PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffeemaschine wirklich so gut?



günni
26.04.14, 19:18
Hallo

ich habe bei kaffemaschine-mit-mahlwerk eine Vergleichsseite gefunden, bei der die Kaffeemaschine von BEEM auf dem ersten Platz gekommen ist. Jetzt wollte ich mal Fragen ob jemand diese Maschine kennt und mir bestätigen kann das sie sehr gut ist. Ich verlasse mich lieber auf eure Einschätzung als auf die einer Seite bei der man nicht mal weiß wer es geschrieben hat. Ich danke euch für eure Antwort.

LG

Günni

wacheia
26.04.14, 19:34
Jetzt schon.

Ich habe mir erlaubt, Überschrift und Link zu korrigieren.

günni
26.04.14, 19:37
Oh Danke, kennt Ihr denn auch die Maschine?

Bobby
27.04.14, 11:08
Hier ein fiktiver Testbericht:

Die IBEEM Germany D2000.646 ist eine HD+ untaugliche Kaffeemaschine, die mit der integrierten Nagravision CAS "Mahlwerk" daherkommt.

Das Gerät verfügt über keinen eingebauten WiFi- bzw. Ethernet-Anschluss, um es mit dem Internet verbinden zu können, dafür aber über eine Warmhalteplatte.

Damit stehen dem Nutzer keine Online-Dienste wie YouTube, HbbTV oder auch Wettervorhersagen zur Verfügung, was aber durch den eingebauten Timer zur Malung der Kaffeebohnensoftware kompensiert wird.

Darüber hinaus unterstützt die Maschine eine Vielzahl von Bohnen-Formaten, um sie mittels des Aktivkohlefilters sowie eines USB-Anschlusses im Mahlwerk an einen MP3-Player, eine USB- bzw. eSATA-Festplatte oder an einen PC anschließen zu können.

CS-Tauglichkeit ist durch die Bildung von Kondenswasser beim Einsatz verschiedener Smartcard-Typen nicht gegeben.

Ebenfalls negativ bewertet wurde die benutzerunfreundliche Bedingungsoberfläche der Thermoskanne.


Übrigens: Ich kenne die Maschine leider nicht.

Gruß

Bobby

Duke
27.04.14, 12:34
Spar dir das Geld, diese Maschinen kochen auch nur mit Wasser wie eine für 25€ .

Musicnapper
27.04.14, 13:42
Aber man kann schön Schimmel drin züchten !

muckmuck
27.04.14, 15:13
Ich hab nen vollautomat seit dem trink ich keinen kaffee mehr aus der Kanne aber soweit sieht der Kästen nicht schlecht aus :)

Musicnapper
27.04.14, 19:07
Ich muss die Dinger laufend reparieren ,echt unappetitlich ,aber wer´s mag

Cim
27.04.14, 21:20
Senseo oder Xpressi vom Aldi...macht Super leckeren Kaffee...

wacheia
27.04.14, 21:32
Meine Holde hat auch so ein Ding angeschleppt.

So guten Kaffee, wie mit kochendem Wasser aufgeschütteter Kaffee, kann keine dieser Maschinen machen.

Duke
27.04.14, 22:40
Senseo oder Xpressi vom Aldi...macht Super leckeren Kaffee...

Genau dieses ist wie eine Seuche geworden. Richtig guten Bohnenkaffee bekommt Mann in der freien Wildbahn kaum noch.

Nur noch diese aufgeschäumte Muschipusche .

Musicnapper
27.04.14, 23:00
Ich sag nur Karlsbader Filter, alles Andere ist kalter Kaffe !

sAbBaLaTz
28.04.14, 00:47
So guten Kaffee, wie mit kochendem Wasser
aufgeschütteter Kaffee, kann keine dieser Maschinen machen.

...genau ! 95 Grad - den Papierfilter kurz ausspülen - Zellstoffreste

entfernen - und das Wasser immer schön kreisrund am Rand in den

Filter giessen - nicht, wie die Maschinen, nur in die Mitte auf das Kaffeepulver...

Cim
28.04.14, 08:54
Genau dieses ist wie eine Seuche geworden. Richtig guten Bohnenkaffee bekommt Mann in der freien Wildbahn kaum noch.

Nur noch diese aufgeschäumte Muschipusche .

Scheinst dich ja mit Muschipunsche aus zukennen...:green:

zum Thema : man muss auch die Faulheit der Menschen in Betracht ziehen,

ich persönlich habe keine Bock morgens mich mit Kaffee kochen zu beschäftigen,

Knopfdruck und der Kaffee muss fließen, daran schlürfen, E-Zig.dampfen und ab zum WC...:38:

OLAOLA
28.04.14, 10:34
Ich habe mal etwas erlebt, das mich dazu trieb, NIE wieder Kaffee ausserhalb MEINER 4 Wände zu trinken. !!!
Ich habe einen Kaffeemaschienen Mechaniker in seiner Werkstatt erlebt, ich führe hier nicht aus, was ich INNERHALB
dieser Kaffee Automaten gesehen habe, das bekommt FRAU/MANN NIE wieder aus dem Kopf.
Je mehr diese Maschienen können, desto mehr musste beim hineinsehen KOTZEN. !!!!

