PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blue sreen notebook ...



wegomyway
05.05.14, 10:26
19031

hab nen problem , siehe foto. ist nen altes läppi wo xp drauf war. die alte 30er hdd raus, ne 100er rein , bios hat erkannt und win7 installiert. irgendwann bei der ganzen "updaterrei" ist mir aufgefallen das die kiste nicht runterfährt und abschaltet sondern wieder neu startet.
imageshack konnte ich nicht hochladen und auf die schnelle nichts anderes gefunden.

kann mir einer der compispezis sagen was das sein kann bzw. woran das liegt ?
ist auch ne kostenfrage ... selbst ein neues ohne betriebssystem kostet lockere 250-300 euro. wenn die alte kiste soweit funktionieren würde wäre dem geholfen. würde mich über ratschläge usw. freuen (aber nicht "warum xp weg oder runter")
thx
wegomyway

Hawak
05.05.14, 14:28
Hi,

die Datei, die den Abbruch auslöste ist die ctxh51.sys. Das ist ein Modem-Treiber von Intel, der häufig in Notebooks mit Onboard-Hardware-Modem (ja, sowas gab's mal früher...;-) verwendet wurde.

Ich tippe mal, dass der Treiber schlichtweg zu alt für Win7 ist, und bestimmt von Intel auch keine neuere Version mehr zur Verfügung gestellt wurde. Wie gesagt, wer benutzt heute noch ein Modem?

Deshalb: Schau' mal ins BIOS, ob Du da in den Hardware-Optionen das Modem deaktivieren kannst. Falls ja, sollte danach das Problem erledigt sein.

Cim
05.05.14, 15:01
Das Problem hatte ich auch mal, allerdings beim PC,

alles probiert nix genützt, am Ende waren es die Elkos vom Motherboard..

wegomyway
05.05.14, 15:42
@Hawak
jep , hab inzwischen frau google gefragt, bis ich aber genau die zeile meiner fehlermeldung gefunden hatte dauerte es doch reichlich .
da ist so olles creatix-modem drin , welches intelzeugs bekommen hat. vorher im gerätemanager gelbes ausrufezeichen neben dem modem. über die eigenschaften , dort dann hardware-id den ersten string kopiert und gegoogelt ... und ich fand intelzeugs für creatix . im bios .... welch wunder , gent nix mit deaktivieren , nur über gerätemanager .
ok , benötigt wird dat olle dingens eh nicht , hätt ich aber auch eher drauf kommen sollen. ich werd das teil komplett ausbauen , system neu aufsetzen (ist eh komplett frisch gewesen) und dann schauen ... wenn alles nichts hilft muss man halt bei notebooksbilliger.de sich nen preiswert-book für 300 euronen ohne system kaufen
@Cim
leider leigst falsch, aber ab und an kann man gar nicht so blöd denken wie es kommen kann . die kiste läuft ja halbwegs nur runter mit dieser sys-datei ... ich muss aber auch sagen das ich die zeile auch erst nachdem drtiiten mal lesen des screens für voll genommen habe

thx euch beiden , ich geh ans werk