PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griechische Sender ohne Abo???



SatEllinas
22.04.14, 22:42
Hallo Leute.
Hristos anesti.
Habe neulich erfahren das man die Griechische Sender (Mega, Alpha, ANT1 usw.) die in GR. FTA sind mittlerweile auch hier in DE kostenlos empfangen kann.
Das heißt kein Abo mehr oder irgendwelche andere monatliche oder jährliche „Gebühren“.
Weis jemand ob das stimmt? Und wenn ja welcher Sat. es sein soll?
Handelt es sich dabei um den Eutelsat 3,1° Ost?
Sind die Sender wirklich unverschlüßelt?

JohnyWonny
23.04.14, 09:55
Hallo das ist teils richtig. Die sind mit Biss Keys offen.

Ja es handelt sich um den oben genannten Satelitten

Mit freundlichen Grüßen & Alithos Anesti

kostas1
23.04.14, 11:32
..Hi.Kein problem um diese sender zu empfangen. 1)ein sat-spiegel mit mind.85cm(sender haben schwaches signal) 2)ein gutes LNB zb.inwerto black-ultra 3)unbedingt ein HD receiver und der soll EMU haben und diese EMU muss die biss-keys lesen kann,das ist alles. mfg 1).ALPHA--ANT1--m.tv sind auf: 12548 H-13960-3/5-DVB-S2 QPSK 2).MEGA--SKAI--STAR--E tv sind auf: 12568 H-13960-3/5-DVB-S2 QPSK PS:Es gibt noch ein GR-kanal auf: 12715 H-18910-2/3-DVB-S2 QPSK

SatEllinas
23.04.14, 20:04
Hallo,
danke für eure Antworten.
Wisst ihr auch ob der "Edision Argus Piccollo" EMU mit Biss hat?
Das ist nämlich mein receiver, oder brauche ich schon wieder einen neuen.

kostas1
23.04.14, 20:35
..Hi.Wen der box HD ist ja,sonst geht nicht. ..Und EMU hat kein box von werk,muss eine alternative SW drauf,dann ist der emulator und biss dabei.

rqs
23.04.14, 20:44
Der Edision Argus Piccollo kann cccam und newcamd. BISS geht mit allen bekannten Emus, cccam, scam, mgcamd, ... Ob es mit cccam einwandfrei läuft, kann ich mangels der Satposition nicht mit Bestimmtheit sagen. In diversen Foren wird von SID-Problemen bei BISS Sendern berichtet, scam soll hier die bessere Wahl zu sein. Von daher einfach ausprobieren.

CU rqs

kostas1
23.04.14, 21:01
..Hi.Nicht ganz.Kann zwar cccam usw.aber der box ist(meine meinung)keine linux.Daher sind diese funkzionen für c/s. Software für Piccollo hier:h@@p://www.sat-soft.net/index.php/15-argus-piccollo-hd-hdip PS:und muss HD sein(piccollo gibts auch in SD,mit diese gehts nicht)

SatEllinas
23.04.14, 21:54
ja, meine Edision Argus Piccollo ist eine HD Box, also muss ausprobieren mit welchen EMU.
Wisst ihr auch ob ich mit einen Multifeedhalter Hotbird 13E, Astra 19,2° und Eutelsat 3,1° empfangen kann, mit einer 100er Schüssel?
Ich bin auch am überlegen ob ich meine Schüssel gegen eine neue austauschen soll (bei meiner wurde der Arm leicht verbogen, seitdem habe ich leichte Empfangsprobleme). Muss es eine Gibertini Schüssel sein oder kann es auch eine günstigere sein?

kostas1
23.04.14, 22:10
..Hi.Mit 100cm kein problem.Welche marke muss selber entscheiden.
Entweder 3.1 ins zentrum und die andere daneben oder 13 ins zentrum und die andere links-rechts.
SW die letzte ist "piccollo_1527" mit EMU und digea-biss.Vorsicht beim laden den SW,anweisung lesen.

