PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Registry nicht bearbeiten



skulltula
27.05.14, 19:15
Wenn ich zb. einen neuen DWORD Schlüssel setzen will kommt folgende Fehlermeldung:

wert kann nicht erstellt werden in die registrierung kann nicht geschrieben werden

Was läuft da falsch?

skulltula
28.05.14, 09:52
Ich hab noch XP.

Auch als Admin kann ich nichts verändern.

Bobby
28.05.14, 10:03
Nur zur Sicherheit...eigentlich steht es in salax` Tipps schon drin (unabhängig vom OS):

Versuch` bitte mal nur den Ordner der Reg als Admin zu bearbeiten (Rechtsklick).

skulltula
28.05.14, 11:09
Alles versucht keine Chance

Petry
28.05.14, 11:19
Habs eben noch mal versucht:
direkt Installed mit rechtsklick: kommt ändern: neues Fenster, wo in Klammer 0 steht.
aus der null ne 1 gemacht. Fertig.
Könnte an der Firewall liegen, deaktivier die mal.

PS.: muss natürlich rechts im Feld dezimal haken drin sein, nicht Hex.

skulltula
28.05.14, 11:24
Firewall deaktiviert klappt auch nicht.

Petry
28.05.14, 11:41
Ich hatte vor 1 Jahr mal nen Virus drauf, da konnte ich die Reg auch nicht mehr bearbeiten.
Lass mal Antimalware durchlaufen.
Wieviel Benutzerkonten haste auf den PC, hört sich schon fast wie Gast Zugang an

Bobby
28.05.14, 11:43
Dann versuch` es mal mit der regedt32 und über das Menü Sicherheit > Berechtigungen.

Dann nimmst Du einen neuen User auf und gibst ihm Adminrechte.

Vielleicht klappt das.

Gruß

Bobby

Petry
28.05.14, 12:24
Lösung gefunden, warte mal 10 min., schreib gleich.

Petry
28.05.14, 12:37
so geht es ohne Probleme:
Geh wieder in die Registry,
den Eintrag Insalled mit Linksklick makieren (blau)
Jetzt oben Links auf Datei, und Exportieren(am besten auf Desktop, name kann z.B. Test sein.
Jetzt hast du auf dem Desktop eine Reistry Datei.
Die mit Rechtsklick öffnen mit Editor (Wndows Editor)
da steht jetzt folgendes drin:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\WPA\PosReady]"Installed"=dword:00000000
So, jetzt aus der letzten 0, ne 1 machen.
Editor wieder schlissen, und Speichern.
Nu haste 2 Möglichkeiten.
Entweder die Registry Anklicken, dann kommt Ausführen mit Ja beantworten,
oder einfach wieder in die Registry gehen, Datei--> Inportieren. (vorher die alte Installed löschen !!)

skulltula
28.05.14, 12:45
Keine Chance der importiert auch nichts

Petry
28.05.14, 12:53
Dann mach in der Regy auf dem Desktop (öffnen wieder mit Editor, noch .reg hinter der 1

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\WPA\PosReady]"Installed"=dword:00000001.reg

Speichern und dann doppelt anklicken, vorher alte Installed löschen

Petry
28.05.14, 12:58
Wenns jetzt immer noch nicht geht, lösch in der Registry den kompletten Ordner PosReady,

danach dann Doppelklick auf die Regy vom Desktop

Petry
28.05.14, 13:23
Wenn du den PosReady löscht, bleibt der Ordner noch bestehen, wichtig ist, das die Registry geschlossen/beendet wird,
bevor du doppelklick auf reg-Editor ausführst. Sonst geht es nicht.
Habs eben mit F8 (abgesicherten Modus getestet, geht sofort

skulltula
28.05.14, 16:21
PosReady löschen geht nicht.

skulltula
28.05.14, 16:27
Wenn ich die reg dann ausführe wird in den PosReady nur der Standardwert geschrieben.

installed erscheint nicht in dem Ordner.

Das ist ja mein Problem.

Petry
28.05.14, 16:29
Hast auch mit F8 getestet (Abgesicherter Modus) ?

skulltula
28.05.14, 16:52
Auch getestet keine Chance

Petry
28.05.14, 16:59
Ich konnte im Abgesicherten Modus die Reg ändern, aber:

Hier lesen: http://support.microsoft.com/kb/823060/DE

Einen Schlüssel löschen

Unterhalb der Hauptschlüssel kann auch ein Schlüssel jederzeit wieder gelöscht werden. Doch Vorsicht! Wenn Sie einen Schlüssel löschen, entfernen Sie auch alle seine Unterschlüssel und Einträge. Auch hier gilt, dass Sie eine Löschaktion nicht wieder rückgängig machen können. Haben Sie dennoch versehentlich einen Schlüssel gelöscht, bleibt Ihnen nur die Möglichkeit, die Konfigurationsdatenbank über eine Sicherungskopie wiederherzustellen.

Klicken Sie den Schlüssel mit der rechten Maustaste an und wählen Sie LÖSCHEN.
Bestätigen Sie den Löschvorgang mit JA.


