PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweizer Bundesgericht: "Dreckasylant" ist kein rassistischer Ausdruck



Wuppi
21.02.14, 18:18
Gehts noch? Ich hoffe das diese Art sich auszudrücken bei uns keine Schule macht.

Schweizer Richter werten auch den Begriff "Sauausländer" als bloße Beschimpfung
Lausanne - Die Ausdrücke "Sauausländer" und "Dreckasylant" stellen nach Ansicht des Schweizerischen Bundesgerichts keine Rassendiskriminierung dar, sondern nur eine Beschimpfung. Das gilt laut dem obersten Gericht des Landes selbst dann, wenn "Sau-" oder "Dreck-" in Verbindung mit einer Nationalität verwendet werden. Anlass des Entscheids war die Beschimpfung eines algerischen Asylwerbers während seiner polizeilichen Festnahme 2007.

Hier geht es weiter.
Quelle:

http://derstandard.at/1392685893849/Schweizer-Bundesgericht-Drecksasylant-ist-kein-rassistischer-Ausdruck

Duke
21.02.14, 18:28
Naja, wenn er ungewaschen und gestunken hat das es in den Augen brennt, kann ich diese Wortwahl durchaus verstehen.
Da bin ich täglich härteres gewohnt.

Iver
22.02.14, 00:28
Drecksbergvölkchen :grinsend0060:

corporan
22.02.14, 22:42
Spür ich da eine gewisse Eifersucht auf das Drecksbergvölken, tz tz tz

Iver
23.02.14, 04:20
nein nur nur ein wenig Ablehnung

geromino
23.02.14, 10:08
Eins ist ja Fakt die Schweizer haben mehr Rechte wie die Deutschen und können durch Bürgerabstimmung mit bestimmen was passiert.Und was kann der Deutsche machen nichts nur zu gucken wie die da oben uns bescheißen und sich die Taschen füllen.Und diese so genannten Volksvertreter sind auch nur Mitläufer und wenn einer mal seine Meinung sagt dann ist er gleich ein Nazi.