PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratis Homepage Software gesucht ohne Timer



Satfan123
24.02.14, 22:15
habe derzeit web to date first edition im einsatz

läuft aber nur 1 jahr

dann muss man updaten / zahlen

wer kennt gute alternative ?

Phlygt
25.02.14, 13:45
Hi Satfan,

Du willst nen Klicki-Bunti Editor, richtig?

Da gibt es kostenlos wenig Alternativen zu den bekannten Programmen.

Ich würde Dir raten mal Artisteer anzuschauen, wobei der rein auf Joomla aufbaut.

HTML und CSS sind aber recht easy und gut erlernbar, dann benötigst Du nur ein CMS und ein Template und passt es deinen Ansprüchen an. Dann würde nen Editor reichen.

LG

Phylgt

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, leider nicht mehr kostenlos.

Satfan123
25.02.14, 17:45
ok dann eben net kostenlos

aber sollte auch net so sein das ich fürs programm ein vermögen zahle und für jede seite die ich erstelle

so solls ja bei Data Becker sein ?

Phlygt
26.02.14, 14:21
Satfan, ich habe mir ein Standard Template für Joomla geschrieben und passe das immer entsprechend des Bedarfs an.

Ich brauche keinen WYSIWG Editor, der mir den Code schreibt für das, was ich mit der Maus zeichne.

Per se, halte ich das auch für schwierig, da bei Core Anpassungen oder Problemen innerhalb des CMS kaum Möglichkeit besteht dies zu lösen.

Ich zum Beispiel passe lieber die Funktion und das Layout über Overrides an, als mir eine Extension zu installieren, deren Sicherheitsgehalt ich nicht beurteilen kann, nur weil dann mein gewünschtes Ergebnis entsteht.

Ergo, habe ich mich, ausser für NVU nie für Dreamweaver/Fireworks artige Produkte interessiert.

Jetzt ist aber ersteinmal wichtig zu wissen, machst Du statische Seiten oder eher dynamische. Ersteres geht super mit NVU, das anderer nur mit einem CMS.

Und wirklich schwer ist HTML und css nicht.

Gerne unterstütze ich Dich da.

Satfan123
26.02.14, 21:54
eher statische seiten

Phlygt
27.02.14, 08:28
Nur mal um ganz genau zu sein, Du willst kein CMS nutzen. Du willst einfach eine reine HTML-Seite machen?

Inhalte werden direkt in den HTML-Code geschrieben?

Dann sollte NVU Dir gute Dienste leisten. Habe es eben geöffnet. Ich nutze das mal für E-Mail Signaturen oder um Boxformatierungen gegenzuchecken.

Ich gehe mal davon aus Boxelemente und Stylezuweisungen im internen oder externen CSS ist für Dich bekannt?

Satfan123
27.02.14, 17:36
jo genau reine HTML ich werd mich da mal reinarbeiten

WebViking
18.04.14, 18:51
Also in meiner Erfahrung ist Wordpress mit ein paar kostenlosen Modulen ein ziemlich mächtiges Homepage-Tool, dass nichts kostet.
Sehr flexibel. Einzige Ausgabe wäre vielleicht ein gutes Theme ...

crx
19.01.15, 14:31
Falls noch aktuell oder für Jemand anderen ?
http://de.jimdo.com/ Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr und 60€ all inclusive finde ich gut

Falls das doch nichts ist, findest du hier kostenlose Templates zum umbauen usw

http://www.vorlagen-template.com/