PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITunes Mediathek und iCloud



Cappi
01.07.14, 20:07
Hallo Leute
Sorry aber ich wusste nicht wohin mit diesem Thema.
Wenn es hier falsch ist verschiebt es doch bitte.
Hier meine Frage
Ich wollte mal meine gesamte Musik in ITunes speichern um sie dann über die iCloud auf meinen Geräten freizugeben.
Ist das überhaupt machbar nicht über iTunes gekaufte Musik in der Cloud freizugeben?

Danke:BLUESCREEN:

mike_diginova
01.07.14, 21:29
Bei Apple steht folgendes

Deine Musik und andere iTunes Inhalte, die du gekauft hast, stehen mit iCloud zum Download auf deine Geräte zur Verfügung. Und mit iTunes Match2 hast du auch die Musik in iCloud, die du woanders gekauft hast, und das für nur 24,99 € im Jahr.

Guckst Du
https://www.apple.com/de/icloud/features/

Cappi
02.07.14, 19:25
Danke
Dann hab ich Pech mit meiner Musik schade

mike_diginova
02.07.14, 20:52
Wieso Pech gehabt ? Es geht doch für 2,09 € im Monat .
Sag jetzt nicht das es zu teuer ist

Hawak
03.07.14, 10:27
Wobei noch zu erwähnen ist, dass Musik per iCloud Match immer in der besten verfügbaren Qualität zur Verfügung steht...Wenn man also mal eine CD vor 5 Jahren mit einer Bitrate von 128kbit/s importiert hat, wird sie nach der Bereitstellung in iCloud z.B. mit 320kbit/s verfügbar sein. So kann man automatisch seine ggf. alten und schlecht konvertierten Titel richtig aufpeppen.

Allerdings gibt's auch einen Haken: Mehr als 25.000 Titel passen nicht in iTunes Match, größere Sammlungen sind also nicht möglich.

Als Alternative zu Apple bietet sich auch ganz besonders die Amazon Music Cloud an, kostet genauso viel, ist genauso universell nutzbar (Apps für alles Plattformen), kann aber 200.000 Titel verwalten.

Cappi
03.07.14, 20:27
Danke Hawak dann ist das ja doch eine Überlegung wert