SatEllinas
24.04.14, 21:39
Hallo,
da fällt mir noch ein: wenn ich die neuen SW installiert habe, kann ich dann immer noch Cccamd oder NewCamd nutzen?
Müsste ich dann bei Bedarf immer zwischen den unterschiedlichen EMUS wechseln oder macht es die Box automatisch?

kostas1
24.04.14, 22:12
..Welche SW ist jetzt auf der box.?Vielleicht sind die biss-keys schon drin.Versuche es einfach. ..Warum soll anderes sein.Vor der instalation die SW notieren,die jetzt auf der box ist,oder mache ein buckup,fals nicht mehr lauft. ..cccam oder newcamd haben mit biss-keys nicht zutun.Die sind nur für C/S(wen ein C oder N line hast.!!!!!! ..Was meinst du mit "unterschiedlichen EMUS wechseln".?Wen du einer sender wählst und der ist verschlüselt,der box sucht den key selbst,wen gefunden wird hast bild,oder schreibt "verschlüselt".

SatEllinas
24.04.14, 22:22
Hallo,
jetzt ist die SW:06020800_1.5.19EMU installiert.
Im moment laufen bei diverse Progs mit C/S (Cccamd).
Wenn ich die neue SW drauf spiele kann ich dann immer noch auch C/S mit Cccamd empfangen?
und parallel auch BISS für die Gr. Sender?
Ich glaube ich bringe dass mit den EMUS etwas durcheinander.
Wenn ich das richtig verstehe tue ich mit der neuen SW nur die Schlüssel für die Gr. Sender installieren und der Rest (C/S) bleibt unverändert.
Stimmt das? habe ich das richtig verstanden?

kostas1
24.04.14, 22:32
..Hi.C/S leuft über internet und die GR-sender über EMU,zwei verschiedene dinge. ..Die SW 1.5.19 hat die biss-keys drin,aber die falsche tranporder.Wo hast die SW rundergeladen.?von sat-soft.net ??

SatEllinas
24.04.14, 22:51
Hallo,
keine Ahnung, die SW hat mir der Typ, der mir die Box angedreht hat, drauf gemacht.

kostas1
24.04.14, 22:58
..Hi.Wen es so ist,dann mach vorerst nichts,den sat finden,die tranporder(die richtige)hinzufügen,die frq.hinzufügen,sender suchen und mal sehen ob die sender hell werden.Wen ja ist OK,wen nicht dann updaten.

SatEllinas
24.04.14, 23:50
ja, das wird wohl die beste Lösung sein.
Danke noch mal an allen für die Hilfe.

SatEllinas
17.05.14, 16:31
Hi,
hat jemand eine Idee wie ich die Gr. Sender bzw. Transponder & Frequenz manuell in Receiver (edision argus piccollo) hinzufügen kann?

JohnyWonny
17.05.14, 22:41
Welchen Satellit?

Mit freundlichen Grüßen

SatEllinas
17.05.14, 23:02
Gemeint ist der Eutel-Sat 3,1° E mit den Sendern: ALPHA, ANT1, MEGA, SKAI, STAR, E tv usw.

SatEllinas
18.05.14, 13:27
Habe ich im falschen Thema gepostet oder kennt sich keiner mit dem Argus piccollo aus?

kostas1
18.05.14, 14:07
..Hi.Vielleicht hilft das:(zwei mal) willst Du einen neuen Transponder anlegen? Satellitenistallation - Manuelle Istallation - Eutelsat 3D wählen - gelb taste(Transponder) - grün taste Hinzufügen, oder gelb ändern - Werte eintragen - rot suchen - fertig. Du mußt auf DVBS2 Stellen. Die Sender laufen auf mpeg4 Basis Neuen Transponder (TP) anlegen: 1. Menü 2. Satelliten Installation 3. Manuelle Installation 4. Satelliten aussuchen und auf die gelbe Taste (TP) drücken 5. Jetzt auf die grüne Taste (Hinzufügen) drücken 6. Jetzt die Frequenz, Polarisation H/V, Symbolrate, FEC und Modulation eingeben, und mit der OK Taste bestätigen. 7. Fertig Info: Die TP´s sind nach Frequenzen sortiert.

