PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardsharing im Haus möglich?



imge
30.07.14, 05:01
Hallo Gemeinde :o),

Ich suche seit zwei Tagen im Netz, bin aber bisher nicht wahrlich weit gekommen.

Wie ich hier anfangen soll, weiss ich ebenfalls nicht, erst recht nicht, wenn ich allein hier im Forum geschätzte 200 mal "Suchfunktion benutzen", bzw. "Google hilft dir" lesen musste. Ich verstehe es ja, wenn nach zig Jahren immer wieder ein Neuling mit dummen Fragen daher kommt.

Dennoch, ich traue mich jetzt einfach mal, und Frage.

Achja, meine Taste "e" geht nur mit viel Kraft, falls hier und da eines fehlen sollt, tschuldigung.

Also...

Mein Bruder hat mal in der Türkei bei so nem Typ was gezahlt, und seither, bzw. bis vor nem Jahr konnte er hier türkischen Fussball gucken.
Fussball ging irgendwann nimmer abr ich konnte Sky sehen, und noch wichtiger, ich konnte über den Fussballsatelliten auch andere türkische Sender sehen.

Irgendwann wollten die Alten seine Dreambox nicht mehr im Wohnzimmer haben, daher neuen Fernseher mit eingebautem Sat an die freie Wand gehängt, fertig.

Bruder Hat sich so ein Teil gekauft, welchen man hinten am Fernseher einstecken kann, in diesem Teil wiederum eine Karte Namens Diabolo2.

Seit dem gehen die türkischen HD Kanäle gar nicht mehr, Sky geht (juckt aber keinen im Haus) Fussball geht noch immer nicht, was auch egal wäre.
Das schlimme, meine türkischen Programme.

Folgendes: Bruder ist für mindestens noch 11 Monate in Japan (Praktikum), also keine Hilfe.
Ich wohne nun im selben Haus im Dachgeschoss, habe meinen eigenen Fernseher aber eben nicht meine türkischen Programme wie unten.

Folgendes ist gegeben:
beide Fernseher internetfähig, Samsung, smartTV bla bla..., ins Internet kommen wir über flotten VDSL mit einem Fritzbox 7390.
Eine Fritzbox 7290 steht weggepackt rum.
Hinter beiden TV gibt es noch freie Netzwerkkabeln, wobei beide momentan mit wlan laufen (habe ich sogar ganz alleine eingerichtet :O) ).
Eine wggepackte Dreambox 800irgendwas (war mal ganz teuer, habe ich mal mitgesponsort)

Nun zur eigentlichen Frage, kann ich oben am neuen Fernseher auch diese verschlüsselten Kanäle freischalten?
Müssten wir dazu bei dem Typen in der Türkei nochmal löhnen, oder geht das intern im heimischen Netz auch ohne Bezahlung?
Der Typ hatte meinem Bruder zwei Mailadressen gegeben, die er am Fernseher wohl in das Modul oder in die Karte eingetragen hat.
Könnte mir die Dreambox, bzw die ungenutzte Fritzbox helfen? Diese zwei Dinge habe ich in den letzten Tagen in Verbindung mit Cardsharing bestimmt nicht übertriebene tausend mal gelesen.
Auch wäre ich bereit noch ein bischen was auszugeben.

Ich weiss, jeemandem mit meinem Wissen (ich weiss, Nichtwissen) zu helfen, ist nicht einfach, aber ich möchte nichts unversucht lassen.


Liebste Grüße,
imge

P.S. falls ihr sagt, das wird in hundert Jahren nichts, würde es denn gehen, wenn ich jemanden finden würde, wo Ahnung hat? oder klappt das prinzipiell nicht?

P.S.S beide Stockwerke hängen an der selben Fritzbox

P.S.S.S Das Teil mit der Diabolo Karte vom unteren TV weg, oben an Netzwerkkabel stöpseln und in meinen Fernseher schieben, das geht, aber dafür bräuchte ich immer eine zweite Person und ne halbe Stunde Zeit. :-((

mike_diginova
30.07.14, 19:49
Ich denke das du da ein Thema angeschnitten hast das hier niemand haben möchte , soll heißen


PAYSERVER


Unterstützt hier sicherlich keiner .