Cim
28.04.14, 11:18
Ich habe mal etwas erlebt, das mich dazu trieb, NIE wieder Kaffee ausserhalb MEINER 4 Wände zu trinken. !!!
Ich habe einen Kaffeemaschienen Mechaniker in seiner Werkstatt erlebt, ich führe hier nicht aus, was ich INNERHALB
dieser Kaffee Automaten gesehen habe, das bekommt FRAU/MANN NIE wieder aus dem Kopf.
Je mehr diese Maschienen können, desto mehr musste beim hineinsehen KOTZEN. !!!!
Dass kann schon sein, alles frage der Pflege,

man sollte schon regelmäßig reinigen und entkalken,

auch wenn viele dies nicht mögen, ich bleibe bei Maschinenkaffe, bin Faul..;-)

übrigens, leckere Kannenkaffe gibbet noch bei Cafe-Heinemann, ohne Werbung zu machen.

buedi30
28.04.14, 12:17
Daher gehört ein Kaffevollautomat auch jährlich zur Inspektion!

Hier wird das Gerät gereinigt, gefettet usw... Jeder der mal so eine Maschine ausenandergenommen hat weiß wie es darin aussieht!

crx
28.04.14, 14:21
Meine ganz persönliche Empfehlung :

Philips Gourmet, wie frisch aufgebrüht

19003

Wuppi
28.04.14, 15:43
Ich betreibe seit Jahren einen Kaffeautomaten von Melitta.
Super Automat. Alles ist herausnehmbar und wird händisch gereinigt. Die Maschine spült
von selbst und alle paar Wochen wird wie schon geschrieben per Hand gereinigt.
Es gab noch nie Probleme.

Hawak
28.04.14, 16:18
Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen...

Das A & O bei Kaffeemaschinen mit Mahlwerk ist eben das Mahlwerk und da hinken Hersteller wie Beem häufig den Ansprüchen hinterher.
Bei dem Verkaufspreis kann man auch kein hochwertiges Mahlwerk (Keramik) erwarten, das die Bohnen über längere Zeit gleichmäßig und fein abstufbar bearbeitet.

Ich würde die Finger von Beem lassen, von allen anderen Anbietern aus dem genannten Vergleichstest ebenfalls - es sein denn, man mag es, wenn jede Tasse Kaffee eine kleine Überraschung bietet...;-)

Wenn's kein Vollautomat sein soll (der ist natürlich in ganz anderen Preisregionen) würde ich immer eine 'normale' Maschine nehmen und die Bohnen frisch vor dem Zubereiten in einer guten Mühle nach meinem Geschmack (feiner oder grober) mahlen.

Baweduddchen
28.04.14, 18:21
Mein Mahlwerk,sehr hochwertig--> http://s7.directupload.net/images/140428/os385nob.jpg (http://www.directupload.net):grinsend0089:
Is schon sehr alt und wird auch noch lange seinen Dienst tuen.
Dazu immer frische Röstbohnen,da schnuppert der Kaffee zwei mal.

sAbBaLaTz
28.04.14, 19:28
Gut Ding braucht Weile ! :200:

Wer's schnell liebt, geht zu Emzehdonald

und probiert den neuen >>Genburger<< (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/futtermittel-mcdonalds-erlaubt-gentechnik-burger/9812606.html)

Duke
28.04.14, 20:04
Scheinst dich ja mit Muschipunsche aus zukennen...:green:

zum Thema : man muss auch die Faulheit der Menschen in Betracht ziehen,

ich persönlich habe keine Bock morgens mich mit Kaffee kochen zu beschäftigen,

Knopfdruck und der Kaffee muss fließen, daran schlürfen, E-Zig.dampfen und ab zum WC...:38:



Mach dir mal einen richtig aufgebrühten Kaffee, dann mußte vielleicht nicht gleich das Becken sprengen.

Bei dem was du am frühen Morgen dir in den Schädel haust ist das kein Wunder das der Arsch sich Luft machen will.

Cim
28.04.14, 21:59
Mach dir mal einen richtig aufgebrühten Kaffee, dann mußte vielleicht nicht gleich das Becken sprengen.

Bei dem was du am frühen Morgen dir in den Schädel haust ist das kein Wunder das der Arsch sich Luft machen will.
Das ist ja gerade das schönste, andere müssen gewaltig drücken..:-)

sAbBaLaTz
28.04.14, 22:07
Knopfdruck und der Kaffee muss fließen,
daran schlürfen, E-Zig.dampfen und ab zum WC...:38:

Bei ner Handbrühung aus der Natur brauchste keine

E-Ziggi - Motto: Der Rakifurz kommt nicht zu kurz,

auch wenn's am frühen Morgen iss... ;)))

LunaBase
28.04.14, 23:51
Geht nix über eine Bialetti... Eventuell eine Illy mit 18 Bar Druck.

Guter Café ist Handarbeit und die Zeit nehme ich mir.....

Kaffevollautomaten sind nicht mein Ding......

FloriaNn
27.05.14, 12:10
Also ich tue mich persönlich recht schwer mit "normalen" Kaffeemaschinen. Ich könnte jedem eine DeLonghi ans Herz legen, die produzieren besonders intensiven Kaffee, also die mit Siebträger :)