PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V14 läuft im SKY Reseiver nicht im Smartreader



hackcat
10.05.14, 00:31
Hallo,
ich habe seit über einem halben Jahr meine V14 in meiner Fritzbox mit Smartreader und oscam am laufen. Leider hat die Verlängerung der Karte ([videoguard2] tier: 00ff, expiry date: 2014/05/09-00:00:0) noch nie im Smartreader geklappt, weswegen ich das immer im Sky Riceiver gemacht habe. Meine aktuellen Ablaufdaten sin im Moment: expiry date: 2014/05/09-00:00:0. Am 09.05.14 tagsüber (also vor 0:00 Uhr) steht im WebFenster der oscam CARDOK (no entitlements), was ja soviel heist wie... Karte abgelaufen. Also habe ich die Karte in den Sky Receiver gesteckt und sofort (absolut ohne Verzögerung war ein Bild da. Ich habe die Karte dann noch ca. 4 Stunden im Receiver gelassen um ach wirklich eine Verlängerung zu erhalten. Aber es tut sich nichts. Wenn ich die Karte wieder in meinen Smartreader stecke erhalte ich die Meldung: 2014/05/10 00:05:17 5CE6A8 r sky-v14 [videoguard2] tier: 00ff, expiry date: 2014/05/09-00:00:00 also wieder Karde abgelaufen. Seltsamer Weise läuft sie im Sky Receiver ohne Probleme.
Kann SKY meine Karte, ohne das sie im Receiver steckt pairen?
Hat hier jemand vielleicht auch so ein Problem?
Sollte ich mir vielleicht mal auf der Homepage von SKY ein Freischaltsignal senden lassen?

Vielen Dank

hackcat

Tester
10.05.14, 00:42
1, Kann SKY meine Karte, ohne das sie im Receifer steckt pairen?

2, Sollte ich mir vielleicht mal auf der Homepage von SKY ein Freischaltsignal senden lassen?

Vielen Dank

hackcat

1, Kann ich mir nicht vorstellen da deine karte offenbar ja keine EMM an der Fritzbox Empfangen kann..

2, wäre einen Versuch wert...

3, Hast du keinen Client an deiner Fritzbox mit einer LinuxBox (Gigablue, Dream, Opticum etc.) womit du deine EMM's empfangen/aktualisieren kannst?

hackcat
10.05.14, 01:43
OMG....... ist das peinlich. Ich hatte in meiner Colstream den Zugang zus Fritzbox über dyndns eingetragen um so zu erkennen wenn mal der dynamischeDNS nicht klappt und meine zwei Brüder im dunkeln stehen. Habe eben mal meine ip der Fritzbox eingetagen und siehe da hell. Seltsamerweise steht unter STATUS:CARDOK (no entitlements). Jetzt muss ich also noch die EMM´s zur Fritzbox bekommen und das Problem mit dyndns beseitigen.
Ich habe eine oscam auf der Fritzbox und eine auf der Coolstream unter User habe ich (nur bei meiner Coolstream) im Kästchen AU den Namen des Readers eingetragen (sky-v14 auf der Fritzbox und 7390 auf der coolstream). Ist das so korrekt?
thx

hackcat
10.05.14, 01:53
OMG....... ist das peinlich. Ich hatte in meiner Colstream den Zugang zus Fritzbox über dyndns eingetragen um so zu erkennen wenn mal der dynamischeDNS nicht klappt und meine zwei Brüder im dunkeln stehen. Habe eben mal meine ip der Fritzbox eingetagen und siehe da hell. Seltsamerweise steht unter STATUS:CARDOK (no entitlements). Jetzt muss ich also noch die EMM´s zur Fritzbox bekommen und das Problem mit dyndns beseitigen.
Ich habe eine oscam auf der Fritzbox und eine auf der Coolstream unter User habe ich (nur bei meiner Coolstream) im Kästchen AU den Namen des Readers eingetragen (sky-v14 auf der Fritzbox und 7390 auf der coolstream). Ist das so korrekt?
thx

EDIT:
DynDNS Problem erkannt. Hatte bis jetzt einen UraltACCOUNT. Der war bis gestern immernoch kostenlos. Man musste sich nur alle vier Wochen einmal per Browser "persönlich" anmelden und schon waren die nächsten vier Wochen sicher. Ist aber laut meinen Logbucheinträgen nicht mehr.

EDIT:
riesen Problem: Habe also gestern Nacht an meinen Einstellungen gebastelt um EMM´s von meinem Coolrteamclient an meine Fritzbox/Smartreader durchzubekommen. Nach dem fünften oder sechsen Versuch wurde die Option im Internet deaktiviert (nur noch persönlicher Kontakt möglich). Da es nach 24.00 Uhr war musste ich bis zum Morgen warten. Damit ich überhaupt wieder etwas sehe wollte ich die Freischaltung in meinem SKY Receiver machen. Karte rein Receiver an und dann steht da: Ihre Smartcard wurde dem Receiver noch nicht zugeordnet. Sieht das nach Pairing aus? Hat jemand zufällig die gleiche Konstellation wie ich Coolstream mit mgcam/oscam1.20 ->fritzbox/freetz mit oscam1.20 und Smartreader bei dem die EMM´s durchkommen um mir mal die config´s zu senden?
thx

Tester
10.05.14, 09:33
Ja so sollte das passen den "Namen des Readers" im Feld "AU:" bei den Client der die Karte mit EMM versorgen soll.

hackcat
10.05.14, 09:58
Danke erst einmal für deine Bemühungen. Aber ich habe es gestern Abend probiert mit Label (also sky-v14 als Name in meiner Fritzbox und 7390 als Name in meiner Coolstream) kam aber nichts durch. Habe danach bei beiden AU eine 1 eingetragen (laut Beschreibung EMM an alle angeschlossenen Reader) und auch hier keinen Erfolg.
Jetzt habe ich übrigens ein richtiges Problem. Hatte es oben schon mal beschrieben.
*******
Habe also gestern Nacht an meinen Einstellungen gebastelt um EMM´s von meinem Coolrteamclient an meine Fritzbox/Smartreader durchzubekommen. Nach dem fünften oder sechsen Versuch wurde die Option im Internet deaktiviert (nur noch persönlicher Kontakt möglich). Da es nach 24.00 Uhr war musste ich bis zum Morgen warten. Damit ich überhaupt wieder etwas sehe wollte ich die Freischaltung in meinem SKY Receiver machen. Karte rein Receiver an und dann steht da: Ihre Smartcard wurde dem Receiver noch nicht zugeordnet. Sieht das nach Pairing aus?
*******
Jetzt muss ich die Hotline anrufen und Step by Step mit denen (was sehen sie jetzt... bitte drücken sie da .... und was passiert nun) die Karte aktivieren. Habe aber Angst, dass sie nachher nur noch im original SKY-Receiver läuft.
thx