PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 8.1 als kostenloses Update für Windows 7 ?



greggy
03.03.14, 17:18
Hallo

Windows 8.1 als kostenloses Update für Windows 7 ?

Microsoft sucht nach neuen Möglichkeiten um das ungeliebte Betriebssystem populärer zu machen.

Windows 8.1 soll als ein Update veteilt werden, das jedoch Windows 7 als grundlegende Version voraussetzt.
Nutzer eines in die Jahre gekommenen Windows XP oder Windows Vista müssen, wenn sie umsteigen wollen,
eine neue Windows-Version kaufen.

Quelle : The Verge/ZDnet/Tom's Hardware
http://www.tomshardware.de/windows-8-1-kostenfrei-windows7-update,news-250359.html#xtor=RSS-121

---------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

dirk01
03.03.14, 17:30
ohne mich, geschenkt ist noch zu teuer....

greggy
03.03.14, 18:07
Hallo dirk01

Das Update1 für Windows 8.1 soll die Hardware-Anforderungen des Betriebssystems weiter senken!
Die Installation ist dann auch schon auf Systemen mit :

1 GByte Arbeitsspeicher und 16 GByte Speicherplatz möglich.

------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037:

Duke
03.03.14, 20:09
Mein XP tobt sich auf einer 20 GB mit 1,5 GB wunderbar aus .

Was muß dann erst für unwichtiger Müll in 8 sein ?!

wacheia
03.03.14, 20:30
Windows 7? Oder gar Windows 8?

Das ist doch alles unnötiger neumodischer Kram.

Bei mir läuft Windows 3.1 unter MS DOS 5.1 wunderbar.

rqs
03.03.14, 20:31
Für mich ist Win7 immer noch das beste OS von Microsoft. Den Umstieg auf Win8 habe ich getestet und sehr schnell wieder rückgängig gemacht. Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, insbesondere für Desktop-PCs. Von daher würde ich auch ein kostenloses Update auf 8.1 nicht in Anspruch nehmen wollen.

CU rqs

Duke
03.03.14, 20:49
Für mich ist Win7 immer noch das beste OS von Microsoft. Den Umstieg auf Win8 habe ich getestet und sehr schnell wieder rückgängig gemacht. Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, insbesondere für Desktop-PCs. Von daher würde ich auch ein kostenloses Update auf 8.1 nicht in Anspruch nehmen wollen.

CU rqs

Mag jeder für sich endscheiden und da bringt auch ein völlig bescheuerter Zwischenruf eines Menschen der sich angeblich für was besseres hält nichts .

Ich jedenfalls habe bisher noch kein Programm ob privat oder beruflich was den Dienst auf Windows XP verweigert.
Solange dies nicht der Fall ist bleibt XP und außerdem muß es nicht immer die neuste Programmversion sein.

Mein Lapppi für nur Onlinebanking läuft sogar noch auf 98se .

Zu einem der neuen BS werde ich irgendwann mal durch aufrüsten eh genötig aber solange

"never change a running system"

wacheia
03.03.14, 20:53
Da sieht man mal, wo es hinführen kann, wenn man zuviel neumodischen Schnickschnack nutzt. :-)

Irys
03.03.14, 20:58
Und was ist mit Linux? Habe Ubuntu und Debian am laufen und will kein Windows mehr :lachende0016:

Duke
03.03.14, 21:02
Und was ist mit Linux? Habe Ubuntu und Debian am laufen und will kein Windows mehr :lachende0016:

Für privat eine Alternative beruflich nicht, da eher schon Mac .

Irys
03.03.14, 21:05
Für privat eine Alternative beruflich nicht, da eher schon Mac .

Genau auch eine möglichkeit

wutzbaer
04.03.14, 13:49
Und was ist mit Linux? Habe Ubuntu und Debian am laufen und will kein Windows mehr :lachende0016:

Nur, daß es für Linux bei weitem nicht so gute Musik- und Videobearbeitungsprogramme gibt, wie unter Windows.