SatEllinas
18.05.14, 21:35
Hi,
habe es mal versucht wie oben beschrieben, aber es scheiterte schon daran dass ich den Eutelsat 3D gar nicht zur Auswahl hatte.
Muss bzw. kann ich den auch manuell eingeben?

kostas1
18.05.14, 22:07
..Hi.Ist vielleicht das drin..Satellite Name: Eutelsat 3D (E3D, Eutelsat 7B, E7B, W3D, Eutelsat W3D oder Eutelsat W2M) wen ja,dann dort die TP hinzufügen.Wen nicht,muss eine umbenenen(weiss nicht wie es geht).Oder die letzte SW laden,dann sind alles drin.Aber du hast auch C/S und kann die daten alles verloren gehen. mfg

SatEllinas
16.07.14, 20:11
Hallo Leute,
ich versuche seit ca. 2 Std. den 3.1E Satelliten zu empfangen, leider erfolglos.
Der heisst bei mir „EutelSat W2M 3.1“ das ist doch der richtige oder?
Wenn ich das richtig verstehe dann ist der doch 10° neben den Hotbird 13°.
Ich habe das LNB für Hotbird in der mitte und für Astra 19,2° links daneben (wenn ich die Schüssel vor mir sehe), also müsste doch dann der EutelSat 3.1 um 10° rechts neben Hotbird sein oder? Dummerweise habe ich dort keinen Empfang.
Auch beim Versuch die Transponter neu einzugeben habe ich Probleme, ich weiss nicht wo ich die FEC und Modulation eingeben kann, in der Marke wo ich die Frequenz & Polarität & Symbol Rate eingebe wird nicht nach FEC und Modulation gefragt.
Kann mir auch jemand sagen wo ich auf DVBS2 einstellen kann?
Weiss jemand was ich falsch mache oder hat jemand ein Tipp für mich?

tekilakos
16.07.14, 20:36
also wen ich jetzt es richtig verstehe versuchst du mit einem alten receiver (nicht HD fähig) die Programme auf 3.0 ost zu empfangen.

1.HD fähigen receiver nehmen
2.ja dein gedanke LNB ist schon richtig
3.was für ein receiver ?

SatEllinas
16.07.14, 20:46
Ich habe eine Edision Argus Piccollo die HD fähig ist.
Weisst du wo ich die FEC, Modulation und DVBS2 eingeben kann?

tekilakos
16.07.14, 21:01
ein mal hier durch schauen

SatEllinas
16.07.14, 21:38
Danke für die Antwort, aber das brigt mich auch nicht weiter.
In der Bedienungsanleitung steht auch nichts über FEC, Modulation oder DVBS2.

SatEllinas
17.07.14, 22:07
Hallo,
hat keiner einen hilfreichen Tipp für mich?

kostas1
18.07.14, 08:26
..Hi.Zuerst schreibe welche SW aufs gerät drauf ist.Diese sat W2M ist der alte bezeichnung. Die letzte SW ist die piccollo_1527 (von november 2013)die hat die richtige daten für den sat, die tranporder daten,die sender daten und die biss-keys. Hier sind die SW für alle Edision,für deine ist:h@@p://www.sat-soft.net/index.php/15-argus-piccollo-hd-hdip/33-software In ordner sind 2 SW,eine SD und eine HD,welche für deine box richtig ist,muss selber herausfinden.

