PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : progdvb und cardsharing



firefox78
19.08.14, 22:45
hallo

Ich bin neu hier und hab eine frage, die mir lesen und suchen im forum nicht beantworten konnte. Ich hoffe ich mache mich jetzt nicht zum obst hier als newbie solche fragen zu stellen :redface:

also ich benutze am pc progdvb zum tv schauen, seit einem jahr teile ich mir mit meinem Kumpel cardsharing am receiver, was er eingerichtet hat und ich bin soweit zufrieden.
nun habe ich ihn gefragt ob es möglich wäre, auch auf dem pc zu schauen und er meinte das sollte klappen, ich muß nur die daten aus dem receiver dann bei progdvb eintragen und dann geht das....nur hat er mit progdvb und übertragung des tv am rechner keine ahnung und mein suchen hier im forum hat mehr fragen aufgeworfen als antworten :(

ich benötige ja noch ein tool, bin mir aber noch nicht sicher welches....und wie das alles läuft, aber wie gesagt hab im forum nix gefunden.
gibt es irgendwo eine erklärung die sich mit progdvb beschäftigt, damit es auch ein neuling versteht? und wo man sich bissl einlesen kann?


danke schon im vorraus für eure hilfe

sammy909
20.08.14, 12:16
Hi, ich glaub du brauchst eine gewisse A camd.

rqs
20.08.14, 19:26
Cccamd geht mit dem Hadu cccamd plugin. Einfach die Dateien ins Plugin-Verzeichnis deines DVB Prgramms kopieren und in der Hadu.ini den Server eintragen:

Server = CCcam:MyServer.com:12000:0:MyUserName:MyPassWord

-CCcam: Erklärung eines CCcam Server (andere Protokolle ist derzeit nicht verfügbar)
-MyServer.com: URL oder IP-Adresse für den Server
-12000: CCcam Server-Port (Dezimalwert)
-0: CAID / Maske. Nicht benutzt (kann leer sein), siehe "CAIDProv" und "NoCAIDProv" Parameter vorhanden,
-Myusername: Benutzername (begrenzt auf 20 Zeichen für das Protokoll CCcam)
-Mypassword: Kennwort für den Benutzer

Mein Eintrag in der ini sieht zum Beispiel so aus:
Server=CCCam:192.168.2.101:12000:0:Dreambox:passwo rd

In der Cccam.cfg des Servers muss eine entsprechende F-Line eingetragen sein:
F: Dreambox password

Ich nutze DVB-Viewer aber das Prozedere ist gleich. Läuft unter Win7 64bit einwandfrei.

CU rqs
19310

firefox78
21.08.14, 01:57
ersteinmal danke für deine ausführliche antwort...;)
ich habe es genauso versucht, kann aber unter progdvb 6.23 hadu zwar öffnen aber nicht aktivieren, es lassen sich keine häkchen setzen wie auf deinem bild...ergo funktioniert es scheinbar nicht :(
habe mir dann eine neuere version von progdvb von der offiziellen homepage geladen und da findet er das plugin garnicht, scheinbar benötigt man dazu die kostenflichtige und nicht die freie version...:-/

Brunhilde
21.08.14, 18:26
hallo

Ich bin neu hier und hab eine frage, die mir lesen und suchen im forum nicht beantworten konnte. Ich hoffe ich mache mich jetzt nicht zum obst hier als newbie solche fragen zu stellen :redface:

also ich benutze am pc progdvb zum tv schauen, seit einem jahr teile ich mir mit meinem Kumpel cardsharing am receiver, was er eingerichtet hat und ich bin soweit zufrieden.
nun habe ich ihn gefragt ob es möglich wäre, auch auf dem pc zu schauen und er meinte das sollte klappen, ich muß nur die daten aus dem receiver dann bei progdvb eintragen und dann geht das....


danke schon im vorraus für eure hilfe


Cccamd geht mit dem Hadu cccamd plugin. Einfach die Dateien ins Plugin-Verzeichnis deines DVB Prgramms kopieren und in der Hadu.ini den Server eintragen:

Server = CCcam:MyServer.com:12000:0:MyUserName:MyPassWord

[I] -CCcam: Erklärung eines CCcam Server (andere Protokolle ist derzeit nicht verfügbar)

CU rqs
19310
Da wirds bestimmt schnell zu Problemen kommen.
Wenn der eine Zugang von @firefox78 bereits funzt:

seit einem jahr teile ich mir mit meinem Kumpel cardsharing am receiver, was er eingerichtet hat und ich bin soweit zufrieden.
....kann er mit diesem Zugang & (User/Pass) nicht mittels Hadu auf dei Serverbox zugreifen.

Da muß sein Kumpel auf der Serverbox einen zweiten Zugang einrichten.

firefox78
21.08.14, 22:12
ahhhh ok...also muß er mir erst für meinen pc einen zweiten zugang einrichten?!?
ich hatte ihn so verstanden, das der, den ich an meiner edision box habe reicht, weil ich ja nur zeitgleich mit einem client drinn sein kann....also receiver oder progdvb

also ich habe im receiver folgende einstellungen
server name
service port
user name
passwort
des key
active server
emm aktivieren
emulator

hatte volgendes bei hadu in die vorgefertigte maske eingefügt
Server = CCcam:servername:serviceport:0:username:passwort

aber das hat nicht gefunzt....also muss mein kumpel jetzt einen zweiten namen geben?
oder hab ich nen fehler gemacht?

rqs
22.08.14, 22:32
So habe ich es eigentlich auch gemeint, dass die F-Line im Server nur für ProgDVB ist.

CU rqs

firefox78
28.08.14, 21:51
hallo, ich nochmal

hab jetzt mit meinem kumpel gesprochen, er meinte es geht mit meinen daten vom receiver wenn ich diese bei progdvb eintrage....er hat wohl noch jemanden der auch am computer und receiver guckt, also muß der fehler ja bei mir liegen oder??

wie gesagt, mir ist klar das gleichzeitig nur ein client zugreifen kann, defakto ist mein receiver aus, wenn ich per progdvb versuche, aber es will trotzdem nicht funktionieren
mein kumpel will seinen anderen bekannten mal fragen wie er es macht das es am pc funktioniert, aber würde das auch gern selbst lösen, finde aber online nirgendswo ne erklärung warum der receiverzugang nicht für progdvb/dvb viewer funktioniert

rqs
29.08.14, 21:00
Hast PN

CU rqs

firefox78
01.09.14, 03:37
also ersteinmal tausend dank rps

und ich habe das problem wohl gelöst, zumindest zum teil
bei der demoversion vom dvb viewer funktioniert es mit meinen zugangsdaten vom receiver....sogar hd...bei progdvb ging es mal kurz und seitdem nicht mehr obwohl ich nix verändert habe.... :-/ deshalb denke ich progdvb ist das problem
habe nun weil ich bei der neusten progdvb version nen zu leisen sound habe, mir den ac3 codec geladen, und seitdem bei benutzung von progdvb nur noch bluescreen...ich glaub ich werde die vollversion vom dvbviewer kaufen, obwohl ich bisher nur progdvb benutzt, habe weil ich es besser finde da man dort sofort sieht was auf dem kanälen läuft

rqs
02.09.14, 08:20
Wenn es bei ProgDVB so gehandhabt wird wie beim DVBViewer ist es eine gute Investition. Habe mein DVBViewer Anfang 2010 für 15€ gekauft und erhalte bis heute kostenlosen Zugang zum FTP Server mit allen Updates und Erweiterungen.

CU rqs