PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 32 - Download URL



greggy
11.09.14, 21:11
Hallo

Firefox Version 32: Jede Download URL wird an Google Server übertragen

In der Firefox Version 32 haben die Entwickler den Google Safe Browsing erweitert. Man sollte sich darüber im Klaren sein,
dass Firefox jetzt jede Download-URL an den Google Server überträgt. Es gibt zwei Strings die man im Firefox einfach nur
leeren muss, um es abzuschalten. Es ist zwar nicht zu empfehlen, ich zeige euch trotzdem, wie sich die Safesearch-Einstellung
im Firefox deaktivieren lässt.

Quelle:
http://netzwerktotal.de/softwarevorstellungen/1541-firefox-version-32-jede-download-url-wird-an-google-server-uebertragen.html

------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

wacheia
12.09.14, 15:41
... Es ist zwar nicht zu empfehlen, ich zeige euch trotzdem, wie sich die Safesearch-Einstellung
im Firefox deaktivieren lässt. ...

Vielen Dank für den Tipp. Habe ich sofort erledigt.

Warum ist das nicht zu empfehlen?

greggy
12.09.14, 16:00
Warum ist das nicht zu empfehlen?


Hallo

Der Autor von Netzwerktotal Damian Dandik schreibt das in seinem Beitrag,
eine Begründung dazu finde ich in dem Forum aber nicht ?!

---------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Deisic
12.09.14, 19:10
Ehrlich gesagt, ich frag mich echt langsam, wo Mozilla mit dem Firefox hin will? Na ja, immerhin zahlt Google ungefähr 2/3 für die Entwicklung des Browsers. http://netzwerktotal.de/components/com_jcomments/images/smilies/wink.gif Q.http://netzwerktotal.de

Es ist zwar nicht zu empfehlen >>>ist von dem Autor bestimmt ironisch gemeint.

rqs
12.09.14, 20:02
Die ganzen Updates bei Firefox kotzen mich langsam an. Immer wieder sind für mich bewährte Plugins und Addons inkompatibel. So langsam reicht es mir. Es wird Zeit für einen neuen Browser.

CU rqs

Duke
12.09.14, 20:52
Nur weil die Kamera keinen roten Aufnahmepunkt anzeigt, heißt das nicht das sei auch wirklich aus ist !



Naja , bis 32 habe ich noch eine weile Zeit .


Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.15) Gecko/20110303 Firefox/3.6.15

wutzbaer
15.09.14, 13:38
In Firefox 33 Beta gibt's zwar diese Einträge. Aber Doppelklick darauf bringt überhaupt nichts.

sAbBaLaTz
16.09.14, 10:06
Vielen Dank für den Tipp. Habe ich sofort erledigt.

Warum ist das nicht zu empfehlen?

Nicht zu empfehlen ist das Löschen der Google Safe Browsing

Einträge für all die, die von Google einen Dienst nutzen -

z.B. YouTube - da dann das Anmelden nicht funktioniert

und FF einfriert :DAU:

wegomyway
24.09.14, 13:17
Die ganzen Updates bei Firefox kotzen mich langsam an. Immer wieder sind für mich bewährte Plugins und Addons inkompatibel. So langsam reicht es mir. Es wird Zeit für einen neuen Browser.

CU rqs

hast recht ... chrome ist doch geil , gell :grinsend0229:

Bobby
25.09.14, 15:39
Ein kleiner Nachtrag zu FF 32:

Internet: Sicherheitslücke in Chrome und Firefox - Update nötig

Wer Firefox oder Chrome nutzt, sollte schnell eine Aktualisierung vornehmen - sofern nicht ohnehin automatische Updates aktiviert sind.
Bei den Browsern Firefox und Chrome ist eine Sicherheitslücke entdeckt worden. Hacker können darüber SSL-Zertifikate fälschen. Nutzer sollten ihren Computer mit einem schnellen Update schützen.

Sowohl Google als auch Mozilla haben eine schwerwiegende Sicherheitslücke in ihren Browsern Chrome und Firefox gestopft. Diese hatte Angreifern das Fälschen von Zertifikaten für sichere SSL-Verbindungen erlaubt. Darüber wäre es ihnen möglich gewesen, Webseiten beliebige Identitäten vortäuschen zu lassen - etwa um über eine gefälschte Banken-Homepage sensible Daten abzufischen.

Wenn Chrome die Aktualisierung auf die Version 37.0.2062.124 für Windows and Mac nicht von sich aus anbietet, sollten Nutzer diese in den Browsereinstellungen mit einem Klick auf „Über Google Chrome“ anstoßen und künftig automatische Updates aktivieren. Gleiches gilt für Firefox: Hier können Nutzer die Aktualisierung auf die Version 32.0.3 mit einem Klick auf „Hilfe/Über Firefox“ einleiten.

Qualle: focus de

Gruß

Bobby