Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschaltung der alten ORF-Karten
lars.berlin
20.05.14, 12:43
Voraussichtlicher Abschalttermin der alten ORF-Verschlüsselung ist der 31.03.2015
mmmh, das bedeutet wohl dann wieder ein Stück Finsternis mehr am SAT-Himmel
mmmh, das bedeutet wohl dann wieder ein Stück Finsternis mehr am SAT-Himmel
und vermutlich auch steigende Preise für die ORF-Karten in der Bucht
lars.berlin
22.05.14, 18:15
In der Bucht machen 'se sich jetzt schon die Mühe, die Fun-Karten mit ORF-Logo zu bedrucken !
Im Coolstream Board fragte einer, ob es normal ist, dass auf dem goldenen Chip der ORF-Karte, welche er ersteigert hat, "FUN" steht und die Karten keine Seriennummern mehr haben.
da rollt noch mal der rubel für die fun orf
Gut, wer da kürzlich noch einen ICE gekauft hat http://spinnes-board.de/vb/mysmiliesvb/mysmilie_1.gif
CU rqs
und auch die Welt wird nach dem Ausfall nicht untergehen :rauchende0038:
Hautdenlucas
24.05.14, 03:28
orf braucht kein mensch, hab das mindestens 4 jahre nicht mehr geschaut
Und Filme ohne Nervende Werbe Pause.
Auf ORF kommen zumindest gut Filme im Gegensatz zu unseren öffentlich rechtlichen :) ich werd's vermissen vieleicht kommt ja wieder was irgentwann ...
Wenn ich es richtig Kapiert habe wird Nagra3 Verschlüsselung eingesetzt, und wenn das so ist dann PROST, ob warten noch etwas nützt :-(((
hitsch
lars.berlin
27.05.14, 12:48
Dann hast Du es NICHT richtig kapiert !!!
Stimmt nicht ganz ! Ich bin gebührenzahler und habe meine alte nicht mehr gültige Orf Karte gegen eine neue getauscht. Und siehe da---ist auch mit Irdeto verschlüsselt und 5 Jahre gültig!!!:hand::hand:
Stimmt nicht ganz ! Ich bin gebührenzahler und habe meine alte nicht mehr gültige Orf Karte gegen eine neue getauscht. Und siehe da---ist auch mit Irdeto verschlüsselt und 5 Jahre gültig!!!
lars.berlin
29.05.14, 09:33
Der ORF verschlüsselt sein Programm in Irdeto sowie Cryptoworks.
Und von Cryptoworks möchten sie sich jetzt trennen.
Deshalb, alle Karten der neuesten Generation nur noch in Irdeto.
Das stimmt schon ,aber Irdeto bleibt noch lange erhalten! Meine bis mindestens 2019 !
Quelle digital.orf:
"
ICE-Karten funktionieren sowohl in (zertifizierten) Irdeto- als auch in (zertifizierten) Cryptoworks- Receivern. Demnach können Cryptoworks-Receiver weiterhin verwendet werden und es ergeben sich für den Empfang der ORF-Programme über eine Cryptoworks-Set-Top-Box keinerlei Einschränkungen."
Schaut nicht danach aus, dass CW demnächst abgeschaltet wird.
die alten karten werden nächstes Jahr abgeschalten,damit ist auch mit Emu schluß
lars.berlin
30.08.14, 11:07
die alten karten werden nächstes Jahr abgeschalten,damit ist auch mit Emu schluß
So wie auf Seite 1 schon geschrieben: 31.03.2015.
Stummi08/15
24.09.14, 23:38
Kurze Frage...
Bei meiner 0085er ORF Karte funzen die ATV Sender nicht mehr.
Dachte der ORF schaltet ab, und nicht zuerst die anderen... :458:
Es hilft kein scam oder CI Modul leider! Bei Programmanbieter steht nur noch ORF, Sector 2, etc... drin
Werde wohl doch auf die ICE wechseln müssen oder?