Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstufung öffentlicher Dienst ?
Wie erfolgt die Einstufung im öffentlichen Dienst eigentlich ?
Gibt es hier 100% Vorgaben oder gibt es Spielraum ?
Es gibt eine Arbeitsplatzbeschreibung und die ist bindend, einen Spielraum gibt es nur beim arschkriechen oder wenn du einen Fürsprecher hast.
Ich bin ja echt nicht habgierig, aber ... Pfff was die mir mit über 20 Jahen Berufserfahrung angeboten haben ... wtf
Da war ich schon leicht schockiert ... Lohngruppe 7 und Stufe 2 :-( 1.5h Anfahrt mit dem PKW Bahn = 2.5h ...
Da wäre ich früher nicht für aufgestanden ...
Klar ich habe keine große Wahl, nehmen oder absaufen ... aber das wird nicht lustig :-(
Sei froh das du 7.2 bekommen hast, da sind deine 20 Jahre schon bei .
Wobei 7.1 hier knapp 2000€ sind .
Aber wenn du die Probezeit bestehst und keine goldenen Löffel klaust haste bis zum Ende einen Arbeitsplatz um denen dich viele beneiden werden.
Es ist zu unterscheiden zwischen einem kommunalen Arbeitgeber und dem Bund.
Ist der Arbeitgeber ein kommunaler Argeitgeber, gilt § 16 Absatz 2 TVöD (VKA).
Danach wird einschlägige Berufserfahrung zwingend angerechnet (bis zur Stufe 3).
Beim Arbeitgeber Bund gilt § 16 Absatz 3 TVöD (Bund).
Danach werden Mitarbeitende, mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung der Stufe 3 zugeordnet.
Der Stufe zwei werden Mitarbeitende mit mindestesn einem Jahr aber weniger als drei Jahren einschlägiger Berufserfahrung zugeordnet.
Oder ist das Land der Arbeitgeber?
Dann gilt der TV-L.
Es ist zu unterscheiden zwischen einem kommunalen Arbeitgeber und dem Bund.
Ist der Arbeitgeber ein kommunaler Argeitgeber, gilt § 16 Absatz 2 TVöD (VKA).
Danach wird einschlägige Berufserfahrung zwingend angerechnet (bis zur Stufe 3).
Beim Arbeitgeber Bund gilt § 16 Absatz 3 TVöD (Bund).
Danach werden Mitarbeitende, mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung der Stufe 3 zugeordnet.
Der Stufe zwei werden Mitarbeitende mit mindestesn einem Jahr aber weniger als drei Jahren einschlägiger Berufserfahrung zugeordnet.
Oder ist das Land der Arbeitgeber?
Dann gilt der TV-L.
Öhhh es ist eine technische Hochschule ...
Sorry komme gerade kaum in s Inet ...