Bemerkung

Alle Ihre Änderungen werden sofort in der Konfigurationsdatenbank gespeichert. Es gibt nicht die Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt (etwa beim Beenden des Registrierungs-Editors) Eingriffe zu verwerfen und damit wieder rückgängig zu machen.

Arbeiten Sie also gewissenhaft, wenn Sie die Beispiele ausprobieren möchten.

skulltula
28.05.14, 17:02
Nee es lässt sich nichts löschen weder erstellen.

greggy
29.05.14, 10:17
Hallo

“PosReady” löschen

Es ist zwar möglich, das System zu einem früheren Sicherheitspunkt zurückzusetzen. Doch blieb die Einstellung “PosReady” in der
XP-Systemdatenbank erhalten.
Ein Löschen des Eintrags ist mit dem Registry-Editor nicht möglich. Auch das Einstellen höherer Berechtigungen gelingt nicht.
Letztendlich bleibt nach gegenwärtigem Wissenstand nur die Möglichkeit über einen externen Registry Editor den Eintrag aus der
XP-Systemdatenbank zu löschen.

Hierfür ist "Kaspersky Rescue Disk" geeignet. Das Notfall-Image, das entweder auf eine CD gebrannt wird oder mit dem man einen bootfähigen
USB-Stick erstellt, bietet einen Registry-Editor, der den fraglichen Eintrag entfernen kann.

Quelle: ZDNet

Kaspersky Rescue Disk Download
http://downloads.netmediaeurope.de/4057/kaspersky-rescue-disk-10/

------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

skulltula
29.05.14, 10:28
Durchlaufen lassen hat nichts gefunden.

Bobby
29.05.14, 11:08
Versuch` mal die Reg. durch eine Windows Vista/7/8 Boot-DVD zu editieren.

Du versuchst den xp-Hack, oder?

Dein Problem haben wohl mehrere User. Die oben gegebene Antwort ist laut dem Erstposter dieses Hacks neben, wie greggy schon geschrieben hat, Kaspersky Rescue 10 Disc die einzige Möglichkeit doch noch den Wert ändern zu können, um an Updates zu kommen.

Gruß

Bobby

Duke
29.05.14, 13:05
Und da wird das Gerücht gestreut Xp sei ab dem 8.April 2014 unsicher, wenn ich das lese sage ich eher das es noch sicherer geworden ist. :green:

Petry
29.05.14, 13:23
Sehe es jetzt auch ein, wenn die Registry erst mal abgespeichert ist, kann sie nicht mehr gändert werden, keine Ahnung, wie es bei
mir 2 mal geklappt hat.
jetzt geht es nicht mehr.
Müßte aber mit Dos gehen.
gehe jetzt mal auf XP, und teste es.
Werde dann berichten.

Petry
29.05.14, 18:00
Mit Dos geht es, man muß aber mit der XP CD Reparatur die regi wieder herstellen, sehr umständlich.

Da man keine System_Dateien beim laufenden Betrieb ändern kann,

geht es am einfachsten mit Linux von CD booten.Download:
ftp://knoppix.ftp.fu-berlin.de/ADRIANE-KNOPPIX_V7.2.0bootonly-2013-07-28-DE.iso

Man kann auch Ubuntu oder ähnliches nehmen.

Andere möglichkeit, 2. Partition mit XP anlegen (braucht minmal 12GB), Treiber usw, braucht man nicht installieren, weil die Partition
wieder gelöscht werden kann.


So hat man ein 2. Betriebssysem, und kann von dort aus

die Registry ohne Probleme ändern. Getestet und ok.
________________________________
1. Start --> Systemsteuerung (klassisch) --> Ordneroptionen --> Ansicht -->geschützte Systemdateien (Haken raus) und unter "versteckte Dateien und Ordner" --> Alle Dateien und Ordner anzeigen (Haken rein)--> ok, ok.

2. Explorer mit Ordneransicht: Unter C:\ findest Du einen Ordner "System Volume Information", hier findest Du einen oder mehrere Ordner mit der Bezeichnung "_restore{87BD3667-3246-476B-923F-F86E30B3E7F8}" oder so ähnlich.
Öffne einen Ordner, der schon etwas älter ist (nicht von heute, benutze am besten die Detailansicht im Explorer, da siehst du wie alt welcher Ordner ist. Unterhalb dieses Ordners findest Du weitere Ordner, die mit RP beginnen; dabei handelt es sich um Wiederherstellungspunkte. Öffne einen dieser RP-Ordner und gehe dort in den Unterordner Snapshot.
Beispiel:
C:\System Volume Information\_restore{D86480E3-73EF-47BC-A0EB-A81BE6EE3ED8}\RP1\Snapshot

3. Kopiere aus dem Snapshot-Ordner die Datei

_REGISTRY_MACHINE_SYSTEM, und füge sie in, c:\windows\system32\config , ein.

Jetzt den PC mit der 2.Partition starten, auf die 1. Partition XP zugreifen ,

und c:\windows\system32\config öffnen.

Die Datei REGISTRY_MACHINE_SYSTEM umbennen in system1. Dort die Datei system löschen.
jetzt nur noch system1 in system umbenennen.

Jetzt ist der Ordner “PosReady” komplett gelöscht.