PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flashen mit Hallenberg



zemphs
21.04.14, 01:37
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meiner Sagem Box 1x. Mir ist beim Installieren von Plugins das Image geplatzt, war wohl ein bischen zu viel. Eigentlich ja kein großes Problem. Wollte dann mit Hallenberg ein neues Image flashen, funzt aber nicht. Verbindung mit Crossover und Nullmodemkabel über Laptop mit Win 7 als Betriebssystem. Hatte das selbe schon mal vor ein paar Monaten da ging alles glatt. Jetzt bekomme ich aber keine Verbindung mehr mit der Box, habe auch schon einen anderen Laptop mit Win XP probiert, aber auch das geht nicht. Bin für jeden Tipp dankbar.

moosmaennel
21.04.14, 08:40
Hi
habe das auch schon mal bei einer Nokia gehabt.
Habe dann einfach noch mal von null angefangen (Debug) und das hat bei mir geholfen.

mfg.

mike_diginova
21.04.14, 13:24
Firewall und virenscanner aus machen
deiner netzwerkarte hast du sicherlich eine ip zugewiesen ?

Hautdenlucas
21.04.14, 22:45
lass mal das nullmodemkabel weg, benutze ich schon ewig nicht mehr , ich habe die dbox2 am router, was du ja bestimmt auch hast, wegen der plugins. ist noch keine 3 Wochen her ist mir das gleiche passiert. ich mit meinem Laptop wwia w-lan mich mit dem router verbunden hallenberg gestartet und Image geflasht nur mal kurz zur dbox hin und dies neu gestartet dann lief das ganz easy über wlan und router.

rqs
23.04.14, 20:56
Alternativ nur mit Nullmodemkabel flashen, in den Howto's Beitrag 13 (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?94197-gt-HOWTO%B4s-FAQ%B4s-ANLEITUNGEN-lt)

CU rqs