PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (S) Günstigen HD sat reciever der Sky V14 verarbeitet



fassbier
02.05.14, 18:34
Hallo, gesucht wird ein einfacher satreciever, der eine sky v14 schluckt.
camd und solche sachen werden nicht benutzt.
ein orginal sky reciever zum freischalten ist vorhanden, der soll nur im dachboden bei bedarf laufen.

greets fassbier

uncle_tom
03.05.14, 07:11
Es gibt keinen "einfachen" Sat-Receiver, der ohne den Einsatz einer Softcam ("camd") mit einer V14 umgehen kann.

Ein günstiger Linux Enigma 2 Receiver, welcher nach aufspielen von alternativer Software auch mit der V14 umgehen kann, wäre z.B.

XTrend ET 4000 - bei amazon 139,-- €

Die V14 wird im alternativem Receiver aber kurz- bzw. mittelfristig erstmal nicht mehr funktionieren.
Sky hat damit angefangen die V14-Karten mit den Original Sky Receivern zu verheiraten.
D.h. deine V14 funktioniert dann nur noch in dem einen Original-Receiver.

P.S.
Hab doch noch was gefunden:

Der " Ferguson Arvia 102e" kann die V14 wohl auch lesen.
Kostet bei amazon - 62,90 €
Die Karte erhält allerdings damit keine Updates - d.H. man müßte die Karte dann ab und zu im Original-Receiver wieder freischalten bzw. verlängern.
Im Zuge der anstehenden Pairing-Geschichte würde ich mir so etwas aber nicht mehr kaufen - da bist du mit dem XTrend besser bedient, da man hier z.B. auch Oscam installieren kann.

Tester
03.05.14, 10:22
Hi,

Die "Opticum AX-Odin E2" (~100€) geht auch mit alternativer Software.. :top:

fassbier
03.05.14, 12:08
Servus Leute,
den Ferguson hatte ich vor einem Jahr schon mal zum testen, Menüführung hat mir damals nicht so gepasst.
Wenn das aber einer ist, der mit der V14 kann, dann hole ich mir den wieder.
Ich nutze den nur mal am Samstag /Sonntag zum Fussbal schauen, sonst steckt die Karte im WZ.
Updaten interessier somit nicht.
Aber wie kann ich herausfinden, ob sich meine KArte schon verheiratet hat?
Da wo der Reciever steht ist aber kein Lan /wlan (Gartenhütte)

fassbier

Bobby
03.05.14, 12:37
...Aber wie kann ich herausfinden, ob sich meine KArte schon verheiratet hat?

Wenn Du z.B. kein HD+ oder AustriaSat benutzt, sollte die Karte auch nicht gepairt sein.

Ansonsten kannst Du HD+ abschalten lassen und sie funktioniert wieder in "jedem" Receiver.

Außerdem betrifft es nur "neuere" V14 im Originalreceiver von Sky.

Gruß

Bobby

uncle_tom
03.05.14, 12:56
Wenn Du z.B. kein HD+ oder AustriaSat benutzt, sollte die Karte auch nicht gepairt sein.

Diese These wurde bereits widerlegt - wenn Sky pairen will, dann ist HD+ egal.



Ansonsten kannst Du HD+ abschalten lassen und sie funktioniert wieder in "jedem" Receiver.

Stimmt nicht.



Außerdem betrifft es nur "neuere" V14 im Originalreceiver von Sky.

Stimmt auch nicht.

Man braucht sich nur mal in den einschlägigen Foren umzuschauen (Streamboard, Digital Eliteboard, etc.) - da sind genügend Meldungen von bereits gepairten Sky-Kunden vorhanden.
Es kommen auch immer wieder neue dazu - das widerlegt die These, das Sky auf Grund von Beschwerden und Kündigen das Pairen wieder eingestellt hat.
Im VU+ Support Forum hat sich diese Woche einer gemeldet, bei dem eine "alte" V14 in der VU von heute auf morgen finster wurde.

Im Streamboard gibt es bereits EMM-Listen, in denen die guten EMMs (Aktivierung und Verlängerung), sowie die bösen EMMs (Pairingverdacht) beschrieben sind.

Alten S02-Besitzern lässt man bei einer Verlängerung erstmal die S02 - nach der Widerspruchsfrist kommt dann ein Schreiben mit der Ankündigung des Kartentauschs (incl. Zwangsreceiver).


Nachtrag:
Gerade hat sich jemand im DF-Forum gemeldet, dem ein neuer Sky-Receiver zugeschickt wurde - für seine V13 Erstkarte.

Zitat vom Sky-Brief:


"Ihre vorhandene Smartcard können sie weiter nutzen, schieben sie diese ganz einfach in den neuen Receiver.
Mit ihrem alten Gerät wird die Smartcard zukünftig nicht mehr funktionieren.

Es werden mittlerweile also auch schon die V13-Bestandskunden gepairt.

Eine wirkliche Logik bzw. Reihenfolge ist bei Sky hier nicht erkennbar - aber irgendwann kommt jeder dran.

Baweduddchen
03.05.14, 19:58
Meine Mutter betreibt die V14 in Pingulux/Coolstream HD1 und läuft seit 6/13 bestens.
Die V14 war noch nie in der mitgelieferten Skygurke!,da die V14 schon freigeschaltet war.
Sprich,rein in Pingulux/Cooli un sofort helle!

Musicnapper
04.05.14, 09:44
Laut Aussage der Händlerhotline ,wird nur gepairt ,wenn die Option Sky Anytime oder Pvr genutzt wird ,aber die Verlässlichkeit dieser Aussage ist auch zweifelhaft.

Duke
04.05.14, 12:51
[...]

Alten S02-Besitzern lässt man bei einer Verlängerung erstmal die S02 - nach der Widerspruchsfrist kommt dann ein Schreiben mit der Ankündigung des Kartentauschs (incl. Zwangsreceiver).



Wenn man das hier alles mit dem Zwang liest, werde ich sicherheitshalber nur um 12 Monate die wahrscheinlich letzte Verlängerung nehmen !!

Einen Bruchteil des gesparten trage ich den serienjunkies zu, die haben wenigtens noch keine extreem bekloppte Werbung wie die des beschissenen Kissens oder dieses blabla kacks .

Einen Vorteil hat das ganze aber, ich spare insgesammt 35€ nach Abzug der 10€ für die junkies

lars.berlin
04.05.14, 14:40
Nur mal zur Erinnerung, das war Eingangs mal ein Receiver-Gesuch-Thread !?

Musicnapper
04.05.14, 21:52
Ja und da ist das Paring jetzt wohl ein entscheidendes Thema.