Solltest du selbst ein Abo haben was Du im Haus verteilen willst bekommst du jede Unterstützung

lars.berlin
30.07.14, 19:53
@Mike,

ich denke, er weiss nicht mal was ein Payserver ist !?

mike_diginova
30.07.14, 19:58
Ja Lars ich denke auch , allerdings sollte er zuerst die Forenregeln lesen und dann den Text umformulieren .


Obwohl die Lösung des Problems ganz einfach ist ....👍

lars.berlin
30.07.14, 20:06
Obwohl die Lösung des Problems ganz einfach ist ....��
Jetzt hast Du ihn auf den Plan gebracht !?

mike_diginova
30.07.14, 20:09
Oh das wollte ich natürlich vermeiden ��

Aber wenn Imge mal da nachliest http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?131629-Hier-werden-KEINE-Infos-zu-Payserver-geduldet-und-keine-Sharelines!


Dann wird er wissen was ich meine

lulli_puffer
31.07.14, 08:11
Moin,

ich denke das das Vorhaben im gleichen Haushalt unter folgenden Vorausetzungen möglich sein sollte:
1. Beide Stockwerke hängen am gleichen Stromnetz
2. Der eingespeiste Strom sollte unbedingt Ökostrom sein, um den Spannungshaushalt des zweiten Fernsehers im oberen Stockwerk wegen der fehlenden Karte dadurch auszugleichen.

Gruß
lulli

imge
01.08.14, 03:09
Hallo Leute!

Herzlichen Dank für all die Antworte.

Vorweg, "er" ist eine sie, und das sagt sie jetzt nicht, um eher Hilfe zu erhalten, ganz im Gegenteil.

Payserver? Stimmt, ich weiß nu wirklich nicht, was das ist, aber ich reime es mir mal so zusammen.
Da mein Bruder das Geld nicht dem Anbieter (sei es nun Sky oder die Türkischen) zahlt, sondern irgend nem Typie, der damit Kohle macht.
Mag sein, dass ich das jetzt nicht komplett verstanden habe, klar ist mir dennoch eines, hier findet ganz klar Betrug statt, und deshalb sehe ich das ähnlich wie die Leute hier, und genau deshalb habe ich mir vor 3-4 Stunden ein Abo für die türkischen Sender bestellt.

Komischerweise sei in der Türkei nur Fussball-Abo teuer, man kann auch, so habe ich heute mitbekommen, all die Standard-Sender für 6.-Eur im Monat buchen, und das ist selbst für mich nicht viel.
Einziges Manko, das kann ich nur über einen Verwandten in der Türkei machen, wer hier bucht, muss mit Fussball nehmen, und da fängt es bei mindestens 20.-Eur an.


Heute Mittag mit meinem Bruder telefoniert, das Neuste, er hat die Dreambox verkauft, am Wochenende wird Diese vom Käufer abgeholt.
Falls ich was wirklich feines haben will, so Bruders Worte, so soll ich doch eine Vi Duo2 holen, die soll zwar sowas von hochkomplex sein, aber er wird sich bemühen, jemanden klar zu machen, der das ding halbwegs zum Laufen bringt.

Nach langen Verhandlungen mit Ma wurde die Vi bestellt, 450.- Eur....mein lieber Scholli, da wären nicht nur drei paar Schuhe sondern ebenso viele Handtaschen drin. :o)
Nunja, ich habe zum Glück nur wenig zuzahlen müssen.

Das mit Ökostrom habe ich ebenfalls nicht verstanden. Mag sein, dass man mich damit auch nur auf die Schippe genommen hat, aber auch das ist nicht weiter tragisch.
So lange niemand beleidigt, passt das alles! :o)

Herzlichen Dank Allen, ich werde berichten, ob alles geplappt hat.

Beste Grüße,
imge

Musicnapper
01.08.14, 07:36
Also mal im Ernst, Du zahlst für den Zugang zu einem Sharingserver, das nennen wir Payserver ,da diese für den Betreiber und Nutzer gefährlich sind und das Prinzip des Sharens untergraben ,wird soetwas hier im Board nicht unterstützt.
Alles was Du hier über Strom gelesen hast ist Unsinn, solltest Du wirklich Ökostrom haben wollen,musst Du Ihn selbst erzeugen,Stromanbieter in Deutschland bieten alle nur einen Strommix aus verschieden erzeugten Stromarten an ,rechnen ihn aber gerne an gutgläubige Verbraucher als Ökostrom ab ,aber das ist ot.