich es zuletzt letzte Woche. Wollte es heute mal mit einem längeren LAN-Kabel probieren. Leider funktioniert jetzt gar nichts mehr.

Kurz zur Konfiguration: DBox2 von Nokia mit Neutrino. CCcam und cam2d über Kabel.

Ein Suchlauf liefert zwar alle Kanäle, die sind aber alle verschlüsselt, bis auf die Analogen und Sky Select. EPG-Informationen werden allerdings angezeigt. Hatte eben mit der Serverquelle telefoniert. Ihr war es unverständlich, dass die EPG-Informationen angezeigt werden, die Sender aber trotzdem nicht angezeigt werden, sondern N/A. Da es ja schon lief, wollte ich mal selbst ein bisschen nachforschen, vielleicht hat sich ja irgendwo nur irgendwas verstellt.

Kann mir jemand helfen?

Grüße

blaster68
13.09.14, 22:01
Dann setzt dich mal mit deinem "Server" in Verbindung, der es eingerichtet hat. Des weiteren solltest du auf aktuelle Frquenzen der einzelnen Programme achten, die stimmen nämlich nicht, mit Sicherheit ! Warum habt ihr bei der Einrichtung der Box nicht alles gleich eingestellt, inkl. aktueller Kanalliste. Welcher Anbieter ist es dann, null Info !?

sammy909
15.09.14, 16:05
Hi, du mußt Camd 2 ausschalten.