SatEllinas
19.07.14, 18:52
Momentan ist die SW:06020800_1.5.19EMU installiert.
Da ich aber zum Teil auch diverse Proframme über CS sehe habe ich bedenken eine neu SW drauf zu spielen weil nicht weiss ob CS mit der neue SW auch funktionieren wird.

xcrypt
19.07.14, 19:02
Bin zur zeit nicht in D , aber da scheint sich bei den Freuenzen etwas zu ändern . habe soeben ein Gespräch mit einem
Freund geführt , der beim Empfang Probleme hat .
http://www.lyngsat.com/Eutelsat-3B-and-Rascom-QAF-1R.html
So sind bei Lyngsat 2 verschiedene Transponder für Mega /Sky usw zur Zeit aufgeführt. Auch scheint die
Frequenz für Nerit auf 12715 H nicht mehr zu funktionieren , siehe King of Sat .

Hitsch
23.07.14, 13:09
Ich werde auf das Griechisches Fernsehen verzichten, aus angst es könnte noch ein paar unbezahlte Rechnungen bei mir ins haus zukommen
:-)))
gruss hitsch

stabi
23.07.14, 14:32
Mensch Leute holt euch doch eine Android Box und schaut über Xbmc griechische Sender (lambda plugin)....die einfachste und sauberste Möglichkeit....

kostas1
23.07.14, 16:46
..Hi.XBMC habe am laptop,funkz.gut. ..Wie kann mann XBMC an einer LG smart-TV instalieren.?

SatEllinas
23.07.14, 21:43
Welche Griechische Sender kann man mit XBMC empfangen?
Muss ich dafür eine Software installieren?
Was ist die Android Box?

JohnyWonny
24.07.14, 09:54
Xbmc geht leider nicht auf Smart TV. Man kann so eine android tv Box aus Ebay zB holen und damit schauen.

Es sind einige TV Sender.

http://youtu.be/x1zG1yKCen4

Habe es auf einigen android Boxen, Tabletts und Smartphones installiert.

Man braucht es nicht unbedingt. Greekstream funktioniert genau so gut meine ich. Das sind meiner Meinung nach nur für Leute die gar keine Enigma2 Receiver haben und oder nicht so viel Geld ausgeben wollen.

Mit freundlichen Grüßen

DJ FBI
31.07.14, 23:49
Ich habe eine Edision Optimuss Underline Receiver mit allen nötigen Keksen , nur meine Selfsat H30D mit USALS Motor ist zu schwach dafür ...
Obwohl er auf 3,1° Ost einige andere Kanäle empfängt ...
Kann ich was da machen oder muss meine alte 80cm Sat Schüssel wieder ran ?

kostas1
01.08.14, 08:57
..Hi.Ich habe das gleiche problem.Selfsat+Motor und sehe nichts. Der neue sat 3B ist schwächer als den 3D oder Digea hat das signal soweit runter,das wir mit mühe etwas empfangen. Und weil ich keine spiegel anbringen kann-haus ordnung-sehe zurzeit am laptop mit XBMC. An ende werden viele von uns eine kleine "abo" abschliesen um die sender zu sehen.Ist vieleicht ihre absicht,daher das schwache signal. Ab 80cm aufwarts geht ohne probleme.

SatEllinas
03.08.14, 15:57
Hallo Leute,

ich habe mich mal wieder auf der Suche nach dem verloren Satelliten gemacht (Eutelsat 3°ost). Ich habe mir vom Arbeitskollegen einen Sat-Finder ausgeliehen. Das Ganze ist daran gescheitert dass der Eutelsat nicht gespeichert war, ich habe natürlich die Möglichkeit einen neuen Satelliten hinzu zu fügen, dabei wird aber auch nach der Frequenz des Satelliten gefragt. Und genau hier liegt der Hund begraben, was ist die Frequenz von Eutelsat 3°ost???
Was ich nicht verstehe ist folgendes: jeder TP hat seine eigen Frequenz, hat der Satellit auch seine eigene? Wieso reicht die vom TP nicht aus?
Beim googlen nach der Frequenz vom Eutelsat bekomme ich die von den diversen TP’s.
Was muss ich den im Feld „Frequenz“ eingeben wenn ich einen neuen Satelliten hinzufüge?
So viele Fragen! Wer kennt die Antworten?
Danke im Voraus.

