PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VUDuo+ Cardsharing Fritzbox 7490 ( OSCAM )



galloway
26.08.14, 23:26
Hallo, ich habe leider gerade festgestellt dass CS mit einer FB7490 und CCCAM nicht mehr funktioniert. Nun meine Frage welches OSCAM soll ich denn installieren und wie muss die eigentliche Konfiguration aussehen?
Bin wirklich ein Newbie im Bereich OSCAM,aber schon etwas Erfahrung im CCCAM, hattet mir hier schon mal sehr erfolgreich geholfen.

Gruß
galloway

galloway
27.08.14, 18:31
Kann mir wirklich keiner helfen oder ist das ein heißes Eisen?

blaster68
28.08.14, 21:52
Wie, was hast du festgestellt ? Bist du CCcam Client, wenn ja, wer ist Server ?

galloway
31.08.14, 14:53
Ich hatte in meiner Zweitwohnung ( Client ) eine FB7490 am laufen und in meiner anderen Wohnung ( Host ) eine FB7390. Zu diesem Zeitpunkt hat das CS ohne Probleme funktioniert. Nun habe ich auch dort auf eine FB7490 umgestellt. Ab diesem Zeitpunkt hat das Sharing nicht mehr funktioniert. Ich habe mehrmals die komplette Konfiguration geprüft aber ich habe keine Abweichungen zum Setup der alten Knonfiguration gemerkt. Irgendwann fiel mir dann ein, dass es womöglich Abweichnugen in der FB geben könnte. Nach der Google Suche habe ich dann folgenden Beitrag gefunden http://www.digital-eliteboard.com/301538-geht-cccam-mit-der-fritzbox-7490-a.html. Hier wird darauf hingewiesen, dass in diesem Fall nur noch OSCAM einsetzbar ist.

Deshalb meine Frage, wo muss ich denn hier nun die entsprechenden Angaben User / Password angeben?

mike_diginova
31.08.14, 17:57
Such doch mal nach einem Freetzimage bei den Zebrakollegen - dann geht alles wieder

galloway
31.08.14, 18:13
Ich möchte wirklich ungerne Freetz einsetzen. Gibt es keine andere Möglichkeit?

BfG28
31.08.14, 18:28
Was hast du denn gegen Freetz?
Die Fritte ist als Server eher nur begrenzt zu nutzen, das Teil hat einfach zu wenig Power.
Hol dir nen Igel für nen 20er in der Bucht. Debian drauf. Dann die oscam und ab gehts.

mike_diginova
31.08.14, 19:17
Ich möchte wirklich ungerne Freetz einsetzen. Gibt es keine andere Möglichkeit?

Dann betreib deinen Server auf der VU ist doch noch einfacher

galloway
31.08.14, 19:43
Das ist eh klar, dass meine 2 VU Boxen ins Spiel kommen. So war ja auch mein Setup als ich VPN von FB7390 zu FB7390 hatte. Ich hatte auch den Port 12000 geöffnet und das funktionierte immer sehr gut. Nach Umstellung auf FB7490 ist Schicht im Schacht, deshalb meine Frage wo muss oder besser gesagt kann ich dann das entsprechende Setup für den entsprechenden User machen. In CCCAM gab es doch die /etc/cccam.conf. Mir ist nicht klar wo ich das Ganze unter OSCAM machen muss.

mike_diginova
31.08.14, 19:47
Schon klar , du machst dir erstmal eine Statische IP Adresse ( dyndns , my Fritz oder sowas ) und dann kannst du alles bequwm konfigurieren . Such Dir mal bei Google <oscamconfigcreator> und dann geht's los

galloway
31.08.14, 20:41
Aber nicht unter Ubuntu wenn ich das zumindest richtig einschätze, habe es gerade mit Wine ausprobiert. Tut sich aber nichts.

mike_diginova
31.08.14, 22:15
Was hast du probiert ?
Die Schritte die ich meine sollten sein
Dyndns machen ( my Fritz geht auch )
Port freigeben
Configs anpassen
Beide Boxen an machen und es geht los mit deinem Sharing


Warum geht von nicht ? Ist doch bei den neueren fritzboxversionen auch möglich .

galloway
31.08.14, 22:21
Das ist mir schon klar, ich habe doch MyFritz entsprechend konfiguriert und die Boxen sind auch miteinander verbunden. Portfreigabe ist auch vorhanden, aber wo und wie nehme ich die Config's vor. Geht das mit Filezilla aber wo sind die Configs hinterlegt? Oh Mann, das ist für mich echt ein Buch mit sieben Siegeln.

mike_diginova
01.09.14, 17:57
Ja filezilla da gehst du nach etc/tuxbox/config

lad dir die grundconfigs vom feed dann brauchst du die nicht erstellen .
welche Karte hattest Du nochmal ? Mit Hilfe der Suchfunktion solltest du es nun hinbekommen

galloway
17.09.14, 20:14
Leider habe ich auch heute noch ein schönes schwarzes Bild, ich habe eine V13 Karte. Der Client im Netzwerk wo auch der Host steht funktioniert einwandfrei. Aber bei mir in der Wohnung wo ich mich unter der Woche aufhalte ist zappenduster. Konner gestern kein Dortmund CL sehen, echt scheisse.