PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CI Plus 1.4: Was ist mit dem neuen DVB-Standard möglich?



lars.berlin
19.03.14, 12:41
Mit der Version 1.4 wird die ursprünglich von den Geräteherstellern entwickelte CI-Plus-Schnittstelle erstmals zum offiziellen DVB-Standard. CI Plus 1.4 wird dabei einige Neuerungen im Vergleich zu den bisherigen Spezifikationen bieten. Peter Siebert vom DVB-Projekt erklärte gegenüber DIGITAL FERNSEHEN die wichtigsten Innovationen.

Qualle und mehr:http://www.digitalfernsehen.de/CI-Plus-1-4-Was-ist-mit-dem-neuen-DVB-Standard-moeglich.113686.0.html

Hawak
19.03.14, 16:30
Hätte mich auch gewundert, wenn der Abzock-Wahn abnehmen würde.

Super, dass es dann bald wohl auch Aufnahmesperren, Vorspulsperren und ausgeklügelte Kopierschutzmaßnahmen für Streaming/IPTV-Inhalte geben wird (für die man natürlich trotzdem bezahlen darf...).

Ist dann wohl für CI+ ab Version 1.5 auch ein Rückkanal zwingend, damit endlich personalisierte Werbung (im Bezahl-Abo selbstverständlich) Realität wird?

So langsam aber sicher sehne ich mich nach den Zeiten zurück, wo maximal 3 Programme auf einer 10kg schweren Vakuumröhre zu empfangen waren und man zum Umschalten noch aufstehen musste...

Musicnapper
19.03.14, 19:48
Die Zukunft wird uns schwarze Bildschirme für Alle ,zu maximalen Kosten bringen,der Michel wird dank Maindcontrol auch das schlucken .