Beingodik
04.03.14, 14:34
Windows 7? Oder gar Windows 8?

Das ist doch alles unnötiger neumodischer Kram.

Bei mir läuft Windows 3.1 unter MS DOS 5.1 wunderbar.

Wie, Du hast schon MS DOS 5.1? Kannste mir die 3 Disketten mal zukommen lassen? ;)

Nei mir läuft Ubuntu 13.10 und es gibt wirklich kein Programm, das ich aus Windoof Zeiten vermissen würde. Und wenn ich mal nostalgisch werde, dann gibt es WINE oder Virtual Box und ich kann mich mint alten Winzigweich komatiblen Tools austoben :))

wutzbaer
04.03.14, 17:50
Nei mir läuft Ubuntu 13.10 und es gibt wirklich kein Programm, das ich aus Windoof Zeiten vermissen würde. Und wenn ich mal nostalgisch werde, dann gibt es WINE oder Virtual Box und ich kann mich mint alten Winzigweich komatiblen Tools austoben :))

Ich hatte kurz mal Mint16 auf der Kiste. Da ich aber beim Radio bin und viel Musik schneiden muß, habe ich kein Programm für linux gefunden (in Deutsch wohlgemerkt), welches an Adobe Audition auch nur annähernd herankommt. Und "WINE kannst Du abhaken. Da laufen auch nicht alle Windows Programme. Es gibt durchaus Möglichkeiten, auch Windows 8.1 seinen Bedürfnissen anzupassen wie zum Bleistift die Kacheln weg und den alten Startbildschirm wieder rein. Linux ist gut, wenn man kein Antivirusprogramm auf der Kiste haben möchte. Aber in Punkto Programme hinken die sehr weit hinterher

Beingodik
04.03.14, 18:54
Ich hatte kurz mal Mint16 auf der Kiste. Da ich aber beim Radio bin und viel Musik schneiden muß, habe ich kein Programm für linux gefunden (in Deutsch wohlgemerkt), welches an Adobe Audition auch nur annähernd herankommt. Und "WINE kannst Du abhaken. Da laufen auch nicht alle Windows Programme. Es gibt durchaus Möglichkeiten, auch Windows 8.1 seinen Bedürfnissen anzupassen wie zum Bleistift die Kacheln weg und den alten Startbildschirm wieder rein. Linux ist gut, wenn man kein Antivirusprogramm auf der Kiste haben möchte. Aber in Punkto Programme hinken die sehr weit hinterher

Danke für Deine Antwort zu meinem Posting. Man muss bei den meisten Linux Derivaten aber auch bedenken, dass diese gratis zum Download gestellt und die dazugehörigen Programme auch völlig finanzinteressenlos weiterentwickelt werden. Auch da sind Profis am Werk, die die Versionsnummern kontinuierlich voran treiben.

Wenn ich - wie in Deinem Fall - aus beruflichen Gründen auf diverse Spezialsoftware angewiesen bin, dann fällt es in manchen Fällen recht schwer einen adäquaten Ersatz für das eine oder ander eProgramm zu finden, bzw. es gibt gar nichts was man gebrauchen kann. Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Für meinen Teil kann ich ja auch nur subjektive Erfahrungswerte zum Besten geben. Meine Verwendung ist ausschliesslich Internet und ein wenig Bildbearbeitung mit GIMP sowie Videoschnitt mit Tools wie AviDemux und OpenShot Video Editor. Damit lassen sich für mich als ambtionierten Semiprofi durchaus brauchbare Ergebnisse erzielen.

Ansonsten bietet Ubuntu von Haus aus schon sehr viel um den Umsteiger glücklich zu machen. Libre Office, diverse Renamer Tools, windowsähnliche Dateimanager, Taskbars und dergleichen machen die Arbeit mit Linux auf alle Fälle sehr attraktiv. Ich möchte Ubuntu nicht mehr missen, habe den Umsteg vor zwei Jahren keinerzeit bereut. Kein Virus, kein Trojaner...

..kurzum: Für mich jibbet nix wat bessa wär ;)