PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit 4 x 1 Diseq-Schalter



Heval
26.02.14, 23:04
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr großes Problem und hoffe, dass Ihr mich vielleicht weiterhelfen könnt.

Wir haben eine SAT-Schüssel mit Astra19,2 + Hotbird + Türksat 42.

Dort ist verbauft eine 90er Schüssel für Türksat und eine Multifocus für 13 und 19,2. Ich habe kein Signal, wenn ich die Kabel an den DiseqSchalter anschliesse.

Nehme ich die einzelnen Kabel ab und schliesse die mittels F-Verbinder mit dem Recieveranschlusskabel an, dann funktioniert der Reciever. Schliesse ich aber dann wieder alle Kabel an den 4x1 dann habe ich auf Türksat kein Signal. Wie gesagt, direkt geht, am Schalter geht nicht. Die diseqbefehle sind natürlich auch richtig eingestellt.

Das LNB habe ich auch getauscht. Den Diseqschalter habe ich auch neu geholt. Die Signalstärke auf meinem Messegerät ist bei Türksat bei ca. 75 - 80 %, bei Hotbird und Astra beide ca. 75 %. Türksat LNB ausgetauscht, keine Besserung. Habe dann das lange Kabel von Türksat, welches auf den Diseq geht direkt an mein Messgerät angeschlossen, auch Signal vorhanden.

Habe das vorhandene, in der Wand verlegte SaT Kabel provisorisch durch ein loses Kabel überbrückt. Auch hier kein Signal.

Alle Sat Stecker neu gemacht, keine Besserung

Habe zwei ALPS Single LNBs und ein Inverto Twin Blackauf Türksat.

Ich weiß nicht mehr weiter...... Jemand hier, der mir einen guten Tipp geben kann?

Vielen Dank!!!!

Wuppi
27.02.14, 10:45
Wir haben eine SAT-Schüssel mit Astra19,2 + Hotbird + Türksat 42.
Dort ist verbauft eine 90er Schüssel für Türksat und eine Multifocus für 13 und 19,2. Ich habe kein Signal, wenn ich die Kabel an den DiseqSchalter anschliesse.
------

Du musst in deinem Satreciever die richtige Satelittenbelegung einstellen. A = z.B. 19,2
B = z B. Türksat
C = z. B. 13

Wenn Du in deinem Satreciever nicht die richtige Einstellung vornimmst, kann es nicht funktionieren.

Heval
27.02.14, 13:55
Wenn Du in deinem Satreciever nicht die richtige Einstellung vornimmst, kann es nicht funktionieren.

Hallo und Danke für eure Antworten!!!

zitat aus meinem ersten post: Die diseqbefehle sind natürlich auch richtig eingestellt.

Gruß

graupe
27.02.14, 14:16
probier einen anderen diseq ,so teuer sind die doch nicht ca. 10,00 €uro,brauch kein spaun zu sein.brauch nur eine kalte lötstelle sein,machst dich mulig das zu finden.

Heval
27.02.14, 15:04
@graupe,

was meinst Du mit mulig?? Ich habe schon einen neuen CHESS dazwischen gehalten. Nichts!!!

Kann es sein, dass ein Reciever so einen Schalter kaputt machen kann?

Josch3
27.02.14, 23:03
Hallo Heval

Wenn beim anschließen des DiseqC deine Anlage stromlos war sollten
keine Probleme entstehen.
Hast aber unter Strom angeschlossen so kann es vorkommen das
der Schalter ( DiseqC) mal kaputt gehen kann.
Kannst auch mit Schaltern der "Best" Reihe versuchen
Welchen Receiver ( Hersteller ) verwendest ?
Einige Receiver zicken mal mit einigen dieser Schalter
Wie schon vorher beschrieben:
-Ausgang LNB 1 ---> Eingang DiseqC A ( 1)
-Ausgang LNB 2 ---> Eingang DiseqC B ( 2)
-Ausgang LNB 3 ---> Eingang DiseqC C ( 3)
Die Einstellungen im Receiver so eintragen wie am DiseqC angeschlossen !
Bitte alles ohne eingeschaltete Geräte machen !!

Gruß Josch3

buedi30
28.02.14, 08:17
Du schreibst nur der Türksat hat hinter dem Schalter kein Signal?

Hast Du schon mal die Eingänge vertauscht, was passiert wenn du Türksat auf Position 1 am Schalter (zurzeit Astra denke ich) legst und am Receiver die Diseqc Einstellungen entsprechend änderst?

Heval
28.02.14, 12:41
Hallo.

EDIT: buedi30, eine sehr gute Idee, darauf bin ich gar nicht gekommen!!!!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Nachdem wir einen SPAUN angeschlossen haben, zeigt meine Dreambox bei meinem Freund nun die ganzen Programme an. Er wird sich heute selber einen neuen Reciever kaufen und dann anschliessen. Mit meiner Reserve Dreambox 7000 laufen zumindest alle Programme. Mal abwarten wie es ist, wenn er sich auch einen neuen Reciever kauft, gerne berichte ich dann weiter.

Vielen Dank.

graupe
28.02.14, 22:43
mulig heist etwa so,(man kann lange suchen)ob man was findet .