PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit SAT-Konfiguration



Chef2005
08.03.14, 12:37
Hallo, Leute, der Cheffe ist wieder da:) Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich habe leider wenig Zeit.

Ich habe ein Problem. Ich habe kürzlich das LNB + Koaxialkabel gewechselt, da ich auf Hotbird kaum mehr Sender empfangen habe. Ich dachte zuerst, die Sat-Antenne hat sich durch starken Wind verschoben, deshalb habe ich sie neu ausgerichtet- ohne Erfolg. Dann habe ich das LNB und Kabel gewechselt. Trotzdem geht es nicht. Entweder kommen nur ein paar ital. Sender oder gar keine. Und alle haben einen recht hohe Fehlerraten (BER), was nicht sein darf.

Aus anderen Gründen habe ich einen neuen Receiver (VU+ Uno) gekauft - es ist dasselbe. Der Tuner kann es also auch nicht sein. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Evtl. kann es daran liegen, dass das Koaxialkabel nicht so gut ist, das heißt, es ist kaum eine Schirmung möglich, da die Geflechtschirmung sehr mangelhaft ist. Allerdings ging es ja mit dem alten Kabel wunderbar - bis es eben von heute auf morgen nicht mehr ging.

Eine Frage dazu: wenn ich den Satelliten, als LNB, ausrichte, WELCHES zuerst? Das LNB für Astra oder für Hotbird. Hauptsächlich schaue ich Astra. Aber da ich bei Astra eine Signalstärke von knapp 80 habe und Signalqualität knapp 60-70 % - dann muss autom. Hotbird auch gehen, da Monoblock.

Hotbird ist ja 6 Grad rechts von Astra, oder, also das Hotbird LNB muss rechts sein.

BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!

Edit: WAS ist mit eurer Seite los?? Bitte Anhang anschauen.

- - - Aktualisiert - - -

17811

Heval
08.03.14, 22:59
Hallo,

also wenn ich eine Antenne Astra und Hotbird einrichte dann stelle ich den Hotbird ins Focus und lasse Astra 19,2 reinschielen.

Welchen Diseq-Schalter hast Du verbaut? so ein ähnliches Problem hatte ich auch und habe ein Spaun Diseq-Schalter benutzt. Seitdem ruhe.
Ansonsten hol dir mal aus dem Bekanntenkreis einen anderen Reciever und teste mal damit.

PS: EDIT: Lese gerade MONOBLOCK, dann must Du Astra auf Diseq 2 (oder B) stellen und Hotbird auf 1 (oder A)

http://s10.photobucket.com/user/obl30/media/Picture011.jpg.html (über google gefunden) Links ist Hotbird, rechts ist Astra 19.2

Cim
08.03.14, 23:14
Edit: WAS ist mit eurer Seite los?? Bitte Anhang anschauen.

gehe auf Extras - Interneteintellungen - Sicherheit - Vertrauenswürdige Seiten auswählen,

und Spinnes-Board hinzufügen,

das Problem sollte behoben sein..;-)

LunaBase
08.03.14, 23:18
Hi,

wenn Du hinter dem Spiegel stehst, ist auf dem Feedarm das Monblock(Hotbird) montiert und richtest damit aus. Der rechte Teil(Aus Spiegel-Ansicht von hinten) hängt in der Luft und ist für Astra.

DiseqC Einstellungen:

A - Hotbird
B - Astra

Gruß Luna

Chef2005
09.03.14, 12:39
Danke an alle! Ich habe es ´schon hingekommen, habe den Satelliten neu ausgerichtet.

@Cim

Ja, schon, aber normal ist die Meldung nicht - die Seite könnte kompromittiert worden sein

Habe aber noch anderes Problem: Wenn das Bild nicht in 16:9 dargestellt werden kann, dann habe ich rechts und links dicke, schwarze Balken. Wenn ich am TV dann die Bildeinstellung ändere (auf Vollbild 4:3) geht es, aber das muss doch autom. gehen. also bei der Dream war es so.

Sergej Fährlich
09.03.14, 13:24
.. habe den Satelliten neu ausgerichtet.
Uiii.. das war bestimmt nicht billig.

Musicnapper
09.03.14, 14:24
...., nö,Mail an SES ,und schwupps schieben sie Ihn dir vor die Schüssel.:grinsend0267:
BtT: Es wird immer Hotbird ausgerichtet,Astra passt dann automatisch ,der grund ist,das Astra in unserer Position deutlich stärker ankommt.