kostas1
03.08.14, 16:31
..Hier ist der sat:http://www.flysat.com/e3b.php ..Suche dort die Digea Greece tranporder und alle daten muss eingeben,zb.12519 V 13960 3/5 DVB-S2/QPSK MPEG-4 ..Sind 4 digea tranpordes und eine für NERIT.

SatEllinas
03.08.14, 18:57
Danke für die schnelle Antwort,
ich kenne aber noch nicht die Frequenz des Satelliten.
Kann es sein der keine eigene Frequenz hat sondern nur die Transporder?

kostas1
03.08.14, 20:41
..Ein sat hat keine eigene frqz. sondern mehrere TP's und jeder von denen hat seine eigene frqz.

ooldman
08.08.14, 19:29
also, auf der folgenden frequenzen sind frei empfangbar:
12519 VDVB-S2/QPSKMPEG-4 13960 3/5
---
All Channels FTA now
Alpha TV -w- 1150 1151 Gre 100
ANT 1 -w- 1350 1351 Gre 300
ART TV -w- 1360 1361 Gre 350
E TV -w- 1850 1851 Gre 800
να διασκεδάσουν και καλή λήψη!

SatEllinas
24.08.14, 15:17
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen wo ich die Settings für meine "Edision Argus Piccollo Plus HDip" downloaden kann?
Mit den Digea Programmen natürlich.

kostas1
24.08.14, 18:27
..Also,über settings weis ich nicht,aber alle edision SW sind hier: h@@p://www.sat-soft.net/ ob deine dabei ist.?

SatEllinas
25.08.14, 19:22
Danke nochmal für die schnelle Antwort.
Endlich habe ich jetzt auch Eutelsat empfangen können, habe aber nun folgende zwei Probleme.
1) ich bekomme die Meldung dass die Sender verschlüsslt sind, ich denke mein Receiver kann die sntschlüsseln (Biss) muss ich etwas bestimmtes einstellen?
2) Ich kann nur entweder Eutel3 oder Astra 19,2 Empfangen, aber nicht beide gleichzeitig, ist immer davon abhängig wie ist die Schüssel drehe.
Welcher Sat soll denn in der Mitte sein oder nach welchen soll die Schüssel positioniert werden?

tekilakos
25.08.14, 20:20
zu 1 ja die kekse für biss findet man in jedem upload center
zu 2 so geht es nicht, da ist der Abstand zwischen den Satelliten zu groß ca. 16° Grad.
man kann dann auf 13°/10°Grad zielen , und die zwei 19° und 3° schielend zu empfangen

SatEllinas
25.08.14, 20:48
Danke.
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Kekse verfüttert?
Bezüglich Antenne ausrichten, bedeutet das z.B. Hotbird in der mitte und die anderen beiden links und rechts davon?
(mit 3 LNB's).

kostas1
25.08.14, 21:01
..Wen hinten von spiegel bist und hotbird in der mitte ist dann,rechts astra,links eutelasat 3B. ..Die biss-kekse mit hand wird schwierig-weiss nicht deine box-aber die SW von edision haben die kekse.Nur updaten dann hast licht.

SatEllinas
25.08.14, 22:58
Hallo zusammen,
nach lange Suche Nachts mit Taschenlampe und im Regen,
endlich kann ich alle drei Sateliten empfagen und die Gr. Sender sind auch Hell.
Ein grosses Danke an alle die mich dabei unterstütz haben und ein grosses Lob an das Forum.
Evharisto Manges!!!:lol:

kostas1
26.08.14, 08:51
..Kein problem.Dafür sind wir da um zu helfen. ..Ende gut,alles gut. mfg