PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbietet euren Kindern Smartphones! 10 wissenschaftliche Gründe



Wuppi
14.03.14, 18:20
Die „American Academy of Pediatrics" und die „Canadian Paediatric Society" erklären, dass Kinder von null bis zwei Jahren keinen Zugang zu jeglicher Technologie haben sollten, Kinder von drei bis fünf Jahren auf eine Stunde pro Tag und Kinder von sechs bis 18 Jahren auf zwei Stunden pro Tag begrenzt werden müssen (AAP 2001/13, CPS 2010).

Interessante Thesen, die sich Eltern, oder die es werden wollen, vielleicht einmal durchlesen sollten.



Quelle:http://www.huffingtonpost.de/cris-rowan/verbietet-euren-kindern-smartphones_b_4947122.html

Duke
14.03.14, 18:48
Keine Nachhaltigkeit

Wieso ?
Die restlichen neun (9) Gründe widersprechen doch den zenhnten Grund .

Doof, fett, instabil, spätzünder, süchtig, physisch gestört, ect. , ist doch sehr wohl nachhaltig !

FloriaNn
27.05.14, 12:12
gut, Smartphones sind äußerst schädlich fürs Sozialverhalten, aber die erleichtern uns heute das Leben und ohne sie gäbe es diese hohe Produktivität nicht

Musicnapper
29.05.14, 13:12
Wir sollten die Produktivität unbedingt weiter erhöhen ,damit weniger Menschen in Armut für mehr Arbeitlose in den Industriestaaten schuften müssen.Dabei ist es völlig egal das unsere Nachkommen nachhalting verblöden und verfetten ,aber das ist zumindest politisch korreckt ,wir lösen das demographische Problem und sorgen politischen unruhen vor.

Duke
29.05.14, 13:21
gut, Smartphones sind äußerst schädlich fürs Sozialverhalten, aber die erleichtern uns heute das Leben und ohne sie gäbe es diese hohe Produktivität nicht

Finde ich nicht, die leben in ihrer Welt und das ist auch gut so.
Letzte Woche hatte ich einen Praktikumsspaggen der schaute alle 2 Minuten auf sein Kackphon. Auf die Aufforderung dies sein zu lassen wollte er pampig werden.

Ich habe nun wieder meine Ruhe und der kann weiter verlöden, einen Hoch auf den Betriebsrat .

Bobby
29.05.14, 16:04
Auch auf die Gefahr hin, keinen "wissenschaftlichen" Grund zu liefern, warum Smartphones nicht zwingend notwendig sind:

Mit ein wenig Verstand im Kopf muss man nicht ständig das Internet bemühen und sooo wichtig ist kaum jemand, als dass man ihn 24 Std./Tag erreichen muss.

Schon lange kein 5-jähriger.

Gruß

Bobby

Beingodik
29.05.14, 16:24
Auch auf die Gefahr hin, keinen "wissenschaftlichen" Grund zu liefern, warum Smartphones nicht zwingend notwendig sind:

Mit ein wenig Verstand im Kopf muss man nicht ständig das Internet bemühen und sooo wichtig ist kaum jemand, als dass man ihn 24 Std./Tag erreichen muss.

Schon lange kein 5-jähriger.

Gruß

Bobby

LOL, ich frage mich was 5-jährige morgens um 6 Uhr so wichtiges zu erzählen haben, dass Papi ihnen das Smartphone in die Hand drückt... Es ist fein mittels eines Kleinstcomputers in der Tasche geschätzte 2.000 mal so viel bewerkstelligen zu können als vor 20 Jahren mit einem 386er, aber ob es nötig ist, das sei dahin gestellt.

Vor der absoluten Dienstleistungsgesellscahft sind wir weder an Unterernährung gestorben, bloss weil Geschäfte sich erlaubten spätestens um 17.30 Uhr zu schliessen, noch sind wir an mangelnden sozialen Kontakten zugrunde gegangen, nur weil uns niemand 24 Stunden am Tag zuspammen konnte.

Ich habe gehört von einem alten Mann, der ist so um die 75, dass er vor Internet & Co. in eine kleines vor Qualm stehendes Räumchen ging und dort mit Gleichgesinnten morgens nach der Kirche über allen möglichen und unmöglichen Mist philosophiert hat...

...bloss von diesen seltsamen Räumlichkeiten sind heute kaum noch welche übrig, weil Männer ziehen es ja heutzutage vor ihren Pillemann vor die Webcam zu halten und wildfremden Frauen, die man sich früher in der Eckkneipe schön gesoffen hat, mit ihrem "unnachahmlichen Charme" zu nerven. Ist eine andere Beschreibung für digitales Stalking ;)

Bobby
29.05.14, 16:50
Aha, Du heißt also in Wahrheit Katharina :6:

Das ist nämlich die, die in einem Kommentar zum Link im 1. Beitrag Folgendes schrieb (gefällt mir sehr gut):

Man kann es treiben, aber auch übertreiben ! In den 80zigern mussten wir PET schlucken, fuhren ohne Gurt als Kinder im Auto, mussten Abgase einatmen, in den Gaststätten passivrauchen. Wir sprangen ohne Aufsicht auf den Seitenstrassen herum, und es gab noch kein Biogemüse ! Hergott, wir haben es überlebt ! Ich kann dieses Mit-dem-erhobenen-Zeigefinger-herumgelaufe nicht leiden.

Beingodik
29.05.14, 17:12
Aha, Du heißt also in Wahrheit Katharina :6:

Wo denkst Du hin? Ich bin als "Dave19Inch" bekannt und sende (auch ungefragt) Textbausteine die meine angeblichen Vorzüge lobpreisen per PM an meine digitalen Opfer :biggrin:

Selbstverständlich wird das artig mit Gockel+, Fratzenbuch und dem nervigen Zwitschervogel geteilt, damit meine Bekannten, Verwandten und Kollegen was zu gaffen haben...

araneus
30.05.14, 20:14
Wo denkst Du hin? Ich bin als "Dave19Inch" bekannt und sende (auch ungefragt) Textbausteine die meine angeblichen Vorzüge lobpreisen per PM an meine digitalen Opfer :biggrin:

Selbstverständlich wird das artig mit Gockel+, Fratzenbuch und dem nervigen Zwitschervogel geteilt, damit meine Bekannten, Verwandten und Kollegen was zu gaffen haben...


ICH habe u.a. mal von einem "Hasi" gehört, der auch tagtäglich nichts anderes macht, als der "Beingodik" gerade ge/beschrieben hat.
:-)

Cim
30.05.14, 22:31
ICH habe u.a. mal von einem "Hasi" gehört, der auch tagtäglich nichts anderes macht, als der "Beingodik" gerade ge/beschrieben hat.
:-)

Kenn ich den auch..?....:grinsend0229:

:156: :156: :156:

PS : Sorry Hasi, sollt ne Gag sein..;-))

Beingodik
30.05.14, 23:03
ICH habe u.a. mal von einem "Hasi" gehört, der auch tagtäglich nichts anderes macht, als der "Beingodik" gerade ge/beschrieben hat.
:-)

Och menno, jetzt hast Du mich aber wieder mal voll geoutet :wink2: