PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor email



Duke
18.07.14, 16:33
Mal ne Frage an unsere Arcor Geschädigten.

Ich suche die Einstellung "email annahme verweigert", sprich der Absender soll informiert werden das er auf der spamliste ist .


Es kann doch nicht angehen das ich jegliche adressen erstmal blocken muß und sie dann per whitelist freizugeben .

Wuppi
18.07.14, 18:04
"email annahme verweigert" ist wohl nicht vorgesehen.
Hat mir jedenfalls vor langer Zeit am Telefon ein Arcor MA gesagt.

Aber unter

"Eingangsfilter"

Der Posteingangsfilter durchsucht den Absender, den Betreff oder den Text einer eingehenden E-Mail nach einem vorgegebenen Text und führt bei Übereinstimmung eine gewünschte Aktion (z.B. in den Papierkorb verschieben) durch.
So können Sie sich Werbemails und unerwünschte E-Mails von unserem System aussortieren lassen."

Wenn du das mit der entsprechenden Mailadresse einstellst, sollte die betreffende Mail gleich in den Papierkorb wandern. Der Absender wird aber nicht inforrmiert. Mein Wissenstand heute.

wacheia
18.07.14, 18:49
Wenn der Spamer Rückmeldung erhält, weiß er, dass es sich um eine existierende, sprich "lebende" Adresse handelt. Das steigert den Verkaufswert im Adressenhandel.

Daher wandert solcher Schrott bei mir automatisch ungelesen in den Müll.

Das Blocken bewirkt auch nicht den gewünschten Effekt.

Da wird die mail nicht zugestellt und der Absender erhält einen Fehlerbericht, der ihm aber nicht sagt, dass er auf der Spamliste steht.

Duke
18.07.14, 21:16
"email annahme verweigert" ist wohl nicht vorgesehen.
Hat mir jedenfalls vor langer Zeit am Telefon ein Arcor MA gesagt.

Aber unter

"Eingangsfilter"

Der Posteingangsfilter durchsucht den Absender, den Betreff oder den Text einer eingehenden E-Mail nach einem vorgegebenen Text und führt bei Übereinstimmung eine gewünschte Aktion (z.B. in den Papierkorb verschieben) durch.
So können Sie sich Werbemails und unerwünschte E-Mails von unserem System aussortieren lassen."

Wenn du das mit der entsprechenden Mailadresse einstellst, sollte die betreffende Mail gleich in den Papierkorb wandern. Der Absender wird aber nicht inforrmiert. Mein Wissenstand heute.

Soweit war ich auch schon, daran hat sich leider bisher immer noch nichts geändert.


In diesem Fall ist es egal ob die Adresse echt ist oder nicht.

Ich hatte dem ebay-Verkäufer keine Zustimmung erteilt meine email an sowas wie DussligePaketDeppen weiterzugeben.

Anstatt das Paket beim Nachbarn irgendwo zu hinterlegen, werde ich mit email zugespammt das der er mich nicht angtroffen hat .

lars.berlin
18.07.14, 21:51
Für eBlöd & Consorten nimmt man immer eine Fred-Feuerstein-Wegwerf-Adresse.

Duke
18.07.14, 22:38
Für eBlöd & Consorten nimmt man immer eine Fred-Feuerstein-Wegwerf-Adresse.

Aber nicht wenn die bei ebay hinterlegte Adresse mit Klarnamen agiert, das ist als wenn beim Raub der Ausweiß als Entschuldigung da gelassen wird.

Ich habe kein Interesse daran das ein freemail Service an meine Realdaten kommt !

Frournight
21.07.14, 21:51
Also mailannahme verweigert- wüßte nicht wo bzw. bei wem man sowas einstellen kann. Bin zumindest bisher noch nirgends über eine ähnliche Einstellung gestolpert.

Duke
21.07.14, 22:27
Klar bekommt der Absender nicht die Mittteilung der er Spammer ist.

Es besteht ja noch nicht einmal die Möglichkeit die Annahme bestimmter Absender zu verweigern, sonder nur die nutzlose Verschiebung in den Papierkorb.

Sowas sollte ein Provider schon anbieten.