PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Start lässt bei Sky die Kasse klingeln



lars.berlin
22.08.14, 09:18
Die Bundesliga bleibt für Sky eine werbliche Goldgrube: Kurz vor Saisonstart ist der erste Spieltag beim Werbevermarkter Sky Media Network fast restlos ausgebucht, der Umsatz steigt um mehr als 50 Prozent. In der neuen Saison wird es zudem mehr Werbeplätze im Live-Bild geben.

Für die Spieler hat die neue Saison in der ersten Bundesliga zwar noch gar nicht begonnen, bei Sky Media Network sorgt sie derweil schon jetzt für gute Stimmung. Denn der Werbevermarkter des deutschen *******-Anbieters Sky kann bereits drei Tage vorm offiziellen Start Erfolge vermelden. So sind die Werbeflächen für den ersten Spieltag beinahe restlos ausgebucht, wie Sky Media Network am Dienstag mitteilte.

Bei den klassischen Flächen seien bereits 97 Prozent an den Werbekunden gebracht, bei den Sonderformen Countdown Split und Exklusiv-Werbeblock seien es sogar 100 Prozent. Damit verzeichnet der Werbevermarkter eine der höchsten Auslastungen zu einem Saisonauftakt. Im Vergleich zum Vorjahr kletterte der Umsatz um 53 Prozent in die Höhe. Dazu beigetragen haben laut Sky Media Network 82 Werbekunden, die ihre Engagement zur neuen Saison verlängert haben sowie bisher zwölf Neukunden.

Dass Sky die Bundesliga-Vermarktung fest im Griff hat, hat sich schon zum Ende der vergangenen Saison gezeigt. Angesichts dieser Bilanzen hat das Unternehmen die bestehenden Werbeflächen umgebaut. Werbekunden sollen künftig mehr Platzierungen im Live-Bild durch Live-Frames zur Verfügung gestellt werden. Zudem will der Anbieter verstärkt auf Skyscraper und Werbecrawls in der Nachberichterstattung setzen.

Zudem beginnt Sky Media Network nun auch mit der systematischen Vermarktung von Sky Go. Kunden sollen über den mobilen Dienst sowie auch bei Sky Anytime die Möglichkeit haben, ihre Produkte konzertiert über alle Verbreitungswege eines Umfelds zu inszenieren. Aktuell sind im Web-Angebot Presentings und Pre-Rolls buchbar, im Herbst soll dann auch die Platzierung von Werbung auch auf mobilen Endgeräten möglich sein.

Auch im Umfeld der zweiten Bundesliga ist die neue Saison für den Werbevermarkter bisher gut gestartet. Allein beim Verkauf der Werbeflächen am ersten Spieltag konnte das Unternehmen 25 Prozent mehr Umsatz machen als im Vorjahr.


Qualle: DF

Bobby
22.08.14, 10:29
Ich warte nur noch darauf, dass nach einem vielversprechenden Torschuss der Hinweis erscheint: "Und jetzt: Nur ein Spot".


Eines der besten Argumente pro Bezahlfernsehen war früher mal die Werbefreiheit.

Was ist davon geblieben? Inzwischen blenden sie sogar Werbung an der Seite ein, während Werbung im Programm läuft. Und dann machen sie noch Werbung für die Werbung. Abartig.

Gruß

Bobby

Beingodik
22.08.14, 13:05
"... heute schon wissen wer nächste Woche gewinnt? Loggen Sie sich auf sky now ein, da wird Ihnen geholfen!" ;)

Der Bezahlsender hat doch mit der Zeit den ganzen Spass an der "schönsten Nebensache der Welt" kaputt gemacht. Die Ticketpreise sind jenseits von gut und böse, der geschniegelte "VIP" erdreistet sich den "zahnlosen Assi" neben sich zu fragen ob er nix gegen Transpiration unternimmt, und ganz nebenbei bemerkst Du dass "Dein Star" ja überhaupt nicht dem verlorenen Ball hinterher laufen möchte...

...auch wenn es abgedroschen ist, "früher war ALLES besser" - auch die Atmosphäre im Fussball. Da wurde noch malocht auf dem Platz, es wurde für "meinen Verein" gelaufen und gekotzt! Und heute siehste nur noch Werbung, VIP Center und übergrosse Merchandising-Hütten, die einem für so nen in Bangladesch gefertigten Lumpen mit austauschbaren Namen und Rückennummern inflationäre Preise abziehen wollen.

Und ich glaube an diesem versauten Sommer trägt sky auch noch eine Mitschuld, und nicht der Steuerzahler oder Michel oder gar die liebe Mutti ;))

araneus
22.08.14, 20:16
"

Der Bezahlsender hat doch mit der Zeit den ganzen Spass an der "schönsten Nebensache der Welt" kaputt gemacht. Die Ticketpreise sind jenseits von gut und böse, der geschniegelte "VIP" erdreistet sich den "zahnlosen Assi" neben sich zu fragen ob er nix gegen Transpiration unternimmt, und ganz nebenbei bemerkst Du dass "Dein Star" ja überhaupt nicht dem verlorenen Ball hinterher laufen möchte...

...auch wenn es abgedroschen ist, "früher war ALLES besser" - auch die Atmosphäre im Fussball. Da wurde noch malocht auf dem Platz, es wurde für "meinen Verein" gelaufen und gekotzt! Und heute siehste nur noch Werbung, VIP Center und übergrosse Merchandising-Hütten, die einem für so nen in Bangladesch gefertigten Lumpen mit austauschbaren Namen und Rückennummern inflationäre Preise abziehen wollen.



Es geht noch härter.
Bsp.: Österreich

Ab der kommenden Saison trägt deren Bundesliga den Namen "TIPICO-Bundesliga" (!!!).
In dieser Liga spielen Vereine wie " Red Bull Salzburg, SV Josko Ried...etc.

Da frage ich mich, inwiefern sich dort die Fans noch mit Ihrem Verein identifizieren können.

Ich persönlich hätte sicherlich auch wohl meine Probleme, wenn heute Abend Telekom-, AUDI-, oder ADIDAS München auflaufen würde.

Auf der anderen Seite denke ich aber....was soll das Gemecker!? DIE alten Zeiten sind vorbei.
In den ALTEN Zeiten stammten die Spieler auch noch aus dem Ort des ansässigen Vereins.

Heutzutage spielen bunt zusammen gewürfelte/gekaufte Haufen von LEGIONÄREN aus aller Welt in den Klubs.
Alle gesponsert. Und die spielen nicht aus Liebe für die jeweiligen Vereinen, sondern aus reinem wirtschaftlichem Interesse.
Sponsoren kennen ebenfalls keine regionale Verbindungen. Sie kennen NUR + oder -. Die Kasse muss stimmen.

Den Fans ist das meiste aber egal. Der Erfolg heiligt nämlich alle Mittel ! Und da nimmt man auch gerne in Kauf, dass Firmen wie u.a. GAZPROM und Adidas etc. ihr zweifelhaft verdientes Geld beisteuern.

Wir sprechen nun auch von Entwicklungen, die sich so peu á peu OHNE größere Wiederstände über Jahrzehnte hinweg ergeben haben.

Und nun wollen wir hier ein Fass gegen SKY wegen angeblich abartiger nerviger Werbung aufmachen ?
:-)

Sicher:
Früher war alles besser: Rauchen war cool, das Kino gut und die Kassen übernahmen die Raucherbeinprothese.

Bobby
23.08.14, 09:54
....Früher war alles besser: Rauchen war cool, das Kino gut und die Kassen übernahmen die Raucherbeinprothese.

...und wir konnten noch unbereift vö*eln ;)


Allerdings steht dieses "Früher" immer auf der Basis meiner persönlichen Einstellung und heutigen Zahlungsbereitschaft.

Um beim Fußball zu bleiben: Wenn ich den "Legionären" nicht mehr zusehen will, habe ich die Möglichkeit, den Stadien fernzubleiben.

Sofern ich allerdings Geld für einen TV-Sender bezahle, nur um eben diese Sportart sehen zu können, habe ich den Anspruch auf 90 ununterbrochene Minuten Fußball. Ohne störende Einblendungen unten, an der Seite, oben oder direkt im Bild. Wenn sie werben wollen, sollen sie das Programm kostenfrei anbieten.

So wie Sky derzeit die Abonnenten mit "Verbraucherhinweisen" penetriert, ist dieser Sender nur noch Randgruppen-TV mit Bundesligarechten.

Gruß

Bobby

Musicnapper
23.08.14, 17:53
Solang die Menschen aber so fussballgeil sind ,wird sich das nur zum schlimmeren ändern,mit jedem Abonnenten mehr, sehen die Ihre Strategie bestätigt.

Humie
27.08.14, 20:24
Ok dann mach ich mal den anfang, ich verlängere sky nur noch ohne bundesliga.